Das sehe ich genauso.bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.04.2022, 18:16Natürlich sind wir noch längst nicht gerettet, aber letztlich hat er vorläufig mit zwei Siegen ziemlich viel richtig gemacht. Die Blamage gegen Union war natürlich übel, aber schon das Leverkusen-Spiel (wo wir ja sonst auch mal gerne mit 1:10 Torchancen auftreten) war jetzt nicht verheerend.
Felix Magath
-
Re: Felix Magath [Trainer]
- Herthinho0
Mag auch sein. Manko jedoch - und da sollten wir uns einig sein - ist immer noch dass auch er entscheidende Spieler entscheidend falsch einsetzt (Bsp. Serdar, Darida). Zweitens überzeugt es taktisch und spielerisch nicht ausreichend.pilgrims hat geschrieben: ↑17.04.2022, 19:48Zu diesen 3 wichtigen Faktoren gehört, meiner Ansicht nach, auch ein anderes Verständnis von Leistungskultur, die für Magath wesentlich ist. Im Gegensatz zu Pal Dardai, der mit "kann man nichts machen" und "Tagesform" meist am Ende seiner Überlegungen war.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.04.2022, 14:29Sportlich erinnert das alles sehr an den geliebten Dardai-Fußball bei uns. Magath wirft halt noch ganz viel Erfahrung und wohl bessere Sozialkompetenz rein. Fitness der Spieler ist auch ein Pluspunkt.
Wie schon gesagt, für den Nichabtstieg sollte es reichen, das traue ich Magath absolut zu. Anschließend muss aber wirklich Fredi hier einen Volltreffer auf der Trainerbank landen...
1. Wenn hier verschiedene Trainer den einen oder anderen Spieler ständig falsch einsetzen, dann wäre es an der Zeit selbstkritisch zu hinterfragen, ob einige Vielschreiber hier irgendwas übersehen oder die Profis im Profisport nicht kompetent genug sind für ihren Job.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.04.2022, 15:59Mag auch sein. Manko jedoch - und da sollten wir uns einig sein - ist immer noch dass auch er entscheidende Spieler entscheidend falsch einsetzt (Bsp. Serdar, Darida). Zweitens überzeugt es taktisch und spielerisch nicht ausreichend.
Wie schon gesagt, für den Nichabtstieg sollte es reichen, das traue ich Magath absolut zu. Anschließend muss aber wirklich Fredi hier einen Volltreffer auf der Trainerbank landen...
2. Spielerisch und taktisch hängt es nicht immer von neuen Spielern ab. Aber die Vorbereitungen im Sommer und im Winter lagen nicht in Händen von Trainern, die tatsächlich ein auf Dauer angelegtes Konzept verfolgt haben. Was Magath jetzt nur noch machen kann, die Basics (Einsatz, Grundtugenden, Willen, Leidenschaft, ...) nutzen, um das Minimalziel zu erreichen. Dass Magath mit seinen Mannschaften auch mehr erreichen kann und mit limitierten Möglichkeiten umzugehen weiß, hat er bewiesen.
3. Ich verstehe die Erwartungshaltung nicht. Selbst die "Volltreffer"-Trainer kochen nur mit Wasser. Welcher Trainer stellt einen garantierten Volltreffer dar? Schau mal nach Dortmund, nach Gladbach und Frankfurt. Wie die Trainergeschichten verlaufen können, kann man dort anschauen. Von einigen Leuten wird ja immer noch behauptet, dass wir mit Pal Dardai und 100 Mio für Spieler um die CL hätten spielen können. Von außerhalb wird Dardai nicht so negativ gesehen, wie von uns Insidern hier. Aber Dardai hat mit seiner Sommervorbereitung erst die katastrophale Saison eingeleitet.
Meiner Ansicht nach, kann man nicht ständig die Trainer schlechtreden und nach einer Fiktion von Trainer rufen, die wir derzeit entweder nichtkriegen würden oder nicht existiert.
Wenn wir schon nicht den "Super-Trainer" bekommen, mit dem alle sich arrangieren können, dann wäre eine weitere Saison mit Magath schon nicht schlecht, um eine Struktur und einen Plan in den Kader zu bekommen, weil Bobic anscheinend es doch nicht kann oder sich verzockt hat. Und Magath, bei aller Kritik an seinem Alter und seine Methoden, er hat Erfahrung (Abstiegskampf, EL, CL, Meisterschaften) und Leistungswillen und fordert die Spieler. Er ist nicht irgendein junger Laptop-Trainer, der schnell von einem KPB oder Ibisevic verunsichert werden kann.
Und warum lässt er dann Suat und Darida als Außenbahnspieler auflaufen ?
Beide haben ihre mehr oder minderen Qualitäten auf anderen Positionen !
Dass das nicht funktionuckelt hat doch schon sein Vorgänger aufgezeigt.
Basics heißt für mich erstx - gerade in so einer prekären Situation - die Spieler auf den Positionen zu bringen, die sie zumindest einigermaßen können.
Beide haben ihre mehr oder minderen Qualitäten auf anderen Positionen !
Dass das nicht funktionuckelt hat doch schon sein Vorgänger aufgezeigt.
Basics heißt für mich erstx - gerade in so einer prekären Situation - die Spieler auf den Positionen zu bringen, die sie zumindest einigermaßen können.
Macht es den nicht stutzig, dass Serdar jetzt vom wievielten Trainer "falsch" eingesetzt wird?
Bei Darida könnte es eher sein, dass er in der Mitte nicht soviele Bälle verlieren kann, wenn er außen bleibt und er als Außen immer noch die bessere Alternative als ein Richter darstellt.
Vielleicht sollten die Mittelfeldspieler auch eine auf die Mitte gezogene Raute darstellen, weil man keine guten Außenspieler hat.
Bei Darida könnte es eher sein, dass er in der Mitte nicht soviele Bälle verlieren kann, wenn er außen bleibt und er als Außen immer noch die bessere Alternative als ein Richter darstellt.
Vielleicht sollten die Mittelfeldspieler auch eine auf die Mitte gezogene Raute darstellen, weil man keine guten Außenspieler hat.
Zuletzt geändert von pilgrims am 18.04.2022, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthinho0
@hahohe
Eben!
Die Bedeutung von Platte hat er ja auch erkannt. Warum dann solche Fehlgriffe wie mit Serdar und Darida? Bei Darida hat er sich selbst ja immerhin auch schon korrigiert. Jetz muss ihm die Dämmerung nur bei Suat noch kommen. Dessen Tor wird wohl eher die Wahrheit für ihn vernebeln
...
Was heißt Erwaltungshaltung?
Von wem ist hier die Rede. Die ist bei Magath für mich relativ gering. Mannschaft vor dem Abstieg retten und fertig. Erwarte weder Galafußball noch taktische Meisterkniffe. Aber eben gemessen an seiner Erfahrung und gezeigter Klasse zumindest die Mannschaft sinnhaft aufzustellen und irgendwie auch noch mehr Torgefahr zu entwickeln...
Eben!
Die Bedeutung von Platte hat er ja auch erkannt. Warum dann solche Fehlgriffe wie mit Serdar und Darida? Bei Darida hat er sich selbst ja immerhin auch schon korrigiert. Jetz muss ihm die Dämmerung nur bei Suat noch kommen. Dessen Tor wird wohl eher die Wahrheit für ihn vernebeln

Was heißt Erwaltungshaltung?
Von wem ist hier die Rede. Die ist bei Magath für mich relativ gering. Mannschaft vor dem Abstieg retten und fertig. Erwarte weder Galafußball noch taktische Meisterkniffe. Aber eben gemessen an seiner Erfahrung und gezeigter Klasse zumindest die Mannschaft sinnhaft aufzustellen und irgendwie auch noch mehr Torgefahr zu entwickeln...
- Herthinho0
Dann mal uns mal die Raute auf vom Spiel gegen Union! Kleiner Tipp zur Hilfe: Du hast dafür 5 MF-Spielerpilgrims hat geschrieben: ↑18.04.2022, 19:40Macht es den nicht stutzig, dass Serdar jetzt vom wievielten Trainer "falsch" eingesetzt wird?
Wenn er außen die Bälle verliert ist er für den AV und die Defensive generell auch Gift. Seine Arbeit nach hinten ist eh nicht robust genug. Darida bringt neben dem läuferischen für mich rein nix mit für einen Flügelspieler. Flanken schlecht, Torgefahr mangelhaft, Kombinationsspiel auch.
Bei Serdar macht es stutzig klar. Wievielten Trainer? Ganze zwei zähle ich, Korkut und Magath.
Dardai hat ihn konsequent zentral eingesetzt. Und der hatte da auch schon Santi und Tousart als Alternativen zur Verfügung...
Für mich gibt es maximal die Erklärung, dass außen die Alternativen fehlen. Nur selbst ein talentierter Kade macht da für mich mehr Sinn als Serdar so wie er dort liefert. Erst recht wenn er aus der Zentrale von einem Suat etwa in Szene gesetzt werden würde...
Aber gut, Magath hat jetz den Prince für sich entdeckt. Thema Serdar im ZM können wir wohl für den Rest der Saison abhaken...
-
Boateng und Serdar können sehr wohl zusammen auf dem Platz stehen, die spielen nicht genau die gleiche position bzw. sind nicht ausschließlich auf ein und diesselbe position geeicht.
Serdar kann nicht wählerisch sein, der soll da spielen wo man ihn einweist - das ist abstiegskampf und kein wunschkonzert.
so lange Darida draußen bleibt, soll es mir recht sein!
Serdar kann nicht wählerisch sein, der soll da spielen wo man ihn einweist - das ist abstiegskampf und kein wunschkonzert.
so lange Darida draußen bleibt, soll es mir recht sein!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Einen der wichtigen möglichen Gründe sehe ich auch darin, dass Alternativen an anderen Stellen fehlen.
Wie auch immer, ich kann letztlich auch nur spekulieren, welche Gründe eine Rolle spielen könnten. Und einem Trainer wie Magath würde ich niemals unterstellen, dass er keine Ahnung hat. Bei einem Korkut wäre ich noch mitgegangen. Aber bei Magath ist jetzt der nächste Trainer, der Serdar nicht in der Mitte einsetzt.
Wie auch immer, ich kann letztlich auch nur spekulieren, welche Gründe eine Rolle spielen könnten. Und einem Trainer wie Magath würde ich niemals unterstellen, dass er keine Ahnung hat. Bei einem Korkut wäre ich noch mitgegangen. Aber bei Magath ist jetzt der nächste Trainer, der Serdar nicht in der Mitte einsetzt.
- Herthinho0
Klar, KÖNNTEN sie. Dafür jedoch müsste Magath einen DM opfern. Oder aber auf enge Raute tatsächlich gehen mit Doppelspitze vor KPB. Serdar als LZM in der Raute könnte ich mir noch vorstellen.
Logisch muss Serdar sich fügen als Teil der Mannschaft. Dennoch : würde es in dieser Art funktionieren, wäre es ja okay. Tut es aber nicht.
Wie viele Spiele in der Rückrunde hatten wir, wo die Mannschaft überzeugend gespielt hat? ...
Logisch muss Serdar sich fügen als Teil der Mannschaft. Dennoch : würde es in dieser Art funktionieren, wäre es ja okay. Tut es aber nicht.
Wie viele Spiele in der Rückrunde hatten wir, wo die Mannschaft überzeugend gespielt hat? ...
Pilgrims, Du hast in allen Punkten Recht und ich schätze Dene Ausdauer, hier ausführlich und gut formuliert zu diskutieren, aber gegen diese Wiederredner-Spezies ist das sinnlos. Jeder Trainer, der Serdar nicht zentral aufstellt ist doof und Richter ein super Kombinationsfußballer.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die Frage ist, welchen Anteil Magath an der Aufstellung hat und welchen Anteil unser Braveheart hat. Aber egal wie, pilgrims liegt schon richtig: Wenn Alternativen auf außen fehlen und ein Spieler die Fähigkeiten mitbringt, auch auf dem Flügel spielen zu können, dann ist das halt eine legitime Option, wenngleich das nicht die optimale Nutzung der Fähigkeiten von Serdar bedeutet. Wer ist denn auf dem linken Flügel sonst noch da? Maolida, wo man defensiv mit einem Mann weniger spielt? Mittelstädt, der zwar mittlerweile körperlich robust ist, aber eben auch ähnlich holzhackertechnisch Flanken schlägt, die eher zufällig ihr Ziel finden? Da finde ich es nicht so abwegig, einen Spieler auf links zu stellen, der mit dem Ball umzugehen weiß.
Ansonsten bin ich hin- und hergerissen, weil ich zumindest anfänglich Schortens Einschätzung teilte. Magath war zu lange raus, hat in letzter Zeit eher keine Erfolge gehabt, gilt als spleenig und schwierig, kann aber für Ruhe sorgen und hat natürlich einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er die Dinge lenken kann. Zudem hat er auch das Standing, mit Kritik umzugehen und die Popularität, um für die Ruhe zu sorgen, die die Co-Trainer brauchen, um mit der Mannschaft effektiv zu arbeiten. Selbst wenn es am Ende mit dem Klassenerhalt klappt, war der Move mindestens mal zweifelhaft. Eine Saison, in der man drei Trainer braucht, kann man nicht als Erfolg werten und zwei Transferperioden, nach denen man sich selbst für die gute Arbeit gelobt hat, in der dann selbst Magath einen Serdar auf links stellen muss, waren einfach mal Käse.
Ansonsten bin ich hin- und hergerissen, weil ich zumindest anfänglich Schortens Einschätzung teilte. Magath war zu lange raus, hat in letzter Zeit eher keine Erfolge gehabt, gilt als spleenig und schwierig, kann aber für Ruhe sorgen und hat natürlich einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er die Dinge lenken kann. Zudem hat er auch das Standing, mit Kritik umzugehen und die Popularität, um für die Ruhe zu sorgen, die die Co-Trainer brauchen, um mit der Mannschaft effektiv zu arbeiten. Selbst wenn es am Ende mit dem Klassenerhalt klappt, war der Move mindestens mal zweifelhaft. Eine Saison, in der man drei Trainer braucht, kann man nicht als Erfolg werten und zwei Transferperioden, nach denen man sich selbst für die gute Arbeit gelobt hat, in der dann selbst Magath einen Serdar auf links stellen muss, waren einfach mal Käse.
Selbst wenn man Serdar über links noch abnickt, Darida oder Tousart als Flügelspieler einzusetzen grenzt ja -auch bei mangelnden Alternativen- an Sabotage und lässt ordentlich Zweifel am jeweiligen Sachverstand aufkommen !
Ein Richter oder Kade, ja selbst ein Klünter müssen da definitiv Vorrang haben.
Völlig korrekt. Nur kann für die völlig debile Transferpolitik Bobic', die spätestens in der Wintertransferperiode als "Sabotage" bezeichnet werden kann und sollte, Herr Magath am allerwenigsten.Opa hat geschrieben: ↑18.04.2022, 23:05Ansonsten bin ich hin- und hergerissen, weil ich zumindest anfänglich Schortens Einschätzung teilte. Magath war zu lange raus, hat in letzter Zeit eher keine Erfolge gehabt, gilt als spleenig und schwierig, kann aber für Ruhe sorgen und hat natürlich einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er die Dinge lenken kann. Zudem hat er auch das Standing, mit Kritik umzugehen und die Popularität, um für die Ruhe zu sorgen, die die Co-Trainer brauchen, um mit der Mannschaft effektiv zu arbeiten. Selbst wenn es am Ende mit dem Klassenerhalt klappt, war der Move mindestens mal zweifelhaft. Eine Saison, in der man drei Trainer braucht, kann man nicht als Erfolg werten und zwei Transferperioden, nach denen man sich selbst für die gute Arbeit gelobt hat, in der dann selbst Magath einen Serdar auf links stellen muss, waren einfach mal Käse.
IM letzten Sommer wären u.U. Baumgart etc. verfügbar gewesen, da hat sich Fredi für den einfachen Weg entschieden. Korkut war schon schwer verständlich ... wer hätte denn - obwohl ich ansonsten nie so argumentiere - anstelle Magath das Himmelfahrtkommando ab Spieltag 27 übernommen? In solch einer Situation kannst Du keinen U19-Trainer von Hoffenheim oder den Coach von Regensburg etc. holen, was ich ansonsten für probierwürdig hielte. Selbst Funkel wird wahrscheinlich abgesagt haben. Da bleibt dann nur Magath oder Format Gisdol, Baum, Slomka etc. oder irgendjemand aus der eigenen Jugend.
Magath soll mal machen, gewisse Bauerntricks a la "lass uns gegen Augsburg mit deren Mitteln spielen, immer schön hart in den Zweikämpfen, Spiel zerfahren und langsam machen, dann kann auch Kevin 60 min. durchhalten" finde ich schon gut.
Da gehe ich mit. Das Problem hat schon viel früher angefangen, das Feuer wird jetzt hinten raus versucht zu löschen. Magath kann man am wenigsten Vorwürfe machen.Ray hat geschrieben: ↑18.04.2022, 23:29Völlig korrekt. Nur kann für die völlig debile Transferpolitik Bobic', die spätestens in der Wintertransferperiode als "Sabotage" bezeichnet werden kann und sollte, Herr Magath am allerwenigsten.Opa hat geschrieben: ↑18.04.2022, 23:05Ansonsten bin ich hin- und hergerissen, weil ich zumindest anfänglich Schortens Einschätzung teilte. Magath war zu lange raus, hat in letzter Zeit eher keine Erfolge gehabt, gilt als spleenig und schwierig, kann aber für Ruhe sorgen und hat natürlich einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er die Dinge lenken kann. Zudem hat er auch das Standing, mit Kritik umzugehen und die Popularität, um für die Ruhe zu sorgen, die die Co-Trainer brauchen, um mit der Mannschaft effektiv zu arbeiten. Selbst wenn es am Ende mit dem Klassenerhalt klappt, war der Move mindestens mal zweifelhaft. Eine Saison, in der man drei Trainer braucht, kann man nicht als Erfolg werten und zwei Transferperioden, nach denen man sich selbst für die gute Arbeit gelobt hat, in der dann selbst Magath einen Serdar auf links stellen muss, waren einfach mal Käse.
IM letzten Sommer wären u.U. Baumgart etc. verfügbar gewesen, da hat sich Fredi für den einfachen Weg entschieden. Korkut war schon schwer verständlich ... wer hätte denn - obwohl ich ansonsten nie so argumentiere - anstelle Magath das Himmelfahrtkommando ab Spieltag 27 übernommen? In solch einer Situation kannst Du keinen U19-Trainer von Hoffenheim oder den Coach von Regensburg etc. holen, was ich ansonsten für probierwürdig hielte. Selbst Funkel wird wahrscheinlich abgesagt haben. Da bleibt dann nur Magath oder Format Gisdol, Baum, Slomka etc. oder irgendjemand aus der eigenen Jugend.
Magath soll mal machen, gewisse Bauerntricks a la "lass uns gegen Augsburg mit deren Mitteln spielen, immer schön hart in den Zweikämpfen, Spiel zerfahren und langsam machen, dann kann auch Kevin 60 min. durchhalten" finde ich schon gut.
Felix Magaths uralte Gebrauchsanweisung
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... c01021fd76
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... c01021fd76
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Wenn wir nicht absteigen hat Magath sein Job gut gemacht. Dafür würde der gute auch für 3 Monate 2 Mio bekommen. Also bitte.Da gehe ich mit. Das Problem hat schon viel früher angefangen, das Feuer wird jetzt hinten raus versucht zu löschen. Magath kann man am wenigsten Vorwürfe machen.
Ich halte Magath allerdings für den falschen für ein Neuaufbau.
Jetzt kann er hier mit kratzen und beißen die Saison retten.
Ich denke allerdings dass das nicht nachhaltig für ne ganze Saison ist.
Zudem bezweifle ich das Magath sich das über eine ganze Saison antun will und der richtige ist.
Fulham sollte ein warnendes Beispiel sein.
Rettung ja, Neuaufbau nein.
-
Wenn Bobic nur ein bisschen Fussballsachverstand hätte hätte er sich Baumgart rechtzeitig gekrallt und Dardai in die Wüste geschickt
Er wusste ja sehr früh das er zu uns will und kommt
Dann hätten wir einen loyalen Hammer Trainer für kleines Geld gehabt
So nur eine Plautze und einen Lappen von Bobic Buddies die Beide uns erst in die Misere gerissen haben
Da Bobic aber wie der letzte Anfänger agiert hat und nicht wie der teuerste Bundesligamanager aller Zeiten Inden er keine Vorarbeit im Vorfeld geleistet hat ausser Pläne für und mit seiner Familie waren seine Sommertransfers so dermaßen unterirdisch und nur wegen seiner schlampigen Vorarbeit hat er überhaupt sich den Gulaschclown andrehen lassen statt sich zum Wohle Hertha Baumgart zu sichern
Nur Bobic ist es zu verdanken das wir keinen vernünftigen Kader und passenden Trainer haben
Magath als Notlösung finde ich jetzt gut wäre aber bei vernünftiger Vorarbeit von Bobic nicht nötig gewesen
So nur eine Plautze und einen Lappen von Bobic Buddies die Beide uns erst in die Misere gerissen haben
Da Bobic aber wie der letzte Anfänger agiert hat und nicht wie der teuerste Bundesligamanager aller Zeiten Inden er keine Vorarbeit im Vorfeld geleistet hat ausser Pläne für und mit seiner Familie waren seine Sommertransfers so dermaßen unterirdisch und nur wegen seiner schlampigen Vorarbeit hat er überhaupt sich den Gulaschclown andrehen lassen statt sich zum Wohle Hertha Baumgart zu sichern
Nur Bobic ist es zu verdanken das wir keinen vernünftigen Kader und passenden Trainer haben
Magath als Notlösung finde ich jetzt gut wäre aber bei vernünftiger Vorarbeit von Bobic nicht nötig gewesen
Du scheinst ein Manager-Spiel mit dem realen Leben zu verwechseln. Bereits vor Bobics erstem Arbeitstag stand fest, dass Dardai in die Saison 2022/22 als Trainer starten wird. Bobic hätte Rückgrat zeigen und klarstellen müssen, dass er unter diesen Bedingungen das Amt nicht antritt. Dardai hätte Baumgart also so oder so den Platz weggenommen, ob mit Bobic oder ohne.Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.04.2022, 15:03Wenn Bobic nur ein bisschen Fussballsachverstand hätte hätte er sich Baumgart rechtzeitig gekrallt und Dardai in die Wüste geschickt
So nur eine Plautze und einen Lappen von Bobic Buddies die Beide uns erst in die Misere gerissen haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.04.2022, 15:03Wenn Bobic nur ein bisschen Fussballsachverstand hätte hätte er sich Baumgart rechtzeitig gekrallt und Dardai in die Wüste geschickt
Nee, nee, Ex-Unioner, nicht vermittelbar den sooooo wichtigen Ultras ... und wer weiss ob der Unioner im Herzen gekommen wäre
-
Ja das hätte man doch vom teuersten Manager aller Zeiten erwarten dürfenJenner hat geschrieben: ↑19.04.2022, 17:57Du scheinst ein Manager-Spiel mit dem realen Leben zu verwechseln. Bereits vor Bobics erstem Arbeitstag stand fest, dass Dardai in die Saison 2022/22 als Trainer starten wird. Bobic hätte Rückgrat zeigen und klarstellen müssen, dass er unter diesen Bedingungen das Amt nicht antritt. Dardai hätte Baumgart also so oder so den Platz weggenommen, ob mit Bobic oder ohne.Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.04.2022, 15:03Wenn Bobic nur ein bisschen Fussballsachverstand hätte hätte er sich Baumgart rechtzeitig gekrallt und Dardai in die Wüste geschickt
So nur eine Plautze und einen Lappen von Bobic Buddies die Beide uns erst in die Misere gerissen haben.
Präzise Vorarbeit im Vorfeld mit ihm nur ohne Dardai
Und was schätzt Du, wie sich Gegenbauer entschieden hätte, pro Bobic oder pro Dardai?
Wir hätten Dardai vermutlich so oder so bekommen.
Wir hätten Dardai vermutlich so oder so bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Nach der Saison, unabhängig vom Resultat, ist eine Trennung notwendig, das sehe ich auch so. Es ging mir nur um den Status Quo.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.04.2022, 12:19Wenn wir nicht absteigen hat Magath sein Job gut gemacht. Dafür würde der gute auch für 3 Monate 2 Mio bekommen. Also bitte.Da gehe ich mit. Das Problem hat schon viel früher angefangen, das Feuer wird jetzt hinten raus versucht zu löschen. Magath kann man am wenigsten Vorwürfe machen.
Ich halte Magath allerdings für den falschen für ein Neuaufbau.
Jetzt kann er hier mit kratzen und beißen die Saison retten.
Ich denke allerdings dass das nicht nachhaltig für ne ganze Saison ist.
Zudem bezweifle ich das Magath sich das über eine ganze Saison antun will und der richtige ist.
Fulham sollte ein warnendes Beispiel sein.
Rettung ja, Neuaufbau nein.

- Herthinho0
Hahohe92, Du hast in allen Punkten Recht und ich schätze deinen Durchblick. Aber gegen diese Trainer-Anwalts-Spezies ist das sinnlos.hahohe92 hat geschrieben: ↑18.04.2022, 23:17Selbst wenn man Serdar über links noch abnickt, Darida oder Tousart als Flügelspieler einzusetzen grenzt ja -auch bei mangelnden Alternativen- an Sabotage und lässt ordentlich Zweifel am jeweiligen Sachverstand aufkommen !
Irgendeiner schrieb hier kürzlich, Serdar spiele dort weil er die Fähigkeiten für außen hätte und MM etwa keine Flanke hinbekommt. Lol. Die bekäme er schon öfter hin, wenn man im Training sowas übt (Flügelspiel mit Mittelfeld). Wenn man die Ausrichtung aber ganz anders wählt und nur über Kampf und Pressing sein Spiel definiert, naja dann....
Es bleibt für mich einfach Blödsinn und unnötige Selbstblockierung Suat nicht zentral aufzustellen und ihm dort das Vertrauen zu schenken. Das was er sich unter Dardai zu 100% erarbeitet hat. Geht mir echt nicht in die Birne, wie man das mit allen Mitteln rechtfertigen will/muss, dass Serdar dann auf einer Position spielen sollte, wo er noch schlechter performt als Maolida und Kade zusammen.
Auch MM und Björkan können da keine schlechtere Wahl sein.
Aber bitte, Märchenwald ist begeistert von der unwiderstehlichen Schaltzentrale Santi + Lucas