Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Westham » 02.01.2021, 21:46

Herthinho0 hat geschrieben:
02.01.2021, 20:58
Ja er ist kein Spielmacher. Dennoch funktioniert es, wenn er hinter/neben sich spielstarke Mitspieler wie Tousart und vor allem Matteo hat. Diese 3 sollten sich jetzt erstmal einspielen. War ein tolles Spiel von ihm :top:
Vor allem dann, wenn er von der Seite kommt oder bis zur Grundlinie runter läuft und nach innen spielt, dann und nur dann ; hört zu Leute; ist er eine Waffe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2021, 21:48

Westham hat geschrieben:
02.01.2021, 21:46
Ja er ist kein Spielmacher. Dennoch funktioniert es, wenn er hinter/neben sich spielstarke Mitspieler wie Tousart und vor allem Matteo hat. Diese 3 sollten sich jetzt erstmal einspielen. War ein tolles Spiel von ihm :top:
Vor allem dann, wenn er von der Seite kommt oder bis zur Grundlinie runter läuft und nach innen spielt, dann und nur dann ; hört zu Leute; ist er eine Waffe.
Und wenn kein Gegner in der Nähe ist.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.01.2021, 22:07

Heute mit echt starker Leistung! Auch trotz seiner miesen Konteraktion in der ersten Halbzeit war er da bereits einer unserer besten Spieler, hat das gesamte Angriffspressing quasi erfolgreich alleine gespielt - und trotzdem Bälle geholt :laugh: Und auch spielerisch war das heute stark verbessert. Einige gute Verlagerungen auf die Flügel, wenn Räume da waren, dazu schöne Läufe zur Grundlinie und im Kopf deutlich frischer als zuvor. Wenn er immer so wie heute spielen würde, hätte ich kein Problem damit, dass er trotz BCC-Ambitionen in der Startelf steht. Das Problem ist, dass er im Moment 3 schlechte und 1 gutes Spiel und nicht umgekehrt hat. Na ja, mal sehen, wie sich das jetzt mit der veränderten Spielweise/Position von Cunha/Stark entwickeln wird. Bestenfalls muss natürlich trotzdem noch ein offensiv geeigneterer Z(O)M im Winter kommen (und Löwen dann abgegeben werden).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 02.01.2021, 22:08

Sei nicht enttäuscht, aber das lag nur daran, dass er keinerlei Druck vom Gegner hatte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.01.2021, 22:31

Wenn man sich nur diese Saison anschaut, kann man dir da so zustimmen, Ray. Er hat aber in den Jahren davor regelmäßig gezeigt, dass er im Kopf frisch genug ist (eher Technik und Übersicht waren sein Problem). Unter Pal war er lange Zeit trotz seiner 1 2 haarsträubenden Fehler im Aufbau um den eigenen 16er der pressingresistenteste Spieler bei uns. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dieser Saison (gegen Leverkusen war das z.B. so unterirdisch, dass man ihn kaum wiedererkannt hat). Er muss nur wieder da hinkommen, wo er schon einmal war (auch wenn es dann vielleicht trotz BCC nur noch für die Bank reicht) - das ist möglich und heute war ein Schritt in die richtige Richtung.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.01.2021, 23:52

Darida kann sehr gute Pässe spielen, sofern ihn kein Gegner stört oder den Passweg zustellt. Dennoch war die Vorlage auf Piatek schon gut getimed.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.01.2021, 09:08

Das Loch im MF war wieder da - wie immer wenn Darida benutzt wird um auf der 10 möglichst ineffizient zu sein. Wenn man grundsätzlich mehr solcher Pässe sehen würde, die nicht als verkacktes Abspiel gelten muss, sondern der Empfänger die Chance hat was aus den Zuspielen (Mehrzahl!) zu machen.

Das Spiel Daridas hat nichts geändert... „außer“ 3 Punkte mehr.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.01.2021, 13:52

Er hat gestern schon gut gespielt. Das lag sicher auch an den schwachen Schalkern.

Für die Kicker Elf des Tages könnte es aber trotzdem gereicht haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei schweren Gegnern wieder deutlich schlechter aussehen wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Tambora

Beitrag von Tambora » 03.01.2021, 14:28

Exakt. :top:
Wenn um ihn herum auf der 8 Guendouzi und auf der 6 Tousart spielen (der tatsächlich SPIELT und nicht kämpft, wie sonst Stark), dann kann er sich sehr gut einbringen. Denn er läuft in die freien Räume, stellt selber Räume zu und stört/nervt die Gegner. Und dass er gute Pässe spielen kann (KANN!) hat man gestern mal wieder gesehen.
Er ist meiner Meinung nach ein Spieler, der sehr von seinen Mitspielern profitiert, aber selber diese auch besser machen kann.
Kein Spielmacher, kein Alleinunterhalter, aber ein klasse Mannschaftsspieler und ein guter Typ. Ich mag ihn!

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2021, 14:29

Tambora hat geschrieben:
03.01.2021, 14:28
NEIN! Unsinn.
Das funktioniert nur gegen Gegner, die nicht pressen wie Schalke.
Aussenbahnspieler verpflichten im Winter, Cunha in die Mitte!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.01.2021, 14:36

Das ist doch auch Unsinn. Cunha sucht sich seinen Platz und spielt deshalb auch oft mittig. Darida hat ein gutes Spiel gemacht und war eine gute Ergänzung im Mittelfeld. Nebem den Künstlern brauchst du eben auch einen Arbeiter. Natürlich würden bessere Spieler auf den Außenbahnen Hertha deutlich voran bringen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2021, 14:50

NoBlackHat hat geschrieben:
03.01.2021, 14:36
Das ist doch auch Unsinn. Cunha sucht sich seinen Platz und spielt deshalb auch oft mittig. Darida hat ein gutes Spiel gemacht und war eine gute Ergänzung im Mittelfeld. Nebem den Künstlern brauchst du eben auch einen Arbeiter. Natürlich würden bessere Spieler auf den Außenbahnen Hertha deutlich voran bringen.
Tousart ist Arbeiter genug.
Wenn Guendouzi wie gesagt neben sich nicht noch ein Arbeiter hätte, würde der Fußball bei uns auch ganz anders aussehen.
Jetzt noch ein Weigl zu holen oder Darida als gesetzt abzusehen wäre ein Fehler.
Denn ein Darida profitiert nur von Guendouzi. Nicht umgekehrt.
Guendouzi ist nächste Saison wahrscheinlich wieder weg. Dann hast du da Granaten wie Darida, Löwen,Maier und wahrscheinlich Stark rumrennen wo man abermals versuchen wird ein Tousart als Achter zu installieren.
Löwen kannst du abgeben.
Darida darf maximal nur Backup sein.
Zusätzlich zur Verpflichtung von Guendouzi muss ein weiterer ZM mit Qualität am Ball verpflichtet werden.
Cunha sehe ich weiterhin nur als Notlösung im OM/ZM die allerdings unabdingbar ist aufgrund der katastrophalen Kaderzusammenstellung.
Zwei neue außen die "nicht invers" als Hauptposition eingesetzt werden könnte ein Cunha als OM nachvollziehbar machen wenn das Spiel dann tatsächlich über außen läuft.

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2021, 14:56

Na dann

Danke Micha :fan: :fan:
für die Darida Vertragsverlängerung!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2021, 14:56

Nochmals: Cunha hat bei Sion Mittelstürmer gespielt und bei Leipzig hängende linke Spitze, im Prinzip kannst du ihn überall vorne einsetzen. Aufgrund unseres Kreativitätsdefizit natürlich zentral hinter einem Stoßstürmer aber auch das gestern praktizierte 4-3-3 ist eine Option und da muss man ihn eben außen einsetzen. Und dann sind Tousart, Guendouzi und Darida auch eine passable Bestzung für das MF. Ändert natürlich nichts daran dass wir noch mindestens einen Außenbahn Spezialisten benötigen...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.01.2021, 16:14

Exakt, Bayerschmidt :top:
Natürlich wird es gegen Topgegner schwieriger. Aber Darida ist mehr ZM/OM als Cunha. Dieser sucht sich tatsächlich seinen Platz und mag nicht an eine Position gebunden zu sein. LA war er gestern auch nicht wirklich, das war in den meisten Fällen tatsächlich eher Platte. Hat dem Spiel aber nicht schlecht getan.

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.01.2021, 20:30

Wer einer Darida nach dem Spiel gestern gegen einen Drittligisten ,über allen Klee lobt..der mag Fußball nicht wirklich.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 03.01.2021, 21:23

Ich sehe es ähnlich wie MS.

Darida hatte gestern Zeit und Platz für seine Pässe. Richtig ist auch, dass nach Ausfall Boyata und auch Dilrosun die beste MF Konstellation aufgestellt wurde.

Ich bin zwar ein großer Freund vom 433, muss aber erneut feststellen, dass Darida dauerhaft kein Quantensprung darstellt und dass wir für dieses System zu wenig Qualitätsspieler besitzen. Im Normalfall fehlen uns die passenden AV. die 2. Acht neben Tingel Tangel sowie die Aussenspieler denn das System bleibt für Cunha und Lukebakio weiterhin das Falsche.
Ich mag Darida, aber qualitativ ist er eben nur solider Backup, deshalb müsste man eigentlich auch hier nachrüsten.
Hier zeigt sich die nicht durchdachte Kaderstruktur.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 04.01.2021, 00:03

ratlos hat geschrieben:
03.01.2021, 20:30
Wer einer Darida nach dem Spiel gestern gegen einen Drittligisten ,über allen Klee lobt..der mag Fußball nicht wirklich.....
Wer die gute Leistung von Darida nicht gesehen hat, der hat keine Ahung vom Fußball :D

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 04.01.2021, 00:27

NoBlackHat hat geschrieben:
04.01.2021, 00:03
ratlos hat geschrieben:
03.01.2021, 20:30
Wer die gute Leistung von Darida nicht gesehen hat, der hat keine Ahung vom Fußball :D
... oder ist halt ratlos, weil das gewünschte Ergebnis, eine Niederlage gegen Gelsenkirchen nicht zustande kam.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.01.2021, 00:46

ratlos kann man als Diskussionspartner ignorieren.

Da kommt ja nie konstruktive Kritik.

Typischer Stammtischnörgler an allem und jedem und nur keine positiven Worte zu irgendetwas, damit man später immer sagen kann, dass man es schon immer gewusst hat.

Bastler

Beitrag von Bastler » 04.01.2021, 07:17

Ich überlese seine Kommentare ständig :wink2: :D

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.01.2021, 07:40

Ihr seid schon echt harte Jungs

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2021, 09:06

:laugh: :laugh:

Man liest immer nur das was man lesen will..
Aber nach so einem Spiel gegen völlig überforderte Gelsenkirchener hier wegen darida so aufzudrehen ist völlig absurd...
Mir ist mittlerweile vollkommen egal ob die gewinnen verlieren ,oder sonst was,weil,sich ja doch nichts ändern wird.
Nach 8 Monaten brauch die Mannschaft noch Zeit...das ist sowas von grotesk das man darüber nur noch lachen kann und besonders über die ,die sowas noch verteidigen

Ach und da ich ja nur negativ schreibe ,dann zeige mir mal meine negativen Kommentare z.b über Bob,Cunha,Toru,etc...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.01.2021, 09:13

Tambora hat geschrieben:
03.01.2021, 14:28
Wenn um ihn herum auf der 8 Guendouzi und auf der 6 Tousart spielen (der tatsächlich SPIELT und nicht kämpft, wie sonst Stark), dann kann er sich sehr gut einbringen. Denn er läuft in die freien Räume, stellt selber Räume zu und stört/nervt die Gegner. Und dass er gute Pässe spielen kann (KANN!) hat man gestern mal wieder gesehen.
Er ist meiner Meinung nach ein Spieler, der sehr von seinen Mitspielern profitiert, aber selber diese auch besser machen kann.
Kein Spielmacher, kein Alleinunterhalter, aber ein klasse Mannschaftsspieler und ein guter Typ. Ich mag ihn!
Hmmm. Ich fand nicht mal dieses Spiel „toll“. Nur weil Darida einfach überall ist, ist das noch lange nicht „gut“. So ein Pass, für den er hier so gefeiert wird, gehört zum Pflichtprogramm eines (o)MF und zwar nicht einmal pro Spiel, bzw. bei Darida in 5 Spielen ein Mal. Das das Riesen Loch im MF weiter bestand hat und Darida keiner ist der es kreativ und/oder effektiv durchspielt (überbrückt) ist doch offensichtlich. In 80% der Spielzeit ist Darida durch seine fehlende Antizipation und begrenzten technischen Mittel einer der Verantwortlichen für den häufig schlechten Spielfluss im MF, da kann ich schon verstehen, das Aktionen wie die letzte besonders gewürdigt werden.

bball62

Beitrag von bball62 » 04.01.2021, 11:22

In HZ 2 hat er gut aufgedreht, das lasse ich ihm. In HZ 1 war er aber mal wieder obergrotte und hat mit unzähligen Fehlpässen so einige Chancen vereitelt.

Antworten