Haris Tabaković
- MS Herthaner
Re: Haris Tabaković
Man wollte schon länger mit Tabakovic verlängern. Dieser wollte aber nicht.
Das heißt für mich das es sein Wunsch war zu gehen wenn er die Chance bekommt da man ja nicht aufgestiegen ist.
Das heißt für mich das es sein Wunsch war zu gehen wenn er die Chance bekommt da man ja nicht aufgestiegen ist.
- topscorrer63
Ach mir war so als hätte man mit Tabaković schon verlängert. Da muss tatsächlich was an mir vorbeigegangen sein!MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.09.2024, 13:26Man wollte schon länger mit Tabakovic verlängern. Dieser wollte aber nicht.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Sehe ich ähnlich ist quasi wie bei Reese, nur dass es bei ihm eben geklappt hat, da er sich nicht verletzte.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.09.2024, 13:26Man wollte schon länger mit Tabakovic verlängern. Dieser wollte aber nicht.
Das eine schließt das andere ja nicht grundsätzlich aus: Wäre Tabak nicht gewechselt bin ich mir sicher, dass er hier einen neuen Vertrag unterschrieben hätte, um auch mehr zu verdienen.
Warum man allerdings auf die 2-3 Mio angewiesen sein soll erschließt sich mir nicht, denn der Verein wirft offensichtlich mit dem Geld weiterhin vollends um sich. Da man wohl aber keine andere (finanzielle) Wahl hat, außer maximalen Erfolg, spielt es am Ende aber wohl auch keine Rolle, ob man 12 Mio Miese einfährt, oder 15. Es wird so oder so mit dem Ziel Aufstieg aufgehen, oder eben fallen.
Kostendeckend arbeiten tun die hier aber nie im Leben in dieser Saison.
Tabaks Abgang ist bisher für mich kein Verlust....im Gegenteil er zeigt mir sogar, dass es ein Fehler gewesen wäre ihn teuer zu verlängern und bei (hoffentlichen) Aufstieg teuer durch die BL zu schleppen, denn die ist (bisher jedenfalls) ganz klar ne Nummer zu groß. Er ist wohl eher ein Terodde, als eben ein Torschützenkönig der 2. Liga ,der auch in der BuLi total einschlägt.
Von daher bleibt mein Resümee: Alles richtig gemacht (jedenfalls was Tabak betrifft, seinen "Ersatz" diskutabel wohl eher nicht)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Würde mich mal interessieren, wie Fluppe rückwirkend seinen Wechsel sieht 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Der Verkauf war das Beste, was uns passieren konnte. Der Name Terodde ist hier ja auch schon mal gefallen und wir hätten früher sicherlich seinen Vertrag ständig verlängert und mit hohem Gehalt durch die BL geschleppt (falls man dann mal irgendwann aufsteigen sollte). Eine Personalie, bei der man endlich mal gezeigt hat, dass man aus der Vergangenheit irgendwas gelernt hat. Leistungsträger auf dem Peak verkaufen ist ein wichtiger Schritt in Richtung finanzieller Sanierung. Jetzt muss nur im nächsten Schritt auch noch für günstigen Ersatz gesorgt werden, der den sportlichen Verlust wenigstens etwas auffängt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Der denkt jetzt "ein Glück muss ich mich nicht hinter dem Zweitliga-Oberkiller-"Immer-Stammspieler" Schuler einordnen.
Bei Hoffe hat er nur Krmaric, Hlozek etc. vor sich, easier.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
trotz "Krise" kein Vertrauen vom Trainer und nun haben sie sich gestern selbst vorerst rausgeschossen.....Tabak nur uffa Bank.
Da kann man durchaus mal über eine günstige Leihe im Winter nachdenken...aber auch nur, wenn der Abstand nach oben maximal 6 Punkte betrifft, sonst ist das Ding eh durch.
Da kann man durchaus mal über eine günstige Leihe im Winter nachdenken...aber auch nur, wenn der Abstand nach oben maximal 6 Punkte betrifft, sonst ist das Ding eh durch.
- MS Herthaner
NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!!!Drago1892 hat geschrieben: ↑04.10.2024, 19:12trotz "Krise" kein Vertrauen vom Trainer und nun haben sie sich gestern selbst vorerst rausgeschossen.....Tabak nur uffa Bank.
Wir haben genug Mittelstürmer. Es spielt momentan nur der falsche.
Tabakovic hat schon die Spiele die er bei uns noch gemacht hat diese Saison gezeigt dass das jetzige System nichts für ihn ist.
Bis dahin ist ja noch genug Zeit andere Kandidaten spielen zu lassen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.10.2024, 19:17NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!!!Drago1892 hat geschrieben: ↑04.10.2024, 19:12trotz "Krise" kein Vertrauen vom Trainer und nun haben sie sich gestern selbst vorerst rausgeschossen.....Tabak nur uffa Bank.
Wir haben genug Mittelstürmer. Es spielt momentan nur der falsche.
Tabakovic hat schon die Spiele die er bei uns noch gemacht hat diese Saison gezeigt dass das jetzige System nichts für ihn ist.
Will ihn nicht zurück..........soll er doch in der ersten Liga versauern !
Nen Notnagel kann er sich woanders suchen .
Nen Notnagel kann er sich woanders suchen .
vor allem wenn man mal überlegt:
Nen Bülter, der nur über Kampf und Willen kommt, also auch quasi vollkommen technikbefreit ist, macht bei soner momentanen Trümmertruppe parallel in 5 Liga-Spielen 5 Scorerpunkte.....wieviel weniger der in Liga 2 hatte, ist ja bekannt.
Nen Bülter, der nur über Kampf und Willen kommt, also auch quasi vollkommen technikbefreit ist, macht bei soner momentanen Trümmertruppe parallel in 5 Liga-Spielen 5 Scorerpunkte.....wieviel weniger der in Liga 2 hatte, ist ja bekannt.
Über den Kampf und Willen ist Bülter ein richtiges Tier.
Ich hätte ihn gerne zurück, nur die bloße Anwesenheit von Tabakovic; der ja auch ein Tier ist; war für uns äußerst gut und hilfreich.
So ein Spieler bindet immer 2-3 Mann und ist immer in der Lage ein Tor zu machen, so jemand fehlt uns.
Ich hätte ihn gerne zurück, nur die bloße Anwesenheit von Tabakovic; der ja auch ein Tier ist; war für uns äußerst gut und hilfreich.
So ein Spieler bindet immer 2-3 Mann und ist immer in der Lage ein Tor zu machen, so jemand fehlt uns.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Mich nicht. Tabakovic ist Vergangenheit und wir haben das Geld. Alles richtig gemacht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- rotergrobi
Korrigiere: Leistungsträger auf dem Peak verkaufen ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Warte mal auf den nächsten Jahresabschlussbericht.Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.10.2024, 13:56Leistungsträger auf dem Peak verkaufen ist ein wichtiger Schritt in Richtung finanzieller Sanierung.
Das war nicht Sanierung, sondern Ausverkauf. Wir sind zu groß, um uns in Liga 2 zu sanieren. Und ohne einen 22-Tore-Knipser werden wir da auch nicht weg kommen, bevor uns die ganzen gestundeten und vor uns hergeschobenen Verbindlichkeiten den Stecker ziehen.
- MS Herthaner
Wir sind auch mit ein 22 Tore Knipser nichtmal in der Nähe zum Aufstieg gekommen.
Und so anfällig wie wir hinten sind wird sich das auch nicht ändern.
Ich traue allerdings ein Niederlechner und Prevljak jeweils 10 Tore plus zu. Nur wird das nicht reichen.
Leider haben wir kein einzigen Kopfballspieler der auch mal ein paar Standards versenken kann.
Das wäre dann irgendwann mal ein Brooks.
Und ob Maza auch nur annähernd die Quote von ein Uzun erreicht wage ich zu bezweifeln.
Unser Mittelfeld spielt ab und zu schön.
Aber so richtig Torgefährlich ist es nicht.
Und wenn, dann macht die Defensive das zu nichte.
Die letzte Hoffnung ist ein Reese der nicht nur selber trifft sondern auch weiterhin vorbereitet.
Ich traue allerdings ein Niederlechner und Prevljak jeweils 10 Tore plus zu. Nur wird das nicht reichen.
Leider haben wir kein einzigen Kopfballspieler der auch mal ein paar Standards versenken kann.
Und ob Maza auch nur annähernd die Quote von ein Uzun erreicht wage ich zu bezweifeln.
Die letzte Hoffnung ist ein Reese der nicht nur selber trifft sondern auch weiterhin vorbereitet.
- bayerschmidt
Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass jemand nach quasi 4 halbwegs bewertbaren Spieltagen seinen Wechsel in die erste Liga schon bereut?
das Fazit dieser Zusammenfassung ist eigentlich die Wahrheit.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.10.2024, 22:52Wir sind auch mit ein 22 Tore Knipser nichtmal in der Nähe zum Aufstieg gekommen.
Wir sind auch diese Saison kein Team das etwas mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
Solange bei uns weiterhin das zufriedene Wohlfühlklima herrscht und man weiter wenig gezielt an den messbaren Schwachstellen arbeitet, wird sich daran nichts ändern.
Auch mit Tabak hätten wir aktuell nicht mehr Punkte. Seine Abgabe habe aber auch ich begrüsst, da sie ausnahmsweise mal (für Hertha) zum richtigen Zeitpunkt erfolgte. Der unsägliche Schuler-Ersatz passt wiederum zum brotlosen Wohlfühlklima.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Reese brauch dann in der Mitte auch für seine Flanken einen guten Abnehmer !MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.10.2024, 22:52Wir sind auch mit ein 22 Tore Knipser nichtmal in der Nähe zum Aufstieg gekommen.
MMn war es richtig Fluppe abzugeben ,da er in dieser Saison nicht noch einmal so viele Tore erzielen würde !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Wir haben noch Niederlechner und Prevljak die hier als Abnehmer bei der Qualität von Reeses Vorlagen profitieren würden.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.10.2024, 10:08Reese brauch dann in der Mitte auch für seine Flanken einen guten Abnehmer !MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.10.2024, 22:52Wir sind auch mit ein 22 Tore Knipser nichtmal in der Nähe zum Aufstieg gekommen.
MMn war es richtig Fluppe abzugeben ,da er in dieser Saison nicht noch einmal so viele Tore erzielen würde !
Und beide sehe ich spielerisch stärker wie Tabakovic.
- schirmi-berlin
Meine Antwort bezog sich auf Schuler als Abnehmer , den ich als vollkommen ungeeignet sehe !MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.10.2024, 10:22Wir haben noch Niederlechner und Prevljak die hier als Abnehmer bei der Qualität von Reeses Vorlagen profitieren würden.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.10.2024, 10:08
Reese brauch dann in der Mitte auch für seine Flanken einen guten Abnehmer !
Und beide sehe ich spielerisch stärker wie Tabakovic.
Warum er, wo wir schon einige Mittelstürmer hatten (haben !) einen Vertrag erhielt ist mir schleierhaft ,
zumal Fluppe noch einen gütigen Vertrag hatte .
Aber daran erkennt man, dass es Hertha doch finanziell eigentlich " gut" gehen muß !
Ansonsten hätte man sich diese Verpflichtung sicher sparen können !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Freut mich für Haris, dass er heute getroffen hat. Ich wünschte wir hätten ihn noch. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol