Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 18.12.2019, 22:17

larifari889 hat geschrieben:
18.12.2019, 21:31
Das sich einige hier hinstellen und sagen wir hätten ein "richtig gutes Spiel" im Sinne von ansehnlich gespielt, dafür brauch man wohl den speziellen Blick.
Es wurde richtig gut verteidigt und man hat auch nicht so geschwommen wie in den letzten Spielen oder auch unter Dradai. Das wurde am Ende ziemlich suverän rausgespielt, hätte man die Kontermöglichkeiten sauber ausgespielt dann sähe es noch mal ganz anders aus. Aber ansehnlich von Hacke spitze Eins Zwei Drei hat niemand gesprochen. Das bildest du dir ein. Wer keine Vorschritte gegenüber Covic sieht und sich nicht freut dass Klinsmann die leckgeschlagene Titanic wieder auf Kurs gebracht hat sollte man seine Anti-Klinsmann-Brille abnehmen.
Und wo genau stand, man erwartet hier Zauberfußball? :roll:
Siehe oben. Und für jemanden der lautstark gepoltert hat solltest du mal ganz kleine Töne spucken.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.12.2019, 22:21

elmex hat geschrieben:
18.12.2019, 22:17
Das sich einige hier hinstellen und sagen wir hätten ein "richtig gutes Spiel" im Sinne von ansehnlich gespielt, dafür brauch man wohl den speziellen Blick.
Es wurde richtig gut verteidigt und man hat auch nicht so geschwommen wie in den letzten Spielen oder auch unter Dradai. Das wurde am Ende ziemlich suverän rausgespielt, hätte man die Kontermöglichkeiten sauber ausgespielt dann sähe es noch mal ganz anders aus. Aber ansehnlich von Hacke spitze Eins Zwei Drei hat niemand gesprochen. Das bildest du dir ein. Wer keine Vorschritte gegenüber Covic sieht und sich nicht freut dass Klinsmann die leckgeschlagene Titanic wieder auf Kurs gebracht hat sollte man seine Anti-Klinsmann-Brille abnehmen.
Und wo genau stand, man erwartet hier Zauberfußball? :roll:
Siehe oben. Und für jemanden der lautstark gepoltert hat solltest du mal ganz kleine Töne spucken.
Das einige Top Fußball gesehen haben bilde ich mir ein?
Ray:
Wahnsinn! Besser geht es nicht!
Wie verwandelt!! Feintuning Offensive fehlt aber jetzt schon besser als jeder Dardai-Kick.
Meine erste Aussage war:
Das war Fußball, wie zu Dardais 2. Saison ( also einer seiner 2 Guten vom Ergebnis)

Das enspricht für dich: Wer keine Vorschritte gegenüber Covic sieht und sich nicht freut dass Klinsmann die leckgeschlagene Titanic wieder auf Kurs gebracht hat sollte man seine Anti-Klinsmann-Brille abnehmen.

Okay :laugh: Wenn du keinen Unterschied zwischen Dardais bester Saison und Covic Zeit siehst, nun gut. Der Dardai Hate ist zu groß in dir.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 18.12.2019, 22:26

Unter Dardais bester Saison war man lange auf CL Kurs bis der obligatorische Rückrundeneinbruch kam.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 22:29

Wenn larifari keine Unterschiede zwischen

(a) - Klinsmann - nach verdienter Führung weiter nach vorne spielen, hoch stehen, pressen, aktiv bleiben (nur leider die Konter verdaddeln)

und

(b) Dardai - nach glücklicher (1:8 Torschüsse) Führung sich geschlossen 3 Meter vor die eigene Torlinie stellen und hoffen, dass der Abbpfiff erfolgt, bevor einer durchrutscht, dabei selbstverständlich extrem defensiv wechseln

erkennt

und auch nicht begreift, dass AKTION nach vorne die beste Variante ist, den Gegner von unserem Tor wegzuhalten,

mit dem muss ich nicht wirklich diskutieren.

Larifari, Klinsmann ist etwa eine Ebene mit Feuerwehrmännern wie Beierlorzer oder Gisdol. Die performen ja momentan ähnlich.
Ein erfahrener, abstiegserfahrener Coach (Robin Dutt?), wie Du ihn Dir gewünscht hast, hätte SOFORT nicht nur bessere Ergebnisse, sondern auch Zauberergebnisse gebracht.
Nouri ist auch eine Nulpe, er hat in 2 Wochen mehr eigene Fehler abgestellt als Dardai in 4 Jahren.
Schönen Abend noch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2019, 22:32

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 22:29

(a) - Klinsmann - nach verdienter Führung weiter nach vorne spielen, hoch stehen, pressen, aktiv bleiben (nur leider die Konter verdaddeln)

und

(b) Dardai - nach glücklicher (1:8 Torschüsse) Führung sich geschlossen 3 Meter vor die eigene Torlinie stellen und hoffen, dass der Abbpfiff erfolgt, bevor einer durchrutscht, dabei selbstverständlich extrem defensiv wechseln

erkennt

und auch nicht begreift, dass AKTION nach vorne die beste Variante ist, den Gegner von unserem Tor wegzuhalten,

Larifari, Klinsmann ist etwa eine Ebene mit Feuerwehrmännern wie Beierlorzer oder Gisdol. Die performen ja momentan ähnlich.
Ein erfahrener, abstiegserfahrener Coach (Robin Dutt?), wie Du ihn Dir gewünscht hast, hätte SOFORT nicht nur bessere Ergebnisse, sondern auch Zauberergebnisse gebracht.
Nouri ist auch eine Nulpe, er hat in 2 Wochen mehr eigene Fehler abgestellt als Dardai in 4 Jahren.
Schönen Abend noch.
Verstehe Rotergrobi und larifari auch nicht :sorry: Die können doch nicht ernsthaft Traum Fussball innerhalb 4 Wochen von Klinsmann erwarten, der eine Trümmertruppe von Covic übernommen hat? :traurig: :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.12.2019, 22:33

elmex hat geschrieben:
18.12.2019, 22:26
Unter Dardais bester Saison war man lange auf CL Kurs bis der obligatorische Rückrundeneinbruch kam.
Und? Im Durchschnitt, war das genau der Fußball. Nicht mehr und nicht weniger.

Denkst du er war erfolgreich, war es doch ein Kompliment und ein Upgrade zu Covic. Denkst du, Dardais bessere Saison war sehr schlecht, dann habe ich wohl auch Klinsmann "gedissed".

Jeder wie er will.

Für mich war es defensiv endlich wieder sicher, offensiv wie unter Dardai wenig Ideen außer Kontern, aber mit dem nötigen Glück (auch in den 2 Spielen davor), welches auch unter Dardai vorhanden war in Punkto Effizienz. Klar ist es nach 3-4 Spielen nicht möglich auf einmal besten Offensiv Fußball zu spielen, man kann jedoch aus den Spielen bisher auch nicht ableiten, dass dieses so eintreten wird nach der Winterpause.

Den Rest, den du dann reininterpretierst oder Ray, ist dann euch überlassen.

Ray hat geschrieben:

und

erkennt

Schönen Abend noch.
29 % Ballbesitz ist nicht weiter nach vorne spielen. Das war gutes verteidigen mit Kontern. Manchmal habe ich das Gefühlt, du "schaust" die Spiele mit Walter vorm Radio.

Und poste bitte wo ich mir Robin Dutt gewünscht habe, oder schreibst du mit Walter aus dem Märchenwald Auto während des Radio hörens?

Gut dass ich mich entspannt zurücklehnen kann. Ich freue mich trotzdem. Du bist der erste der am Lautesten weint, wenn es nicht mehr läuft :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2019, 22:36

18.12.2019, 22:33
elmex hat geschrieben:
18.12.2019, 22:26
Und? Im Durchschnitt, war das genau der Fußball. Nicht mehr und nicht weniger.

Denkst du er war erfolgreich, war es doch ein Kompliment und ein Upgrade zu Covic. Denkst du, Dardais bessere Saison war sehr schlecht, dann habe ich wohl auch Klinsmann "gedissed".

Jeder wie er will.

Für mich war es defensiv endlich wieder sicher, offensiv wie unter Dardai wenig Ideen außer Kontern, aber mit dem nötigen Glück (auch in den 2 Spielen davor), welches auch unter Dardai vorhanden war in Punkto Effizienz. Klar ist es nach 3-4 Spielen nicht möglich auf einmal besten Offensiv Fußball zu spielen, man kann jedoch aus den Spielen bisher auch nicht ableiten, dass dieses so eintreten wird nach der Winterpause.

Den Rest, den du dann reininterpretierst oder Ray, ist dann euch überlassen.

Ray hat geschrieben:

und

erkennt

Schönen Abend noch.
29 % Ballbesitz ist nicht weiter nach vorne spielen. Das war gutes verteidigen mit Kontern. Manchmal habe ich das Gefühlt, du "schaust" die Spiele mit Walter vorm Radio.

Und poste bitte wo ich mir Robin Dutt gewünscht habe, oder schreibst du mit Walter aus dem Märchenwald Auto während des Radio hörens?
Zwei Siege in Folge zu NULL und Du mäkelst wegen Ballbesitz rum? :gruebel: Vielleicht solltest Du dir einen neuen Verein suchen :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 22:39

larifari blubbert hier verzweifelt irgendwas heraus.
29% Ballbesitz? Na und? Soll sich Leverkusen doch Tiki Taka mäßig VÖLLIG UNGEFÄHRLICH (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Murmel zuschieben.
WENN wir den Ball hatten gab es eben NICHT mehr die elenden Dardai-Querpässe in der Abwehr, die dieser Clown als "Ballbesitzfußball" verkauft hat, sondern blitzschnell (dank unserer schwarzen Perlen auf den Aussenbahnen) nach vorne und dann auch zackig Abschluss.
Das ist der Fußball den ich mir - natürlich mit viel Potenzial nach oben - von Hertha wünsche.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.12.2019, 22:40

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 22:39
larifari blubbert hier verzweifelt irgendwas heraus.
29% Ballbesitz? Na und? Soll sich Leverkusen doch Tiki Taka mäßig VÖLLIG UNGEFÄHRLICH (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Murmel zuschieben.
WENN wir den Ball hatten gab es eben NICHT mehr die elenden Dardai-Querpässe in der Abwehr, die dieser Clown als "Ballbesitzfußball" verkauft hat, sondern blitzschnell (dank unserer schwarzen Perlen auf den Aussenbahnen) nach vorne und dann auch zackig Abschluss.
Das ist der Fußball den ich mir - natürlich mit viel Potenzial nach oben - von Hertha wünsche.
Stimmt und jeder muss genau diesen Fußball mögen, den du magst. Hab ich vergessen, dass diese Regel als Hertha Fan zu beachten ist. Sorry :no:
HaHoHe euer Jürgen!

pressbar

Beitrag von pressbar » 18.12.2019, 22:44

Wieder kein Elfer gegen uns. zum 2.Mal ein zu Null.
So langsam kommt Stabilität rein. Oder die Spieler wissen, dass es um die eigene Karriere geht.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 22:45

Natürlich, larifari.
Du hast Recht.
Klinsmann ist eine Fehlbesetzung.
Was er nach dem Augsburg Spiel übernommen hatte, die letzten 4 Gegner mal betrachtet, daraus 7 Punkte, jetzt 2 mal zu null (wie oft gelang das unter dem Amateur-Versager?), an unfassbar vielen Ecken signifikante Verbesserungen, Leverkusen wird VERDIENT (!) auswärts mit 1:0 eher noch zu niedrig geschlagen und larifari, der chronisch Negative, ist unzufrieden.
Wenn eben keine Fakten mehr diese krankhafte Negativseherei belegen können, dann eben "Ergebnisse stimmen, aber das ist nichtd er Fußball den ich sehen will". Dieses Argument greift immer. Klinsmann raus!

Selbst in den raren Glücksmomenten, die man als Herthaner hat, so drauf zu sein wie Du ... sorry, ich empfinde wahrhaftig Mitleid.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.12.2019, 22:52

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 22:45
Natürlich, larifari.
Du hast Recht.
Klinsmann ist eine Fehlbesetzung.
Was er nach dem Augsburg Spiel übernommen hatte, die letzten 4 Gegner mal betrachtet, daraus 7 Punkte, jetzt 2 mal zu null (wie oft gelang das unter dem Amateur-Versager?), an unfassbar vielen Ecken signifikante Verbesserungen, Leverkusen wird VERDIENT (!) auswärts mit 1:0 eher noch zu niedrig geschlagen und larifari, der chronisch Negative, ist unzufrieden.
Wenn eben keine Fakten mehr diese krankhafte Negativseherei belegen können, dann eben "Ergebnisse stimmen, aber das ist nichtd er Fußball den ich sehen will". Dieses Argument greift immer. Klinsmann raus!

Selbst in den raren Glücksmomenten, die man als Herthaner hat, so drauf zu sein wie Du ... sorry, ich empfinde wahrhaftig Mitleid.
Da ich weder Klinsmann raus, noch von unverdienten Punkten gesprochen habe, sondern nur von 3 sehr wichtigen Punkten, lege ich das mal ins Raysche Auto ab, wo alle Spiele live gehört werden.
Das ist doch das Argument, welches du groß rausgeholt hast, obwohl es bei Dardai mit der EL lief? Aber bei deinem Klinsmann darf man sich auf einmal nicht mehr einen anderen Fußball wünschen? Und auf einmal passt das Argument nicht mehr, obwohl man es selber Jahre runtergebetet hat.

Da werden ja plötzlich ganz andere Maße angelegt. Oder ist das bei dir Stimmung abhängig?

Ray das Fähnchen im Wind. Mal hüh mal hott, aber das Fähnchen weht stets in eine andere Richtung :fan:
HaHoHe euer Jürgen!

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 18.12.2019, 22:54

18.12.2019, 22:21
Der Dardai Hate ist zu groß in dir.
Dein Klinsmann-Hate ist ja ne Zeitlang ganz unterhaltsam gewesen, aber du mußt aufpassen, daß er nicht irgendwann pathologisch rüberkommt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.12.2019, 22:58

TEDIbär hat geschrieben:
18.12.2019, 22:54
18.12.2019, 22:21
Der Dardai Hate ist zu groß in dir.
Dein Klinsmann-Hate ist ja ne Zeitlang ganz unterhaltsam gewesen, aber du mußt aufpassen, daß er nicht irgendwann pathologisch rüberkommt.
Den bildest du dir ein, dass hat sogar Ray geschnallt mit dem Nouri :)

Wenn Ray von offensiven Traumfussball schwärmt und mich dabei direkt anspricht, kann ich darauf hinweisen, dass man mit 29 % Ballbesitz nicht von offensiven Fußball sprechen kann.

Da ist weder Hate noch was anderes dabei. Ich hab allerdings auch keine Verpflichtung in jedem Kommentar zu sagen, wie geil Klinsmann ist, so wie dass hier derzeit bei jedem 2. der Fall ist.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:05

"Offensiver Traumfußball"?
Witzbold. Den gab es auch unter Favre nicht.
"Defensive Dominanz", der Jenner-Begriff, trifft es besser.
Und wenn Du das nicht vom Dardai-Querpassfußball ohne Bewegung unterscheiden kannst, dann reicht möglicherweise Dein Fußballsachverstand nicht aus, meinen Argumenten zu folgen.

Im übrigen: viel lieber "Fähnchen im Wind" als derart borniert und versteift zu sein, nicht mal ein lockeres "Wow, hätte ich Klinsmann und Nouri nicht zugetraut" zu schreiben. Bekomme selbst ich bei Trainern a la Löw, wo auch Unsympathie im Spiel ist, hin, wenn mal ein Spiel weit besser als erwartet läuft.

Daher

Beitrag von Daher » 18.12.2019, 23:10

Klinsmann ist auch geil, das kann man nicht oft genug sagen. Der Mann bewegt was in unserem Verein! In dem Verein, wo es jahrelang mausgrau zuging und sich kein Schwein für uns interessierte. Aktuell sind wir in aller Munde und auch sportlich geht es bergauf. Dass er und Nouri erstmal den Schwerpunkt auf die Defensive legen, ist doch wohl völlig normal, da wir unter Covic unfassbar viele Gegentore bekommen haben. Ich weiß nicht, was manche hier für Vorstellungen haben.

Ich bin aktuell ein glücklicher Hertha-Fan, mit einer gesunden Portion Euphorie. Und ehrlich gesagt, hatte ich das schon lange nicht mehr.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:10

Daher hat geschrieben:
18.12.2019, 23:10
Klinsmann ist auch geil, das kann man nicht oft genug sagen. Der Mann bewegt was in unserem Verein! In dem Verein, wo es jahrelang mausgrau zuging und sich kein Schwein für uns interessierte. Aktuell sind wir in aller Munde und auch sportlich geht es bergauf. Dass er und Nouri erstmal den Schwerpunkt auf die Defensive legen, ist doch wohl völlig normal, da wir unter Covic unfassbar viele Gegentore bekommen haben. Ich weiß nicht, was manche hier für Vorstellungen haben.

Ich bin aktuell ein glücklicher Hertha-Fan, mit einer gesunden Portion Euphorie. Und ehrlich gesagt, hatte ich das schon lange nicht mehr.
Wo ist der "Herz"-Emoji? :top:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.12.2019, 23:12

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 23:05
"Offensiver Traumfußball"?
Witzbold. Den gab es auch unter Favre nicht.
"Defensive Dominanz", der Jenner-Begriff, trifft es besser.
Und wenn Du das nicht vom Dardai-Querpassfußball ohne Bewegung unterscheiden kannst, dann reicht möglicherweise Dein Fußballsachverstand nicht aus, meinen Argumenten zu folgen.

Im übrigen: viel lieber "Fähnchen im Wind" als derart borniert und versteift zu sein, nicht mal ein lockeres "Wow, hätte ich Klinsmann und Nouri nicht zugetraut" zu schreiben. Bekomme selbst ich bei Trainern a la Löw, wo auch Unsympathie im Spiel ist, hin, wenn mal ein Spiel weit besser als erwartet läuft.
Wahnsinn! Besser geht es nicht!
Wie verwandelt!! Feintuning Offensive fehlt aber jetzt schon besser als jeder Dardai-Kick.
Hmm von wem war das Kommentar noch mal?

Ja Nouri hat es gepackt, seine alte Formation mit 5er Kette aka 5 3 2 ad acta zu legen, was hier schon vor seinen 1. Spiel angemerkt. Und wir haben als Bundesligst etwas verschoben. Beeindruckend. Bei Dardai wurde übrigens auch angelaufen bis er später immer mehr auf seinen "Ballbesitz - Querschieberei" gewechselt ist. Es war trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn es für dich ein Quantensprung war, ist es doch gut.

Bin ich nach der Niederlage gegen Dortmund reingekommen und habe geschrieben: Ey Ray siehste du hast keine Ahnung es läuft nicht? Scheinbar musst du einiges im Forum von außerhalb kompensieren :)

Also hier dann nochmal:
Klasse gemacht Nouri, du hast endlich gemerkt, dass man die Formation, die für den Hertha Kader nicht optimal war, ändern sollte. Zwar später als die Leute, die keine Ahnung im Forum haben, aber immerhin.

Das reicht, dann aber auch wieder bis zum Sieg gegen Gladbach :)
HaHoHe euer Jürgen!

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.12.2019, 23:22

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 15:03
Rotergrobi bleibt so schön herrlich schwammig.
Ausser Labbadia ist gar kein erfahrener Trainer, der wiederholt gerettet, stabilisiert (und evtl. noch mehr) auf dem Markt.
Selbst Abstiegskonkurrenten verpflichten einen eher gescheiterten Gisdol, einen Novizen Beierlorzer, lassen Kohfeldt oder Baumgart schalten und walten ...
Naja, bei Grobi ist eben vieles Kopf und Theorie, so auch der Wunschtrainer. Diesen muss es reell nicht geben, Preetz muss ihn nur verpflichten. Und tut er dies nicht, leben wir unseren diffusen Hass auf die Person Klinsmann aus.
Sorry, aber so machen es rechtslastige Wutbürger in Sachen Politik.
Also erstmal bist du wohl der letzte, dem ich erklären muss, was es heißt , wenn man aus dem Bauch heraus (allerdings nicht unbegründet) jemanden ablehnt. Musst dich schon entscheiden Herr Therapeut, bin ich kühler Theoretiker oder brodelnder Wutbürger? Zudem du ja, sobald es nicht mehr läuft, der erste sein wirst, der hier wieder Klinsi raus ruft. Wenigstens habe ich eine Meinung zu Klinsmann. Du ja nur eine mit einer Halbwertzeit von 5 Niederlagen in Folge.
Zum anderen ist dies nicht der Wunschtrainerthread, sondern der Klinsmannthread, unser Thema war, warum ich nicht glaube, dass wir mit Klinsmann CL erobern werden. Insofern ist es reichlich irrelevant, wen ich für einen idealen Herthatrainer halte.
Hätte ich es entscheiden müssen, hätte ich wohl tatsächlich Labadia gewählt. Nicht, weil ich denke, dass der uns in die CL führt, das kann auch Seoane nicht, sondern weil ich ihn für den stabilsten Feuerwehrmann gehalten hàtte mit der Perspektive, sich auf 2 Jahre halbwegs zu stabilisieren.
Ansonsten freue ich mich, dass Klinsmann weiterhin die Defensive stabilisiert. Nach Vorne nach wie vor unansehnlich und eben ein passiver Ich-nehme dem Gegner-den- Spielspaß und hoffe, dass mal einer durchrutscht. Wie man es von Dardai kennt, ich gebe ray aber Recht, das war nach der Führung kein Betteln-um-den-Ausgleich wie wir es bei Dardai gesehen hätten. Zumindest musste LEV immer Sorge haben, dass Dilrosun oder Luke durchbrechen. Da fiel LEV nix ein, das ist taktisch aufgegangen. War aber sicher auch kein LEV in Bestform, aber der Gegner ist ja auch nur so stark wie man ihn lässt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2019, 23:25

rotergrobi hat geschrieben:
18.12.2019, 23:22

Ansonsten freue ich mich, dass Klinsmann weiterhin die Defensive stabilisiert. Nach Vorne nach wie vor unansehnlich und eben ein passiver Ich-nehme dem Gegner-den- Spielspaß und hoffe, dass mal einer durchrutscht. Wie man es von Dardai kennt, ich gebe ray aber Recht, das war nach der Führung kein Betteln-um-den-Ausgleich wie wir es bei Dardai gesehen hätten. Zumindest musste LEV immer Sorge haben, dass Dilrosun oder Luke durchbrechen. Da fiel LEV nix ein, das ist taktisch aufgegangen. War aber sicher auch kein LEV in Bestform, aber der Gegner ist ja auch nur so stark wie man ihn lässt.
Was erwartest Du nach Spiel 4 unter Klinsmann? Wie kann man die sukzessive Steigerungvon Hertha wie Du es machst und wie es larifari macht nur ignorieren? Hast Du das 0:4 in Augsburg schon vergessen? Zwei Siege zu NULL gegen höher positinierte Mannschaften hintereinander zu gewinnen und mäkelst rum? :sady: :sorry:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 18.12.2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:29

18.12.2019, 23:12

Na geht doch! So klingt das gut. In diesem Sinne: schöne Nacht mit blauweissen Träumen :fan: :top: :P

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2019, 23:33

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 23:29
18.12.2019, 23:12

Na geht doch! So klingt das gut. In diesem Sinne: schöne Nacht mit blauweissen Träumen :fan: :top: :P
Ist das jetzt sicher dass Du weg bust? :grin: :wink2: :lordpuffy: Schaf gut :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:34

Nach Vorne nach wie vor unansehnlich und eben ein passiver Ich-nehme dem Gegner-den- Spielspaß und hoffe, dass mal einer durchrutscht.
sorry, Du hast - und weisst das ich das schätze - größeren Fußball-Sachverstand und dieser Satz entspricht diesem nicht.
Unter Gulaschino hatten wir gefühlt 2 Großchancen pro Spiel, heute waren es sieben oder so. Wir hätten ein weiteres Tor mehr verdient gehabt als Leverkusen das erste (Köpke-Chance, frühe Dilrosun-Chance, Selke...) und das trotz 29 Prozent Ballbesitz.
Ich persönlich finde wenig Ballbesitz aber dann richtig richtig schnell und fett nach vorne geil. Und wir haben da noch seeeehr viel Potenzial! Spielt Gladbach deutlich anders? Manchmal auch Leipzig.
Zuletzt geändert von Ray am 18.12.2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 18.12.2019, 23:34

Du siehst also auch die Fortschritte.

Ich hatte bei der TV-Übertragung auch die ganze Zeit eine aktivere Hertha gesehen, als es unter Dardai bei den meisten 1:0-Führungen gab ("Das Betteln um das Gegentor").

Viele Spieler des aktuellen Kaders haben Jahrelang Hertha-DNA-Fussball gepredigt bekommen. Das muss aus den Köpfen raus. Gleichzeitig darf man nicht zimperlich sein, um Punkte zu sammeln gegen die Abstiegszone.

Seit dem Engagement von Klinsmann bei uns, werden wir in den Medien außerhalb Berlins positiver wahrgenommen und es wird wohlwollender über uns berichtet.

Wenn nach der Winterpause und nach dem Bayernspiel im Offensivspiel einige Laufwege und Passkombinationen erkennbar werden, dann wäre das ein weiterer Fortschrittspunkt. Aber wichtig ist: in der Liga drin bleiben. Ab Mai wird es bei Hertha wieder wesentliche Personalveränderungen geben.
Zuletzt geändert von pilgrims am 18.12.2019, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:34

Mich würde mal die Meinung von @SteveBLN interessieren, ob er Fortschritte gesehen hat.

Antworten