[1] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: [1] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 09.11.2024, 14:59

"Vertragsverlängerung Menger" war eben ein Super Coup (neben Ebert), den der "Note 2 plus" Top-Manager Weber so eingeschädelt hat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 09.11.2024, 14:59

Glaube es gibt keine 2 Meinungen, dass er die nächsten Spiele erst mal auf die Bank muss. Bei 2 Gegentoren sieht er richtig schlecht aus und seine hohen (nicht langen!, da gab es mehr, weil wir 30 Minuten hoch standen) sind wie oft angekommen? 1/10? Ganz oft war nicht mal ein Mitspieler im Umkreis von 15m
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2024, 15:02

hahohe92 hat geschrieben:
31.10.2024, 15:56
Das wäre brutal, Ernst jetzt den Stammplatzj zu nehmen !

Gersbeck ist ein guter Ersatz.....mehr nicht !

Mit einer vernünftigen Abwehr und guten 6ern vor der Nase, kann Tjark ein ganz Großer werden.
Aber nicht bei Hertha und seinem unfähigen Torwarttrainer .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 09.11.2024, 15:05

Strahlt zunehmend Unsicherheit aus, dazu viele Patzer und Aussetzer. Kein Aufstiegstorwart.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.11.2024, 15:05

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2024, 15:02

Mit einer vernünftigen Abwehr und guten 6ern vor der Nase, kann Tjark ein ganz Großer werden.
Ausserdem ist Gersbeck verletzt.
Stell den Goller rein.
Selbst wenn der noch Fehler macht besteht die Hoffnung das er daraus lernt und damit dann nächste Saison ne gute Nummer 1 ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.11.2024, 15:08

Ernst ist nicht tragbar. Der kann wirklich gar nichts. Keine Strafraumbeherrschung, katastrophal bei Weitschüssen und mit dem Fuß. In der Winterpause muss Gersbeck verliehen werden und ein neuer Torwart her.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 09.11.2024, 15:24

Junge Spieler bei Hertha einzusetzen ist schon gewünscht, sie sollten aber auch etwas können. Das trifft bei Ernst immer weniger zu.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2024, 15:25

MS Herthaner hat geschrieben:
09.11.2024, 15:05

Ausserdem ist Gersbeck verletzt.
Stell den Goller rein.
Selbst wenn der noch Fehler macht besteht die Hoffnung das er daraus lernt und damit dann nächste Saison ne gute Nummer 1 ist.
Und was ist mit unserem Torwarttrainer ?
Soll er den auch noch versauen ?
Es muss dringend ein neuer Torwarttrainer her !
Denke da an Gobor Kiraly !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 09.11.2024, 15:28

Und schon wieder, fast jeder Schuss auf sein Tor war drinnen. Von 4 Schüssen , 3 drin. Gegenseitige von 7, nur einer drin. Darmstadt eben mit Torwart.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 09.11.2024, 15:31

Tja ich habs mehrfach geschrieben. Aus dem wird nix. Man hätte ihn zu Geld machen müssen, als die Chance da war. Psychisch/mental ist er schwach. Das ist sein größtes Problem neben seinen offensichtlichen defiziten im TW Spiel. Er ist ein kleiner "Choker" der im entscheidenden Moment versagt.

Außerdem hat Ernst das TW Spiel nirgendwo richtig erlernt. Er hat keine echten Fähigkeiten erlernt. Also wann man als TW rauskommt und in welchem Bereich man dann jeweils stehen muss.. Wenn der Gegner flankt muss man sich als TW entsprechend positionieren(je nach dem von welcher Position aus die gegnerische Flanke kommt). Man darf nicht auf der Linie kleben aber auch nicht zu weit rausrücken. Das gilt natürlich auch bei Schussversuchen wie das 3-1 von Darmstadt. Da stand er suboptimal. Wenn der Gegner von so weit aus schießt, kannst du etwas weiter vorne stehen und nicht zu tief. Dann hast du einen besseren Winkel um den Ball zu halten.

Als TW bist du immer der Reagierer. Das ist die Natur des TW Spiels: Aktion des Gegners --> Reaktion des TW.. Bei Ernst müsste man wieder ganz von vorne anfangen und durch richtiges TW Training sein TW Selbstvertrauen aufbauen. Wichtig ist es als TW, Körperhaltungen sowie den Schwung(gefühlvoll oder hart) des Gegners bei Schuss/Flanke lesen zu lernen. Das macht man durch richtiges TW-Training. Aber wenn ich sehe dass Menger bei einer Übung Schwarzbrillen benutzt(vor 1-2 Jahren oder so war das mal mit Christensen), sodass der TW gar nix beim Training sieht.. Dann denke ich mir: Hää? Wie soll er richtig trainieren und was lernen, wenn er nichts sieht? Deine Augen sind im Spiel nicht geschlossen. Das ergibt keinen Sinn.

Deshalb hätte man z.B. einen erfahrenen Riemann holen sollen, der bereits geformt ist und nicht mehr lernen muss. Der SOFORT Leistung abliefert und nicht eventuell irgendwann mal. Trotzdem liegen die zu wenigen Punkte nicht am TW sondern am falsch zusammengestellten Kader(falsche Spielertypen - zu schmächtig für Liga 2) sowie falschen Trainer(Möchtegern Tikitaka für kurze Phasen des Spiels).

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2024, 15:40

Rallekalle hat geschrieben:
09.11.2024, 15:31

Deshalb hätte man z.B. einen erfahrenen Riemann holen sollen, der bereits geformt ist und nicht mehr lernen muss. Der SOFORT Leistung abliefert und nicht eventuell irgendwann mal.
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.11.2024, 15:46

War ich wohl voll wie ein Amtmann :traurig:

Hacko

Beitrag von Hacko » 09.11.2024, 15:51

Tja ich habs mehrfach geschrieben. Aus dem wird nix. Man hätte ihn zu Geld machen müssen, als die Chance da war. Psychisch/mental ist er schwach. Das ist sein größtes Problem neben seinen offensichtlichen defiziten im TW Spiel. Er ist ein kleiner "Choker" der im entscheidenden Moment versagt.

Außerdem hat Ernst das TW Spiel nirgendwo richtig erlernt. Er hat keine echten Fähigkeiten erlernt. Also wann man als TW rauskommt und in welchem Bereich man dann jeweils stehen muss.. Wenn der Gegner flankt muss man sich als TW entsprechend positionieren(je nach dem von welcher Position aus die gegnerische Flanke kommt). Man darf nicht auf der Linie kleben aber auch nicht zu weit rausrücken. Das gilt natürlich auch bei Schussversuchen wie das 3-1 von Darmstadt. Da stand er suboptimal. Wenn der Gegner von so weit aus schießt, kannst du etwas weiter vorne stehen und nicht zu tief. Dann hast du einen besseren Winkel um den Ball zu halten.

Als TW bist du immer der Reagierer. Das ist die Natur des TW Spiels: Aktion des Gegners --> Reaktion des TW.. Bei Ernst müsste man wieder ganz von vorne anfangen und durch richtiges TW Training sein TW Selbstvertrauen aufbauen. Wichtig ist es als TW, Körperhaltungen sowie den Schwung(gefühlvoll oder hart) des Gegners bei Schuss/Flanke lesen zu lernen. Das macht man durch richtiges TW-Training. Aber wenn ich sehe dass Menger bei einer Übung Schwarzbrillen benutzt(vor 1-2 Jahren oder so war das mal mit Christensen), sodass der TW gar nix beim Training sieht.. Dann denke ich mir: Hää? Wie soll er richtig trainieren und was lernen, wenn er nichts sieht? Deine Augen sind im Spiel nicht geschlossen. Das ergibt keinen Sinn.

Deshalb hätte man z.B. einen erfahrenen Riemann holen sollen, der bereits geformt ist und nicht mehr lernen muss. Der SOFORT Leistung abliefert und nicht eventuell irgendwann mal. Trotzdem liegen die zu wenigen Punkte nicht am TW sondern am falsch zusammengestellten Kader(falsche Spielertypen - zu schmächtig für Liga 2) sowie falschen Trainer(Möchtegern Tikitaka für kurze Phasen des Spiels).

Hast es gut zusammengefasst. Ich war selbst 30 Jahre im Tor und hab eigentlich sofort gesehen
das Ernst zu schwach ist. Wenn man dann den Torwarttrainer mit seinen 20 kg Übergewicht noch sieht
ist sonnenklar das Ernst auch nicht besser werden wird. Menger war selbst auch ein schlechter Keeper.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 09.11.2024, 15:59

Immer wieder beeindruckend wie Menger es jedes Jahr aufs neue schafft alle Torwarte mit Potenzial bei uns zu zerstören. Eins der vielen Mosaiksteinchen im Puzzle der Inkompetenz des Funktionsteams.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 16:05

Tja ich habs mehrfach geschrieben. Aus dem wird nix. Man hätte ihn zu Geld machen müssen, als die Chance da war. Psychisch/mental ist er schwach. Das ist sein größtes Problem neben seinen offensichtlichen defiziten im TW Spiel.
Mag ja sein aber woran machst du es fest, dass er Psychisch/mental schwach ist ?
Das kan man doch eigentlich nur wenn man ihn exploriert hat ....?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

blitz

Beitrag von blitz » 09.11.2024, 17:09

das muss das legendäre menger-trainer sein. vor der saison hätte ich noch gesagt, das ist bei einer normalen entwicklung vollkommen ausreichend für diese saison, aber sollten wir aufsteigen muss dringend nachgerüstet werden.

jetzt reicht es noch nicht mal mehr für liga 2 :lol:

hm196

Beitrag von hm196 » 09.11.2024, 17:16

PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2024, 15:40

Deshalb hätte man z.B. einen erfahrenen Riemann holen sollen, der bereits geformt ist und nicht mehr lernen muss. Der SOFORT Leistung abliefert und nicht eventuell irgendwann mal.
dann hätte man auch weiter auf Rune setzen können, oder gar Schwolli behalten, für den man vor 4 Jahren sogar noch 7 Mio hingeblättert hat und der letzte Saison ablösefrei verschenkt wurde.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ray

Beitrag von Ray » 09.11.2024, 17:19

Nun bitte kritisiert die "schlagkräftigen Mannschaften" nicht, die Benny Weber so in jedem Sommer zusammenstellt und wegen denen der immer selbe Kreis von Usern jeden Sommer aufs Neue begeístert ist und immer wieder "jetzt geht's los, die Erfolgsära startet" posten und alle Gegenstimmen niederbrüllen. Oder zumindest "warte doch erst einmal ab" in Endlosschleife

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 09.11.2024, 20:01

2 Tore heute auf seine Kappe. Einfach zu schwach.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 20:54

hm196 hat geschrieben:
09.11.2024, 17:16
PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2024, 15:40

dann hätte man auch weiter auf Rune setzen können, oder gar Schwolli behalten, für den man vor 4 Jahren sogar noch 7 Mio hingeblättert hat und der letzte Saison ablösefrei verschenkt wurde.
Schwolli ist ein Fliegenfänger, spielt ja bei Union auch nie.
Ernst war heute tatsächlich schwach, entwickelt sich kaum weiter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 10.11.2024, 10:08

Hätten wir einen Torwarttrainer, würde sich Ernst nicht kontinuierlich verschlechtern. Aber da legen die feinen Herren wohl keinen Wert drauf. Ja ja, wenn man Ahnung hat.
Is an argument between two vegans still called beef

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.11.2024, 10:13

Kann passieren. War halt nen mieser Tag. Wird nächstes Mal mal bestimmt wieder besser.

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.11.2024, 10:20

Tjark Ernst ist weiterhin ein solider Torhüter, welcher sowohl in Liga 2 als auch 1 seine Momente haben kann. Im positiven wie negativen. Aktuell leidet er vermutlich auch über eine mangelnede taktische Einstellung der Mannschaft. Weil Ernst keine überragende individuelle Klasse hat, lassen sich solche Defizite damit auch nicht kompensieren.

Torwarttrainer Menger ist sicher keine Hilfe und sorgt im besten Fall für Stagnation als für Weiterentwicklung. Das größte Problem sehe ich jedoch im Moment eher bei Trainer Fiel.

Ernst selbst ist ein solider Keeper mit dem man auch aufsteigen kann. Trotzdem hat man den deutlich talentierteren Lotka vor längerer Zeit leider abgegeben.

Talent Kwasigroch hat man leider ziemlich sinnbefreit nach Düsseldorf verliehen, wo er im besten Fall in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga spielt. Das hätte er auch in Berlin haben können.

Aktuell sehe ich keine sinnvolle Alternative außer das Prinzip Offhnung bei Goller.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2024, 11:08

TiiN hat geschrieben:
10.11.2024, 10:20
Tjark Ernst ist weiterhin ein solider Torhüter, welcher sowohl in Liga 2 als auch 1 seine Momente haben kann. Im positiven wie negativen. Aktuell leidet er vermutlich auch über eine mangelnede taktische Einstellung der Mannschaft. Weil Ernst keine überragende individuelle Klasse hat, lassen sich solche Defizite damit auch nicht kompensieren.

Torwarttrainer Menger ist sicher keine Hilfe und sorgt im besten Fall für Stagnation als für Weiterentwicklung. Das größte Problem sehe ich jedoch im Moment eher bei Trainer Fiel.

Ernst selbst ist ein solider Keeper mit dem man auch aufsteigen kann. Trotzdem hat man den deutlich talentierteren Lotka vor längerer Zeit leider abgegeben.

Talent Kwasigroch hat man leider ziemlich sinnbefreit nach Düsseldorf verliehen, wo er im besten Fall in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga spielt. Das hätte er auch in Berlin haben können.

Aktuell sehe ich keine sinnvolle Alternative außer das Prinzip Offhnung bei Goller.
Ich sehe nicht das Ernst noch ein großen Entwicklungsschritt machen kann.
Kann sein das er solide ist.
Aber seine fehlende Sprungkraft sowie seine fehlende Strafraumbeherrschung werden ihn nicht zum besseren Torhüter machen.
Er hatte den Vorteil das er am Anfang kaum Fehler gemacht hat und Tore kassiert hat wo er kaum was machen konnte.
Er hält ja prinzipiell wenig Bälle oder zeigt mehrere starke Paraden pro Spiel.
Ich glaube jeder 4 oder 5 Schuss ist drin.
Auch seine Ausstrahlung ist die eines schüchternen Jungen der lieber was anderes machen will überspitzt formuliert.

Ray

Beitrag von Ray » 10.11.2024, 11:17

Nein, das ist nicht "solide", da haben 13 Zweitligisten bessere Torhüter, zum Teil zwei bessere (HSV, Köln...)
Selbst einige DRittligisten(Golz-Sohn, Kolke als er dritte Liga spielte fallen mir da spontan ein, der Saarbrücker bevor er auf irgendeine Bank in der Bundesliga wechselte, der jetztige Freiburger als er bei SCF2 spielte und eventuell sogar Lotti, um nur einige zu nennen), sind - das habe ich aber auch erst nach den letzten, schrecklichen Ernst-Spoielen erkannt, besser besetzt.

Es MUSS aber an Menger liegen, er hat Schwolow, Christensen und Ernst allesamt sichtbar schlechtr gemacht und selbst Gersbecks rare Auftritte waren allesamt schlechter als jene beim KSC zuvor.

Antworten