[1] Tjark Ernst
Re: [1] Tjark Ernst
Freut mich, dass er trotz seiner Wackler weiter positiv bewertet wird. Wäre sehr wünschenswert, wenn aus ihm ein richtig Guter würde! 

-
Einer der schwächsten Torhüter der 2. Liga. Strafraumbeherrschung gleich null, genauso, wie seine Austrahlung. Beide Heidenheimer Tore hätte ein guter Torhüter verhindert. Beim ersten Gegentreffer muss er die Flange abfangen und beim 2. Gegentreffer fällt er wie eine Bahnschranke.
Schade, aber ich befürchte, Ernst kommt über den Status "Talent" nicht mehr drüber hinaus.
Schade, aber ich befürchte, Ernst kommt über den Status "Talent" nicht mehr drüber hinaus.
- NoBlackHat
Zudem sind seine Abschläge häufig Einladungen für den Gegner gegen ein unformierte Hintermannschaft anzugreifen. Bin auch nicht dafür, den Ball nur hinten raus zu bolzen, aber er muss eben einfacher oder aber präziser spielen. "Neuer für Arme" reicht nicht.
also doch wieder Menger als Grundübel?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthinho0
Die Abschläge gestern waren wirklich ein Graus zum Teil. Wenn man sich bei Gersbeck einst im Pokal darüber so echauffiert hat, dann muss man dies hier auch bei Ernst tun!NoBlackHat hat geschrieben: ↑30.10.2024, 20:58Zudem sind seine Abschläge häufig Einladungen für den Gegner gegen ein unformierte Hintermannschaft anzugreifen. Bin auch nicht dafür, den Ball nur hinten raus zu bolzen, aber er muss eben einfacher oder aber präziser spielen. "Neuer für Arme" reicht nicht.
Strafraumbeherrschung: Naja, same procedure as...
Bei Sofascore schwächster Startspieler aufm Platz von allen...
- bayerschmidt
Es wurde doch gerade thematisiert (bzw. sich darüber echauffiert), zudem hatte Gersbeck außer seinen langen Bällen auch noch ein paar andere Probleme gehabt "im Pokal". Gestern hätte Ernst tatsächlich beide Tore verhindern können/müssen. Er muss mehr Präsenz entwickeln!
- Black Magic
Fazit: Wichtig, dass man mit ihm vorzeitig verlängert hat!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- Herthinho0
Ja von einer Person. Im gleichen Zeitraum gab es bei Marius schon etliche Beiträge mehr dazubayerschmidt hat geschrieben: ↑31.10.2024, 12:45Es wurde doch gerade thematisiert (bzw. sich darüber echauffiert), zudem hatte Gersbeck außer seinen langen Bällen auch noch ein paar andere Probleme gehabt "im Pokal". Gestern hätte Ernst tatsächlich beide Tore verhindern können/müssen. Er muss mehr Präsenz entwickeln!

Ich fand nicht unbedingt, dass Gersbeck mehr "Probleme" gehabt hat als Ernst gestern.
Halten wir fest, im Tor sind wir derzeit einfach nicht wirklich gut aufgestellt...
- bayerschmidt
Es wurde auch im Spiel-thread thematisiert. Wie es genau "im gleichen zeitraum" war, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.10.2024, 12:58
Ja von einer Person. Im gleichen Zeitraum gab es bei Marius schon etliche Beiträge mehr dazu
Das 1 zu 1 von Hansa vergessen?Ich fand nicht unbedingt, dass Gersbeck mehr "Probleme" gehabt hat als Ernst gestern.
Ja, darauf können wir uns einigen. Ich hoffe allerdings immer noch, dass Ernst an seiner Präsenz und Strafraumbeherrschung etwas feilen kann.Halten wir fest, im Tor sind wir derzeit einfach nicht wirklich gut aufgestellt...
- schirmi-berlin
Und das mit welchem Torwarttrainer ?bayerschmidt hat geschrieben: ↑31.10.2024, 13:12Es wurde auch im Spiel-thread thematisiert. Wie es genau "im gleichen zeitraum" war, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.10.2024, 12:58
Ja von einer Person. Im gleichen Zeitraum gab es bei Marius schon etliche Beiträge mehr dazuDas 1 zu 1 von Hansa vergessen?Ich fand nicht unbedingt, dass Gersbeck mehr "Probleme" gehabt hat als Ernst gestern.Ja, darauf können wir uns einigen. Ich hoffe allerdings immer noch, dass Ernst an seiner Präsenz und Strafraumbeherrschung etwas feilen kann.Halten wir fest, im Tor sind wir derzeit einfach nicht wirklich gut aufgestellt...
Bisher hat er Ernst wirklich nicht viel beigebracht !
Das, was er derzeit zeigt, hat er bestimmt auch in den U Mannschaften gezeigt .
Hätte er nicht Talent, würde er doch weiterhin in der U 23 spielen !
Und wer möchte unseren " lieben " Gersbeck im Tor sehen ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Es gibt halt Leute, die einen ehemaligen 3.LigaTW der auf Buddie-Basis zufällig wieder hier gelandet ist und sich keinesfalls durch Leistung (wo auch immer) empfohlen hat, ins Tor schwadronieren wollen. Eine absolute sinnlose Debatte. Ernst hat mindestens die selbe Leistungsstärke und Potential. Gersi (mit subjektiver Verklärung) selbe Leistungsstärke, kaum Potential. kA wie man da auf einen Wechsel kommt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑31.10.2024, 13:12Es wurde auch im Spiel-thread thematisiert. Wie es genau "im gleichen zeitraum" war, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.10.2024, 12:58
Ja von einer Person. Im gleichen Zeitraum gab es bei Marius schon etliche Beiträge mehr dazuDas 1 zu 1 von Hansa vergessen?Ich fand nicht unbedingt, dass Gersbeck mehr "Probleme" gehabt hat als Ernst gestern.Ja, darauf können wir uns einigen. Ich hoffe allerdings immer noch, dass Ernst an seiner Präsenz und Strafraumbeherrschung etwas feilen kann.Halten wir fest, im Tor sind wir derzeit einfach nicht wirklich gut aufgestellt...
… aber ist ja auch nur eine Person.

Solide Torhüter kosten nicht die Welt. Einfach aufhören Buddies und ewige Talente hier anzuschleppen, wenn man wirklich aufsteigen will.
Geht mir wie den meisten hier: auf der Torwartposition sind wir klar unterdurchschnittlich besetzt. Entweder es kommt jetzt ein Entwicklungsschub oder man muss sich nach einer neuen Nummer eins umsehen.
- Herthinho0
Ok danke der Info. Den Spielethread habe ich bislang kaum gelesen (war im Stadion und danach noch was trinken)...bayerschmidt hat geschrieben: ↑31.10.2024, 13:12Es wurde auch im Spiel-thread thematisiert. Wie es genau "im gleichen zeitraum" war, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.10.2024, 12:58
Ja von einer Person. Im gleichen Zeitraum gab es bei Marius schon etliche Beiträge mehr dazu
Nö. Aber dennoch ist mir das zu plump, würde man sagen: Gersbeck hat noch mal alles schlechter gemacht und hätte keinerlei Chance mehr verdient...Das 1 zu 1 von Hansa vergessen?
- Herthinho0
- Herthafuxx
Hätte viel Diskussionen verhindern können, wenn er den Ausgleich gehalten hätte, was sicherlich nicht unmöglich war.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das wäre brutal, Ernst jetzt den Stammplatzj zu nehmen !
Gersbeck ist ein guter Ersatz.....mehr nicht !
Mit einer vernünftigen Abwehr und guten 6ern vor der Nase, kann Tjark ein ganz Großer werden.
Gersbeck ist ein guter Ersatz.....mehr nicht !
Mit einer vernünftigen Abwehr und guten 6ern vor der Nase, kann Tjark ein ganz Großer werden.
Bin von beiden Keepern nicht überzeugt, aber Gersbeck hat in Karlsruhe schon gezeigt, dass er einer der besten Zweitligakeeper sein kann und Ernst ist nicht umsonst U-Nationalspieler und wird als großes Talent gehandelt. Auf dem Papier haben beide Qualität bzw. Potenzial. Da muss man sich dann auch einfach mal fragen, wie es denn sein kann, dass sie so underperformen bzw. sich nicht entwickeln. Dann schaut man sich den TW-Trainer an, guckt auf die Keeper, die er in seiner Laufbahn so betreut hat und kommt zu dem völlig überraschenden Schluss "Der hat bisher wirklich jeden Keeper, egal wo er war, verschlechtert" und tauscht ihn umgehend aus. Auf diese Erkenntnis warte ich jetzt schon seit Jahren, aber offenbar ist Menger zu gut im Verein vernetzt. Anders kann man sich seine Weiterbeschäftigung echt nicht erklären.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Beim nicht gegebenen 2:2 sieht er wirklich schlecht aus aber ich glaube Kenny hat ihn behindert.Das 1:2 war unhaltbar, den hätte wenn dann Zeefuik zur Ecke köpfen müssen aber Zeefuik ist kein IV.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Seine Strafraumbeherrschung ist konstant schlecht.
Man sollte erwarten das er sich da verbessert anstatt verschlechtert.
Wirkt auch sonst ziemlich unsicher in seinen Aktionen.
Man sollte erwarten das er sich da verbessert anstatt verschlechtert.
Wirkt auch sonst ziemlich unsicher in seinen Aktionen.
Mittlerweile gibt es keinerlei positive Ansätze mehr und er strahlt nur noch Unruhe aus. Gäbe es außer dem Rummelboxer Alternativen müsste er raus.
SCHLUSS JETZT!
Riemann im Winter
Das wird NIE was
Riemann im Winter
Das wird NIE was
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Leider nicht mehr bundesligatauglich. Schade, dass seine Entwicklung nur nach unten zeigt. Da muss etwas passieren.