Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von schirmi-berlin » 28.08.2022, 18:04

Bierchen hat geschrieben:
28.08.2022, 18:00
schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2022, 15:19

Welcher Trainer kann das Problem lösen ??
Was fragst du ihn denn, du kennst seine Antwort doch :roll:
Ich möchte aber wieder einmal herzlich lachen !! :lol:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.08.2022, 18:09

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2022, 15:19

Welcher Trainer kann das Problem lösen ??
:grin: :top:

EDIT
Jürgen Klopp :gruebel: :gruebel:
Ralf Rangnick :lordpuffy: :gruebel: :?:
Fragen über Fragen...

EDIT2
Nein, Basta. Ich habs!!!
Hansi Flick :top: :top: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.08.2022, 22:25

Schwarz hat exakt die gleiche schwache Auftaktbilanz wie Covic nach 4 Spieltagen Der musste da allerdings mit Hertha bei den Bayern antreten. Ich will auch nichts davon hören, dass bei den Gegnern nicht mehr als 1 magerer Punkt zu holen war. Frankfurt hatte vor dem heutigen Spiel gegen Bremen in 11 Bundesligapartien nicht gewonnen, Glabach war letzte Saison 10. und Dortmund haben wir im Dezember mit Haarland geschlagen.
bayerschmidt hat geschrieben:
28.08.2022, 12:10
Herthinho0 hat geschrieben:
28.08.2022, 03:49
Ibesevic muss weiter hinterfragt werden. Wir haben weiterhin kein großes Defensivproblem (die wird besser) …
Gestern hatte Dortmund mindestens 8, eher 10-12 richtig gute Chancen. Auch bei den im Prinzip recht ordentlichen Spielen gegen Frankfurt und BMG hatte der Gegner viel zu viele Chemcen. Also die Defensive krankt systemisch, beim Offensivspiel ist zumindest noch leichte Hoffnung auf den geplatzten Knoten vorhanden, auch wenn die ganze Offensivreihe bisher nicht gerade durch tolle Schusstechnik glänzt. Zudem geraten im MF die überbrückenden Pässe alle viel zu ungenau.
Vollkommen richtig analysiert. Dass die Gegner massenweise klare Chancen versiebt haben bzw. Christensen des öfteren glänzen musste, bedeutet nicht, dass wir gut verteidigen. Des Weiteren leisten wir und viel zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die und hinten in die Bredouille bringen. Das muss Schwarz schleunigst abstellen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 28.08.2022, 23:40

Dd. hat geschrieben:
28.08.2022, 18:09

:grin: :top:

EDIT
Jürgen Klopp :gruebel: :gruebel:
Ralf Rangnick :lordpuffy: :gruebel: :?:
Fragen über Fragen...

EDIT2
Nein, Basta. Ich habs!!!
Hansi Flick :top: :top: :top:
Urs Fischer
Lucien Favre

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.08.2022, 01:28

Ja die Fehlpässe im Mittelfeld waren das große Problem. Das macht es für die Kette hinten inklusive Tousart dann auch sehr Schwer. Der BVB hat halt mal richtig Klasse und Schnelligkeit in seiner Offensive.
Gegen FFM und Gladbach sah das aber viel besser aus. Jeweils nur 11 Torschüsse gegen uns. Wir selbst hatten 12 (FFM) und 17 (BMG), hier sogar trotz über 20 Minuten Unterzahl...

Die Problematik liegt mittlerweile eindeutig im letzten Spieldrittel und der Konsequenz vor dem gegnerischen Tor (letzter Pass und Abschluß insbesondere)...

2:6 Tore nach 4 Spielen ist auch ne klare Aussage.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.08.2022, 23:32

Westham hat geschrieben:
28.08.2022, 13:09
Das Unionspiel muss kopiert werden und dann kommt der Erfolg.
Alles andere wird nicht funktionieren.
Ok, Du willst Dardai zurück.
Micky hat geschrieben:
28.08.2022, 17:18
Ich finde, dass wir mit Schwarz auf dem richtigen Weg sind. Spielerisch sieht das schon ganz gut aus, nur vorne muss mal der Knoten platzen. In den nächsten Wochen werden wir kontinuierlich nach oben klettern und am Ende im gesicherten Mittelfeld landen. Bis auf dem Union-Spiel war ich eigentlich recht zufrieden mit der gebotenen Leistung. Das sehr schwere Startprogramm war nicht gerade förderlich fürs Selbstvertrauen, trotzdem sind wir nie eingebrochen.
Ob ein Startprogramm wirklich schwer oder leichter ist weiß man erst hinterher. Nach den Klubnamen kannst da nicht gehen, denn es wäre glatte besser gewesen am 1. Sp. in Leiozig und am 3. Sp. in Leverkusen zu spielen ...

Der Unterschied zum BVB im November 2021: keinen Brandt der 3 Böcke schießt und einen Kobel statt Hitz im Tor.

-----------------------

Im Forum und bei diversen "Fans" existiert insgesamt eher leider weniger eine Freiburger Herangehensweise und Einstellung. Spielphilosophie und Spielweise nunmehr festgelegt und deutlich anders als zuvor. Das muss durchgezogen werden mit dem Trainer auch wenn es in die 2. Liga führen sollte.
Ansonsten kommt wieder wie letzte Saison das Zurück zu der Spielweise die doch hier so viele nicht mehr sehen wollten, nun aber bereits schon danach rufen. Um umgehend dann wieder die Spielweise zu kritisieren ... :roll:

Es ist immer wieder "interessant" wie viele ihr Fähnchen rein nach dem Erfolg ausrichten anstatt mal eine konsequente Haltung einzunehmen die nicht in "ich kritisiere oder blöke sofort wenn es nicht laufen sollte" und das auch noch in dem Wissen, dass das keinen erfolgreichen Weg nach sich zieht.
Shinto6 hat geschrieben:
28.08.2022, 17:40
Meiner Ansicht nach hat Dortmund auch deutlich besser gespielt als letzte Woche gegen Bremen. Die waren gestern spielerisch ja nun nicht so ganz mies drauf.
Leider war damit zu rechnen, dass sie nicht noch einmal sowas abliefern. Für uns wäre es besser gewesen, sie wären gegen Bremen mit 2:0 ins Ziel gekommen. Ist aber halt kein Wunschkonzert, also weiter arbeiten, es gibt keine andere Vorgehensweise für Trainer und Mannschaft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 29.08.2022, 23:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.08.2022, 23:32

Meine Güte, lass das bitte.
Ich und andere haben Dir schon mehrfach erklärt, dass es nicht nur Dardai-Fußball oder Zorniger-Fußball gibt sondern noch sehr viel dazwischen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 29.08.2022, 23:37

Westham hat geschrieben:
Nee Fischer reicht völlig aus und auch mal schlau sein und was abkupfern und nicht den Waschvollautomat neu erfinden wollen, den gibts nämlich schon.
Wenn ich selber keine genialen Ideen habe, gucke ich mir andere Strategien an und benutze die.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.08.2022, 23:48

Westham hat geschrieben:
du vergleichst das gute Spiel von Union/Fischer mit dem von Dardai? :?
Mal ganz davon abgesehen, dass dieses System ohnehin nicht einfach zu kopieren ist und mit unserem schwachen Spielermaterial ohnehin nicht.
Fischer wird sich auch hüten zu einem Verein wie Hertha zu wechseln, der bekäme nach Union so oder so ein höheres Regal abgeboten, wenn er denn wollen würde und das wird er nicht. Der bekommt jedes Jahr mehr Kohle + Erfolgsboni und ist da der Sonnenkönig. Riesiges Potenzial weiter zu wachsen haben sie auch, der wäre dumm, wenn er wechselt, es sei denn es ist Kategorie Bayern oder ähnliches und dafür wird er sich so oder so Klauseln einbauen lassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.08.2022, 23:49

Wetsham, was wenn es nur bei Union und dem Umfeld dort etc. so funktioniert?

-----------------------------------

Ich sehe übrigens unser größtes Problem weder im Sturm noch in der Abwehr sondern im Mittelfeld.

Solange Sunjic Luft hatte gefiel mir die Kombi mit ihm als 6er und Tousart als 8er gegen Frankfurt und bei BMG am Besten. Und wenn Sunjic raus musste und dann Tousart auf die 6 ging kam kein Bruch zustande.

Serdar funktionierte bei Union mit Boateng zusammen richtig schlecht und gegen den BVB mit Boetius zusammen auch richtig schlecht, kam aber nachdem diese dann jeweils draußen waren etwas besser.

Bei solch Spielweise die wir jetzt haben ist eine im Idealfall optimale Eingespieltheit und Abstimmung des Mittelfelds das A und O.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2022, 01:18

29.08.2022, 23:49
Bitte? Fischer ist in zwei Spielzeiten mit Basel 2x Meister und 1x Pokalsieger geworden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 30.08.2022, 09:14

Drago1892 hat geschrieben:
29.08.2022, 23:48

du vergleichst das gute Spiel von Union/Fischer mit dem von Dardai? :?
Mal ganz davon abgesehen, dass dieses System ohnehin nicht einfach zu kopieren ist und mit unserem schwachen Spielermaterial ohnehin nicht.
Fischer wird sich auch hüten zu einem Verein wie Hertha zu wechseln, der bekäme nach Union so oder so ein höheres Regal abgeboten, wenn er denn wollen würde und das wird er nicht. Der bekommt jedes Jahr mehr Kohle + Erfolgsboni und ist da der Sonnenkönig. Riesiges Potenzial weiter zu wachsen haben sie auch, der wäre dumm, wenn er wechselt, es sei denn es ist Kategorie Bayern oder ähnliches und dafür wird er sich so oder so Klauseln einbauen lassen.
Ist ein Versuch wert auch mit unserem Spielermaterial.Das ist 1:1 Union wie man RB und Schalke geschlagen hatte, nur wir leisten uns einen MS der nur rumsteht. :red:
Bild

Westham

Beitrag von Westham » 30.08.2022, 09:21

29.08.2022, 23:49

-----------------------------------

Ich sehe übrigens unser größtes Problem weder im Sturm noch in der Abwehr sondern im Mittelfeld.

Solange Sunjic Luft hatte gefiel mir die Kombi mit ihm als 6er und Tousart als 8er gegen Frankfurt und bei BMG am Besten. Und wenn Sunjic raus musste und dann Tousart auf die 6 ging kam kein Bruch zustande.

Serdar funktionierte bei Union mit Boateng zusammen richtig schlecht und gegen den BVB mit Boetius zusammen auch richtig schlecht, kam aber nachdem diese dann jeweils draußen waren etwas besser.

Bei solch Spielweise die wir jetzt haben ist eine im Idealfall optimale Eingespieltheit und Abstimmung des Mittelfelds das A und O.
Wir haben in allen Belangen Probleme.In der Abwehr zu viert, im MF defensiv und offensiv und wir leisten uns einen MS obwohl wir kaum Flanken spielen.
Wenn wir es machen wie Union spielen vor der 3er Kette nochmal 3 defensive Spieler, die auch nach vorne spielen könnten und vorne hätten wir nur 2 Spieler, dafür würden aber 2 MF Spieler ständig mit aufrücken.Somit wäre das ganze Konstrukt äußerst flexibel, Laufbereitschaft vorausgesetzt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 31.08.2022, 00:04

Es gibt einen Knackpunkt der völlig unabhängig vom System ist:
Union spielt extrem fix in die Tiefe, unsere Spieler leider nicht.
Das war in HZ1 ganz extrem bei Serdar und Boetius zu sehen, die jedes Mal die Stürmer nicht in die Tiefe geschickt haben sondern sie zum stehen bleiben zwangen und ihnen den Ball dann in die Füße spielen wollten was jedes Mal ein sehr leichter Abfang für BVB war.

Ray

Beitrag von Ray » 04.09.2022, 17:52

Phonetisch klingt sein Reden wie "6. Klasse abgebrochen", aber inhaltlich ist das schon ein Bereich, den Dardai niemals erfasst; Räume frei spielen etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 04.09.2022, 18:39

Hat für mich heute alles richtig gemacht und sich endlich belohnt :thumbs:
Ich kam als König und gehe als Legende...

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 04.09.2022, 21:30

Schwarz Verdienst scheint es zu sein, dass Dodi endlich Gas gibt.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.09.2022, 08:24

Finde auch seine Wechsel sehr gut. Was habe ich mich die letzten 2 Jahre darüber aufgeregt …

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.09.2022, 09:24

BTW… ich habe gerade die PK nach dem Spiel gesehen. Was sollte die Frage nach der Hand von Schwarz? Ist der in der Kabine lauter geworden?

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 05.09.2022, 09:49

Hat wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf den Tisch gehauen.

ballorientiert

Beitrag von ballorientiert » 06.09.2022, 11:29

Liebe Herthaner,
wir haben einen ausführlichen Blick auf die bisherige Zeit unter Schwarz geworfen - schaut gerne mal vorbei! 🙌
Freue mich auf euer Feedback! :)
https://ball-orientiert.de/sandro-schwa ... sieg-4302/

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.09.2022, 12:13

Wirklich sehr schöne Fragerunde "am Tag danach".
Bspw. verschmitzt lächelnd (Frage über Dodi)
"Das tut ihm gut, dass er das Tor gemacht hat, definitif, aber es tut ihm mehr gut, zumindest aus Trainersicht, dass er so fleißig arbeitet an seine Ballverluste, um ehrlich zu sein."
https://tv.herthabsc.com/detail/video/m ... arz-4-1812
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.09.2022, 12:20

Packe es mal hier rein, weil es um unserer Spielanlage geht.
interessante Betrachtung von Rohr.
"Drei Erkenntnisse nach dem ersten Dreier unter Schwarz
Hertha BSC
05.09. - 15:10
Jetzt Artikel anhören

Schmucklos, aber willensstark (...)"
https://www.kicker.de/drei-erkenntnisse ... 76/artikel

Allerdings sehe ich die Sache mit Ure ganz anders (als im Artikel).
Er musste in das Kopfballduell gehen, und hat verhindert, dass der Augsburger einnicken konnte.
(habs aber nicht nochmal "studiert".)
Hertha:

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 10.09.2022, 17:49

Ich war wohl einer seiner größten Skeptiker....aber er macht wirklich einen verdammt guten Job :thumbs:
Ich kam als König und gehe als Legende...

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 10.09.2022, 17:51

Jedenfalls hat er einen Plan.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Antworten