Felix Magath
Re: Felix Magath [Trainer]
Heldenepos
Danke
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- bayerschmidt
Als Magath vorgestellt wurde, sagte er, dass er die Fähigkeiten habe, um den Klassenerhalt zu schaffen. Man sollte den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, allerdings scheint diese Aussage verdammt richtig gewesen zu sein. Heute hat er ziemlich deutlich gesagt, dass nach der Saison Schluss für ihn ist. Er sollte und dann seinen Co hier lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Magath ist der lebende Beweis dafür, wie super falsch die Sichtweise a la MS Herthaner ist, auf jeder Position den individuell besten Spieler aufzustellen, bloss niemanden auf Nebenpositionen etc., alles so richtig haargenau manager-spiel-like.
Man braucht - und Magath hat dies (Pal hatte es im wesentlichen, Korkut hingegen kein bisschen) ein Grundgefühl für die Mannschaft, Charakterarithmetik, Sekundärtugenden wie Leidensfähigkeit. Was heute auf dem Platz gestanden hat, war ein "Best Of" der meist-weggewünschten Spieler und die aaaah so fußballerisch tollen wie Ekkelenkamp, Maolida oder Serra auf seiner Hauptposition ... lassen wir das.
Welches IV-Duo hat heute wiederholt zu Null gespielt?
Man braucht - und Magath hat dies (Pal hatte es im wesentlichen, Korkut hingegen kein bisschen) ein Grundgefühl für die Mannschaft, Charakterarithmetik, Sekundärtugenden wie Leidensfähigkeit. Was heute auf dem Platz gestanden hat, war ein "Best Of" der meist-weggewünschten Spieler und die aaaah so fußballerisch tollen wie Ekkelenkamp, Maolida oder Serra auf seiner Hauptposition ... lassen wir das.
Welches IV-Duo hat heute wiederholt zu Null gespielt?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Habe mir die PK nach dem Spiel angesehen und Magath hat eine dermaßen klare Sicht auf die Dinge was besonders für unseren Kader so enorm wichtig ist. (Materazzo übrigens auch)
Sehr nice fand ich seine Antworten auf zwei Journalisten-Fragen.
Wie sehr er denn mit Selke und Belfodil zufrieden war die ja eine schwierige Saison hatten?
So einfach wie der Journalist kann er das nicht sehen! Er beurteilt Spieler nicht danach ob die mal ein Tor schießen sondern wie viel sie für die Mannschaft arbeiten.
Ob man denn auf zwei Zu-Null-Siege aufbauen kann und er damit zufrieden sei?
Er sei mit Siegen zu Null dann zufrieden wenn man dem Gegner keine Möglichkeiten gegeben hat die zu Toren führen können. Gegen Stuttgart wie auch in Ausgburg sind mehrere Fehler passiert und wir hatten Glück, dass diese Gegner das nicht ausgenutzt haben.
Ein Trainer, der in der kommenden Woche absolute jeden Spieler wieder erden wird falls einer zu euphorisch wird.
Er wurde erneut auf die nächste Saison angesprochen.
Er sagte, dass er das im Moment nicht genießen kann, ihm alles sehr viel Freude bereitet und nach der Saison sich erstmal die Zeit nehmen wird das alles zu genießen.
Bedeutet: Bleibt weiterhin alles offen hinsichtlich Trainerposten neue Saison.
Mich würde mal dahingehend das Spieler-Votum interessieren, da Selke im Interview schon sagte, das Training ist wesentlich härter.
P.S.: er erwähnte auch noch einmal sein Unverständnis darüber nach 5 Minuten von der Marschroute abgewichen zu sein und man sah ihm die Verärgerung darüber sehr deutlich an.
Sehr nice fand ich seine Antworten auf zwei Journalisten-Fragen.
Wie sehr er denn mit Selke und Belfodil zufrieden war die ja eine schwierige Saison hatten?
So einfach wie der Journalist kann er das nicht sehen! Er beurteilt Spieler nicht danach ob die mal ein Tor schießen sondern wie viel sie für die Mannschaft arbeiten.
Ob man denn auf zwei Zu-Null-Siege aufbauen kann und er damit zufrieden sei?
Er sei mit Siegen zu Null dann zufrieden wenn man dem Gegner keine Möglichkeiten gegeben hat die zu Toren führen können. Gegen Stuttgart wie auch in Ausgburg sind mehrere Fehler passiert und wir hatten Glück, dass diese Gegner das nicht ausgenutzt haben.
Ein Trainer, der in der kommenden Woche absolute jeden Spieler wieder erden wird falls einer zu euphorisch wird.
Er wurde erneut auf die nächste Saison angesprochen.
Er sagte, dass er das im Moment nicht genießen kann, ihm alles sehr viel Freude bereitet und nach der Saison sich erstmal die Zeit nehmen wird das alles zu genießen.
Bedeutet: Bleibt weiterhin alles offen hinsichtlich Trainerposten neue Saison.
Mich würde mal dahingehend das Spieler-Votum interessieren, da Selke im Interview schon sagte, das Training ist wesentlich härter.

P.S.: er erwähnte auch noch einmal sein Unverständnis darüber nach 5 Minuten von der Marschroute abgewichen zu sein und man sah ihm die Verärgerung darüber sehr deutlich an.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
So deutlich hat er das nicht gesagt. Wenn Hertha ihn fragt, ich glaub dann machen er und Mark weiter. Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt. Ich würde das begrüßen.Jenner hat geschrieben: ↑24.04.2022, 22:41Als Magath vorgestellt wurde, sagte er, dass er die Fähigkeiten habe, um den Klassenerhalt zu schaffen. Man sollte den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, allerdings scheint diese Aussage verdammt richtig gewesen zu sein. Heute hat er ziemlich deutlich gesagt, dass nach der Saison Schluss für ihn ist. Er sollte und dann seinen Co hier lassen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Ich auchAmadores hat geschrieben: ↑24.04.2022, 23:26So deutlich hat er das nicht gesagt. Wenn Hertha ihn fragt, ich glaub dann machen er und Mark weiter. Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt. Ich würde das begrüßen.Jenner hat geschrieben: ↑24.04.2022, 22:41Als Magath vorgestellt wurde, sagte er, dass er die Fähigkeiten habe, um den Klassenerhalt zu schaffen. Man sollte den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, allerdings scheint diese Aussage verdammt richtig gewesen zu sein. Heute hat er ziemlich deutlich gesagt, dass nach der Saison Schluss für ihn ist. Er sollte und dann seinen Co hier lassen.

Auf keinen Fall darf Bobic seinen Buddie und Nullnummer von der Tribüne hier anschleppen

Man muss klar sagen dass bei Fredis Netzwerk eine Weiterbeschäftigung vom Felix und Mark sicher die beste Option wäre.
Ich bin auch Quälix-Fan, allerdings macht mir ich die fehlende spielerische Weiterentwicklung Sorge.
Aber vermutlich ist halt mit dem Kadaver nicht mehr drin.
Ich bin auch Quälix-Fan, allerdings macht mir ich die fehlende spielerische Weiterentwicklung Sorge.
Aber vermutlich ist halt mit dem Kadaver nicht mehr drin.
- bayerschmidt
Ich mag den Felix eh. Unter den (größtenteils von Bobic selbst verursachten) Voraussetzungen war er wohl auch die bestmögliche Wahl.
Weitermachen mit ihm würde ich allerdings nur, wenn ansonsten die Kategorie Korkut, Dardai o.ä. droht. Wäre allerdings schön, wenn man Fotheringham irgendwie einbinden kann (ob er schon Cheftrainer kann?).
Weitermachen mit ihm würde ich allerdings nur, wenn ansonsten die Kategorie Korkut, Dardai o.ä. droht. Wäre allerdings schön, wenn man Fotheringham irgendwie einbinden kann (ob er schon Cheftrainer kann?).
- MS Herthaner
Bei Foringtham wäre ich noch vorsichtig.bayerschmidt hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:32Ich mag den Felix eh. Unter den (größtenteils von Bobic selbst verursachten) Voraussetzungen war er wohl auch die bestmögliche Wahl.
Wenn Magath bleibt wird ja auch Foringtham bleiben..Dann muss man sehen inwieweit er es schafft der Mannschaft mehr zu vermitteln als Kampf und Wille.
Wie gesagt bin ich da deiner Meinung wenn es eben keine Alternativen gibt die wirklich gut sind mit Magath zumindest noch 1 Jahr weiterzumachen und die Mannschaft dann hoffentlich auch ein Stück weiterzuentwickeln und eine neue Hierarchie aufzubauen.
Wenn es unter Foringtham dann klappt das man hier auch anfängt Fußball zu spielen spricht ja nichts dagegen das er dann übernächste Saison übernimmt.
Magath wird ja eh mehr im Hintergrund die Strippen ziehen und Foringtham muss das dann eben beim Training umsetzen.
Anschließend kann Magath bei uns als Präsident die Geschicke leiten. Das eine Jahr ohne wäre ja kein Problem
Boyata/MOK aber mit verdammt viel Glück, MOK hatte seinen Bock noch selber ausgebügelt.
Aber insgesamt war die Leistung von beiden OK, kämpferisch Nichts auszusetzen.
Magath impft den Spielern vor allem Eines ein, an sich selbst zu glauben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Die Unzufriedenheit von Magath ist viel wert. So wird man sehr seriös in das Spiel gegen Bielefeld gehen, was entscheidend sein kann.
Die Unzufriedenheit von Magath mit den Leistungen anderer speist sich zu einem guten Teil aber auch aus seiner ausgeprägten Selbstzufriedenheit.
Anscheinend ist Magath so unangenehm wie erfolgreich (Vita) genug, dass unsere Big Nice City Spieler auf der kurzen Distanz lieber mit knirschendem Grinsen mitmachen, als zu rebellieren.
Auf der Langen Runde glaube ich nicht, dass Magath die Spieler als Team am Laufen und Beißen halten kann - was im Abstiegskampf die Grundvoraussetzung ist - und schon gar nicht weiter entwickeln kann.
PS: Und noch ist auch noch nicht durch. Magath weiß das zum Glück.
PPS: Sollte Balakov kommen oder Magath bleiben, werden wir halt nächstes Jahr absteigen.
Auf der Langen Runde glaube ich nicht, dass Magath die Spieler als Team am Laufen und Beißen halten kann - was im Abstiegskampf die Grundvoraussetzung ist - und schon gar nicht weiter entwickeln kann.
PS: Und noch ist auch noch nicht durch. Magath weiß das zum Glück.
PPS: Sollte Balakov kommen oder Magath bleiben, werden wir halt nächstes Jahr absteigen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
-
Fände die Idee nicht schlechtMS Herthaner hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:42Bei Foringtham wäre ich noch vorsichtig.bayerschmidt hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:32Ich mag den Felix eh. Unter den (größtenteils von Bobic selbst verursachten) Voraussetzungen war er wohl auch die bestmögliche Wahl.
Wenn Magath bleibt wird ja auch Foringtham bleiben..Dann muss man sehen inwieweit er es schafft der Mannschaft mehr zu vermitteln als Kampf und Wille.
Wie gesagt bin ich da deiner Meinung wenn es eben keine Alternativen gibt die wirklich gut sind mit Magath zumindest noch 1 Jahr weiterzumachen und die Mannschaft dann hoffentlich auch ein Stück weiterzuentwickeln und eine neue Hierarchie aufzubauen.
Wenn es unter Foringtham dann klappt das man hier auch anfängt Fußball zu spielen spricht ja nichts dagegen das er dann übernächste Saison übernimmt.
Magath wird ja eh mehr im Hintergrund die Strippen ziehen und Foringtham muss das dann eben beim Training umsetzen.
Anschließend kann Magath bei uns als Präsident die Geschicke leiten. Das eine Jahr ohne wäre ja kein Problem![]()
Magath noch ein Jahr und dann Präsident
Meinetwegen auch sofort Präsident

Also, dass er den Sauhaufen noch ans rettende Ufer bringt, traue ich dem alten Sack zu.
Aufstellungstechnisch hätte er von mir sich schon den Einen oder Anderen Leberhaken eingefangen......alleine der jüngste Erfolg hat den Senior davor bewahrt
Wenn er den Klassenerhalt schafft, hat er jeden verschissenen Cent verdient
Aufstellungstechnisch hätte er von mir sich schon den Einen oder Anderen Leberhaken eingefangen......alleine der jüngste Erfolg hat den Senior davor bewahrt
Wenn er den Klassenerhalt schafft, hat er jeden verschissenen Cent verdient
-
Würde mir wünschen, dass Magath auch am Ende der Saison eine Beurteilung zu jedem einzelnen Spieler abgibt.
Auch wenn er sie nicht so lange dann hatte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Er sollte - mein Wunsch - uns in irgendeiner Form erhalten bleiben.
Ich weiss, ein Transfergott war er nie, aber Bobic und Konsortien sind dermaßen kaderplanungsunfähig, die denken bestimmt "diese Viererkette ist die Zukunft, jetzt sooo oft zu null, lass uns das Geld für einen neuen Lee und einen neuen Nsona verbraten".
Magath weiss zu genau, welche Charaktermischung es braucht und wo es fehlt.
Ich weiss, ein Transfergott war er nie, aber Bobic und Konsortien sind dermaßen kaderplanungsunfähig, die denken bestimmt "diese Viererkette ist die Zukunft, jetzt sooo oft zu null, lass uns das Geld für einen neuen Lee und einen neuen Nsona verbraten".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich prognostizierte bereits kurz nach der Magath Verpflichtung, dass das Publikum im Oly Felix Magath Trainergott skandieren würde. Könnte durchaus schon gegen Mainz soweit sein

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
In erster Linie brauch es ein ein Trainer der weiß was zu tun ist.Ray hat geschrieben: ↑25.04.2022, 23:37Er sollte - mein Wunsch - uns in irgendeiner Form erhalten bleiben.
Dann kommt auch der GF Sport nicht mit ein Lee oder Maolida um die Ecke.
- bayerschmidt
Interessanterweise hat Magath ausgerechnet die Spieler stark geredet/stark gemacht, deren Aussortieren hier gefordert wurde oder denen (natürlich etwas übertrieben) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde: Selke, Boyata, Platte, KPB, von mir aus auch Tousart.
Im Sturm hat Magath die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dass diese auf Selke fiel, überrascht mich nicht, da der bissiger und somit wertvoller für den Abstiegskampf ist. Wenn der Trainer konstatieren muss, dass ein Halbinvalide der einzige Führungsspieler ist, stellt das eine schallende Ohrfeige für Bobic dar. Bundesligatauglich werden beide Spieler dadurch aber nicht. Dass au0er dem ansonsten doch recht limitierten Plattenhardt niemand vernünftige Standards treten und Flanken kann, ist ebenso ein Armutszeugnis für diejenigen, welche diesen Kader zu verantworten haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Plattenhardt finde ich nicht so limitiert. Stellungsfehler und gelegentliches Phlegma sind Sachen, die ein guter Trainer noch am leichtesten austreiben können sollte. Aber die Dardai-Jahre waren in dieser Hinsicht eben Gift.
Ansonsten vollkommen richtig: der ganze Kader ist eine einzige Zumutung und es spielen eben die am wenigsten schlechten, die zumindest noch 1-2 Kernkompetenzen einbringen können. Die Häufung, mit der Magath Lahme wieder zum Gehen gebracht hat, ist trotzdem bemerkenswert.
Ansonsten vollkommen richtig: der ganze Kader ist eine einzige Zumutung und es spielen eben die am wenigsten schlechten, die zumindest noch 1-2 Kernkompetenzen einbringen können. Die Häufung, mit der Magath Lahme wieder zum Gehen gebracht hat, ist trotzdem bemerkenswert.
Wieder direkt an die Sportbild?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.04.2022, 21:38Würde mir wünschen, dass Magath auch am Ende der Saison eine Beurteilung zu jedem einzelnen Spieler abgibt.
- Herthinho0