OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2024, 23:12

Silbersee hat geschrieben:
06.06.2024, 23:07
bayerschmidt hat geschrieben:
06.06.2024, 22:58

Konopke ist hier unter den Forumsfeinschmeckern nicht sonderlich beliebt, aber ansonsten herzlich willkommen und es gibt wirklich schlimmere Vereine als den Club und schlimmere Landstriche als Franken.
Gut, ich bin ja auch kein Feinschmecker, Konopkes wurxe mir empfohlen und ich fand die Wurst auch nicht so schlecht. Für meinen nächsten Berlin-Besuch (könnte ja eventuell je nach Spielplan auch noch 2024 sein): wo gibt es eine bessere Currywurst? Ist ernsthaft gemeint.
Da kann Dir unser gekröntes Haupt, der Curry Papst Opa der Erste weiterhelfen - hab ein wenig Geduld, bis sich der Papst bequemt :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.06.2024, 23:18

Silbersee hat geschrieben:
06.06.2024, 23:07

Gut, ich bin ja auch kein Feinschmecker, Konopkes wurxe mir empfohlen und ich fand die Wurst auch nicht so schlecht. Für meinen nächsten Berlin-Besuch (könnte ja eventuell je nach Spielplan auch noch 2024 sein): wo gibt es eine bessere Currywurst? Ist ernsthaft gemeint.
viewtopic.php?f=17&t=237&hilit=Currywurst

Im Vorgängerforum (als wir uns noch alle lieb hatten :wink: ) wurde das noch etwas liebevoller gepflegt und es gab regalmäßige Curry-Touren. Vielleicht findest du trotzdem noch ein paar Anregungen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.06.2024, 23:37

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2024, 23:10
bayerschmidt hat geschrieben:
06.06.2024, 22:58

Konopke ist hier unter den Forumsfeinschmeckern nicht sonderlich beliebt, aber ansonsten herzlich willkommen und es gibt wirklich schlimmere Vereine als den Club und schlimmere Landstriche als Franken.
Auf unseren Currytouren standen wir mindestens einmal vor verschlossenen Türen. Als alte Ost-Berliner Institution gibt es dort die Curry ohne Darm, was West-Berlinern zumeist nicht liegt, die mit Darm bevorzugen. :cooly: :grin: :sorry:
Ich als alter Wessi esse auch gerne Mal ne Currywurst ohne Darm! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2024, 23:45

Tja, Silbersee, in Franken bist Du mit der Brauereidichte, superguten wie günstigen lokalen Restaurants etc. wirklich an einem der priviligiertesten Orte der Welt. Berlin ist diesbezüglich - auch wenn ich jetzt Widerrede ernten werde - Entwicklungsland.

Bevor Du Dich im Currythread Dschungel verirrst (ja, solche schrulligen Dinge machen eben Hertha und deren Fans völlig einzigartig, und im Vorgängerforum war bzgl. Currywurst das zehnfache an Seiten existent) zwei Buden, die zumindest von den meisten ganz gut befunden wurden,

- einmal direkt am S Gesundbrunnen (nicht soooo sehr mein persönlicher Geschmack, aber ich bin nicht die Mehrheit), mit Ringbahn locker erreichbar und ab dort starten sogar ICEs nach Franken

und

- einmal direkt am U-Bahnhof SCHLOSSTRAßE (U9 orange, bis zur vorletzten südlichen Station) die "Bratpfanne". (Das dann auch sehr mein Geschmack)
Bratpfanne hat seit kurzem Sonntag zu aber ansonsten bis in die Nachtstunden offen , Gesundbrunnen ist auch keine der meisten verkosteten Buden, die typisch wochentags 18 Uhr schließen und 17:30 bekommst Du nur noch ne 2 Stunden in der Auslage liegende Wurst und Sa/So geschlossen etc., was bei Berliner Currybuden mit Geschmack und ohen Touri-Blödsinn meistens die Regel ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opa

Beitrag von Opa » 07.06.2024, 07:58

Hab das mal in den Currywurstthread umgezogen.

Mein Wunschtrainer ist Fiél nicht, aber er bekommt wie jeder andere seine Chance, sich zu beweisen und mich zu begeistern. Schafft er es, das Team richtig zu orchestrieren und ist er dabei erfolgreich, dann werde ich Fan von ihm.

ede

Beitrag von ede » 07.06.2024, 08:15

Wurst und File .. das paßt schon 8-)

:lordpuffy:

Gesperrt