Vorstand, Management, Vereinspolitik
-
hartun
Beitrag
von hartun » 02.08.2023, 18:18
FHauser hat geschrieben: ↑31.07.2023, 12:35
…
Hat Hertha einen charismatischen und gut vernetzen Präsidenten?
Nein.
..
Hat Hertha hasserfüllte Neidhammel als Fans, die nicht raffen dass elitäre Ausbildung zwar Titel verleiht aber ohne Persönlichkeit keinerlei beruflichen Erfolg mit sich bringt?
ganz sicher
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 02.08.2023, 19:39
@Preusse
10=8er, dann gehe ich konform.
So wie der Kader jetzt aufgestellt sollte man ganz klar auf 4-4-2 oder 3-5-2 gehen...
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 02.08.2023, 20:26
Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.08.2023, 19:39
@Preusse
10=8er, dann gehe ich konform.
So wie der Kader jetzt aufgestellt sollte man ganz klar auf 4-4-2 oder 3-5-2 gehen...
Halte ich für zielführend. Dardai muss/sollte seine bisherige Aufstellung ändern. Alles andere wäre nicht logisch. Wir sind jetzt in Liga 2 mit dem erklärten Ziel Wieder Aufstieg, da kann /muss er mal ein bi9ßchen mutiger werden, als in Liga 1

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
_Steve_
Beitrag
von _Steve_ » 03.08.2023, 00:31
hartun hat geschrieben: ↑02.08.2023, 18:18
FHauser hat geschrieben: ↑31.07.2023, 12:35
…
Hat Hertha einen charismatischen und gut vernetzen Präsidenten?
Nein.
..
Hat Hertha hasserfüllte Neidhammel als Fans, die nicht raffen dass elitäre Ausbildung zwar Titel verleiht aber ohne Persönlichkeit keinerlei beruflichen Erfolg mit sich bringt?
ganz sicher
Na ein Glück waren deine Beiträge zu Bobic nie von hasserfülltem Inhalt geprägt...
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 03.08.2023, 00:32
@Preussw
... Also statt 40 % Ballbesitz auch mal mit 42 % probieren

für 43+ muss Gute-Laune-Benny auf der 8 noch liefern

-
hartun
Beitrag
von hartun » 03.08.2023, 16:21
_Steve_ hat geschrieben: ↑03.08.2023, 00:31
hartun hat geschrieben: ↑02.08.2023, 18:18
ganz sicher
Na ein Glück waren deine Beiträge zu Bobic nie von hasserfülltem Inhalt geprägt...
Ich habe immer nur Fredis Inkompetenz und Faulheit thematisiert.
Aber nie was zu Herkunft, Schulbildung schwadroniert.
FHauser macht Kay ja im Zweifel für den Klimawandel verantwortlich.
Da sehe ich schon Unterschiede
-
FHauser
Beitrag
von FHauser » 04.08.2023, 21:44
Da nach dieser historischen Schmach wieder hauptsächlich über Dardai und seine Söhne gelästert wird, muss ich diesen Thread hoch holen.
Herthas echtes Problem ist nämlich nicht der Dardai-Clan, sondern das “Berliner Weg”-Trio Bernstein/Weber/Zecke. Diese Fehlbesetzungen aus der Hertha-Bubble, wie es ein User passend beschrieben hat, müssen schnellstmöglich aus ihren Ämtern entfernt werden. Ohne sie hätte Hertha wahrscheinlich einen Trainer, der sein Fach versteht.
Noch ist Hertha nicht verloren! Bernstein, Weber, Zecke raus!
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 04.08.2023, 22:12
Weber trägt an den beiden Niederlagen genauso viel Verantwortung, wie es Dardai hat. Durch die fehlenden Verpflichtungen eines Mittelfeldes, werden die Stürmer nicht in Szene gesetzt, kommt keine Struktur ins Spiel. Webers Versagen ist ärgerlich, weil unnötig

-
Shinto6
Beitrag
von Shinto6 » 04.08.2023, 23:01
Mein Gott, die Pfeife muss endlich nen vernünftiges Mittelfeld ranschaffen. Das hatte von Anfang an oberste Prio und nun spielen wir schon 2 Spiele ohne. Wird sicher super, wenn wir erst einmal gegen Jena rausgeflogen sind und anschließend deutlich gegen den HSV die dritte Liga-Niederlage in Folge kassieren.
-
_Steve_
Beitrag
von _Steve_ » 04.08.2023, 23:45
Tja, Dardai ist auch sein Trainer. Und ich bleibe dabei, dass weder Herrich noch er (wobei es eh nur Herrich könnte), genug Rückhalt und Macht hätten, Dardai die Tür zu zeigen.
Gegen den HSV wird man mit der Truppe nichts gewinnen. Da schießt man dann vielleicht auch mal ein Tor, aber ansonsten wird das alles viel zu schnell für unsere Mannschaft sein, was der HSV offensiv bringt. Dann hat man mit möglichen 3 Niederlagen gegen Fürth schon schön Druck auf dem Kessel.
Man hat zwar eine quasi neu zusammengewürfelte Mannschaft, aber wie man ja seit heute Abend weiß, sind die Spieler weiterhin verunsichert, weil Hertha ja seit 4 Jahren quasi nur verliert.
Ja, Weber fand keine guten Startbedingungen vor, aber wäre trotzdem schön gewesen, wenn er sein Berufspraktikum woanders gemacht hätte.
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 05.08.2023, 00:41
Konnte ja keiner ahnen, dass wir ein ZM brauchen. Da haben wir den Motor, wie man beim Hochgeschwindigkeitszug 2. Halbzeit gesehen hat, absolut am Start.... Ääh ok der Alk...
Mehr schreibe ich morgen. Werde mir meine Stadion-Besuche diese Saison gut überlegen...
-
Rallekalle
Beitrag
von Rallekalle » 05.08.2023, 01:02
Die Karikatur eines Managers/Sportdirektors. Passt aber perfekt zum Klüngel. Nichts können, aber große Fresse haben. Was qualifiziert ihn für den Beruf des Sportdirektors? Welche Leistungsnachweise hat er in anderen Vereinen erbracht, die diesen Karriereaufstieg für Ihn rechtfertigt? Richtig keine außer Hertha DNA(= Loser DNA). Er war jahrelang in der Jugend tätig, hat jedoch nie die volle Verantwortung für irgendwas gehabt. Und jetzt geht das komplette Schiff aufgrund von mangelnder Führungsstärke unter. Führungsschwache Personen verpflichten führungsschwache Personen, das zieht sich im gesamten Verein von oben nach unten(Fängt beim Präsidenten/Präsidium an bis ganz nach unten zum Trainer). Unfassbar dass man jemanden gefunden hat, der noch schlechter als Pattex-Preetz arbeitet.
-
Hacko
Beitrag
von Hacko » 05.08.2023, 01:23
Wie befürchtet ist Weber leider seiner Aufgabe überhaupt nicht gewachsen.
Wie kann man bloß so eine Kaderplanung machen.
-
Schweizer2018
Beitrag
von Schweizer2018 » 05.08.2023, 02:00
Absolute Katastrophe der Typ. Ein Skandal wie man so jemanden laufen lassen kann…
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 05.08.2023, 09:00
Kader hin oder her.
Das schlimmste war seine Trainerfindung.
Erst zu lange an Schwarz festgehalten wofür er maßgeblich am Abstieg mitverantwortlich ist, und dann den absolut falschen Trainer als Nachfolger geholt.
Ich bin der Meinung das man auch mit diesen Kader nicht so fussball spielen muss wie es Dardai hier praktizieren lässt.
Der Ursprung von diesen Versagen hat ist die Wahl von Berstein auf den dann Amateure wie Weber,Zecke und Dardai folgten.
Die wiederum holten sich Ebert, Ben Hatira, Allagui, Köhler zurück und haben auch für Ibisevic ein Job in der Akademie gefunden.
Das Weber grundsätzlich hier eine schwere Mission übernommen hat kann man wohl kaum bestreiten.
Das Ergebnis ist aber verheerend wenn dann zum jetzigen Zeitpunkt 6 Torhüter, 8 IV und 6 Mittelstürmer im Kader sind, und nur 1 DM und 1 ZM wovon keiner spielt weil nicht gut genug oder eben noch abgegeben werden soll.
Das er dann auch noch ein Trainer eingestellt hat der ohne individuelle Qualität im Kader nichts nachhaltig verbessern kann ist dann des mit der Kaderzusammenstellung zuviel.
Hier hätte es ein Trainer gebraucht der eine Mannschaft entwickeln kann und Spieler besser macht.
Diese Trainer gibt es durchaus auch für wenig Geld und die wären s mit passender Strategie und Vision auch bereit hier bei Hertha ihre Fähigkeiten einzubringen.
Weber ist komplett überfordert. Der Kader hat immer noch 39 Lizensspieler.
Und ein Trainerteam für das selbst 2 Liga zu hoch ist.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 05.08.2023, 09:28
kurz: macht alles falsch was man nur falsch machen kann und hat den grössten denkbaren Misserfolg. Schlechter als zweimal auf Platz 18 fuehren und den eigenen Hoffnungsträger (Cigerci) nach einem halben Jahr wieder abgeben, geht nicht. Man kann nuchts mehr argumentativ schoenreden: der Typ ist ein SuperGau
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
HerthaSven
Beitrag
von HerthaSven » 05.08.2023, 09:50
Kader- und Trainerplanung sind eine Vollkatastrophe, somit hat Weber völlig versagt. Enough said.
-
Micky
Beitrag
von Micky » 05.08.2023, 10:12
HerthaSven hat geschrieben: ↑05.08.2023, 09:50
Kader- und Trainerplanung sind eine Vollkatastrophe, somit hat Weber völlig versagt. Enough said.
Aber lustig grinsen kann er.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Schweizer2018
Beitrag
von Schweizer2018 » 05.08.2023, 10:27
MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.08.2023, 09:00
Kader hin oder her.
Erst zu lange an Schwarz festgehalten wofür er maßgeblich am Abstieg mitverantwortlich ist, und dann den absolut falschen Trainer als Nachfolger geholt.
Ich bin der Meinung das man auch mit diesen Kader nicht so fussball spielen muss wie es Dardai hier praktizieren lässt.
Der Ursprung von diesen Versagen hat ist die Wahl von Berstein auf den dann Amateure wie Weber,Zecke und Dardai folgten.
Die wiederum holten sich Ebert, Ben Hatira, Allagui, Köhler zurück und haben auch für Ibisevic ein Job in der Akademie gefunden.
Das Weber grundsätzlich hier eine schwere Mission übernommen hat kann man wohl kaum bestreiten.
Das Ergebnis ist aber verheerend wenn dann zum jetzigen Zeitpunkt 6 Torhüter, 8 IV und 6 Mittelstürmer im Kader sind, und nur 1 DM und 1 ZM wovon keiner spielt weil nicht gut genug oder eben noch abgegeben werden soll.
Das er dann auch noch ein Trainer eingestellt hat der ohne individuelle Qualität im Kader nichts nachhaltig verbessern kann ist dann des mit der Kaderzusammenstellung zuviel.
Hier hätte es ein Trainer gebraucht der eine Mannschaft entwickeln kann und Spieler besser macht.
Diese Trainer gibt es durchaus auch für wenig Geld und die wären s mit passender Strategie und Vision auch bereit hier bei Hertha ihre Fähigkeiten einzubringen.
Perfekte Zusammenfassung

-
Schlappohr
Beitrag
von Schlappohr » 05.08.2023, 12:40
Schweizer2018 hat geschrieben: ↑05.08.2023, 10:27
Kader hin oder her.
Perfekte Zusammenfassung
Es gibt derzeit kaum Argumente gegen diese Einschätzung!
-
Rasenheizung
Beitrag
von Rasenheizung » 05.08.2023, 21:03
Schlappohr hat geschrieben: ↑05.08.2023, 12:40
Schweizer2018 hat geschrieben: ↑05.08.2023, 10:27
Perfekte Zusammenfassung
Ich hab mich bei Weber bisher zurückgehalten, weil ich ihn nur als verlängerten Arm von Berny betrachte.
Nehmen wir aber mal an, er ist wirklich für all das oben genannte größtenteils verantworlich, dann wäre das nicht nur eine schwache Leistung sondern schon langfristige Sabotage des Vereines.

-
Hacko
Beitrag
von Hacko » 05.08.2023, 21:44
Kader hin oder her.
Super zusammengefasst !
Habe mich heute gefragt wann dieser mittlerweile 14 Jahre dauernde Alptraum endlich vorbei ist
und Hertha wieder da steht wo man hingehört nämlich ins obere Drittel der Bundesliga.
Leider wird es mit dieser Führung nie was werden. Bernstein und sein Klüngel haben keinerlei Qualifikation
und langsam glaube ich auch das Sie Hertha den Rest geben. Einfach nur grausam was hier seit so vielen Jahren abgeht.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 05.08.2023, 21:50
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 05.08.2023, 22:10
Rasenheizung hat geschrieben: ↑05.08.2023, 21:03
Schlappohr hat geschrieben: ↑05.08.2023, 12:40
Ich hab mich bei Weber bisher zurückgehalten, weil ich ihn nur als verlängerten Arm von Berny betrachte.
Nehmen wir aber mal an, er ist wirklich für all das oben genannte größtenteils verantworlich, dann wäre das nicht nur eine schwache Leistung sondern schon langfristige Sabotage des Vereines.
Sehe ich nicht so. Der Saboteur war Bobic. Was der an Spielern angeschleppt hat, die qualitativ unterste Schublade waren zu überteuerten Preisen, grenzt an Sabotage und Vorsatz den Verein in die Insolvenz zu führen. Weber ist zwar nicht besonders gut indem was er tut, aber er unterliegt gewissen Zwängen, die ihm seine Vorgänger hinterlassen haben. ( Erst Verpflichtungen tätigen können, wenn Spieler von der Payroll sind). Dennoch könnte Weber schneller, effektiver und effizienter seinen Job machen

-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 08.08.2023, 09:24
PREUSSE hat geschrieben: ↑05.08.2023, 22:10
Rasenheizung hat geschrieben: ↑05.08.2023, 21:03
Sehe ich nicht so. Der Saboteur war Bobic. Was der an Spielern angeschleppt hat, die qualitativ unterste Schublade waren zu überteuerten Preisen, grenzt an Sabotage und Vorsatz den Verein in die Insolvenz zu führen. Weber ist zwar nicht besonders gut indem was er tut, aber er unterliegt gewissen Zwängen, die ihm seine Vorgänger hinterlassen haben. ( Erst Verpflichtungen tätigen können, wenn Spieler von der Payroll sind). Dennoch könnte Weber schneller, effektiver und effizienter seinen Job machen
Es ist lustig, wenn Du die von Bobic angeschleppten Spieler in die unterste Schublade packst .
Meine Frage :
Passen die in die unterste Schublade oder ist selbst die noch zu hoch - folglich passen diese für mich in gar keine Schublade !
Die von Weber sind qualitativ schon mal wesentlich besser als die von Bobic !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“