Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 08.01.2025, 13:51
Ah ja. Also steht Hoffenheim auf dem Standpunkt: der bleibt zu seinem Gehalt einfach hier und ist/wäre dann nicht mal im Spieltagskader. Na gut.
Also besser kann eine Ausgangslage eigentlich nicht sein - bezeichnend, das Weber zuerst einfällt, warum es nicht gehen könnte.
Dann bezuschussen wir halt Hoffenheim bzgl des Gehalts und übernehmen die Hälfte oder 1/3 und die Prämie entfällt oder ist kleiner. Weber klingt so, als hätte er noch nicht mal da angerufen und spekuliert erstmal, dass das eh nicht geht weil "
er denkt"...
Die wollen mir doch nicht erzählen, dass sie günstigere Alternativen haben, bzw diese mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit funktionieren können/sollen/müssen UND insgesamt günstiger sein sollen...
Nach dem Schema haben Schuler "gefunden".
Alter!
-
bayerschmidt
Beitrag
von bayerschmidt » 08.01.2025, 13:59
Shinto6 hat geschrieben: ↑08.01.2025, 13:15
...Bei Hoffenheim setzt man anscheinend nicht auf ihn und wir können ihn uns nicht leisten. Klassischer Fall von dumm gelaufen für Tabakovic. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass er bis Saisonende den Bankdrücker macht und dann „flieht“.
...
ist das so? Seine Hinrunde fand ich nicht ganz so aussichtlos. Jetzt auch noch im (nur) Testspiel doppelt getroffen
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... n-augsburg
Die stapeln gerade Stürmer, aber vermutlich wäre erstmal Berisha Abgangskandidat. bei uns würde Tabakovic sicherlich ein paar Prozent bringen, aber dann wären mMn immer noch die Baustellen IV und DM.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 08.01.2025, 14:02
HipHop hat geschrieben: ↑08.01.2025, 13:51
Ah ja. Also steht Hoffenheim auf dem Standpunkt: der bleibt zu seinem Gehalt einfach hier und ist/wäre dann nicht mal im Spieltagskader. Na gut.
Also besser kann eine Ausgangslage eigentlich nicht sein - bezeichnend, das Weber zuerst einfällt, warum es nicht gehen könnte.
Dann bezuschussen wir halt Hoffenheim bzgl des Gehalts und übernehmen die Hälfte oder 1/3 und die Prämie entfällt oder ist kleiner. Weber klingt so, als hätte er noch nicht mal da angerufen und spekuliert erstmal, dass das eh nicht geht weil "
er denkt"...
Die wollen mir doch nicht erzählen, dass sie günstigere Alternativen haben, bzw diese mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit funktionieren können/sollen/müssen UND insgesamt günstiger sein sollen...
Nach dem Schema haben Schuler "gefunden".
Alter!
Weber oder Zecke und denken in einem Satz , das passt sicher nicht !
Beide sind nicht in der Lage, vernünftige Gedanken zu Ende zu bringen !
Mindestens Zecke ist dabei zu limitiert !
Und Weber hört auf Zecke !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 08.01.2025, 21:45
also eine Leihe mit 50% Gehalt wäre durchaus möglich allerdings stellen sich ja dann zwei Fragen:
Ob Hoffenheim ihn nicht dann doch lieber im Kader als Backup eines Backups behält......und ob das für uns überhaupt Sinn macht....die paar Spiele unter Fiel war er ja auch absolut harmlos und nicht mit dem Jahr davor vergleichbar....aber gut dieses Risiko haben wir eh...betrifft ja quasi die gesamte Offensive.
Er ist zu schwach für die 1. Liga....haben die Hoffenheimer ganz klar erkannt...und er anscheinend auch, wenn er jetzt schon fliehen möchte....hatte gedacht, dass er zumindest ein Jahr versucht sich durchzubeißen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 08.01.2025, 22:19
Drago1892 hat geschrieben: ↑08.01.2025, 21:45
also eine Leihe mit 50% Gehalt wäre durchaus möglich allerdings stellen sich ja dann zwei Fragen:
Ob Hoffenheim ihn nicht dann doch lieber im Kader als Backup eines Backups behält......und ob das für uns überhaupt Sinn macht....die paar Spiele unter Fiel war er ja auch absolut harmlos und nicht mit dem Jahr davor vergleichbar....aber gut dieses Risiko haben wir eh...betrifft ja quasi die gesamte Offensive.
Er ist zu schwach für die 1. Liga....haben die Hoffenheimer ganz klar erkannt...und er anscheinend auch, wenn er jetzt schon fliehen möchte....hatte gedacht, dass er zumindest ein Jahr versucht sich durchzubeißen.
Der soll 3 Mio in Hoffenheim verdienen.
Dann würden wir weitere 700 000 bis 800 000 Euro ausgeben für 6 Monate.
Und das um "eventuell" 4 bis 5 Tore mehr zu machen wie ohne Tabakovic.
Da man bevorzugt mit Maza und Cuisance dahinter flach spielt und kombinieren möchte, kommt noch die Möglichkeit hinzu das Tabakovic dafür eigentlich der falsche Stürmertyp ist.
Selbst wenn Resse in ein Monat wieder seine alte Form hat, heißt das nicht das wie unter Dardai nur offensiv auf Reese und der auf Tabakovic gespielt wird.
Dafür hat man jetzt mit Maza und Cuisance zwei zu dominante ZM die durch die Mitte spielen.
Dann lieber Rölke hochziehen. Ist billiger...Schuler kann dafür in die U 23 und Prevljak ist nächste Saison eh weg.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 08.01.2025, 22:26
MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.01.2025, 22:19
Dann lieber Rölke hochziehen. Ist billiger...Schuler kann dafür in die U 23 und Prevljak ist nächste Saison eh weg.
Die Idee mit Rölke gefällt mir

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 09.01.2025, 00:24
MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.01.2025, 22:19
Der soll 3 Mio in Hoffenheim verdienen.
Dann würden wir weitere 700 000 bis 800 000 Euro ausgeben für 6 Monate.
Und das um "eventuell" 4 bis 5 Tore mehr zu machen wie ohne Tabakovic.
Da man bevorzugt mit Maza und Cuisance dahinter flach spielt und kombinieren möchte, kommt noch die Möglichkeit hinzu das Tabakovic dafür eigentlich der falsche Stürmertyp ist.
Selbst wenn Resse in ein Monat wieder seine alte Form hat, heißt das nicht das wie unter Dardai nur offensiv auf Reese und der auf Tabakovic gespielt wird.
Dafür hat man jetzt mit Maza und Cuisance zwei zu dominante ZM die durch die Mitte spielen.
oh okay sorry mein Fehler...ich dachte der verdient so vielleicht das Doppelte von dem, was er am Ende bei uns verdient hat, also so ca. 1,5 Mio....wenn der 3 Mio verdient sind natürlich auch 50% zu viel.
Da hat der ja echt den Vertrag seines Lebens unterschrieben....ist viel zu viel....Wahnsinn
Die Idee mit Rölke ist übrigens vom MS Herthaner .....Preusse hat da nur aus versehen falsch zitiert

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Shinto6
Beitrag
von Shinto6 » 09.01.2025, 09:29
Naja, mal angenommen Tabakovic will unbedingt für die Rückrunde zu uns ausgeliehen werden (was ich nicht glaube), dann würde sich sicherlich auch ne Regelung bezüglich seines hohen Gehaltes finden lassen. Das sehe ich nicht als Problem.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 09.01.2025, 10:03
Also wie oft "musste" (hat) Hertha schon das Gehalt von Leihspielern übernommen?
Wenn man sich das Sturmpersonal bei Hoffendings anschaut, dann sieht man recht schnell, das Tabakovic tendenziell Stürmer 4/5 sein wird. Hoffenheim fühlt sich sicher nur marginal besser, weil ein Spieler dem sie sowieso Gehalt zahlen (müssen), einfach nur da ist. Hier kommt es natürlich massgeblich auf Tabakovic selbst an. Wenn der glaubt, dort eine Rolle zu spielen, wird er natürlich nicht an einer Leihe mitwirken. Fragt sich nur wie realitisch das dann ist. Ich weiß nicht wie dieser Berisha einzuschätzen ist, was Leistung und Wille angeht. Aber einer bis zwei Stürmer werden dort vermutlich in der RR versauern.
Naja, solange Webis Aktionen schon bei seinen eigenen Vermutungen hängen bleiben, werden wir das nie erfahren.
ps. Lemperle hat wohl aktuell bei Hoffe gesigned. Wird also immer enger für Tabakovic, auch hinsichtlich kommender Saison.
Also Leihe mit KO für den unwahrscheinlichen Aufstiegsfall.
-
Shinto6
Beitrag
von Shinto6 » 09.01.2025, 10:13
HipHop hat geschrieben: ↑09.01.2025, 10:03
Also wie oft "musste" (hat) Hertha schon das Gehalt von Leihspielern übernommen?
Wenn man sich das Sturmpersonal bei Hoffendings anschaut, dann sieht man recht schnell, das Tabakovic tendenziell Stürmer 4/5 sein wird. Hoffenheim fühlt sich sicher nur marginal besser, weil ein Spieler dem sie sowieso Gehalt zahlen (müssen), einfach nur da ist. Hier kommt es natürlich massgeblich auf Tabakovic selbst an. Wenn der glaubt, dort eine Rolle zu spielen, wird er natürlich nicht an einer Leihe mitwirken. Fragt sich nur wie realitisch das dann ist. Ich weiß nicht wie dieser Berisha einzuschätzen ist, was Leistung und Wille angeht. Aber einer bis zwei Stürmer werden dort vermutlich in der RR versauern.
Naja, solange Webis Aktionen schon bei seinen eigenen Vermutungen hängen bleiben, werden wir das nie erfahren.
ps. Lemperle hat wohl aktuell bei Hoffe gesigned. Wird also immer enger für Tabakovic, auch hinsichtlich kommender Saison.
Also Leihe mit KO für den unwahrscheinlichen Aufstiegsfall.
Selber Schuld, wenn man zu "blöd" ist, das entsprechend zu auszuhandeln.
-
bayerschmidt
Beitrag
von bayerschmidt » 09.01.2025, 12:39
HipHop hat geschrieben: ↑09.01.2025, 10:03
...
Wenn man sich das Sturmpersonal bei Hoffendings anschaut, dann sieht man recht schnell, das Tabakovic tendenziell Stürmer 4/5 sein wird.
...
Ich weiß nicht wie dieser Berisha einzuschätzen ist, was Leistung und Wille angeht. Aber einer bis zwei Stürmer werden dort vermutlich in der RR versauern.
...
Ich hatte mir das (s.o.) schon mal angeguckt, leistungsmäßig scheint mir Berisha von allen Stürmern am weitesten hinten dran zu sein. Bruun Larsen haben sie jetzt abgegeben, aber vielleicht kommt Lemperle auch schon im Winter. Vielleicht wollen die mit Tabakovic auch einfach einen langen Rammbock im Kader behalten, die anderen Stürmer von Hoffenheim scheinen einen anderen Typus darzustellen (bin aber natürlich kein ausgemachter Hoffenheim-Experte).
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 09.01.2025, 16:02
Bruun Larsen (LA) hatte ich noch nicht mal als Stürmer mitgezählt. Eine Art Sturmtank haben sie mE mit Kramaric. Hab jetzt auch gelesen das Lemperle theoretisch erst im Sommer kommt.
Orban
Kramaric
Yardimci
Mörstedt
Berisha
Bebou
Tabakovic
+ Lemperle im Sommer
Aber du hast vermutlich recht, das sie ihm irgendwie erzählen werden, dass sie ihn als Typ "brauchen". Allerdings glaube ich kaum, das er relevante Einsätze bekommt, bei der Konkurrenz die a) jünger ist, b) mehr kostet und c) Perspektive mitbringen. Ich fürchte wenn Tabakovic denkt, sich bis Sommer durch Leistung für andere Klubs empfehlen zu können, dann verrechnet er sich.
Aber ich gehe auch davon aus, dass es hier nicht zu einer Rückkehr kommen wird. Stattdessen holt man vllt für 300 bis 600k irgendjemanden (im schlimmsten Fall einen 2. Schuler) und die Haupt"arbeit" der Hertha-Verantwortlich besteht dann ein Mal mehr aus "beten & hoffen" um vorhersehbar und unplanmäßig abzukacken. In der Rubrik ist man schließlich Tabellenführer und Championsleague-Teilnehmer.
-
Westham
Beitrag
von Westham » 09.01.2025, 17:32
Glaub ich auch nicht, der wird sich einem anderen Bundesligisten anschließen.
Würde mich nicht wundern wenn Bremen zuschnappt, Tabakovic ist schon gut, er bewegt sich viel und sorgt immer für Unruhe.
Wenn Werder international spielen wird, wäre er der passende Mann und schwöre euch der wird noch Torschützenkönig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 09.01.2025, 19:59
Westham hat geschrieben: ↑09.01.2025, 17:32
Würde mich nicht wundern wenn Bremen zuschnappt, Tabakovic ist schon gut, er bewegt sich viel und sorgt immer für Unruhe.
Wenn Werder international spielen wird, wäre er der passende Mann und schwöre euch der wird noch Torschützenkönig.
Aber nicht in der ersten Liga
Nichts gegen Tabakovic....aber es hat schon seine Gründe warum er in Hoffenheim so wenig Spielzeit hat.
Er hat ein gewissen Torriecher.
Mehr Aber auch nicht.
-
Westham
Beitrag
von Westham » 09.01.2025, 20:05
MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2025, 19:59
Westham hat geschrieben: ↑09.01.2025, 17:32
Nichts gegen Tabakovic....aber es hat schon seine Gründe warum er in Hoffenheim so wenig Spielzeit hat.
Mehr Aber auch nicht.
Weil er an Kramaric nicht vorbei kommt, Kramaric ist schon ein sehr eleganter guter Spieler. Eine Institution in Hoffenheim.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 09.01.2025, 20:10
Bei Kiel, Bochum ... ja selbst Union wäre Tabak Stamm, bei der oberen Tabellenhälfte der 1. Liga natürlich nicht
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Westham
Beitrag
von Westham » 09.01.2025, 20:11
Bei Kiel,Bremen,Augsburg,Heidenheim, Pauli liefert Tabakovic 10+ Tore, da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von
Westham am 09.01.2025, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 09.01.2025, 20:12
Westham hat geschrieben: ↑09.01.2025, 20:05
MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2025, 19:59
Mehr Aber auch nicht.
Weil er an Kramaric nicht vorbei kommt, Kramaric ist schon ein sehr eleganter guter Spieler. Eine Institution in Hoffenheim.
Der nahezu immer gegen Hertha getroffen hat

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
Westham
Beitrag
von Westham » 09.01.2025, 20:12
PREUSSE hat geschrieben: ↑09.01.2025, 20:12
Westham hat geschrieben: ↑09.01.2025, 20:05
Der nahezu immer gegen Hertha getroffen hat
Ja leider, der traf aber nicht nur gegen uns.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 09.01.2025, 20:35
Westham hat geschrieben: ↑09.01.2025, 20:11
Bei Kiel,Bremen,Augsburg,Heidenheim, Pauli liefert Tabakovic 10+ Tore, da bin ich mir sicher.
Das reicht aber nicht um Torschützenkönig zu werden
Das war ja deine Aussage
-
Westham
Beitrag
von Westham » 09.01.2025, 21:35
MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2025, 20:35
Westham hat geschrieben: ↑09.01.2025, 20:11
Das war ja deine Aussage
Ok aber in die Phalanx der besten Torschützen Platz 3-8 würde ich ihm zutrauen.
Umso mehr ärgert mich, dass wir ihn abgeben haben. Wir würden deutlich besser mit ihm dastehen, 6 Punkte mehr würden ja reichen, damit es noch spannend wäre.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 09.01.2025, 21:47
Westham hat geschrieben: ↑09.01.2025, 21:35
MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2025, 20:35
Das war ja deine Aussage
Ok aber in die Phalanx der besten Torschützen Platz 3-8 würde ich ihm zutrauen.
Umso mehr ärgert mich, dass wir ihn abgeben haben. Wir würden deutlich besser mit ihm dastehen, 6 Punkte mehr würden ja reichen, damit es noch spannend wäre.
Wobei ich diese 6 Punkte mehr so nicht sehe weil ein Tabakovic hiergeblieben wäre.
Was dagegen spricht meiner Meinung ist der neue Trainer und seine Spielidee und kein Reese in der Hinrunde.
-
Mineiro
Beitrag
von Mineiro » 09.01.2025, 21:48
Ich denke, dass er in Hoffenheim bleiben wird, schließlich hat der neue Trainer Ilzer, der ihn ja bereits vorher aus Österreich kannte mehrfach gesagt, dass er auf ihn setzen möchte. Im Januar sind ja noch vor dem Ende des Transferfensters noch 4 Bundesligaspiele und ich denke, da werden wir ihn mehrmals auf dem Platz sehen.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 09.01.2025, 22:04
Mineiro hat geschrieben: ↑09.01.2025, 21:48
Ich denke, dass er in Hoffenheim bleiben wird, schließlich hat der neue Trainer Ilzer, der ihn ja bereits vorher aus Österreich kannte mehrfach gesagt, dass er auf ihn setzen möchte. Im Januar sind ja noch vor dem Ende des Transferfensters noch 4 Bundesligaspiele und ich denke, da werden wir ihn mehrmals auf dem Platz sehen.
Ist aber schon heftig mit gerade 7 Mittelstürmer im Kader zu spielen.
Und die wollen mit Lemperle ja schon den nächsten holen.
-
bayerschmidt
Beitrag
von bayerschmidt » 09.01.2025, 23:57
Krmaric spielt da eigentlich schon lange als hängende Spitze, fast ein verkappter 10er. Bülter oft auf Außen, Hlozek ist zwar MS, kommt aber mehr über Tempo und Dribblings, weicht dementsprechend auch häufiger aus den Sturmzentrum aus. Bebou ist dauerverletzt und Berisha hat dort nach meiner Meinung nach die schlechtesten Karten.
Insofern bleibe ich dabei, dass die Situation trotz des Neuzugangs Orban nicht ganz so aussichtslos für Tabakovic scheint.