Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ricson » 17.04.2022, 09:36

Er packt die Spieler bei der Ehre. Wer nicht mitzieht, spielt nicht.
Leverkusen ist weiß Gott nicht unsere Kragenweite und die Waldmenschen haben ein zu hohes Hoch.
Aber gegen Hoffenheim und gestern wurde so ziemlich alles richtig gemacht. Diesen scheiss Abstiegskampf gewinnt man halt nicht mit Schönheit. Da geht es um Kompaktheit, Geschlossenheit und körperbetonten Kampf. Und auf genau diese Tugenden setzt er. Also ich habe im Bezug auf das gestrige Spiel nichts zu meckern.
Aber es soll und darf ja jeder seine Meinung haben. Ich möchte die andere Meinung dann halt nur verstehen können :)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2022, 11:33

Was gestern in erster Linie besser gemacht wurde, ist zu allererst die Startaufstellung. Bei einem Mittelfeld bestehend aus Tousart, Ascacibar und Darida braucht man sich nicht wundern, wenn man offensiv rein gar nichts zu Stande bekommt. Da sind Niederlagen vorprogrammiert.
Serdar und Richter müssen spielen und Darida muss auf die Bank oder Tribüne. Ich hoffe, das sieht gegen Stuttgart ähnlich aus.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2022, 11:39

Shinto6 hat geschrieben:
17.04.2022, 11:33
Was gestern in erster Linie besser gemacht wurde, ist zu allererst die Startaufstellung. Bei einem Mittelfeld bestehend aus Tousart, Ascacibar und Darida braucht man sich nicht wundern, wenn man offensiv rein gar nichts zu Stande bekommt. Da sind Niederlagen vorprogrammiert.
Serdar und Richter müssen spielen und Darida muss auf die Bank oder Tribüne. Ich hoffe, das sieht gegen Stuttgart ähnlich aus.
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen. Aber offensiv war das weiterhin magerkost.
Man hat das Gegenpressing einfach mal intensiviert.
Ansonsten waren ein paar ungefährliche Fernschüsse und das Tor unsere Offensive.
Das ändert sich auch nicht wenn Augsburg offensiv auch schwach war.
Für gestern hat es gereicht.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2022, 11:44

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2022, 11:39
Shinto6 hat geschrieben:
17.04.2022, 11:33
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen. Aber offensiv war das weiterhin magerkost.
Man hat das Gegenpressing einfach mal intensiviert.
Ansonsten waren ein paar ungefährliche Fernschüsse und das Tor unsere Offensive.
Das ändert sich auch nicht wenn Augsburg offensiv auch schwach war.
Für gestern hat es gereicht.
Geht ja auch um nichts anderes als irgendwie durch zu kommen und glücklich die Liga zu halten. Gestern hat es gereicht, wie du ja sagst und ich hoffe, dass eine ähnliche Leistung reicht, um gegen Stuttgart und Bielefeld nochmal 4-6 Punkte zu holen.
Klar ist das Magerkost und insgesamt viel zu wenig aber mehr wird es diese Saison auch nicht mehr werden. Davon kann man sich mit Sicherheit verabschieden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2022, 11:45

Das stimmt alles so.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2022, 12:28

17.04.2022, 11:45
Das stimmt alles so.
Das Problem (welches sich jetzt eigentlich noch nicht akut stellt aber entfernt am Horizont zu sehen ist) ist nur, dass selbst wenn man die Klasse halten sollte, ich keine Ahnung habe, wie das in der nächsten Saison besser werden könnte. Mit dem aktuellen Kader und den ganzen Rückkehrern hast du Baustellen ohne Ende.
Ich glaube zwar nicht, dass das noch Magaths Problem sein wird aber eigentlich würde schon gerne mal eine Hertha Mannschaft sehen, die eine Saisonvorbereitung unter Magath absolviert hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2022, 12:39

Shinto6 hat geschrieben:
17.04.2022, 12:28
17.04.2022, 11:45
Das stimmt alles so.
Das Problem (welches sich jetzt eigentlich noch nicht akut stellt aber entfernt am Horizont zu sehen ist) ist nur, dass selbst wenn man die Klasse halten sollte, ich keine Ahnung habe, wie das in der nächsten Saison besser werden könnte. Mit dem aktuellen Kader und den ganzen Rückkehrern hast du Baustellen ohne Ende.
Ich glaube zwar nicht, dass das noch Magaths Problem sein wird aber eigentlich würde schon gerne mal eine Hertha Mannschaft sehen, die eine Saisonvorbereitung unter Magath absolviert hat.
Das wichtigste wird sein (egal für welchen Trainer) das Bobic eben nicht bis Ende August wartet um Transfers zu tätigen die dann wahrscheinlich noch nichtmal passen.
Eine Analyse für die erste Liga muss längst erfolgt haben und die Baustellen (sind ja schon länger bekannt) am besten in der Vorbereitung behoben werden.
So ein Scheiß wie letzten Sommer darf es nicht mehr geben.
Bobic soll sein Job machen. Dazu gehört auch dem Trainer eine Mannschaft frühzeitig zur Verfügung zu stellen die mehr als das kann was wir aktuell sehen.
Ich will ein Magath hier nicht mehr als Trainer sehen.
Dann lieber ein Trainertyp Baumgart der zusätzlich zur Mentalität auch auf spielerische Elemente setzt.
Auch bei Foringtham bin ich vorsichtig da ich mir nicht sicher bin ob da mehr als Motivation vorhanden ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2022, 12:46

17.04.2022, 12:39
Shinto6 hat geschrieben:
17.04.2022, 12:28

Das wichtigste wird sein (egal für welchen Trainer) das Bobic eben nicht bis Ende August wartet um Transfers zu tätigen die dann wahrscheinlich noch nichtmal passen.
Eine Analyse für die erste Liga muss längst erfolgt haben und die Baustellen (sind ja schon länger bekannt) am besten in der Vorbereitung behoben werden.
So ein Scheiß wie letzten Sommer darf es nicht mehr geben.
Bobic soll sein Job machen. Dazu gehört auch dem Trainer eine Mannschaft frühzeitig zur Verfügung zu stellen die mehr als das kann was wir aktuell sehen.
Ich will ein Magath hier nicht mehr als Trainer sehen.
Dann lieber ein Trainertyp Baumgart der zusätzlich zur Mentalität auch auf spielerische Elemente setzt.
Auch bei Foringtham bin ich vorsichtig da ich mir nicht sicher bin ob da mehr als Motivation vorhanden ist.
Nachdem Bobic scheinbar planlos und unsortiert den Markt viel zu spät und erfolglos sondiert hat, erwarte ich keine Besserungen diesbezüglich mehr von ihm :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2022, 12:59

Ich bin auch sehr dafür, dem Trainer zur nächsten Saison Frühzeit eine fast komplette Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Bin überhaupt kein Freund davon, bis zum letzten Tag zu warten, an dem dann schon 3-4 Spiele rum sind.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2022, 12:59

Nachdem Bobic scheinbar planlos und unsortiert den Markt viel zu spät und erfolglos sondiert hat, erwarte ich keine Besserungen diesbezüglich mehr von ihm
Bobic braucht minimum 2 Leute die wissen was zu tun ist und das auch umsetzen können.
Mit dem Staff und nur Bobic als Entscheider wird es tendenziell immer schlechter.
Magath mag uns jetzt vielleicht retten können.
Aber für mehr kann ich mir Magath nicht vorstellen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2022, 13:07

17.04.2022, 12:59
Nachdem Bobic scheinbar planlos und unsortiert den Markt viel zu spät und erfolglos sondiert hat, erwarte ich keine Besserungen diesbezüglich mehr von ihm
Bobic braucht minimum 2 Leute die wissen was zu tun ist und das auch umsetzen können.
Mit dem Staff und nur Bobic als Entscheider wird es tendenziell immer schlechter.
Magath mag uns jetzt vielleicht retten können.
Aber für mehr kann ich mir Magath nicht vorstellen.
Was allerdings klar ist und was Bobic auch alleine hinkriegen muss ist, die ganzen Rückkehrer endgültig loszuwerden. Ich hoffe doch sehr, dass er bereits akribisch daran arbeitet.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 17.04.2022, 14:00

Herthinho0 hat geschrieben:
17.04.2022, 01:20
Herrje. Plötzlich ist er wieder der Heilsbringer. Echt genial auf die Idee mit Prince und Selke zu kommen. Ohne die beiden hätten wir heute auch null Chance gehabt...

Mir fällt eine Bewertung von Quälix echt schwer, zu viele Höhen und Tiefen. Immer noch mehr Tiefen für mich. Denn gegen Hoppenheim hat er ja gar nicht gecoacht. Aber solange er Tante Hertha in der Klasse hält will ich am Ende nicht meckern. Dann kann er gerne heldenhaft hier sich verabschieden...
:top: Ich stimme zu.

Letzte Woche war er noch ein ahnungsloses Fossil, das dazu beiträgt, unseren Verein zu ruinieren, und das ein Idiot ist, weil es ein Mannschaftsessen gibt, aber jetzt ist er wieder ein taktisches Genie. Es ist immer das eine oder das andere Extrem.

Selbst wenn wir gewonnen haben, waren wir immer noch schrecklich. Es war nur gut, dass Augsburg noch schlechter war. Wie viele Chancen hatten wir, und wie viele hatte Augsburg? Boyata und Kempf sind immer noch wie kopflose Hühner und Serdar ist immer noch eine Verschwendung auf dem Flügel. Okay, Bobic ist für die Neuverpflichtungen zuständig, aber Magath hilft nicht, indem er weiterhin den Unsicherheitsfaktor Nr. 1 Kempf spielt.

Ich hoffe natürlich, dass Magath es schafft, die Ergebnisse zu erzielen, die wir brauchen, aber ich werde nicht so tun, als sei er ein Trainergott.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.04.2022, 14:19

Ja genau !
Es reicht gerade einmal um etwas Luft zu holen.
Wird ein heißer Tanz auf dem Vulkan am Sonntag gegen die Schaben !
Hoffentlich wird die Hütte halbwegs voll, die Rumpeltruppe brauch jetzt mehr denn je Power von den Rängen.......auch die Meckerfritzen sollten kommen☝
Können dann zumindest sagen, dass sie alles für den Klassenerhalt gegeben haben.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.04.2022, 14:29

@Herthadonian
Genau richtig :top:

Sportlich erinnert das alles sehr an den geliebten Dardai-Fußball bei uns. Magath wirft halt noch ganz viel Erfahrung und wohl bessere Sozialkompetenz rein. Fitness der Spieler ist auch ein Pluspunkt.
Die 6 Punkte aus diesen 4 Spielen hätte ich kleine Trainer auch zugetraut. Korkut zuletzt nicht mehr, der war einfach fertig...

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2022, 16:01

Da waren nicht so viele Parallelen zu Dardai.
Giftig, wenige Chancen etc. schon, aber es wurde EINIGERMASSEN (!!) hoch verteidigt und sich auch nach dem 0:1 nicht arg zurück gezogen.
Bei Dardai hätte v.a. sein eigener Sohn gespielt, dann auch Mittelstädt...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.04.2022, 18:02

Ray hat geschrieben:
17.04.2022, 16:01
Da waren nicht so viele Parallelen zu Dardai.
Giftig, wenige Chancen etc. schon, aber es wurde EINIGERMASSEN (!!) hoch verteidigt und sich auch nach dem 0:1 nicht arg zurück gezogen.
Bei Dardai hätte v.a. sein eigener Sohn gespielt, dann auch Mittelstädt...
Einigermaßen ja. Ich fand es durchschnittlich hoch. Die Verteidigung war schon meist weit in der eigenen Hälfte gegen den Ball. Mit Marton war Papa schon besonders kritisch. Als er im Hoch war letzte Rückrunde hat er gespielt. In dieser Saison war er auch bei Papa umstritten. Dann kam halt die mangelnde Fitness dazu.

Weiß auch nicht, was aktuell an Kempf und Serdar links Außen weitaus besser sein soll als Marton und Maxi...

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 17.04.2022, 19:48

Herthinho0 hat geschrieben:
17.04.2022, 14:29
Sportlich erinnert das alles sehr an den geliebten Dardai-Fußball bei uns. Magath wirft halt noch ganz viel Erfahrung und wohl bessere Sozialkompetenz rein. Fitness der Spieler ist auch ein Pluspunkt.
Zu diesen 3 wichtigen Faktoren gehört, meiner Ansicht nach, auch ein anderes Verständnis von Leistungskultur, die für Magath wesentlich ist. Im Gegensatz zu Pal Dardai, der mit "kann man nichts machen" und "Tagesform" meist am Ende seiner Überlegungen war.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2022, 19:58

Exakt.
Ich bin mir auch sicher, dass Magath heute das Bielefeld-Spiel gesehen hat, evtl. sogar vor Ort.
Pal - Gegneranalyse? Nickerchen und Grillparty, ist Sonntag, Ostern und schöne Wetter
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 17.04.2022, 20:56

Dieser Nichtskönner Gulaschclown mus endlich hier verschwinden.
Der darf nie wieder irgendeine Mannschaft bei Hertha "übungsleitern"

Ungarn hat bestimmt mal wieder einen Platz als Nationaltrainer. Da passt er hin.
Da passt das. "Müsse aktzeptiere" Ach so, da kann er ja in Landessprache sprechen :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2022, 23:35

Ray hat geschrieben:
17.04.2022, 19:58
Exakt.
Ich bin mir auch sicher, dass Magath heute das Bielefeld-Spiel gesehen hat, evtl. sogar vor Ort.
Pal - Gegneranalyse? Nickerchen und Grillparty, ist Sonntag, Ostern und schöne Wetter
Magath ist von Augsburg nach München ins traute Heim zu Frauchen, ist ja schließlich Ostern ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 18.04.2022, 01:34

Mit dem Radl !?

elmex

Beitrag von elmex » 18.04.2022, 02:01

Ray hat geschrieben:
17.04.2022, 19:58
Exakt.
Magath hat sich intensiv mit Hertha beschäftigt und kennt sich auch mit Details aus. Was für ein Vollprofi eigentlich gehört, aber in der Hertha-Welt sehr selten ist. Das ist mit bei den PK aufgefallen. So wusste er auf Anhieb, dass Richter zwei Tore gegen Dortmund geschossen hat und auch andere Kleinigkeiten. Er zeigt eine Akribie, die ich von jedem hoch bezahlten Hertha-Angestellten erwarte.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.04.2022, 02:14

Ist das so? Teilen andere den Eindruck?

Ich würde sagen, dass Magsth bei seiner Antritts-PK bis auf Pekarik und Prince keinen Spieler hätte namentlich nennen können. Auf mich wirkte er extrem „raus“, extrem weit weg vom täglichen Buli-Geschäft.

Namen wie Schwolow, Boyata, Belfodil oder Tousart hat der bis dahin nie gehört.

Täusche ich mich da?
Over and out.

elmex

Beitrag von elmex » 18.04.2022, 02:16

Ich spreche von der letzten PK!

freec

Beitrag von freec » 18.04.2022, 09:15

Schortens hat geschrieben:
18.04.2022, 02:14
Ist das so? Teilen andere den Eindruck?

Ich würde sagen, dass Magsth bei seiner Antritts-PK bis auf Pekarik und Prince keinen Spieler hätte namentlich nennen können. Auf mich wirkte er extrem „raus“, extrem weit weg vom täglichen Buli-Geschäft.

Namen wie Schwolow, Boyata, Belfodil oder Tousart hat der bis dahin nie gehört.

Täusche ich mich da?
Ja tust du. Fotheringham hatte bei der Hoffenheim Pk bestätigt das beide sich mit den Spielern vorab vertraut machten, weil alle so verwundert waren das er jeden mit Spitznamen angeredet hatte, was nach der kurzen Zeit eher unüblich ist.

Antworten