Ondrej Duda

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
jerome

Re: [10] Ondrej Duda (Verliehen an Norwich City)

Beitrag von jerome » 14.07.2020, 11:27

djskek hat geschrieben:
14.07.2020, 11:08
Kommt wohl vorzeitig zurück zu uns. Keine Ahnung was wir mit dem machen sollen? Hab ihn einige mal live mit Norwich im TV gesehen. Der hat mal gar nix auf die Kette bekommen. Hat natürlich auch pech gehabt, in solch schwacher Mannschaft zu spielen. Es wäre interessant gewesen, wenn er vielleicht bei einem Team gespielt hätte, was im allgemeinen spielerisch stärker gewesen ist.
hab mir auch mehrere spiele angeguckt.
talent war auch da zu erkennen, aber ansonsten ganz schlimme lustlose auftritte,
wo er sich nicht mal angeboten hat, sondern eher zwischen zwei verteidigern versteckt.
Cicero hat geschrieben:
11.07.2020, 19:26
Weiß nicht, begeistert war ich phasenweise schon was er bei uns gezeigt hat, wenn er denn fit war. In der Form ein überdurchschnittlicher OM für uns. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er extremen Stimmungsschwankungen ausgesetzt ist.
Ziemlich ärgerlich, er hätte eigentlich das Potential über Jahre hier Stamm zu spielen, wenn er über die ganze Saison gesehen 80% seines Leistungsvermögen zeigen würde.
duda ist ein toller spieler, aber du verwechselst talent mit potential. :wink:
zum potential gehört, ein unbändiger ehrgeiz sich ständig verbessern zu wollen,
in 9 von 10 spielen ans maximum zu gehen und spiele nie aufzugeben.
dies einstellung fehlt duda aber völlig.

klinsmann hat bei den jungen spielern die spreu vom weizen getrennt.
alle die gegen ihn aufbegehrt haben und in schwierigen sportlichen zeiten
nicht mitgezogen haben, sind bis heute unter ihren erwartungen geblieben,
egal ob in england oder unter labadia.

Otowaxol

Re: [10] Ondrej Duda (Verliehen an Norwich City)

Beitrag von Otowaxol » 14.07.2020, 18:14

Duda ist beim Trainingsstart am 27.7. noch nicht mit dabei, sondern stößt in Rücksprache mit dem Trainerteam ein paar Tage später zur Mannschaft.

elmex

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von elmex » 14.07.2020, 18:38

Den langen Urlaub hat er sich verdient. Spötter sagen, er hätten diesen bereits in England verbracht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 14.07.2020, 20:28

Duda bleibt ein Miracel.
Machmal dachte man er ist der neue Deisler. Dann wieder ist er völlig untergetaucht.
Er hat in der letzten Saison eine super Hinrunde gespielt, dann wieder nur Kreisklasse.
Ich denke er hat nicht die Power eines Effenberg, nicht den Siegwillen wenn es mal schlecht läuft.

Er ist eine "Pussi" die nur glänzt, wenn die Mannschaft einen Superfussball spielt.

Wir werden nichts mehr bekommen und können nur hoffen, dass es in der BL oder sonstwo einen Verein gibt der ihn aufnimmt.
Sonst wird er zu einem Ronny. Tribüne und kostet nur Geld. Schade.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 15.07.2020, 20:46

https://www.kicker.de/779746/artikel/pr ... uns_helfen_

Na dann, ich glaub nicht wirklich dran.

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.07.2020, 20:57

Na wenn preetz und sein Übergangstrainer sich einig sind kann ja nichts schiefgehen...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.07.2020, 23:19

Wenn das nur Aussagen sind, um den Preis für Duda zu rechtfertigen, dann sollte man sich mal an die Winterpause erinnern, als niemand bereit war eine Leihgebühr für ihn zu bezahlen. Die Fachleute scheinen Duda anders zu sehen oder für solch einen Spieler keinen Platz zu haben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.07.2020, 18:02

Zenturio hat geschrieben:
15.07.2020, 20:46
https://www.kicker.de/779746/artikel/pr ... uns_helfen_

Na dann, ich glaub nicht wirklich dran.
Eine weitere Variation der Phrase "XY wird noch einmal ganz wichtig für uns werden."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 16.07.2020, 21:40

Wir stellen für Duda Kalou als Mentalitätstrainer ab und holen uns noch günstig eine Familienpackung Rolex.
Duda wird nächste Saison der neue Messi. :top:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 05.08.2020, 14:18

Duda spricht:
Wir trainieren sehr hart und jeder gibt sein Bestes. Wir haben noch über einen Monat, um uns bestmöglich auf die Saison vorzubereiten. Bisher sieht das sehr gut aus.
Es waren sehr angenehme Gespräche. Der Coach zeigte mir auf, welche Art von Fußball er spielen lassen möchte. Mit dieser Art kann ich mich ganz klar identifizieren. Bruno Labbadia will aktiven Fußball spielen lassen und viel Pressing ausüben. In der Vorbereitung liegt es jetzt an uns allen, diese Dinge gemeinsam zu verinnerlichen.
Ich fühle mich sehr gut und möchte meine Rolle im Team finden! Wir haben eine gute Mannschaft und können in der neuen Spielzeit sehr erfolgreich sein. Wir wollen definitiv besser abschneiden als in der abgelaufenen Saison.
Q: https://www.herthabsc.de/de/profis/medi ... 0276-.html

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.08.2020, 14:23

Das sind ja jetzt überraschende Worte...... :roll: :roll:
Und die ambitionslosen Phrasen ala wir wollen besser abschneiden als letzte Saison ,hat er auch schon gut drauf...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 05.08.2020, 14:26

So vorhersehbar wie Deine Reaktion. :laugh:

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.08.2020, 14:39

Ich frag mich immer bei solcher Phrasendrescherei ,ob es tatsächlich welche gibt die ihm das abkaufen...

Zlatan Ibrahimović

bball62

Beitrag von bball62 » 05.08.2020, 15:48

Hertha-Rückkehrer Ondrej Duda will gegen Ex-Trainer Jürgen Klinsmann nicht nachtreten. "Ich bin überhaupt nicht böse. Ich möchte nicht über ihn sprechen, er ist nicht wichtig", sagte der slowakische Mittelfeldspieler bei einem Pressegespräch des Berliner Fußball-Bundesligisten am Mittwoch.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.08.2020, 16:22

ratlos hat geschrieben:
05.08.2020, 14:39
Ich frag mich immer bei solcher Phrasendrescherei ,ob es tatsächlich welche gibt die ihm das abkaufen...
Wenn von Duda nix kommt, dann steht der im Winter auf der Transfer- oder verleihliste! Und zur Not kann Hertha immer noch mit der Ablöse runter gehen, damit der aufnehmende Verein sein Gehalt weiter bezahlen kann.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 05.08.2020, 16:26

topscorrer63 hat geschrieben:
05.08.2020, 16:22
ratlos hat geschrieben:
05.08.2020, 14:39
Wenn von Duda nix kommt, dann steht der im Winter auf der Transfer- oder verleihliste! Und zur Not kann Hertha immer noch mit der Ablöse runter gehen, damit der aufnehmende Verein sein Gehalt weiter bezahlen kann.
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.08.2020, 22:45

Micky hat geschrieben:
05.08.2020, 16:26
topscorrer63 hat geschrieben:
05.08.2020, 16:22

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. :laugh:
Nö, er glaubt an seine Chance bla bla bla...will an die Saison 2018/19 anknüpfen...bla bla bla!
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... WJ&ampcf=1

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass er sich in die Mannschaft spielt. Sollte es anders kommen super, dann nehme ich alles zurück. Von daher für mich auch nur Phrasendrescherei. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.08.2020, 23:52

Bessere Mitspieler als zum Winterleihzeitpunkt könnten auch ihm einen Push geben, Cunha, Piatek, Tousart sind eine klare qualitative Verbesserung.
Es wäre nicht nur ihm, sondern auch uns zu wünschen, wenn er an seine starke Saison "anknüpfen" könnte.
Die Saison wird es zeigen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2020, 23:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.08.2020, 23:52
Bessere Mitspieler als zum Winterleihzeitpunkt könnten auch ihm einen Push geben, Cunha, Piatek, Tousart sind eine klare qualitative Verbesserung.
Es wäre nicht nur ihm, sondern auch uns zu wünschen, wenn er an seine starke Saison "anknüpfen" könnte.
Die Saison wird es zeigen.
Wo soll er spielen?
Meinst du das Duda eine Position im ZM bekleidet, oder das man ganz offen Duda als Zehner spielen lässt mit zwei DM dahinter :gruebel:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2020, 00:56

Bin mir nicht sicher, welche/s System/e Labbadia so spielt.
Im 4-2-3-1 hast ja einen 10er, doch Labbadia wird schauen ob er Duda als ZOM/ZM hinbekommt bzw. Duda dort entwicklungsfähig ist.
Ich schließe das nicht aus, mag aber auch keine prozentuale Wahrscheinlichkeit als Prognose äußern.

Es hat sich in einem halben Jahr bei uns einiges verändert ... und die Zeit in Norwich, reines Teamwork, sollte ihn etwas reifer gemacht haben.
Fußallspielen kann er ja ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 06.08.2020, 08:16

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.08.2020, 23:55

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... a-li.99697

Musste schmunzeln, liest sich stellenweise wie eine Werbebroschüre über Duda.
Beantwortet dann in meinen Augen auch die Frage, ob noch ein kreatives Element für Mittelfeld kommen soll: Nein.

Hier mal ein paar Aussagen, die ich interessant finde:
Doch hinter Stürmer Kris Piatek (25) spielt auch der nach Dudas Leihe verpflichtete Matheus Cunha (21) am liebsten. Der vor Spielfreude sprühende Brasilianer mag es dagegen nicht, auf die Flügel auszuweichen.
"Hinter Piatek", kann für mich HS oder OM bedeuten, da aber vorher Dudas Spielmacherqualitäten gelobt werden, spielt der Kurier wohl auf OM an.

Ist schon ein Zufall, dass dieser Artikel jetzt so geschrieben wird, wo Lazar fürs OM wegfällt und der Bedarf für das kreative Mittelfeld im Raum steht.

Trotzdem sollte man auch in Betracht ziehen, dass Cunha vielleicht tatsächlich die 10 spielen möchte, aber dann würde ich gerne mal eine Aussage von ihm dazu lesen, die aus freien Stücken getroffen wurde.
Denn ansonsten würde das ja bedeuten, dass er überall wo er spielte gegen seinen Willen positionsfremd eingesetzt wurde, das würde mich sehr wundern.

Es werden noch einige wichtige offene Fragen zu Labbadias Planungen beantwortet, sofern der Kurier sich das nicht einfach zusammengereimt hat:

- Flügelzange Lukebakio + Dilrosun
- wir planen für das 433 und das 4231, im 4231 konkurrieren Cunha und Duda um die 10, im 433 kann Labbadia sich Duda als offensiven 8er vorstellen
-grundsätzlich soll nur einer der beiden spielen können

Wie zu erwarten wird auf Dudas starke Saison verwiesen ohne die überschaubaren Leistungen auf der Insel zu erwähnen, dazu wird Duda von Labbadia gelobt, dass er Fortschritte macht.

Für mich liest ich das übersetzt wie, wir haben genug Kreativität in der Zentrale und alle reißen sich darum auf der 10 zu spielen und alles ist Bestens.

In meinen Augen beruht diese Planung zu sehr auf Hoffnungen und Annahmen, da kann man nur hoffen, dass Labbadias Bauchgefühl, was die Positionen betrifft, hinhaut...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2020, 00:14

Wir haben auf der Zehn nur Duda als kreativen Spieler.
Aber er ist nicht derjenige der die anderen in eine gute Position spielen kann, sondern eher derjenige der selber zum Abschluss kommt.
Für mich ist das als Zehner wo ein Piatek profitieren soll zu wenig.
Cunha ist ein Instinktfußballer der in der Box seine Stärken hat.
Übersicht gehört meines Erachtens nicht dazu.
Auch eher derjenige der selber abschließen will.
Darida ist eh kein Zehner.
Samardzic hat sich erledigt.
Duda hatte in seiner einzigen starken halben Saison viel von anderen profitiert und den ein oder anderen Freistoß versenkt.
Als Vorlagengeber ist er mir bei uns und in England überhaupt nicht aufgefallen.
Ich würde mich (vorausgesetzt es wird kein kreativer ZM mehr geholt) intensiv um ein technisch und ein Auge für den Mitspieler spielenden Zehner bemühen.
Da wäre ein Götze schon zumindest für mich der bessere Zehner.
Auch spielerisch klar stärker als Duda oder Darida.
Sollte Duda tatsächlich als kreativer Achter spielen werden wir viele Freistöße gegen uns bekommen da sein Zweikampfverhalten nicht gut genug ist.
Aber Labbadia wird schon wissen was er will.
Für mich wäre ein Duda für die Ansprüche in nächster Zeit nicht mehr als ein Backup.

coconut

Beitrag von coconut » 20.08.2020, 00:30

Duda hatte 2018/2019 als ZM/OM 11 Tore und 6 Torvorlagen in 32 Spielen.
Also sooo schlecht war er da nicht.
Ich meine er könnte von den besseren Mitspielern profitieren....
...und natürlich sollte er die Form auch mal länger halten.
Bleibt Gesund!

Indianer

Beitrag von Indianer » 20.08.2020, 01:03

Ich glaube, da gibt es zwei völlig verschiedene Herangehensweisen.

Man kann gucken, könnte dieser und jeder Spieler von der gestiegenen Qualität im Kader profitieren, hat er vielleicht noch Potenzial, usw.. und das ist ja auch sicher nicht verkehrt.
Und natürlich kann man durch die eine gute Saison bei Duda hoffen, dass wirklich mehr in ihm schlummert.

Ich sehe es halt so, dass wir die historisch einmalige und schnell vorübergehende Chance haben Schlüsselpositionen mit Qualität zu besetzen, die früher für uns vollkommen unvorstellbar war. Und diese Chance lässt man im ZOM/OM ungenutzt verstreichen. Keiner weiß, wie es mit der Corona-Krise weitergeht und welche Kettenreaktionen das nach sich ziehen wird.
Die Chance und die finanziellen Mittel sind heute da, was morgen kommt, weiß keiner.

Naja, jetzt bleibt ja eh nichts mehr anderes übrig als zu hoffen, dass Duda jetzt unter Labbadia endgültig seinen Durchbruch schafft.

Und wenn nicht dieses Jahr, dann in dem Jahr darauf...

Antworten