Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 13:26

Aus der BZ: klick
Eins ist Fakt: Ich bleibe Herthaner. Ich habe sowieso einen Vertrag. Ob bei der U16 oder U1, würde die Nachwuchs-Akademie entscheiden. Ich muss nicht Cheftrainer sein, bin niemand, der Werbung für sich macht. Jetzt habe ich auch meinen Hintern gerettet: Ich wollte nicht absteigen, das wäre schmerzhaft gewesen.
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.05.2021, 13:29

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 12:26
Deine These über die Vorgabe an Dardai, er müsse 40 Punkte erreichen, ist reine Spekulation. Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe.
Gerne, sobald Du eine Quellenangabe zu Deiner These geliefert hast, von Dardai sei nichts weiter als der Klassenerhalt verlangt worden. Für meine Theorie sprechen einige Artikel zu den geforderten Punkten, für deine rein gar nichts. Aber glaube Du mal weiter daran, dass ein in Deinen Augen Erfolgsbesessener wie Schmidt Stagnation über 16 Spieltage für einen ausreichenden Leistungsnachweis hält. Das machen nur Leute wie Gegenbauer und Du.
PREUSSE hat geschrieben:
Ich kann auch den immer und immer wieder herangezogenen Zusammenhang zwischen seinem Gehalt und einer Platzierung nicht teilen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Hast Du es immer noch nicht geschnallt? Es geht um die 10.000 €, die Dardai als Jugendtrainer monatlich eingesteckt hat.
PREUSSE hat geschrieben:
Nur um mal Dein Gedächtnis aufzufrischen, denn andere User konnten sich sehr wohl an meine Petition erinnern, welche Du damals auch kommentiert hast :grin: Keine Phrase, keine Lüge, aber ein Jenner mit Erinnerungslücke :lol:
https://www.openpetition.de/petition/on ... ende-haben
Wer kann sich denn daran erinnern? Die von Dir verlinkte Petition kann ja von jedem x-beliebigen erststellt worden sein. Ein Hinweis auf Dich findet sich da nicht, obwohl...
Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung
Petitionen, die aus subjektiver Sicht über (das Verhalten von) Personen oder Gruppen herabwürdigend und pauschal urteilen, werden beendet und gesperrt. Petitionen in denen pauschalisierende Zuschreibungen zu ganzen Menschengruppen getätigt werden, die sich nicht belegen lassen und lediglich die eigene Meinung widerspiegeln, sind ebenfalls unzulässig. Eine sachliche und begründete Kritik an öffentlichen Personen oder Gruppen in Bezug auf ihre öffentliche Tätigkeit ist zulässig.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.05.2021, 13:30

Micky hat geschrieben:
19.05.2021, 13:26
Aus der BZ: klick
Eins ist Fakt: Ich bleibe Herthaner. Ich habe sowieso einen Vertrag. Ob bei der U16 oder U1, würde die Nachwuchs-Akademie entscheiden. Ich muss nicht Cheftrainer sein, bin niemand, der Werbung für sich macht. Jetzt habe ich auch meinen Hintern gerettet: Ich wollte nicht absteigen, das wäre schmerzhaft gewesen.
Auch aus dem Artikel:
… Fredi Bobic: Wir haben im Training ab und zu miteinander geschimpft. Wir wollen beide immer gewinnen. Ehrgeiz gehört dazu. Privat sind wir immer klargekommen, er ist ein guter Charakter. Ich freue mich, dass er kommt.
Merkwürdige Selbstwahrnehmung. Bekanntermaßen will Dardai in erster Linie nicht verlieren und nicht immer gewinnen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 19.05.2021, 13:40

PREUSSE hat geschrieben:
Nur um mal Dein Gedächtnis aufzufrischen, denn andere User konnten sich sehr wohl an meine Petition erinnern, welche Du damals auch kommentiert hast :grin: Keine Phrase, keine Lüge, aber ein Jenner mit Erinnerungslücke :lol:

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 13:41

Ich kann mich jedenfalls an Desiree Sommer erinnern und das sind Erinnerungen...der übelsten Art...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 19.05.2021, 13:46

NoBlackHat hat geschrieben:
19.05.2021, 12:30
Tropper hat geschrieben:
Na ist doch Super wenn du der einzige mit Realitätssinn zu sein scheinst. Glückwunsch. :roll:
Ich schrieb ja von "wenigen", damit bin ich ja nicht der einzige :D
Ja im Wolkenkuckucksheim sind du und deine Spezies absolute Realisten aber die Realität straft dich Lügen. Die letzten 12 Jahre waren der absolute Genuss.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 14:28

Jenner hat geschrieben:
19.05.2021, 13:29
PREUSSE hat geschrieben:
Deine These über die Vorgabe an Dardai, er müsse 40 Punkte erreichen, ist reine Spekulation. Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe.
Gerne, sobald Du eine Quellenangabe zu Deiner These geliefert hast, von Dardai sei nichts weiter als der Klassenerhalt verlangt worden. Für meine Theorie sprechen einige Artikel zu den geforderten Punkten, für deine rein gar nichts. Aber glaube Du mal weiter daran, dass ein in Deinen Augen Erfolgsbesessener wie Schmidt Stagnation über 16 Spieltage für einen ausreichenden Leistungsnachweis hält. Das machen nur Leute wie Gegenbauer und Du.
PREUSSE hat geschrieben:
Ich kann auch den immer und immer wieder herangezogenen Zusammenhang zwischen seinem Gehalt und einer Platzierung nicht teilen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Hast Du es immer noch nicht geschnallt? Es geht um die 10.000 €, die Dardai als Jugendtrainer monatlich eingesteckt hat.
PREUSSE hat geschrieben:
Wer kann sich denn daran erinnern? Die von Dir verlinkte Petition kann ja von jedem x-beliebigen erststellt worden sein. Ein Hinweis auf Dich findet sich da nicht, obwohl...
Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung
Petitionen, die aus subjektiver Sicht über (das Verhalten von) Personen oder Gruppen herabwürdigend und pauschal urteilen, werden beendet und gesperrt. Petitionen in denen pauschalisierende Zuschreibungen zu ganzen Menschengruppen getätigt werden, die sich nicht belegen lassen und lediglich die eigene Meinung widerspiegeln, sind ebenfalls unzulässig. Eine sachliche und begründete Kritik an öffentlichen Personen oder Gruppen in Bezug auf ihre öffentliche Tätigkeit ist zulässig.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.
Also, ich stelle fest. In Ermangelung einer Untermauerung Deiner Aussage es existiere eine 4o Punkte Klausel, welche Du nicht imstande bist zu untermauern, versuchst Du davon abzulenken, indem Du Deinerseits eine Forderung in den Raum wirst, die mit dem eigentlichen Kontext nichts zu tun hat. Das nennt man Eröffnung eines Nebenkriegsschauplatzes um vom eigentlichen abzulenken.

Ein Hinweis findet sich nicht auf der verlinkten openpetition Seite auf mich? :D :grin: :lol: Jetzt machts Du einen auf walter ? :grin: :grin: Dr. Desiree Sommer-Preusse meinst Du, was oben rechts zu lesen ist, ist eine x-beliebige Person? :grin: Köstlich :top: Von Dir könnte walter noch einiges lernen :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 14:30

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 13:41
Ich kann mich jedenfalls an Desiree Sommer erinnern und das sind Erinnerungen...der übelsten Art...
Ach ja? :roll: Desiree Nick und Dr. Sommer waren zwei Accounts :roll:

camorra

Beitrag von camorra » 19.05.2021, 15:29

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2021, 11:27
https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.159675

Die Hofpresse macht unterdessen weiter Werbung für Dardai.
Denn der hat gerade sein "Meisterstück" abgeliefert.
was für abartige propaganda, kannste dir nicht ausdenken sowas! :laugh: was schreiben die nach einer klatsche gegen hoffenheim? "versöhnlicher saisonabschluss für meistertrainer dardai - überfällige vertragsverlängerung um 5 jahre!" :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 16:00

Jenner hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:
Gerne, sobald Du eine Quellenangabe zu Deiner These geliefert hast, von Dardai sei nichts weiter als der Klassenerhalt verlangt worden.
Erstmal geht es aber nur um Abstiegskampf. «Pal lebt Hertha BSC und wir sind absolut überzeugt davon, dass er mit seiner klaren Art der Mannschaft den nötigen neuen Impuls geben wird», sagte Hertha-Boss Carsten Schmidt am Montag in der Mitteilung.

https://www.zeit.de/news/2021-01/25/arn ... -den-fokus

...und jetzt Du :lordpuffy:

Someone

Beitrag von Someone » 19.05.2021, 16:44

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 14:28
Ein Hinweis findet sich nicht auf der verlinkten openpetition Seite auf mich? :D :grin: :lol: Jetzt machts Du einen auf walter ? :grin: :grin: Dr. Desiree Sommer-Preusse meinst Du, was oben rechts zu lesen ist, ist eine x-beliebige Person? :grin: Köstlich :top: Von Dir könnte walter noch einiges lernen :grin: :top:
Da "oben rechts" ist mitnichten ein Name zu lesen.
Was aber deine Behauptung zumindest halbwegs glaubhaft macht, ist der einwandfrei formulierte Petitionstext:
Michael Preetz führt Hertha BSC durch seine Inkompetenz zum dritten Mal in die Zweite Liga. Preetz sollte umgehend von seinen Aufgaben entbunden werden und von einer kompeten Person ersetzt werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 16:52

Someone hat geschrieben:
19.05.2021, 16:44
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 14:28
Da "oben rechts" ist mitnichten ein Name zu lesen.
Was aber deine Behauptung zumindest halbwegs glaubhaft macht, ist der einwandfrei formulierte Petitionstext:
Michael Preetz führt Hertha BSC durch seine Inkompetenz zum dritten Mal in die Zweite Liga. Preetz sollte umgehend von seinen Aufgaben entbunden werden und von einer kompeten Person ersetzt werden.
Da ist der Korinthenkacker & Rechtschreibungs Fetischist wieder :roll:

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.05.2021, 16:56

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 16:00
Jenner hat geschrieben:

Gerne, sobald Du eine Quellenangabe zu Deiner These geliefert hast, von Dardai sei nichts weiter als der Klassenerhalt verlangt worden.
Erstmal geht es aber nur um Abstiegskampf. «Pal lebt Hertha BSC und wir sind absolut überzeugt davon, dass er mit seiner klaren Art der Mannschaft den nötigen neuen Impuls geben wird», sagte Hertha-Boss Carsten Schmidt am Montag in der Mitteilung.

Da ist der Nixblicker wieder...

Der Knicker hat angefangen > https://www.kicker.de/dardai-punkt-klau ... 21/artikel
die BILD scheint dem Klicker zu glauben > https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Lesen musste selbst nachdem du schon nicht googeln kannst. :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: 8-) 8-) 8-) :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 17:08

HipHop hat geschrieben:
19.05.2021, 16:56
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 16:00

Der Knicker hat angefangen > https://www.kicker.de/dardai-punkt-klau ... 21/artikel
die BILD scheint dem Klicker zu glauben > https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Lesen musste selbst nachdem du schon nicht googeln kannst. :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: 8-) 8-) 8-) :wink2:
Wer lesen kann ist im Vorteil :roll: Alles nur Vermutungen die ins Wage gehen, nichts definitives und konkretes, geschweige denn eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins :roll: Du bist eine Märchentante: Nach Kicker Informationen... :grin: :lol:

Daei

Beitrag von Daei » 19.05.2021, 17:26

Naja, die Bild ist immer recht gut informiert auch wenn es ein Drecksblatt ist.
Davon mal abgesehen ist der Kicker schon eine ganz andere Hausnummer und ich glaube nicht, dass man sich diese Punkteklausel komplett aus den Fingern gesaugt hat, wieso auch? Mag sein, dass man die genauen Inhalte nicht kennt und diese eventuell in abgeänderter Form als angenommen vorliegen, aber da wird schon etwas dran sein.

ede

Beitrag von ede » 19.05.2021, 17:29

Das Teambuilding kam durch Corona.. nicht durch / bzw. trotz PAL Dardai.

Auf die Abstiegsplätze hat uns ( laut @Jenner) PAL Dardai geführt … und nicht Corona ( und die dadurch bedingte Minderanzahl an Spielen...

PAL Dardai hat die Verletztenmisere und Ausfälle herbeitrainiert… nicht etwa die Tritte der Gegner und Kartensperren..

Muskelverletzungen hatten wir wegen der Corona- Pausenerholung nicht...

Die Hof- und Lügenpresse macht sich für PAL Dardai stark .. Propaganda ... ist als Quellenangabe für Spekulationsklauseln und exakten Gehaltsangaben absolut vertrauenswürdig und willkommen ..
Alle Experten, Medien ( und Millionen von Fans ) ..... sind Idioten/ Witzfiguren / manipuliert

Die Welt ist so herrlich einfach .. und selbst der Schwarze Kanal von Sudel- Ede war da noch objektiver/ weniger einseitig . Blind.

Selbst besonnenere User und zumindest teilweise reflektierende wie @ MS Herthaner, lassen sich zu Denkaussetzern hinreißen ( besser durch Corona … zum Ende abfallend ) ...

@Jenner glänzt speziell hier in diesem Thread nun schon seit Jahren mit Argumentationabstinenz und läßt sich lediglich von seiner persönlichen Abneigung leiten .. von anderen/ manchen erwartet man ja gar nicht erst mehr .. und sei ihm ja gegönnt… also sei bitte nicht allzu enttäuscht, @ Preuße, wenn da nichts Substanzielles kommt. .. außer Nebenkriegschauplätzen, Spekulationen und Behauptungen .. gefolgt wiederum vom spamartigen „ genau so ist es“ der üblich-Verdächtigen Claqueure ..

Nur, weil man eine Entwicklung nicht erkennen kann ( / will ), muß es nicht heißen, daß es sie nicht gibt/ gegeben hat ...

Die sachliche Wahrheit: wie gut PAL Dardai als Trainer ist/ wie weit er eine Mannschaft ( z.B. auch offensiv ) bringen kann, kann hier NIEMAND wirklich beurteilen.

@Jenner: schonmal überlegt, daß In den 10.000,- Euronen das Schmerzensgeld für die Zusammenarbeit mit Spuki und Werner und die Auslagen für Grillgut und Pizza für die halbe Akademie mit enthalten waren !?
... aber stimmt ja; Du kennst alle Verträge bis ins kleinste Detail :motz: :laugh:

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 17:37

Habe gerade Dardais Horoskop gefunden. Okay, er ist nicht Waage, aber passt.

Bild
Zuletzt geändert von Micky am 19.05.2021, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Is an argument between two vegans still called beef

hartun

Beitrag von hartun » 19.05.2021, 17:38

Mit Bruno wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Das hätte seinem Nimbus ordentlich Kratzer verpasst.
Von daher Win-Win für uns und ihn. Zumindest die letzte Saison hat ja gepasst. Man darf ihn halt nicht länger ranlassen.

Ob ein anderer als Pal mehr erreicht hätte ist auch pure Spekulation. Auf dem Markt gab es zumindest keinen Überflieger der sofort verfügbar war.

An der Trainer-Entscheidung wird man Fredi messen. Ich fürchte auch dass bessere Bewerber nicht wirklich zu uns drängen.
Traurig aber wahr. :motz:

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 17:48

Aber ganz sicher kann das hier JEDER beurteilen
Man konnte das das 4;5 Jahre genießen diesen Müll den der anbietet.
Jetzt kommt bestimmt weiterentwickelt...genau bei seiner Rotwein Hospitation in Paris...

Jeder weiß was man von diesem Clown erwarten kann
JEDER!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 19.05.2021, 17:54

Nö, nicht JEDER :D

ede

Beitrag von ede » 19.05.2021, 17:57

.. auch JEDE ? .. und Covic ist Dein Zirkusdirektor … ?

camorra

Beitrag von camorra » 19.05.2021, 18:29

ede hat geschrieben:
19.05.2021, 17:29
...
da hört man regelrecht die verrosteten scharniere im oberstübchen knacken, während er sich diese tapete aus den finger gezogen hat. :D

konterrevolution starten ohne das die revolution überhaupt gewonnen hat, super idee! :wink2:

12 jahre terrorregime ohne weiterentwicklung - yippieh!
+300 mios. in den kader pumpen und nur durch glück den abstieg verhindern - völlig normal!
andere clubs mit weniger kohle überholen uns links und rechts - krass!
der piefige kult-club aus dem ostteil etabliert sich in rekordzeit in der bundesliga und liegt selbstverständlich vor hertha in der tabelle - egal!

hauptsache der süsse pal darf wieder vertrottelt (mit zigarre) im aktuellen sportstudio in die kamera grinsen!
:top:

hab ich das in etwa so richtig erfasst?!

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 18:40

Du hast es genau richtig erfasst,aber in diese darknet Fan Welt eintauchen ,in der die leben ist für Außenstehende sehr schwer

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.05.2021, 18:49

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 17:08
HipHop hat geschrieben:
19.05.2021, 16:56

Wer lesen kann ist im Vorteil :roll: Alles nur Vermutungen die ins Wage gehen, nichts definitives und konkretes, geschweige denn eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins :roll: Du bist eine Märchentante: Nach Kicker Informationen... :grin: :lol:
Und deine Quelle ist ein Fakt oder wie? Sag mal was genau stimmt bei dir nicht? Biste schon zu alt für das alles hier, du Vogel?! :laugh:

edit: jetzt weiß ich... diese dauernde Randstein-Mucke die du hörst bekommt dir einfach nicht! :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: 8-) 8-) 8-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 20:47

HipHop hat geschrieben:
19.05.2021, 18:49
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 17:08

Und deine Quelle ist ein Fakt oder wie? Sag mal was genau stimmt bei dir nicht? Biste schon zu alt für das alles hier, du Vogel?! :laugh:

edit: jetzt weiß ich... diese dauernde Randstein-Mucke die du hörst bekommt dir einfach nicht! :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: 8-) 8-) 8-)
Bist Du Nixblicker :lordpuffy: :wink2: schon wieder nicht imstande zu lesen? :roll:

Antworten