Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
ede

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 05.05.2022, 08:33

:top:
Herthinho0 hat geschrieben:
02.05.2022, 02:23
Ich glaube eher, dass ein Serdar, Ekke oder Belfodil etwa jemanden braucht, der ihnen spielerische Elemente vermittelt und die Mannschaft so voran bringt. Für den Rest hast du dann meinetwegen Co. Fotheringham und Ibisevic. Das ist genügend gelebte Mentalität. Leuthard sollte man wenn es geht auch halten. Was wir aktuell aber nicht haben und für erfolgreichen Fußball auf höherer Ebene brauchen ist einer im Trainerteam, der Offensive kann (also mehr als Standards und Plattes Flanken)...

Leitl wäre da schon ne gute Wahl aus meiner Sicht gewesen...

Maggie

Beitrag von Maggie » 05.05.2022, 08:34

Egal, welchen Trainer mit mehr als drei Stationen man nimmt, Keiner hat in jedem Verein von Anfang bis Ende funktioniert. Das gilt natürlich auch für Schwarz. Immerhin war er auch in Mainz länger als 2 Jahre, das ist für die Bundesliga schon klar über dem Durchschnitt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 08:36

Maggie hat geschrieben:
05.05.2022, 08:34
Egal, welchen Trainer mit mehr als drei Stationen man nimmt, Keiner hat in jedem Verein von Anfang bis Ende funktioniert. Das gilt natürlich auch für Schwarz. Immerhin war er auch in Mainz länger als 2 Jahre, das ist für die Bundesliga schon klar über dem Durchschnitt.
Aber eben auf sehr sehr niedrigen Niveau.

Derby

Beitrag von Derby » 05.05.2022, 08:45

Ich finde es sehr grenzwertig und passend zu diesem Verein, wenn wir einen Trainer nehmen würden, der trotz eines ruchlosen Angriffskrieges den Russland gerade führt, immer noch in Russland arbeitet und dort sein Geld verdient.

Passsen würde das zu Hertha und seinem öffentlichen Image, dass man kein Fettnapf auslässt um das schon am Boden liegende Image, noch weiter in den Keller zu bringen.

Es gab genug Trainer und auch Spieler, die sofort das Land verlassen haben. Hut ab vor denen.

Für die, die geblieben sind, habe ich kein Verständnis.

Das mal Abseits des sportlichen - das mich auch nicht überzeugt. Jedenfalls nicht die Mainzer Zeit, in der er nicht gerade als führungsstarker Trainer aufgefallen ist. Das scheint das Team - auch wenn es verändert wird - zu brauchen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.05.2022, 08:56

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.05.2022, 09:05

Derby hat geschrieben:
05.05.2022, 08:45
Ich auch nicht :top:

Schwarz hätte bei Dynamo Moskau längst kündigen und das Land verlassen müssen. So wie Gisdol und Farke, die beide im Februar gegangen und jetzt vereinslos sind. Woronin, Co-Trainer unter Schwarz, hat auch sofort gekündigt und konnte mit seiner Familie zum Glück noch rechtzeitig nach Deutschland flüchten.

Ich würde ihn alleine deswegen ungerne bei Hertha sehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 09:16

FHauser hat geschrieben:
05.05.2022, 09:05
Derby hat geschrieben:
05.05.2022, 08:45
Ich auch nicht :top:

Schwarz hätte bei Dynamo Moskau längst kündigen und das Land verlassen. So wie Gisdol und Farke, die beide im Februar gegangen und jetzt vereinslos sind. Woronin, Co-Trainer unter Schwarz, hat auch sofort gekündigt und konnte mit seiner Familie zum Glück noch rechtzeitig nach Deutschland flüchten.

Ich würde ihn alleine deswegen ungerne bei Hertha sehen.
Zumal er ja mitbekommen haben muss wie ein Woronin leidet. Denn der war ja bis zum Krieg sein Co Trainer.
Aber unabhängig davon. Schwarz ist einfach nichtssagend, langweilig und null autoritär.
Quasi Korkut, Nouri und Covic Niveau.
Ich hoffe das ist nur eine Ente. Allerdings befürchte ich tatsächlich das Bobic den wirklich haben will.
Schließlich hat der mit Frankfurt mal gegen Mainz mit Trainer Schwarz verloren.
Der Fußball unter Schwarz in Mainz war ebenfalls wie bei Korkut.
Mal ne Überraschung, aber dann immer mal wieder ne Klatsche und Niederlagen gegen schwächere Teams.
Klar kann so ein Auslands Trainer Job die Sinne schärfen. Macht es ja eigentlich auch.
Aber in Russland bekommt der alles auf den Roten Teppich serviert inklusive eines Željko Buvač der da im Hintergrund die Fäden zieht.
Hier hat er nichts auf was er zählen kann.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.05.2022, 09:44

Micky hat geschrieben:
30.04.2022, 10:18
Ich glaube, Magath würde uns eine weitere Saison guttun.
Ich glaube das das die beste Lösung wäre.
Ein Jahr die Mannschaft komplett zusammenführen und eventuell neu gestalten .
Damit einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen .
Und dann kann ein neuer Trainer eine gefestigte Manschaft übernehmen.
Das sollte das Ziel sein um aus dem Abstiegsstrudel endlich rauzukommen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Daher

Beitrag von Daher » 05.05.2022, 09:55

Ich hoffe doch, dass der kicker sich irrt. Magath hatte auch keiner auf dem Schirm und dann kam die Meldung direkt von Hertha. Das gleiche bei Korkut.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.05.2022, 12:17

Schwarz klingt für mich nach Korkut 2.0
Kann sicherlich PK und ganz angenehm über Taktik, Tempo und Leidenschaft quatschen, dies aber zumindest nicht dauerhaft vermitteln. Zudem kaum Ausstrahlung. So zumindest meine Kurz-Recherche und Erinnerung seiner Mainzer Zeit.
Nö, dann lieber noch mal Magath.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2022, 12:39

bayerschmidt hat geschrieben:
05.05.2022, 12:17
Kann sicherlich PK und ganz angenehm über Taktik, Tempo und Leidenschaft quatschen, dies aber zumindest nicht dauerhaft vermitteln. Zudem kaum Ausstrahlung. So zumindest meine Kurz-Recherche und Erinnerung seiner Mainzer Zeit.
Nö, dann lieber noch mal Magath.
Wenn du dafür dann so Leute wie Leuthard und Fotheringham noch im Team hast, würde es doch passen und sich ideal ergänzen. Weder Zecke noch Aracic sind mit denen wohl vergleichbar was Kompetenz, Ausstrahlung und Mentalität betrifft...

Someone

Beitrag von Someone » 05.05.2022, 12:47

... und kam dort in 85 Spielen auf einen Punkteschnitt von beachtlichen 1,14 - passt also in das hiesige Anforderungsprofil. :top:

bball62

Beitrag von bball62 » 05.05.2022, 12:52

So einen rückgratlosen Typen wie Sandro Schwarz können wir absolut nicht gebrauchen, der soll mal schön weiter mit Putin kuscheln. Was für eine ekelhafte Type! :wink2:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.05.2022, 13:26

Och nöööö, nicht Sandro Schwarz. Mit dem wäre die nächste Katastrophensaison doch schon vorprogrammiert und wir könnten direkt überlegen, wer gegen Weihnachten übernehmen könnte :(

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 13:42

https://learngerman.dw.com/de/trainer-s ... a-51191394#
Nach dem 0:8 bei RB Leipzig hatten die Mainzer am Samstag beim 2:3 gegen Aufsteiger Union Berlin die nächste Lehrstunde erlebt.
Nach elf Spieltagen stehen die Mainzer mit nur neun Punkten und einem miserablen Torverhältnis von 12:30 auf dem Relegationsplatz. Acht Niederlagen hatte Mainz zu diesem Zeitpunkt noch nie kassiert.
Kapitän Daniel Brosinski hatte nach der Partie gegen Berlin von einem "totalen Versagen von allen auf dem Platz" gesprochen. Nach dem Abpfiff hatten Ordner nur mit Mühe einige erboste Fans einfangen können, die über den Zaun geklettert waren.
Alles im allem ist das jetzt keine Bewerbung um ausgerechnet bei uns erfolgreich zu sein.

Und wenn die Fans in Mainz schon durchdrehen, werden die Ultras bei uns wohl Stufe um Stufe zünden.

Dem entgegen stehen aber auch eine gute Performance in Moskau.
Ich weiß allerdings nicht was Schwarz hier eigentlich erreichen soll?
Verwalten?
Denn wenn man die 2 Jahre in Mainz nimmt (selbst wir standen in den beiden Jahren vor Mainz) ist der Trend hin zu null Entwicklung und stetiger Verschlechterung innerhalb von 2 Jahre erkennbar.
Ich weiß nicht wie beliebt er bei den Spielern gewesen ist, aber letztendlich zählt das was auf dem Platz passiert.
Und ob ein überforderterter Bobic mit ein Trainer Schwarz zusammen ein Duo abgibt um hier was zu entwickeln darf zumindest bezweifelt werden.
In Moskau hat er im Hintergrund ein Buvač.
Hier ein Bobic und Dufner.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2022, 13:58

Ich kann Sandro letztlich auch nicht ausreichend bewerten. Skepsis ist natürlich da. Nur man könnte hier schon ein paar Parallelen zu Tedesco ziehen oder nicht? Dessen letzte Saison in Gelsenkirchen war ja auch katastrophal. In Russland hat er sich offenbar stark weiterentwickelt...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.05.2022, 14:02

MS Herthaner hat geschrieben:
05.05.2022, 08:36
Maggie hat geschrieben:
05.05.2022, 08:34
Aber eben auf sehr sehr niedrigen Niveau.
das ist doch Herha derzeit auch.
Also kännen wir dann wieder auf eine Abstiegssaison einrichten .
HA HO HE HERTHA IST OK !! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.05.2022, 14:05

Someone hat geschrieben:
05.05.2022, 12:47
... und kam dort in 85 Spielen auf einen Punkteschnitt von beachtlichen 1,14 - passt also in das hiesige Anforderungsprofil. :top:
Ist der Punkteschnitt für Bobic nicht erheblich zu hoch ?
Das wäre ja schon eine obere Etage !!
Es gibt Leute die lernen nie, und die sind bei Hertha ( Fredi !)
Noch ein Griff ins volle Klo .
:mrgreen:
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 05.05.2022, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.05.2022, 14:05

Sandro Schwarz hat doch auch noch Vertrag in Moskau...sollen wir für den noch Ablöse bezahlen oder was? Wenn das stimmt, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. :laugh: Von dem halte ich überhaupt nix. Korkut 2.0. Magath und Mark sollten noch ein Jahr dranhängen bei uns.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 14:07

05.05.2022, 13:58
Ich kann Sandro letztlich auch nicht ausreichend bewerten. Skepsis ist natürlich da. Nur man könnte hier schon ein paar Parallelen zu Tedesco ziehen oder nicht? Dessen letzte Saison in Gelsenkirchen war ja auch katastrophal. In Russland hat er sich offenbar stark weiterentwickelt...
Tedesco hat zuvor in Aue schon bewiesen das er was drauf hat. In Gelsenkirchen war das Umfeld genau wie bei uns ne Katastrophe. Trotzdem wurde er er erstmal Vizemeister
Schwarz hat im behüteten Mainz nichts gezeigt was erstmal gut ist.
Jetzt in Russland macht er es besser.
Hier bei Hertha würde er aber nicht ansatzweise die Voraussetzungen wie in Moskau haben.
Eher wie Mainz.....bloß noch schlimmer.
Wie gesagt weiß ich nicht was man von den nächsten Trainer erwartet.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2022, 14:33

Jeder Trainer, wird hier mit Skepsis betrachtet werden. Andere, die es den meisten recht machen wird, sind für uns schlichtweg unrealistisch. Wie ZD richtig sagte. Ohne Risiko gehts aktuell bei uns nicht. Man kann sich auch den nächsten Magath holen, Millionen verbrennen und weiter gegen den Abstieg spielen... :gruebel:

Zumindest hat der Sandro wirklich was auf der Pfanne in der Theorie. Habe mir ne PK und Interviews von ihm angeschaut. Aber klar, meine Wunschlösung wäre er jetzt auch nicht...

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.05.2022, 14:40

05.05.2022, 14:33
Zumindest hat der Sandro wirklich was auf der Pfanne in der Theorie.
Für einen, der Kovac ablehnt, welcher nicht nur in der Theorie Pokalsieger mit Frankfurt geworden ist, finde ich diese Aussage etwas seltsam.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2022, 14:41

Jenner hat geschrieben:
05.05.2022, 14:40
05.05.2022, 14:33
Zumindest hat der Sandro wirklich was auf der Pfanne in der Theorie.
Für einen, der Kovac ablehnt, welcher nicht nur in der Theorie Pokalsieger mit Frankfurt geworden ist, finde ich diese Aussage etwas seltsam.
Sei dir gegönnt. Gründe für Kovac' Ablehnung habe ich genannt + nicht nur ich.

elmex

Beitrag von elmex » 05.05.2022, 15:55

Sollte Bobic wirklich Sandro Schwarz holen wollen, dann kann er gleich gehen. Entweder man behält Magath oder holt jemand mit ordentlich Reputation. Das wären für mich Leute wie Favre, Rangnick oder Kovac. Aber hier mit einem Schwarz antanzen zu wollen, der in der Bundesliga nichts gerissen hat (dabei ist Mainz ein wesentlich dankbareres Pflaster) und keinerlei Autorität ausstrahlt und somit ein zweiter Korkut ist, ist einfach Wahnsinn.

Daher

Beitrag von Daher » 05.05.2022, 16:26

elmex hat geschrieben:
05.05.2022, 15:55
Sollte Bobic wirklich Sandro Schwarz holen wollen, dann kann er gleich gehen. Entweder man behält Magath oder holt jemand mit ordentlich Reputation. Das wären für mich Leute wie Favre, Rangnick oder Kovac. Aber hier mit einem Schwarz antanzen zu wollen, der in der Bundesliga nichts gerissen hat (dabei ist Mainz ein wesentlich dankbareres Pflaster) und keinerlei Autorität ausstrahlt und somit ein zweiter Korkut ist, ist einfach Wahnsinn.

:top: :top: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten