Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Mineiro

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 09.06.2022, 10:32

bayerschmidt hat geschrieben:
09.06.2022, 10:26
bball62 hat geschrieben:
09.06.2022, 10:02
Was soll da für ein Statement kommen? Das Ding ist eindeutig und zeigt doch deutlich, wie der Typ tickt. Selbstdemontage erster Güte und seine Präsidentschaft dürfte sich damit erledigt haben. :top:
Ich kann den Tweet nicht vollständig lesen. Magst du mir erklären worum es geht? Ob man Schwitzky als Linksfascho bezeichnen muss, sei mal dahingestellt. Allerdings ist die Gleichsetzung von rechts mit Nazi im allgemeinen ja schon ein ziemlich ausgelutschter Trick, den man ruhig ansprechen darf, ohne dadurch nun „rassistisch“ zu werden. Oder gab es vorher eine pseudolustige Entgleisung über die Hautfarbe des Bierverkäufers?
Es ging bei dem Beitrag nicht um Schwitzky, sondern um jemand anderen. Was derjenige für eine angebliche Beleidigung verfasst hat kann man leider nicht lesen. Das ist auch nicht aus Twitter kopiert, sondern ein Chat aus facebook wenn ich das richtig sehe.

Insgesamt erscheint es mir übertrieben, die sicherlich nicht glücklichen Äußerungen von Hennig hier nun gleich als "rassistisch" einzuordnen, denn es war eine Reaktion auf einen anderen, dort nicht zitierten Beitrag. Schwitzky schießt da mit der vorschnellen Einordnung in die rechte Schublade für mich etwas über das Ziel hinaus, wenn sich aus dem Kontext da mehr ergeben sollte, dann hätte er es kompletter zitieren müssen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.06.2022, 10:36

bball62 hat geschrieben:
09.06.2022, 10:26

Bei „Kuhdamm“ kann man schon aufhören zu lesen, trotzdem absolut krank was Du hier für einen makaberen und unangebrachten Vergleich bringst. :flop:
Ein krasser Vergleich.. wie wahr...und ich bin immer erschüttert und aufgebracht und das Video geht mir nicht aus dem Kopf.

Und was ist an dem Witz von dem Herthaner so dramatisch, zerstörerisch, ausländerfeindlich, dass er sich jetzt nicht mehr zur Wahl als Präsident aufstellen braucht?

Wegen jeder Kleinigkeit wird man sofort als Nazi abgestempelt. Die breite Masse stürzt sich sofort auf jemanden und am besten, dem angeblichen Nazi das Leben zerstören und ihn wie eine Sau durch Dorf jagen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.06.2022, 10:47

Man sollte diese Aussage nicht zu hoch hängen, zumal wir den ganzen Verlauf nicht kennen!
Dass diese Aussage unglücklich ist, steht außer Zweifel, aber jemanden deshalb in die rechte Ecke zustellen, finde ich übertrieben.
Schlimmer finde ich, dass dieser Schwitzky einen Chatverlauf auseinanderreißt, um jemanden zu diskreditieren.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2022, 10:51

Tropper hat geschrieben:
09.06.2022, 10:47
Man sollte diese Aussage nicht zu hoch hängen, zumal wir den ganzen Verlauf nicht kennen!
Dass diese Aussage unglücklich ist, steht außer Zweifel, aber jemanden deshalb in die rechte Ecke zustellen, finde ich übertrieben.
Schlimmer finde ich, dass dieser Schwitzky einen Chatverlauf auseinanderreißt, um jemanden zu diskreditieren.
:top:
Und das scheint auch so gewollt zu sein.

Daher

Beitrag von Daher » 09.06.2022, 10:52

Tropper hat geschrieben:
Das kam nicht von Schwitzky, er hat das nur übernommen. Die Screenshots gingen gestern schon im Twitch-Stream bei Feliecio rum.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.06.2022, 11:03

Daher hat geschrieben:
09.06.2022, 10:52
Tropper hat geschrieben:
Das kam nicht von Schwitzky, er hat das nur übernommen. Die Screenshots gingen gestern schon im Twitch-Stream bei Feliecio rum.
Das mag sein, nur er verbreitet diese Aussage, die völlig aus dem Kontext gerissen ist, weiter und macht mehr draus, als es sein kann!
Wenn man den ganzen Verlauf kennen würde und er diesen auch veröffentlicht hätte ok, aber so finde ich es unterste Schublade egal von wem!

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 09.06.2022, 11:09

Die Verharmlosung dieser ganzen Kacke, ist auch wieder bezeichnend.
Was kommt als nächstes? Politik hat im Sport nichts zu suchen?

Unabhängig von den Screenshots, hat von euch jemand gestern den Talk verfolgt?

Ich hatte vor paar Tagen geschrieben, dass ich gespannt auf sein Konzept bin.
Da kam ja nun mal gar nix.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 09.06.2022, 11:13

Viel erschütternder finde ich, dass es 17 Tage (!) vor der Wahl bis auf Bernstein noch keinen einzigen Bewerber gibt. Das kann doch nicht wahr sein. Wann wollen die denn aus der Deckung kommen? Am 25. Juni?

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.06.2022, 11:15

magic_goal hat geschrieben:
09.06.2022, 11:09
Die Verharmlosung dieser ganzen Kacke, ist auch wieder bezeichnend.
Was kommt als nächstes? Politik hat im Sport nichts zu suchen?

Unabhängig von den Screenshots, hat von euch jemand gestern den Talk verfolgt?

Ich hatte vor paar Tagen geschrieben, dass ich gespannt auf sein Konzept bin.
Da kam ja nun mal gar nix.
Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun, sondern man sollte niemanden verurteilen, wenn man nicht alles Details kennt.
Dass man Politik nicht vom Sport trennen kann, haben die letzten Monate doch gezeigt!

Wie du weiter richtig schreibst, war ein Konzept überhaupt nicht zu erkennen, sondern wie bei Bernstein nur Floskeln, die sich ja super anhören, aber das war es dann auch schon!

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 09.06.2022, 11:25

Auf Twitter tauchen jetzt mehrere solcher Screenshots auf.
Hier auch noch ein Beispiel: https://mobile.twitter.com/RSparschwein ... 7882595329

Hoffe den Link kann man öffnen.

Sorry Leute, sowas geht einfach nicht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.06.2022, 11:27

Mineiro hat geschrieben:
09.06.2022, 10:32
...
Es ging bei dem Beitrag nicht um Schwitzky, sondern um jemand anderen. Was derjenige für eine angebliche Beleidigung verfasst hat kann man leider nicht lesen. ...
Danke für die Erläuterung!
Panteliese hat geschrieben:
09.06.2022, 11:13
Viel erschütternder finde ich, dass es 17 Tage (!) vor der Wahl bis auf Bernstein noch keinen einzigen Bewerber gibt. Das kann doch nicht wahr sein. Wann wollen die denn aus der Deckung kommen? Am 25. Juni?
Wie ich schon schrieb: da wird auch nicht mehr viel kommen. Würdest Du das machen? In knapp zwei Wochen ein Programm aus dem Boden stampfen, Gespräche führen, Koalitionen schmieden? Um dann evtl. ausgebuht zu werden oder blamabel zu scheitern, weil man Bernstein viel Herzblut und Kompetenz zutraut? Für einen erfolgreichen Macher von außerhalb kommt das gar nicht in Frage.
09.06.2022, 10:23
...

Bei der Gelegenheit, wer ist eigentlich für unsere Tor-Hymne "Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein" verantwortlich? ..
Blau-weiße Hertha stammt von den (3) Travellers, ist aber nicht unsere Torhymne. Scheinst ja häufiger im Stadion zu sein... :D

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.06.2022, 11:28

nordostberliner hat geschrieben:
09.06.2022, 10:28
Finde es auch übertrieben. Habe in meinem Leben auch schon 2 mal Fotos von (weißen) Passanten gemacht, weil ich fand dass diese starke Ähnlichkeiten mit Prominenten hatten. Der Bierverkäufer hat, wie ich finde halt schon starke Ähnlichkeiten mit Kalou. Nur weil er schwarz ist, ist das gleich Rassismus ?

Zu dem Text: In meinen Augen, hat er recht. Wertekonservative / wirtschaftsliberale Ansichten gehören genau so zur Demokratie wie sozialdemokratische. Leider sind wir in Deutschland ja sowas von links unterwegs, das alles konservative gleich als rechts und „Nazi“ abgestempelt wird. Man möge sich mal anschauen, was die Sozialdemokratie in Dänemark für eine Migrationspolitik betreibt, das wären bei uns AFD-Positionen. Das Linksfascho und den letzten Satz hätte er sich aber natürlich sparen können.
Du solltest dir das Bild nochmal auf tauglichen Anzeigegeräten betrachten... vllt ist aber auch nur deine optische Vergleichsfunktion kaputt. Der Witz ist schlecht und grenzwertig (Kalou > farbiger Bierverkäufer?!). | edit: auch wenn das vllt nicht von dem persönlich kam, ist die Reaktion definitiv ebenso nicht tragbar. | Wer nicht in der Lage ist die Brisanz so eines "Witzes" einzuschätzen, kann kein Was-auch-immer bei Hertha sein/werden. Das ist strutzt dämlich... man stelle sich vor sowas käme wenn der im Amt wäre... Herzlichen Glückwunsch zum deutschlandweiten Shitstorm der dann über dem Verein losbricht.

Den richtungstechnischen Einschlag > rechts, links, Mitte braucht man gar nicht debattieren, egal welche Richtung - es gibt von der jeweils anderen Seite "auf die Fresse"...

Der Typ darf nicht mehr in Frage kommen!
Zuletzt geändert von HipHop am 09.06.2022, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2022, 11:28

Da geht Gegenbauer endlich und Manske direkt hinterher, und dann kommen bisher 2 solche Kandidaten die hier Präsident werden wollen.
Was haben wir Fans eigentlich verbrochen das sich niemand kompetentes dieser Hertha annimmt.
Vielleicht sollte man noch warten und notgedrungen 1 oder 2 Jahre ohne Präsident weitermachen wenn denn nur diese beiden zur Wahl stehen.

Daher

Beitrag von Daher » 09.06.2022, 11:33

Marco Hennig tritt zurück und kandidiert weder für das Amt des Präsidenten, noch als Präsidiumsmitglied. Das hat Feliecio über seine Instagram-Story bekanntgegeben, der mit Hennig telefoniert hat.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 09.06.2022, 11:39

09.06.2022, 11:27
Blau-weiße Hertha stammt von den (3) Travellers, ist aber nicht unsere Torhymne. Scheinst ja häufiger im Stadion zu sein... :D
Hast recht, mein Fehler. Ein paar Mal pro Saison, aber es fallen halt zu selten Tore für Hertha... :sorry: Ist ja auch egal, wann es gespielt wird, das Lied ist echt nicht cool.

Ricson

Beitrag von Ricson » 09.06.2022, 11:44

Irgendwas stimmt an dieser ganzen Story nicht…
So kurz vor der Wahl kommen auf einmal Aussagen ans Tageslicht, für die sich komischerweise vorher niemand interessiert hat…

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 09.06.2022, 11:47

Ricson hat geschrieben:
09.06.2022, 11:44
So kurz vor der Wahl kommen auf einmal Aussagen ans Tageslicht, für die sich komischerweise vorher niemand interessiert hat…
Naja, sein sofortiger Rückzug sagt doch alles... Die Herthaner Videos fand ich immer gut, er sollte dabei bleiben.

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.06.2022, 12:00

Ist doch klar, dass vor einer Wahl solche Zitate gesucht werden. Da wird überall gewühlt.

Davon ab gehen diese Aussagen einfach gar nicht. Wüsste auch nicvt, welche Details da fehlen könnten, um das anders zu sehen.
Over and out.

Daher

Beitrag von Daher » 09.06.2022, 12:05

Das macht das Ganze natürlich jetzt nicht einfacher. Damit ist Kay Bernstein derzeit der einzige Kandidat. Dazu die zwei Hertha-Legenden, die wohl kandidieren wollen. Mal sehen, wer noch dazukommt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2022, 12:06

09.06.2022, 11:27
09.06.2022, 10:23
...

Bei der Gelegenheit, wer ist eigentlich für unsere Tor-Hymne "Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein" verantwortlich? ..
"Blau-weiße Hertha ist zudem auch nicht die Tor-, sondern unsere Vereinshymne. Auxch wenn man erst seit 1997 dabei ist, sollte man sich schon etwas mit der Vereinsgeschichte beschäftigen.
Ricson hat geschrieben:
Und natürlich ist der Hetzer Schwitzky mal wieder ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, andere Menschen zu diskreditieren. Einfach widerlich der Typ.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.06.2022, 12:08

Jenner hat geschrieben:
09.06.2022, 12:06
Ricson hat geschrieben:
Und natürlich ist der Hetzer Schwitzky mal wieder ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, andere Menschen zu diskreditieren. Einfach widerlich der Typ.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.06.2022, 12:25

Jenner hat geschrieben:

Irgendwann bekommt diese widerliche Kreatur das, was sie verdient :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.06.2022, 12:30

HipHop hat geschrieben:
09.06.2022, 11:28
Du solltest dir das Bild nochmal auf tauglichen Anzeigegeräten betrachten... vllt ist aber auch nur deine optische Vergleichsfunktion kaputt. Der Witz ist schlecht und grenzwertig (Kalou > farbiger Bierverkäufer?!). | edit: auch wenn das vllt nicht von dem persönlich kam, ist die Reaktion definitiv ebenso nicht tragbar. | Wer nicht in der Lage ist die Brisanz so eines "Witzes" einzuschätzen, kann kein Was-auch-immer bei Hertha sein/werden. Das ist strutzt dämlich... man stelle sich vor sowas käme wenn der im Amt wäre... Herzlichen Glückwunsch zum deutschlandweiten Shitstorm der dann über dem Verein losbricht.

Den richtungstechnischen Einschlag > rechts, links, Mitte braucht man gar nicht debattieren, egal welche Richtung - es gibt von der jeweils anderen Seite "auf die Fresse"...

Der Typ darf nicht mehr in Frage kommen!

Gut, dass er immerhin direkt nun den Rückzug erklärt hat (auch wenn nur via Feliecio). Sympathisch fand ich ihn bislang schon. Mir war auch nicht bewusst, dass er solche Tendenzen hätte, auch wenn sich sein Bild eventuell in den letzten Jahren verändert haben mag. Aber allein die Art wie er in den Postings der Facebook-Gruppe auftritt, macht ihn als Präsidenten-Kandidat absolut ungeeignet. Hätte ich von ihm so nicht erwartet...

Wollte mir heute das YT-Video vom Talk gestern ansehen, naja erledigt. Das was ich gestern bei Twitch live gesehen habe: Viel Gequatsche, viel Kritik (auch gegen Bernstein), aber wenig substanzielles und konkrete Pläne, wie er Dinge umsetzen will. und sonderlich gut informiert scheint er auch nicht zu sein über den Verein. Auch wenn er bei mir immer noch im Vergleich zu Bernstein vorn gewesen wäre. Zum Thema Stadion zB da fand ich Hennig eindeutig besser. Lt . Bernstein könne man das Oly ja umbauen (was weitere Kosten für den Verein verursacht) etc...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 09.06.2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.06.2022, 12:32

PREUSSE hat geschrieben:
09.06.2022, 12:25
Jenner hat geschrieben:

Vielleicht mal verbal 7 Stufen runterfahren. Das geht gar nicht, Preusse.
Over and out.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.06.2022, 12:35

PREUSSE hat geschrieben:
09.06.2022, 12:25
Jenner hat geschrieben:

Die User in unserem Forum zeigen sich ja mal wieder von ihrer diplomatischsten Seite... :no:
... fühlt man sich eigentlich besser, wenn man andere Menschen beleidigt oder bedroht hat?`

Marc Schwitzkys Arbeit mag nicht jedermanns Geschmack treffen, allerdings gehen solche persönlichen und unflätigen Kommentare eben auch gar nicht.

Antworten