Lucas Tousart
Re: [29] - Lucas Tousart
Hat ja auch am Anfang einigermaßen performt aber nach 13 Spielen ist das einfach zu wenig für 25 Mio.
Skjelbred war auf der Position deutlich griffiger und auch fleissiger, der ist doch immer BL Rekordstrecken gelaufen.
Skjelbred war auf der Position deutlich griffiger und auch fleissiger, der ist doch immer BL Rekordstrecken gelaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Naja, einigermaßen performt ist aber dann doch was anderes, als die Lobeshymnen, die man hier Anfang November lesen konnte - gefühlt nur weil er Diagonalbälle ohne Gegnerdruck spielen konnte (was wirklich jeder Bundesligaprofi kann)
Ja, das waren so einige....
PREUSSE hat geschrieben: ↑02.11.2020, 15:40Der rennt ohne Ende, spielt fast nur fair und stopft Löcher ohne Ende.ratlos hat geschrieben: ↑02.11.2020, 08:20Tousart hat Darida abgehängt.....
https://twitter.com/HerthaBSC_EN/status ... 7574188036![]()
hier noch ein Kracher

und natürlich:
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.09.2020, 03:33Er ist sicherlich kein Thiago, doch hättest Du mal komplette Spiele von Lyon gesehen, dann wüsstest Du wo er noch hinkommt.
Er ist noch nicht bei den 100% die er in Lyon hatte.
Er war im englische Wochen Turnus mit Lyon als Corona kam ... und in Frankreich durfte lange Zeit keiner seine Wohnung/Haus verlassen.
In Deutschland konntest wenigstens Waldläufe machen, Steigerungsläufe an Hängen, etc. ... zwar ohne Mannschaft aber viel mehr fithalten.
Er hatte kein Fitnesstudio im Keller soweit ich weiß ...
DIe Spieler bekommen ja selbst im Urlaub Trainingspläne mit, dazu musst aber wenigstens das Haus verlassen dürfen.
In Frankreich warst auf null gesetzt.
Die zweite Halbzeit gegen Frankfurt war eine erste Andeutung von dem was er kann.
Nicht ungeduldig werden.![]()

Und keiner hat Toußard geschrieben.
Das ist ausbaufähig.
Das ist ausbaufähig.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Sehr gehaltvollSomeone hat geschrieben: ↑21.12.2020, 23:15Ja, das waren so einige....hier noch ein Kracher![]()
und natürlich:Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.09.2020, 03:33Er ist sicherlich kein Thiago, doch hättest Du mal komplette Spiele von Lyon gesehen, dann wüsstest Du wo er noch hinkommt.
Er ist noch nicht bei den 100% die er in Lyon hatte.
Er war im englische Wochen Turnus mit Lyon als Corona kam ... und in Frankreich durfte lange Zeit keiner seine Wohnung/Haus verlassen.
In Deutschland konntest wenigstens Waldläufe machen, Steigerungsläufe an Hängen, etc. ... zwar ohne Mannschaft aber viel mehr fithalten.
Er hatte kein Fitnesstudio im Keller soweit ich weiß ...
DIe Spieler bekommen ja selbst im Urlaub Trainingspläne mit, dazu musst aber wenigstens das Haus verlassen dürfen.
In Frankreich warst auf null gesetzt.
Die zweite Halbzeit gegen Frankfurt war eine erste Andeutung von dem was er kann.
Nicht ungeduldig werden.![]()
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Köstlich.
Die haben alle Fünfjahresverträge. Gegen Ende der Vertragslaufzeit werden sie dann alle, so man denn geduldig ist, zeigen was in ihnen steckt. Peka und Schelle waren auch am Ende ihrer Vertragslaufzeit am besten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Diese Aussage lege ich in dieselbe Schublade wie Deine Einschätzung Selkes vor einem Jahr und werde sie genüßlich archivieren.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Das tangiert mich nur peripher, weiß ich doch, dass Du nie selber aktiv gespielt hast und somit außerstande bist, Qualität adäquat einschätzen zu können im Gegensatz zu mir

Wen interessieren Verträge? Kommt es zum grossen Showdown können die Spieler wählen, ob sie auf einem separaten Platz mit der Reserve trainieren und in Vergessenheit geraten oder eben doch wechseln. Alles eine Frage des Dialogs und wie man den Spielern klarmacht, dass ihre Zeit bei Hertha vorbei ist, Wenn es bei Hertha keiner machen will, biete ich mich kostenlos dafür an

Ich nehme das nicht persönlich, irren ist menschlich.
Oder es mit Adenauer zu sagen: "was interessiert mich, mein Geschwätz von gestern".
Selke fand ich auch mal gut und bei Dodi dachte ich auch, man der könnte ein Kracher werden....
Oder es mit Adenauer zu sagen: "was interessiert mich, mein Geschwätz von gestern".

Selke fand ich auch mal gut und bei Dodi dachte ich auch, man der könnte ein Kracher werden....
- Herthafuxx
Das war garnicht so sehr in deine Richtung(wie schon mal gesagt, musst du dir nicht jeden Schuh anziehenRay hat geschrieben: ↑21.12.2020, 22:02Da hast Du absolut Recht. Ich lag grob falsch und muss jetzt völlig zurecht Spott über mich ergehen lassen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.12.2020, 13:43Im Winter war es noch Klinsmann, dank dem wir solche Mega-Transfer eingefädelt haben![]()

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich halte von Tousart auch nicht so viel, aber wer weiß, wie gut er zu Klinsmanns Spielphilosophie gepasst hätte?
Is an argument between two vegans still called beef
Da kann etwas dran sein.
Gleiches gilt für Piatek, denn da hatte Klinsmann ja durchaus im Blick, das der Zuspieler braucht. Genau deshalb wären ja Spieler wie Draxler/Xhaka/Götze ein Thema...
Bleibt Gesund!
- Herthafuxx
Als er verpflichtet wurde, war klar, dass er nie unter Klinsmann spielen wird. Hat Tousart doch selbst gesagt bei seiner Verpflichtung, dass er mit ihm gesprochen hat, aber klar ist, dass im Sommer ein anderer Trainer da ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ihr immer mit eurer "Spielphilosophie"

Diese sogenannte Philosophie kann ich euch sagen: Aus einer gesicherten Abwehr schnell nach vorn, offensiv und attraktiv für die Zuschauer und selbstverständlich den Gegner schon beim Aufbau aggressiv angehen. Achso, und natürlich Spiele gewinnen.
Das ist die "Philosophie", die ausnahmslos jeder Trainer verfolgt, auch der Grinsemann und Bruno.
Lucas war gestern für mich einer unserer besten Spieler.
Extrem präsent - defensiv stark und immer wieder mit schönen intelligenten Pässen. Und trotz der frühen gelben (für mich zu harten) gelben Karte absolut souverän.
Tousart, Guendouzi und Darida bilden zusammen ein prima Dreieck. Klar, es war nur Schlacke, aber nach 15-20 Minuten war das ein richtig gutes und dominantes Spiel von unserem Mittelfeld-Trio.

Extrem präsent - defensiv stark und immer wieder mit schönen intelligenten Pässen. Und trotz der frühen gelben (für mich zu harten) gelben Karte absolut souverän.
Tousart, Guendouzi und Darida bilden zusammen ein prima Dreieck. Klar, es war nur Schlacke, aber nach 15-20 Minuten war das ein richtig gutes und dominantes Spiel von unserem Mittelfeld-Trio.
Den Eindruck hatte ich zu Spielbeginn nicht. Ich fand, er ist viel hinterher gelaufen und die Abstimmung im Z(D)M hat überhaupt nicht gestimmt. U.a. deswegen hatte Schalke auch einige gute Szenen in den ersten 20 Minuten. Er wirkt irgendwie immer noch nicht spritzig genug und läuft dann zu häufig hinterher. Insgesamt über 90min war das aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn er richtig antizipiert, ist er klasse und auch seine öffnenden Bälle waren gestern teilweise sehr gut.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Also zu Beginn war es wirklich noch nicht so doll. Da hat ziemlich sicher auch die Abstimmung in keinster Weise gepasst. Als DM brauchst du ja auch immer etwas Führung durch die IV und das stelle ich mir bei Stark und Alderete schwierig vor. Insbesondere wenn am Anfang alle gucken, halbwegs reinzukommen.
Wurde aber mit der Zeit besser, was aber sicherlich auch an schwächer werdenden Schalkern lag.
Ansonsten konnte man durchaus sehen, dass er eine ordentlich Ballbehandlung hat. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er, Guendouzi und Plattenhardt auf engem Raum mit Gegnerdruck ein Passdreieck aufgebaut hatten. Guendouzi extrem ballsicher, Tousart schon abfallend, aber hat den Ball behauptet und an Plattenhardt weitergeleitet. Bei ihm war der Ball dann weg...
Was definitiv noch besser werden muss, die Schnelligkeit in der Spieleröffnung. Wenn er sich den Ball zwischen den IVs abholt, muss das meiner Meinung nach schneller gehen.
Wenn er sich jetzt weiterhin steigert und die Leistung ab der 20. Minute auch gegen stärkere Gegner bestätigt, dann kann er ein wichtiger Bestandteil werden. 25 Mio. sind zwar weiterhin zu viel, aber dass können wir ja jetzt auch nicht mehr ändern.
Wurde aber mit der Zeit besser, was aber sicherlich auch an schwächer werdenden Schalkern lag.
Ansonsten konnte man durchaus sehen, dass er eine ordentlich Ballbehandlung hat. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er, Guendouzi und Plattenhardt auf engem Raum mit Gegnerdruck ein Passdreieck aufgebaut hatten. Guendouzi extrem ballsicher, Tousart schon abfallend, aber hat den Ball behauptet und an Plattenhardt weitergeleitet. Bei ihm war der Ball dann weg...
Was definitiv noch besser werden muss, die Schnelligkeit in der Spieleröffnung. Wenn er sich den Ball zwischen den IVs abholt, muss das meiner Meinung nach schneller gehen.
Wenn er sich jetzt weiterhin steigert und die Leistung ab der 20. Minute auch gegen stärkere Gegner bestätigt, dann kann er ein wichtiger Bestandteil werden. 25 Mio. sind zwar weiterhin zu viel, aber dass können wir ja jetzt auch nicht mehr ändern.
-
Der Spieler kann auch wenig dafür, dass es einen Irren gibt, der soviel bezahlt hat 

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Herthinho0
Er wirkt immer so, als sei er physisch am Limit, müsse ganz schön pumpen. Kann aber auch täuschen. Wenn man das etwa mit Duracel-Matteo vergleicht ist das jedoch schon ein deutlicher Unterschied. Ansonsten hat er gezeigt, warum es ein Fehler war nicht früher auf der 6 auf ihn zu setzen und Stark stattdessen spielen durfte dort. OK muss natürlich auch gegen bessere Gegner bestätigt werden...
Leider scheint das Geld, das wir für ihn hingeblättert haben für immer verloren zu sein.
... die Schande ist nicht er sondern Preetz, der hat für nen absoluten Durchschnittskicker 25 Mio. hingeblättert ... Wahnsinn, dagen war Schelle ein Weltstar auf der 6 ...
Verbraucherschützer fordern Rückgaberecht !