Beitrag
von Ray » 06.06.2024, 23:45
Tja, Silbersee, in Franken bist Du mit der Brauereidichte, superguten wie günstigen lokalen Restaurants etc. wirklich an einem der priviligiertesten Orte der Welt. Berlin ist diesbezüglich - auch wenn ich jetzt Widerrede ernten werde - Entwicklungsland.
Bevor Du Dich im Currythread Dschungel verirrst (ja, solche schrulligen Dinge machen eben Hertha und deren Fans völlig einzigartig, und im Vorgängerforum war bzgl. Currywurst das zehnfache an Seiten existent) zwei Buden, die zumindest von den meisten ganz gut befunden wurden,
- einmal direkt am S Gesundbrunnen (nicht soooo sehr mein persönlicher Geschmack, aber ich bin nicht die Mehrheit), mit Ringbahn locker erreichbar und ab dort starten sogar ICEs nach Franken
und
- einmal direkt am U-Bahnhof SCHLOSSTRAßE (U9 orange, bis zur vorletzten südlichen Station) die "Bratpfanne". (Das dann auch sehr mein Geschmack)
Bratpfanne hat seit kurzem Sonntag zu aber ansonsten bis in die Nachtstunden offen , Gesundbrunnen ist auch keine der meisten verkosteten Buden, die typisch wochentags 18 Uhr schließen und 17:30 bekommst Du nur noch ne 2 Stunden in der Auslage liegende Wurst und Sa/So geschlossen etc., was bei Berliner Currybuden mit Geschmack und ohen Touri-Blödsinn meistens die Regel ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.