Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Nein, mein Top-Trainer ist Arne Maier. Steht doch oben. 

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
So wird es ja nicht kommen. Aber angenommen es würde so vonstatten gehen, dann hätte sich der Verein Hertha BSC für mich endgültig für alle Zeiten erledigt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Besser nicht; das würde das Forum zersprengen .. und das Sandro neunmal verliert, glaube ich auch nicht.

Chahed verliert gerade das Pokalfinale mit Turbine..
Falls es mit Russen-Sandro nix werden sollte, käme er evtl. In Frage ?! .. evtl. sogar mit Ante ( 2. Chance) als Team ..
Hertha-DNA wäre vorhanden.. Regalhöhe von Tedi-Fredi wäre es auch und Ante und Bobi sind zudem gut vernetzt.
Falls es mit Russen-Sandro nix werden sollte, käme er evtl. In Frage ?! .. evtl. sogar mit Ante ( 2. Chance) als Team ..
Hertha-DNA wäre vorhanden.. Regalhöhe von Tedi-Fredi wäre es auch und Ante und Bobi sind zudem gut vernetzt.
- MS Herthaner
- schirmi-berlin
Ist das nicht vielleicht ein Spieler ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Also Menschen die eine Entscheidungsposi haben wollen keine Entscheidung treffen weil sie sich damit angreifbar machen könnten?
WIE BITTE? Zu viel Merkel zugehört?

Wer eine Entscheidungsposi hat macht sich prinzipiell mit JEDER Entscheidung potentiell angreifbar, genau darum geht es doch in einer Entscheidungsposi.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die eigene Posi über Allem steht!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Angreifbar, da er in Russland geblieben ist. Angreifbar, da imageschädigend. Durchaus nachvollziehbar.
Over and out.
Nö, entweder sie vertrauen Bobic oder nicht. Wenn sie so weiter machen schmeißt der die Brocken auch noch hin.
Wenn ich jemandem vertraue, segne ich trotzdem nicht jede Entscheidung blind ab. Wäre in der Vergangenheit gut gewesen, hätte man den Selbstdarsteller mit Allmachtsfantasien ein paar Mal häufiger ausgebremst.
Bobic ist nicht dafür da, hier „durchzuregieren“. Wenn er Kontrollorgane nicht leiden kann, kann er ja gern gehen.
Bobic ist nicht dafür da, hier „durchzuregieren“. Wenn er Kontrollorgane nicht leiden kann, kann er ja gern gehen.
Over and out.
Wie oft denn noch!? Solange es hier auch nur einen Taler zu plündern gibt, schmeißt der ( zudem alte, neue, starke Mann ) niemals hin.
-
Ich will sicherlich nicht Partei für Schwarz ergreifen. Wie ich es schrieb, ich sehe mehrere Probleme mit Schwarz, ich würde andere Kandidaten favorisieren. Allerdings gibt es da einen feinen Unterschied zwischen den Marktwertsteigerungen unter Schwarz in Mainz und deinen Beispielen unter Dardai.Jenner hat geschrieben: ↑28.05.2022, 17:08
Zumal die Aussage zu den Talenten auch nicht gerade überzeugt, da die stets ihren Marktwert steigern, wenn sie bei den Profis eingesetzt werden.
Brooks: 04.02.2015 = 4.500.000 €, bei Verkauf an WOB = 14.000.000 €.
Weiser : bei Verpflichtung = 2.000.000 €, bei Verkauf = 12.000.000 €.
Maier: Beim Profidebüt = 200.000 €, am 05.06.2019 = 24.000.000 €.
Mittelstädt: Beim Profidebüt = 125.000 €, am 05.06.2019 = 11.000.000 €.
Torunarigha: Beim Profidebüt = 125.000 €, am 05.06.2019 = 10.000.000 €.
Und nun kann jeder gerne entscheiden, was diese Zahlen über die Trainerqualitäten von Dardai aussagen.
Die von dir angeführten Marktwertsteigerungen erfolgten in einer Phase des sportlichen Erfolges, Saison 15/16 Platz 7 und Saison 16/17 Platz 6. In dieser Situation steigen die Marktwerte junger Spieler automatisch stark an, wenn sie denn eingesetzt werden. Hinzu kommt der von dir angesprochene Initialeffekt.
Unter Schwarz in Mainz erfolgten die markant positiven Marktwertentwicklungen aber in einer Phase des Misserfolgs und der Tristesse. Mainz erreichte unter Schwarz Saison 17/18 Platz 14 und 18/19 Platz 12. Und nicht nur bei Spielern, die zum ersten Mal im Profilbereich eingesetzt wurden.
Bei Dardais zweitem Versuch über das Jahr 2021, bei dem der Erfolg ausblieb, fielen die Marktwerte mehrerer junger Spieler ab, oder sie stagnierten, abgesehen von seinem Sohn.
Bei Dardai hing das 2021 aber auch damit zusammen dass die Marktwerte durch Corona allgemein eingebrochen sind.
-
Und dennoch finden sich einige Beispiele, wie die Marktwerte junger Spieler im Vergleichszeitraum bei vergleichbaren Vereinen, z.B. Köln oder Augsburg, gestiegen sind.
Dardai als Trainer + Corona-Einschränkungen, das war der Gau für die Marktwerte der Spieler.
Aber glücklicherweise liegt beides, hoffentlich dauerhaft, hinter uns.
Dardai als Trainer + Corona-Einschränkungen, das war der Gau für die Marktwerte der Spieler.
Aber glücklicherweise liegt beides, hoffentlich dauerhaft, hinter uns.
-
Nee stimmt, blind absegnen, das macht man nur bei Preetz wie man in dem Winter sah ... ?Schortens hat geschrieben: ↑28.05.2022, 19:51Wenn ich jemandem vertraue, segne ich trotzdem nicht jede Entscheidung blind ab. Wäre in der Vergangenheit gut gewesen, hätte man den Selbstdarsteller mit Allmachtsfantasien ein paar Mal häufiger ausgebremst.

Dachte, Du gehörst nicht zur "Wagenburg"?

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Immerhin scheint das Gremium lernfähig.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.05.2022, 21:50Nee stimmt, blind absegnen, das macht man nur bei Preetz wie man in dem Winter sah ... ?Schortens hat geschrieben: ↑28.05.2022, 19:51Wenn ich jemandem vertraue, segne ich trotzdem nicht jede Entscheidung blind ab. Wäre in der Vergangenheit gut gewesen, hätte man den Selbstdarsteller mit Allmachtsfantasien ein paar Mal häufiger ausgebremst.
Bobic ist nicht dafür da, hier „durchzuregieren“. Wenn er Kontrollorgane nicht leiden kann, kann er ja gern gehen.![]()
Dachte, Du gehörst nicht zur "Wagenburg"?![]()
Am Ende wird’s vermutlich nicht scheitern. Begrüssenswert wäre es aber natürlich.
Over and out.
Wisst ihr sicher, dass das Zigarrenpräsidium alles von Preetz abgenickt hat?
Wer weiss, der wollte evtl. Oenning und Doll verpflichten, es wurde aber verhindert.
Oder ... Preetz wollte Klopp, Vertrag war unterschriftsreif, aber das Beamtenkommitee sagte Nein ...
Wer weiss, der wollte evtl. Oenning und Doll verpflichten, es wurde aber verhindert.
Oder ... Preetz wollte Klopp, Vertrag war unterschriftsreif, aber das Beamtenkommitee sagte Nein ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Sehr schön auf den Punkt gebracht! Danke.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.05.2022, 19:23Also Menschen die eine Entscheidungsposi haben wollen keine Entscheidung treffen weil sie sich damit angreifbar machen könnten?
WIE BITTE? Zu viel Merkel zugehört?![]()
Wer eine Entscheidungsposi hat macht sich prinzipiell mit JEDER Entscheidung potentiell angreifbar, genau darum geht es doch in einer Entscheidungsposi.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die eigene Posi über Allem steht!![]()
![]()
![]()
Älteres Interview mit Sandro Schwarz, in dem man viel über ihn als Person und Trainer erfährt:
https://11freunde.de/artikel/ich-hasse- ... age/600155
https://11freunde.de/artikel/ich-hasse- ... age/600155
- schirmi-berlin
Ich glaube Du bist da nicht der einzige.topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.05.2022, 17:45So wird es ja nicht kommen. Aber angenommen es würde so vonstatten gehen, dann hätte sich der Verein Hertha BSC für mich endgültig für alle Zeiten erledigt!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Bescheidene Frage :Ray hat geschrieben: ↑28.05.2022, 22:04Wisst ihr sicher, dass das Zigarrenpräsidium alles von Preetz abgenickt hat?
Wovon träumst Du nachts ?
Von Kloppo bei Hertha ?
-
Frage an alle.
Meint Ihr, Sandro Schwarz wird trotzdem noch Trainer bei Hertha, trotz anfänglicher Ablehnung des Gremiums.
Aber nach der MV heute, könnte es vielleicht doch noch ein Umdenken geben...oder???
Meint Ihr, Sandro Schwarz wird trotzdem noch Trainer bei Hertha, trotz anfänglicher Ablehnung des Gremiums.
Aber nach der MV heute, könnte es vielleicht doch noch ein Umdenken geben...oder???
Schwarz ist nun nicht meine Wunschvorstellung.
Was hat er bisher auf seiner Vita ?? Moskau, Mainz. ?? Wieder einer aus dem 2.Regal.
Es sind einige gute Leute auf dem Markt.
Was hat er bisher auf seiner Vita ?? Moskau, Mainz. ?? Wieder einer aus dem 2.Regal.
Es sind einige gute Leute auf dem Markt.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Was nützt es wenn sie auf dem Markt sind, aber nicht zu Hertha wollen oder sie oder die Spieler die sie haben wollen von uns nicht bezahlbar sind?
Dazu erwachsen bei großen Namen gleich wieder immense Erwartungen, denen die Mannschaft aktuell gar nicht gerecht werden kann.
Was wir brauchen ist zunächst erst einmal der Aufbau funktionierender Grundstrukturen, Bobic sprach heute davon, dass das Fundament fehlt.
Dafür brauchst Du keinen großen Namen, das kann auch jemand anderes machen. Für Schwarz spricht, dass er keine großen Allüren hat und gerne mit jungen Talenten arbeitet. Hätte er jetzt die super Vita, dann würde ihn das für uns nur wieder unnötig teuer machen. Von einem guten Manager erwarte ich nicht, dass er große Namen holt, sondern talentierte und gute Lösungen für wenig Geld findet. Daran sollte er gemessen werden.
Dazu erwachsen bei großen Namen gleich wieder immense Erwartungen, denen die Mannschaft aktuell gar nicht gerecht werden kann.
Was wir brauchen ist zunächst erst einmal der Aufbau funktionierender Grundstrukturen, Bobic sprach heute davon, dass das Fundament fehlt.
Dafür brauchst Du keinen großen Namen, das kann auch jemand anderes machen. Für Schwarz spricht, dass er keine großen Allüren hat und gerne mit jungen Talenten arbeitet. Hätte er jetzt die super Vita, dann würde ihn das für uns nur wieder unnötig teuer machen. Von einem guten Manager erwarte ich nicht, dass er große Namen holt, sondern talentierte und gute Lösungen für wenig Geld findet. Daran sollte er gemessen werden.