Tropper hat geschrieben: ↑17.11.2022, 09:36
Kaum Chance gegen Bensebaini
Netz bestätigt: Ausleihe steht im Raum – Gespräch mit Gladbach „in naher Zukunft“
Quelle:
transfermarkt.de
Das Problem an der Sache ist, dass der Junge in Farkes Spielsystem kaum eine Rolle spielen
kann.
Als er nach MG kam, war Bensebaini verletzt, ebenso wie seit Jahren Doucouré. Scally, als Rechtsverteidiger, musste links spielen. Dazu kam, dass es den Trainer Hütter gab, der oft mit Dreierkette spielen ließ. So gab es den Platz für Netz.
Aber auch wenn L.N. jetzt eine eventuelle Leihe bestätigt hat, hat er ja eigentlich gar incht, sondern nur die Überkegung, halte ich das für nicht sehr realistisch.
Ob Bensebaini bleibt, ist nicht klar. Ob Doucouré jemals fit wird, er ist hauptsächlich eh Innenverteidiger, ist nicht klar. Ob der gehandelte Gosens kommt, ist nicht klar. Borussia hat außer Bensebaini und Netz keinen linken Verteidiger und ich kann mir deshalb eine Leihe nur vorstellen, so die angesprochenen Dinge geklärt wären. Selbst wenn cally wieder nach links wechseln würde, gäbe es dann Probleme rechts, weil dort schon Beyer an Burnley verliehen wurde. Für mich ein Fehler, da ich nicht gerade ein Fan von Lainer bin. Hier wird dann gehofft, dass Beyer sich in England gut entwickelt, danach sieht es bisher auch aus und er hat noch bis 2026 Vertrag in MG.
Kurzum: Ein Ausleihe von Netz würde uns bei Verletzungen, Sperren, Formlosigkeit aber auch bei einem Weggang Bensebainis ohne adäquten Ersatz, in arge Bedrängnis bringen.