[7] Florian Niederlechner
Re: [7] Florian Niederlechner
Man muss jetzt auch nicht so tun als hätte die Offensivabteilung 3 Tage frei gehabt. Es mag ja der Fokus auf das Defensivverhalten gelegt worden sein, aber sowas trainiert man eben auch in dem man eine Offensive gegenüberstellt und nicht nur in Trockenübungen.
Aber gut, ZD mit ihrer UEFA-Pro-Lizenz weiß ja eh was die Trainingsinhalte waren.
Aber gut, ZD mit ihrer UEFA-Pro-Lizenz weiß ja eh was die Trainingsinhalte waren.
Steve, bleib bitte hier am Ball und gib auch mir kontra, fordere mich auf die Klappe zu halten oder was auch immer.
Aber diese "UEFA Pro Lizenz" Tapeten, mit der uns eine Person hier mehrmals täglich dummdreist verschaukelt, brauchen einfach fundierte Gegenrede.
Aber diese "UEFA Pro Lizenz" Tapeten, mit der uns eine Person hier mehrmals täglich dummdreist verschaukelt, brauchen einfach fundierte Gegenrede.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Ich hätte Fokus schreiben sollen. Das ist schon klar, dass die keine 3 Tage frei gehabt haben._Steve_ hat geschrieben: ↑24.02.2025, 19:51Man muss jetzt auch nicht so tun als hätte die Offensivabteilung 3 Tage frei gehabt. Es mag ja der Fokus auf das Defensivverhalten gelegt worden sein, aber sowas trainiert man eben auch in dem man eine Offensive gegenüberstellt und nicht nur in Trockenübungen.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
_Steve_ hat geschrieben: ↑24.02.2025, 19:51Man muss jetzt auch nicht so tun als hätte die Offensivabteilung 3 Tage frei gehabt. Es mag ja der Fokus auf das Defensivverhalten gelegt worden sein, aber sowas trainiert man eben auch in dem man eine Offensive gegenüberstellt und nicht nur in Trockenübungen.

Mich würde aber unabhängig vom Trainer mal interessieren warum das bei uns offensiv ja teilweise beängstigend konstant unbeholfen und eher zufällig gepaart mit individueller Qualität aussieht und quasi kaum einstudiert.
Reese und Tabakovic haben ja die Offensive unter Dardai quasi alleine bespielt.
Unter Fiél war meistens spätestens am gegnerischen Strafraum Schluss.
Sind die Spieler oder die jeweiligen Trainer zu limitiert?
Niederlechner hat ja selbst in der ersten Liga mitgehalten.
Prevljak läuft hier rum wie Falschgeld und beim Pressing ist er ein Totalausfall obwohl er bei RB Salzburg gespielt hat wo Pressing ein Merkmal war.
Schuler lassen wir mal außen vor weil der einfach qualitativ nich nichts gezeigt hat.
Aber auch dahinter mit Maza,Cuisance, Reese, Sessa,Karbownik, Scherhant muss man doch in der zweiten Liga eigentlich immer die meisten Torchancen haben
Unabhängig ob da mal einer ausfällt oder nicht.
Und trotzdem kreiert man fast nur durch Einzelaktionen Torchancen.
Viel zu selten durch gute Laufwege oder auseinanderspielen der gegnerischen Mannschaft.
Boxbesetzug teilweise grauenhaft.
Bewegung ohne Ball in die freien Räume viel zu selten.
Jetzt wo Reese fit ist wird der Ball ab der Mittellinie zu Reese gespielt und dann abgewartet ob er die Hereingabe perfekt zum Mitspieler bringt.
Das sieht teilweise wirklich so aus als wenn die alle (Unabhängig wer aufgestellt wird) noch nie miteinander trainiert hätten.
Standards sehen nicht anders aus.
Irgendetwas läuft da ja bei uns grundsätzlich schief.
Hohe ,deutliche Siege gibt es nicht mehr weil man gar keine klaren Torchancen mehr hat.
Die trainieren ja täglich und manchmal sogar zweimal.
Was trainieren die da?
Unser ganzes Offensivspiel ist nur auf Individualität gestrickt, entweder treffen Derry,Reese,Maza oder FN7.Herthinho0 hat geschrieben: ↑24.02.2025, 13:34Wir waren vorne ja vor allem deshalb auch "harmlos", weil ein physisch und Kopfballstarker Abnehmer in der Mitte gefehlt hat. Die Flankenanzahl spricht da schon für sich.
Was hat Niederlechner denn "gearbeitet" gegen Nürnberg? Wie gewinnbringend waren seine Aktionen? Wenn ich das Spiel über außen als Trainer im Kopf habe (ja, bedarf zunächst vielleicht nicht so viel Aufwand im Training wie andere taktische Elemente, vor allem mit Reese), dann sollte ich aber auch wissen, dass FN7 dann nicht die beste Wahl ist, weil er sich da wirklich minimal in Szene setzen kann und es gegnerische IV und TW leicht gemacht wird...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Weil Thorsteinsson und Palko ja nie spielen!!!!

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
fehlen wegen Fußkrankheit.

- Herthinho0
Ziemlich jeder wäre die bessere Wahl in solch einem Spiel (auf Flanken ausgerichtet) gewesen. Prevljak und Schuler hätte ich sicher vorgezogen, sogar Leistner als MS hätte ich da eher verstandenHerthafuxx hat geschrieben: ↑24.02.2025, 19:50Wer wäre dann die beste Wahl?Herthinho0 hat geschrieben: ↑24.02.2025, 13:34Wenn ich das Spiel über außen als Trainer im Kopf habe (ja, bedarf zunächst vielleicht nicht so viel Aufwand im Training wie andere taktische Elemente, vor allem mit Reese), dann sollte ich aber auch wissen, dass FN7 dann nicht die beste Wahl ist, weil er sich da wirklich minimal in Szene setzen kann und es gegnerische IV und TW leicht gemacht wird...

Zum Punkt von ZD zusätzlich:
Gerade WENN man Offensive noch nicht wirklich trainiert hat zusammen, berufe ich mich doch auf meine Kenntnisse zum jeweiligen Spieler. Und hier kann man im aktuellen Kader wohl kaum einen besser einschätzen ohne interne Eindrücke als Niederlechner eben mit seiner jahrelangen Vita in Liga 1 und 2...
- Herthinho0
Gerade bei Sky: "Es werden meine letzten Spiele bei Hertha". Kein neuer Vertrag also...
Er hat doch an vielen Stellen schon lange durchblicken lassen, dass er in seine Heimat zurück geht (Frau, Schule seiner Kinder, etc) und vermutlich bei seinem Heimatverein 1860 wieder anheuert.
Das sollte nun keine grosse Überraschung sein
Das sollte nun keine grosse Überraschung sein
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.04.2025, 16:28Gerade bei Sky: "Es werden meine letzten Spiele bei Hertha". Kein neuer Vertrag also...
Gott sei Dank..... bloß weit weg mit der Lusche

am besten Katar oder noch weiter.
-
Definitiv ein Vollprofi von der Einstellung her:
„Also es werden wahrscheinlich meine letzten Spiele werden für die Hertha, aber trotzdem darf man sich ja identifizieren“
https://www.transfermarkt.de/niederlech ... ews/452841
Eingewechselt worden und als Stürmer den Siegtreffer erzielt, so soll das sein.
„Also es werden wahrscheinlich meine letzten Spiele werden für die Hertha, aber trotzdem darf man sich ja identifizieren“
https://www.transfermarkt.de/niederlech ... ews/452841
Eingewechselt worden und als Stürmer den Siegtreffer erzielt, so soll das sein.
Von mir gibt es einen Kasten Schultheiß obendrauf, wenn die Leistner nehmen.
Na nu übertreib ma nich..........dit jute Schultheiss !
Da wäre etwas mehr Verhandlungsgeschick angebracht, Sternburg oder Oettinger reichen völlig aus

Ick leg ne Palette Hansa Pils in Dosen obendrauf

Sucht 1860 nicht noch einen Standard- und Torwart Trainer ????
Also wenn se uns diese Experten auch noch abnehmen, erhöhe ich die Mitgift noch um eine Pulle Pennerglück (2-Liter Lambrusco) 

Müllkippe für abgehalfterte Fußballstar….lol

-
Volland konnten sie nur mit Hilfe des Investors klar machen ...
der hat doch letzte Woche groß verkündet unbedingt verkaufen zu wollen und nichts mehr zu investieren?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.04.2025, 13:15Volland konnten sie nur mit Hilfe des Investors klar machen ...
Zweifelsfrei dürfte Volland da aber der Topverdiener werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Ja, sagte er, vielleicht will er noch helfen den Wert zu steigern? Keine Ahnung, ist schon seltsam ... und ob Volland 3. Liga gut kann halte ich für alles andere als sicher.
Warum sollte er 3. Liga nicht können ?
Mit Volland und FN7 ist Sechzig wahrscheinlich Aufstiegsfavorit.
Mit Volland und FN7 ist Sechzig wahrscheinlich Aufstiegsfavorit.
-
Als er in Münster reinkam sah man umgehend einen der da noch was reißen wollte.
Ist ein absoluter Vollprofi.
Ist ein absoluter Vollprofi.