Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
emanzi

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 19.05.2021, 21:05

Auch wenn sich Preusse derzeitig, wegen seinem Dardai im Kreuzfeuer befindet. Steht er seinen Mann. Er könnte ja abtauchen und dann würde der Kelch an ihm vorüberziehen, macht aber nicht..... :top: Hut ab @Preusse. :grin:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 22:33

emanzi hat geschrieben:
19.05.2021, 21:05
Auch wenn sich Preusse derzeitig, wegen seinem Dardai im Kreuzfeuer befindet. Steht er seinen Mann. Er könnte ja abtauchen und dann würde der Kelch an ihm vorüberziehen, macht aber nicht..... :top: Hut ab @Preusse. :grin:
Mal sehen was passiert wenn Dardai Trainer bleibt.
Könnte sein das sein Kartenhaus dann zusammenfällt und Schmidt sowie Bobic erstmal unten durch sind.
Aber selbst wenn Dardai bleibt.
So wird dieser es sich nicht so leicht wie die letzten Jahre machen können.
Der muss schon liefern.
Und ich glaube schon das Bobic erkennt ab welchen Level Dardai raus ist.
Hat Bobic ein Trainer überzeugt der um einiges besser als Dardai ist, ist Dardai weg. Egal ob die "wenn nicht ihr, wer sonst " Fraktion das ablehnt oder nicht.
Allerdings wird Bobic erst zuschlagen wenn er den richtigen Trainer findet.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 22:41

Genau und wenn es die nächsten Jahre keinen gibt,dann wird es weitergehen..
Vor allen Dingen .wenn man der der Clique hier glaubt,wer will denn dann zu Hertha ,zu diesem mausgrauen Verein.
Von deiner Seite gesehen verstehe ich dich ,wenn man irgendwie weiterhin diesen Müll mit machen will, muss man sich das ja irgendwie schön reden.
Du stellst dich schon darauf ein ,auf ein weiter so mit abartigen dardai gebolze ,ich wünsche das du halbwegs Spaß daran haben wirst..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 22:48

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 22:41
Genau und wenn es die nächsten Jahre keinen gibt,dann wird es weitergehen..
Vor allen Dingen .wenn man der der Clique hier glaubt,wer will denn dann zu Hertha ,zu diesem mausgrauen Verein.
Von deiner Seite gesehen verstehe ich dich ,wenn man irgendwie weiterhin diesen Müll mit machen will, muss man sich das ja irgendwie schön reden.
Du stellst dich schon darauf ein ,auf ein weiter so mit abartigen dardai gebolze ,ich wünsche das du halbwegs Spaß daran haben wirst..
Ich werde sicherlich kein Spaß daran haben.
Aber noch weniger Spaß habe ich wenn solche Spacken wie Covic, Klinsmann (als Trainer)oder Labbadia hier aufschlagen nur damit Dardai nicht mehr hier ist.
Wenn Bobic ein geeigneten Trainer überzeugen (nicht finden) kann ist Dardai weg.
Das letzte was ich will das Dardai hier Trainer bleibt.
Aber irgendeine Wundertüte die noch schlechter ist will ich hier auch nicht mehr haben.

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.05.2021, 23:05

Also lieber Dardai als eine Wundertüte? Hmm.
Lieber die sichere Stagnation als eine Chance/Risiko.
Ich habe genug von dem Dardai-Fußball, ich würde lieber eine Wundertüte nehmen, aber das kann man ja unterschiedlich sehen.

Ich fürchte, wenn man sich einredet, Dardai würde man nach einem Jahr wieder los werden (wollen), dann macht man sich etwas vor.
Genau wie mit der Punkteklausel, das sind Strohhalme, an die man sich klammert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 23:16

Indianer hat geschrieben:
19.05.2021, 23:05
Also lieber Dardai als eine Wundertüte? Hmm.
Lieber die sichere Stagnation als eine Chance/Risiko.
Ich habe genug von dem Dardai-Fußball, ich würde lieber eine Wundertüte nehmen, aber das kann man ja unterschiedlich sehen.

Ich fürchte, wenn man sich einredet, Dardai würde man nach einem Jahr wieder los werden (wollen), dann macht man sich etwas vor.
Genau wie mit der Punkteklausel, das sind Strohhalme, an die man sich klammert.
Ja wenn der liebe Dardai ein Dreijahresvertrag haben will kann Bobic immer noch ablehnen.
Gegen eine Wundertüte ala Covic habe ich sehr wohl was.
Und die Labbadias können auch weg bleiben.
Hier wird so getan als wenn Bobic sich überhaupt nicht mit Hertha befasst und nicht bei ein Trainer nachgefragt hat weil er unbedingt Dardai behalten will.

Manchmal muss man ein Schritt zurück machen um zwei nach vorne gehen zu können.
Und da ist mir noch ein Jahr Dardai lieber als ein Labbadia oder Konsorten.
Vorausgesetzt ab übernächste Saison bekommt Bobic sein Wunschtrainer.

Zum Beispiel Roger Schmidt
Es geht hier natürlich nur darum das Dardai maximal die nächste Saison hier Trainer und dann weg ist.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 23:38

Tu mir nur einen Gefallen hör mit diesem einem Jahr bitte auf...
Wenn der bleibt dann ewig ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 23:54

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 23:38
Tu mir nur einen Gefallen hör mit diesem einem Jahr bitte auf...
Wenn der bleibt dann ewig ..
Nix da.....maximal 1 Jahr.
Aber am besten Bobic findet schon jetzt ein neuen Trainer.

elmex

Beitrag von elmex » 20.05.2021, 00:04

Auch ein Jahr ist viel zu viel. Hertha ist finanziell ein Fass ohne Boden. Noch ein Jahr Dardai bringt nur Unkosten und wirft Hertha sportlich, finanziell und kadertechnisch nur zurück. Außer Spesen nix gewesen. Und gegen Bobic gibt es bereits die ersten User, die die Messer wetzen, um ihn dann die Schuld zu geben. Dardai kann dann seine Hausmacht noch vergrößern. Die Sektenanhänger leben in einer faktenfreien Scheinwelt und wie bei Preetz muss über ein gigantischen Zeitraum so viel falsch gemacht werden bis es keine Ausreden mehr gibt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2021, 00:05

Jenner hat geschrieben:
19.05.2021, 13:29
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 12:26
Deine These über die Vorgabe an Dardai, er müsse 40 Punkte erreichen, ist reine Spekulation. Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe.
Gerne, sobald Du eine Quellenangabe zu Deiner These geliefert hast..
Hallo Jenner, ich warte. Willst Du Deinen markigen Worten nicht Taten folgen lassen oder war das wieder einer Deiner selbstgerechten Phrasen und
Du bist außerstande Quellen zu benennen und Deiner Ankündigung Taten folgen zu lassen? Wo bleibt der Beweis für Deine Behauptung, Dardai hätte eine 40 Punkte Klausel? :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 20.05.2021, 00:34

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2021, 23:16

Gegen eine Wundertüte ala Covic habe ich sehr wohl was.
Covic war keine Wundertüte, sondern ein Fehlschlag mit Ansage. Der plumpe Versuch einen Nagelsmann aus den eigenen reihen zu züchten.
19.05.2021, 23:16

Manchmal muss man ein Schritt zurück machen um zwei nach vorne gehen zu können.
Wir sind ja mit Dardai schon fünf Schritte zurück, aber noch keinen einzigen nach vorne. :gruebel:

Indianer

Beitrag von Indianer » 20.05.2021, 01:05

Selbst wenn man Dardai danach loswerden würde, was ich nicht glaube:
Das wird ein Jahr, in dem Dardai den Kader nach seinen Vorstellungen formen darf und wird.
Ich freue mich schon auf noch mehr internationale Geschwindigkeit und Muskulatur. :top:

Hat aber ehrlich gesagt gar keinen Sinn mehr sich darüber zu ärgern, Hertha hat sich -wenn man nach den aktuellen Indizien geht- für einen Weg Pal Dardai entschieden. Damit ist klar, man trötet nach außen über Ehrgeiz und Erfolg, stellt aber die Weichen für Stagnation.

Es ist Zeit sich damit abzufinden. Die Fraktion Currywurstbude hat gewonnen. Bleibt Dardai Trainer, ist das Projekt BCC gescheitert. Nur noch Blablabla.
Das Schöne daran, man ärgert sich nicht mehr, weil ja jeder weiß, dass es mit Dardai nichts werden kann. Ok, fast jeder.

Vielleicht erreicht Pal ja wirklich in den nächsten 5 Jahren mal wieder die EL. Werden wir dann diesmal vom FC Bate Borsisow abgeschossen und scheiden blamabel aus oder von Breidablik UBK? Ich kann die Spannung jetzt schon kaum aushalten. Für diese besonderen Momente ist man Fußballfan geworden. :top:
Wird es unsere Hertha es schaffen gegen spätere Absteiger mehr als eine Chance pro Spiel herauszuspielen? Die Spannung frisst mich fast auf. :top:

Mal Spaß beiseite, ich wünsche jedem offenen und auch jedem heimlichen Pal-Fan viel Spaß mit dem Dardai-BSC, so kann sich wenigstens irgendjemand darüber freuen. Ohne Spaß. :)
Ich habe meinen Frieden damit gemacht, Hertha kann man nicht mehr ernst nehmen, die vollmundigen Ankündigen schon gar nicht.
Hat man halt einen Verein zum auslachen, ist ja auch was.

TL/DR: Bleibt Pal Cheftrainer, dann herzlichen Glückstrumpf an all seine offenen und heimlichen Verehrer, für mich ist Hertha dann eher eine lächerliche Sitcom als ein Fußballverein. Und bevor ich Hoffnungen darauf setze, dass Pal nach einem Jahr geht, hoffe ich lieber auf etwas, das realistischer ist, wie einen 50-Millionen-Lottogewinn oder dass 20 halbnackte-Playboy-Bunnies liebestrunken meine Bude stürmen. :schal:

Berlina

Beitrag von Berlina » 20.05.2021, 06:48

Es wird keinen Dardai-Fußball mehr geben, zumindest nicht in der uns bekannten Form. Es wird eine Spielphilosophie entwickelt und auch ein Konzept erstellt werden müssen, wie und in welchem Zeitfenster wir unser Ziel (verinnerlichte Spielphilosophie) erreichen wollen.

Dardai wird Vorgaben haben und kann/darf/wird seinen eigenen Stiefel nicht runterspielen dürfen. Unter Bobic bedeutet Stagnation Rückschritt, vor allem auf dem Fußballplatz.

Auch legt er viel Wert auf Kontinuität. Entweder Dardai überrascht alle, oder aber es wird sich recht schnell herausstellen, dass er es einfach nicht kann. Daher mache ich mir keine großen Sorgen, Dardai hier mehr als eine Saison noch zu sehen.

Wenn der gute Roger erst nächste Saison zu uns kommt, habe ich nichts gegen eine weitere Dardai-Saison.

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.05.2021, 07:46

Der hat jetzt 5 Jahre gezeigt das er nichts kann ,was auch nur im Ansatz irgendwie mit modernem Fußball zutun hat.
5 JAHRE!!!!!!!!!!!!!!!
We den weiterbeschäftigt hasst den Fußball und ist eine witzfigur die ihresgleichen sucht...

Zlatan Ibrahimović

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 20.05.2021, 07:57

Eben. Dardai kann nur das was er gezeigt hat, und wenn Bobic mit ihm verlängert, möchte er das auch. Und damit zeigt er was man von ihm halten kann. Dardai bleibt nie im Leben nur 1 Jahr. So lange er nicht ab steigt, bleibt er auch. Es sei denn, er hat selber keine Lust mehr.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 20.05.2021, 08:21

Wer anspruchslos ist, für den ist Dardai bestimmt eine Alternative für die neue Saison. Wer aber nur ein wenig Anspruchsdenken hat, dem dreht sich bei dem Gedanken, dass Dardai noch mindestens ein weiteres Jahr seinen Anti-Fußball präsentieren darf, der Magen um.
Mir ist jetzt schon schlecht. :traurig:

HipHop

Beitrag von HipHop » 20.05.2021, 08:26

PREUSSE hat geschrieben:
20.05.2021, 00:05
Jenner hat geschrieben:
19.05.2021, 13:29

Gerne, sobald Du eine Quellenangabe zu Deiner These geliefert hast..
Hallo Jenner, ich warte. Willst Du Deinen markigen Worten nicht Taten folgen lassen oder war das wieder einer Deiner selbstgerechten Phrasen und
Du bist außerstande Quellen zu benennen und Deiner Ankündigung Taten folgen zu lassen? Wo bleibt der Beweis für Deine Behauptung, Dardai hätte eine 40 Punkte Klausel? :wink2:
https://youtu.be/u3dahwW0njk

Deine Versuche zu provozieren sind echt langweilig und wirken mittlerweile nur noch aufgesetzt, bockig und dumm. Was du meinst mit dem Text von Zeit.de „belegen“ zu wollen und wie der Text im Verhältnis zur konkreten Punkteklausel-Spekulation stehen soll, bleibt dein verschwurbeltes Geheimnis…

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 20.05.2021, 11:29

Das Weiser Gerücht ist für mich ein klares Indiz, dass Dardai nicht Trainer bleibt. Zwischen den beiden herrscht Eiszeit und es war mindestens genauso die Schuld von Dardai damals.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2021, 11:33

ColeWorld hat geschrieben:
20.05.2021, 11:29
Das Weiser Gerücht ist für mich ein klares Indiz, dass Dardai nicht Trainer bleibt. Zwischen den beiden herrscht Eiszeit und es war mindestens genauso die Schuld von Dardai damals.
Bei der Vorstellung heißt es dann von Dardai "Mitch ist ein guter Junge. Er wollte am Ende zu viel. Ich bin nicht nachtragend. Jetzt ist er wieder da. Wie damals als ich den geholt habe."

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 20.05.2021, 11:42

20.05.2021, 11:33

Bei der Vorstellung heißt es dann von Dardai "Mitch ist ein guter Junge. Er wollte am Ende zu viel. Ich bin nicht nachtragend. Jetzt ist er wieder da. Wie damals als ich den geholt habe."
Was nur zeigen würde, was Dardai für ein Soziopath ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2021, 11:47

Axolotl hat geschrieben:
20.05.2021, 11:42
20.05.2021, 11:33

Was nur zeigen würde, was Dardai für ein Soziopath ist.
Richtig

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.05.2021, 11:55

HipHop hat geschrieben:
20.05.2021, 08:26
PREUSSE hat geschrieben:

Deine Versuche zu provozieren sind echt langweilig und wirken mittlerweile nur noch aufgesetzt, bockig und dumm. Was du meinst mit dem Text von Zeit.de „belegen“ zu wollen und wie der Text im Verhältnis zur konkreten Punkteklausel-Spekulation stehen soll, bleibt dein verschwurbeltes Geheimnis…
PREUSSE sieht hat Dinge, die nicht da sind, wie seinen Namen in der rechten oberen Hälfte der Petitions-Homepage. Der zitierte Satz von Schmidt in der ZEIT beinhaltet an keiner Stelle die Reduktion des Auftrags auf den Klassenerhalt. Der ZEIT-Autor selbst hat lediglich angemerkt, dass es erstmal um Abstiegskampf ging. Das war allerdings nur seine persönliche Meinung. Dafür scheint PREUSSE aber blind zu sein, wenn es um entsprechende Artikel zu einer Punktevorgabe geht. Mit so jemanden braucht man nicht weiter zu diskutieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2021, 12:00

Jenner hat geschrieben:
20.05.2021, 11:55
HipHop hat geschrieben:

PREUSSE sieht hat Dinge, die nicht da sind, wie seinen Namen in der rechten oberen Hälfte der Petitions-Homepage. Der zitierte Satz von Schmidt in der ZEIT beinhaltet an keiner Stelle die Reduktion des Auftrags auf den Klassenerhalt. Der ZEIT-Autor selbst hat lediglich angemerkt, dass es erstmal um Abstiegskampf ging. Das war allerdings nur seine persönliche Meinung. Dafür scheint PREUSSE aber blind zu sein, wenn es um entsprechende Artikel zu einer Punktevorgabe geht. Mit so jemanden braucht man nicht weiter zu diskutieren.
Hahaha. Du hättest auch einfach schlicht und einfach schreiben können: Ich bin nicht in der Lage den Nachweis über die 40 Punkte Klausel zu liefern, ich habe mich vergaloppiert und den Mund zu voll genommen :grin: :lol: :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2021, 12:02

HipHop hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Musst Du Dich immer in Dialoge Erwachsener einmischen? :roll: Husch, husch ins Kinder Zimmer und Kopfhörer auf und Bushido an :grin:

Micky

Beitrag von Micky » 20.05.2021, 13:17

PREUSSE hat geschrieben:
20.05.2021, 12:02
Husch, husch ins Kinder Zimmer und Kopfhörer auf und Bushido an :grin:
Soviel zum Thema Erwachsene. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten