Tayfun Korkut

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Drago1892 » 14.02.2022, 10:11

Hertha-Coach Korkut ...Schwächster Punkteschnitt seit Rehhagel
Korkut selbst weist nach zehn Spielen im Amt und einer Bilanz von 0,9 Zählern pro Partie einen der bis dato schwächsten Punkteschnitte in Herthas Trainer-Historie auf. Von den letzten neun Hertha-Trainern fuhr nur Otto Rehhagel im Schnitt weniger Punkte ein.
https://www.transfermarkt.de/hertha-coa ... ews/400130

Das muss man sich mal reinziehen, darunter sind Koryphäen wie Nuri oder Covic gewesen, selbst Dardai oder Luhu waren auch keine guten Trainer.
Muss man erstmal schaffen Herr Korkut, Respekt...und Bobic total versagt mit dem ersten Trainergriff unter ihm :top:

Das Team ist zwar wirklich schlecht, aber ein guter Trainer könnte trotzdem mehr rausholen.

Macht euch keine Hoffnungen, es gibt schon Stimmung gegen Korkut im Team, die wird jetzt noch viel größer werden...eine mögliche Packung gegen RB wird hier alle Dämme brechen lassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daei

Beitrag von Daei » 14.02.2022, 10:17

Glaubt ihr wirklich, dass Bobic den Korkut hier rauskickt, vor Ende der Saison?
Ich glaube das würde Bobics Image erneut einen dicken Kratzer bescheren. Gerade er, der auf dem Trainerposten doch so sehr „Konstanz“ möchte.
Das wäre eine schallende Ohrfeige für ihn.
Dass Korkut wohl über den Sommer hinaus hier kein Trainer bleibt dürfte klar sein, aber vorher?
Wie stark muss der Druck für Bobic werden?

Daher

Beitrag von Daher » 14.02.2022, 10:17

Jede und jede Saison spielen wir zu einem Zeitpunkt gegen RB, wo wir im Trümmerhaufen-Modus sind und der Trainer angezählt ist. Die Bilanz gegen die Bullen ist nicht nur erschreckend, sondern total peinlich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 14.02.2022, 10:21

Daher hat geschrieben:
14.02.2022, 10:17
Jede und jede Saison spielen wir zu einem Zeitpunkt gegen RB, wo wir im Trümmerhaufen-Modus sind und der Trainer angezählt ist. Die Bilanz gegen die Bullen ist nicht nur erschreckend, sondern total peinlich.
Daher wird es am WE auch die nächste Pleite geben. Ich tippe auf 0:6.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2022, 10:38

Daei hat geschrieben:
Ich glaube das würde Bobics Image erneut einen dicken Kratzer bescheren. Gerade er, der auf dem Trainerposten doch so sehr „Konstanz“ möchte.
Dass Korkut wohl über den Sommer hinaus hier kein Trainer bleibt dürfte klar sein, aber vorher?
Der hat in Stuttgart 4 Trainer als GF Sport gehabt.
In gerade mal 537 Tage .
Also im Schnitt alle 4,5 Monate ein neuen Trainer.
Labbadia, Stevens, Schneider,Veh.
Dann wurde Bobic entlassen nachdem Veh ein Punkteschnitt von 0,69 nach 13 Spiele hatte.
An Schneider hat er 23 Spiele festgehalten mit ein Punkteschnitt von 0.93.
Läuft es nicht ist Bobic kein Retter.

Micky

Beitrag von Micky » 14.02.2022, 10:49

Die User hier wissen es, die Medien wissen es, Korkut sieht es einfach nicht.
Selten war die BZ mit uns so klar einer Meinung. :top:
Das läuft bei den Kraftlos-Kickern der Hertha falsch
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.02.2022, 10:55

Nach einer Packung gegen RB ist Korkut nicht zu halten....wenn Bobic den dann nicht entlässt ist das schon fast (Unter-)Preetz Niveau....ich glaub zwar mitlerweile eh, dass der Bobic in Frankfurt nur durch das Zusammenspiel mit anderen glänzen konnte, aber für so eine Pfeife halte ich ihn (noch) nicht.

...hält der nach der zu erwartenden Niederlage gegen RB an Korkut fest allerdings schon!

Spaß beiseite:
Spätestens in dieser Woche MUSS Bobic einen neuen Trainer suchen und finden.....und nicht erst nächste Woche wieder mit Hosen voll auf die Suche gehen...es passiert alles mit klar sichtbaren Ansage!

Daher

Beitrag von Daher » 14.02.2022, 11:03

Micky hat geschrieben:
14.02.2022, 10:49
Die User hier wissen es, die Medien wissen es, Korkut sieht es einfach nicht.
:top: :top: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2022, 11:04

Drago1892 hat geschrieben:
14.02.2022, 10:55
Nach einer Packung gegen RB ist Korkut nicht zu halten....wenn Bobic den dann nicht entlässt ist das schon fast (Unter-)Preetz Niveau....ich glaub zwar mitlerweile eh, dass der Bobic in Frankfurt nur durch das Zusammenspiel mit anderen glänzen konnte, aber für so eine Pfeife halte ich ihn (noch) nicht.

Ich mittlerweile schon. Wie kann man nur so viel Tafelsilber veräußern ohne Nachzubessern? Einen Nachwuchs Kicker mit Kreuzband Riss, einen Asiaten, der keinen Deut hilft zur Zeit? Hat der wirklich geglaubt, mit diesem Rest Kader die Klasse halten zu können? ...und dann noch mit einem Trainer, der so viele Defizite hat und limitiert ist ohne Ende wie Korkut - unfaßbar:roll: :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 14.02.2022, 11:09

Ich war ja von Anfang an skeptisch bei Korkut, gab ihm allerdings eine faire Chance. Schlussendlich muss man aber einsehen, dass er nicht aus Zufall 3 Jahre ohne Job war.
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.02.2022, 11:11

PREUSSE hat geschrieben:
14.02.2022, 11:04

Ich mittlerweile schon. Wie kann man nur so viel Tafelsilber veräußern ohne Nachzubessern? Einen Nachwuchs Kicker mit Kreuzband Riss, einen Asiaten, der keinen Deut hilft zur Zeit? Hat der wirklich geglaubt, mit diesem Rest Kader die Klasse halten zu können? ...und dann noch mit einem Trainer, der so viele Defizite hat und limitiert ist ohne Ende wie Korkut - unfaßbar:roll: :twisted:

80 Mio Verlust reduzierst du nicht ohne den ersatzlosen (aktuellen MW betrachtend) Verkauf von Tafelsilber und selbst dann wird der noch massiv hoch sein, auch wenn die Drachin sicherlich denken wird, dass sowas möglich wäre....der wird ganz sicher trotzdem zwischen mindestens 20-50 Mio liegen (vorsichtige Schätzung).

Die getätigten Transfers sind allerdings wirklich sehr sehr fraglich....Bobic wird Preetz zweifelsfrei immer ähnlicher...auch Optisch (Superbowl Video).
Zuletzt geändert von Drago1892 am 14.02.2022, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

elmex

Beitrag von elmex » 14.02.2022, 11:11

Daei hat geschrieben:
Konstanz muss man sich erarbeiten und kann sie nicht mit Sturheit erzwingen.

Daher

Beitrag von Daher » 14.02.2022, 11:12

PREUSSE hat geschrieben:

So war wohl der Plan. Und Korkut hat man geholt, weil er zuletzt bei anderen Vereinen zumindest kurzfristigen Erfolg hatte. Im Sommer plant man sicher mit einem anderen Trainer, nur geht dieser Plan bis jetzt komplett nach hinten los.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2022, 11:26

So war wohl der Plan. Und Korkut hat man geholt, weil er zuletzt bei anderen Vereinen zumindest kurzfristigen Erfolg hatte. Im Sommer plant man sicher mit einem anderen Trainer, nur geht dieser Plan bis jetzt komplett nach hinten los.
Wenn der Plan nicht funktioniert (und das tut er ganz offensichtlich) dann muss man reagieren.
Und diese naiven Fragen "wer soll es denn machen"
"Wer tut sich das an"
sind völlig zweitrangig wenn es darum geht den Verein vor den Abstieg zu retten.
Wir müssen hier auch keine Vorschläge machen oder sonstiges.
Denn genau dafür haben wir teuer bezahlte Angestellte die dann gefälligst ihren Job machen sollen.
Meine Geduld ist am Ende wenn ich hier lesen muss das man Geduld braucht und die arme Korkut hier nicht mehr als 3 gute Fußballer zur Verfügung hat.
Schwachsinn :motz:
Ein Baumgart oder Fischer hat nicht mal 3 davon.
Also hört mir auf mit diesen Alibis.
Korkut hat Scheiße gebaut und fertig.

Daher

Beitrag von Daher » 14.02.2022, 11:33

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2022, 11:26
Wenn der Plan nicht funktioniert (und das tut er ganz offensichtlich) dann muss man reagieren.
Und diese naiven Fragen "wer soll es denn machen"
"Wer tut sich das an"
sind völlig zweitrangig wenn es darum geht den Verein vor den Abstieg zu retten.
Wir müssen hier auch keine Vorschläge machen oder sonstiges.
Denn genau dafür haben wir teuer bezahlte Angestellte die dann gefälligst ihren Job machen sollen.
Meine Geduld ist am Ende wenn ich hier lesen muss das man Geduld braucht und die arme Korkut hier nicht mehr als 3 gute Fußballer zur Verfügung hat.
Sehe ich doch ganz genauso.

Und es gibt da sogar einen Trainer, der nicht nur Feuerwehrmann sein muss, sondern auch über den Sommer hinaus bleiben kann. Er heißt Lucien Favre. Das einzige Problem, Gegenbauer ist immer noch da.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.02.2022, 11:42

elmex hat geschrieben:
14.02.2022, 11:11
Daei hat geschrieben:
Konstanz muss man sich erarbeiten und kann sie nicht mit Sturheit erzwingen.
Konstanz erhält man, indem man den richtigen Trainer auswählt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2022, 11:43

14.02.2022, 11:11
PREUSSE hat geschrieben:

Die getätigten Transfers sind allerdings wirklich sehr sehr fraglich....Bobic wird Preetz zweifelsfrei immer ähnlicher...auch Optisch (Superbowl Video).
:twisted: :twisted:
Noch mehr kann man sein mangelndes Interesse an Hertha gar nicht zeigen, indem man wieder öffentlich ( als ob das eine Sau interessiert) kundtut, eine fremde amerikanische Sportart ist das, was ihn erfreut :twisted: Der sollte sich den wichtigen Dingen zuwenden und jeden einzelnen Spieler in einem 4 Augen Gespräch pushen, aber nein, ist ja alles in bester Ordnung und da kann man ja der Öffentlichkeit mitteilen, dass man sich auf den Superbowl freut. Was für ein verkackter Amateur und Söldner der 4 Millionen Mann Bobic ist :twisted: Fehlt nur noch der Satz: Dann bauen wir in Liga 2 eine neue Mannschaft auf :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

terminator27

Beitrag von terminator27 » 14.02.2022, 11:56

Micky hat geschrieben:
14.02.2022, 10:49
Das Hauptproblem hat den Namen Bobic und seine Kaderplanungsbuddies.
Auch unter dem Aspekt löblicher Kostenreduzierung ist es fatal, nicht die existierenden Baustellen zu schliessen sondern die Situation massiv zu verschlimmern.
Kurz nach dem Rückrundenstart nur noch 2 IVs im Spieltagskader, einer davon Stark und der andere ein 17 jähriger (dem man keine Vorwürfe machen kann).
Nur noch einen brauchbaren RV im Kader - und das auch nur an Tagen wo er gut drauf und fit ist.
Statt benötigter Soforthilfen Zukunftshoffnungen wie Nsona und Lee im Winter verpflichtet.
Usw. usw.
Mit Dardai in die Saison gegangen und dann mit Korkut weitergemacht, den er anscheinend dabei gewähren lässt, brauchbare Spieler auf falschen Positionen einzusetzen bzw. unbrauchbare immer wieder aufzustellen.

Korkut mag ferig haben, noch fertiger hat Bobic für mich.

Ray

Beitrag von Ray » 14.02.2022, 12:14

Einen Haudegen a la Funkel oder eben "U23 von Hoffenheim" etc. Findet man immer.
Oder Farke etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2022, 12:34

Ray hat geschrieben:
14.02.2022, 12:14

Einen Haudegen a la Funkel oder eben "U23 von Hoffenheim" etc. Findet man immer.
Oder Farke etc.
Eben........aber bei Hertha geht das weil es eigentlich nur wir so schwer haben wie kein anderer Verein auf diesen Planeten.
Es ist soooooooo schwer für die Verantwortlichen ein guten Trainer zu finden. ZD würde jetzt schreiben " große Vereine suchen auch große Trainer. Deswegen muss Hertha erst warten bis sich alle bedient haben " :wink2:
So ein Nagelsmann muss man eben auch beim Scouting suchen.
Und nicht jammern wenn die dann 3 Jahre später nicht mehr realisierbar sind.
Klopp genauso.
Klar wäre ein guter Name hilfreich.
Aber in erster Linie muss der Trainer was können und was vermitteln und darstellen können.
So wie es eben ein Tuchel, Nagelsmann oder Klopp ohne das sie Fussballerisch was großes erreicht haben eben können.
Das muss aber einhergehen mit der Vereinsführung.
Und da sehe ich weiterhin große Probleme.
Aber das darf nicht der Grund sein warum man kein guten Trainer findet.
Denn Hertha hat nichts vorzuweisen was ein guter Trainer kaputtmachen kann.
Hertha kann nur davon profitieren wenn ein guter Trainer hier nach kurzer Zeit sieht was die Mannschaft braucht und das dann auch einfordert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2022, 21:32

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4867668631
BILD kennt den Grund für die Ladehemmung: Trainer Tayfun Korkut (47) lässt im Training viel zu selten Torschüsse üben. Er bevorzugt andere Abläufe. Deshalb schnappen sich einige Spieler nach dem Training öfter mal den Ball, ballern ihn von sich aus aufs Tor.
Aha :gruebel:
Vor der Fürth-Blamage wurden in den ersten beiden Einheiten am Dienstag und Mittwoch immer wieder Spielformen ohne Torwart geübt. Auch ein Spiel auf die kleinen Tore stand auf
Ohne Torwart......da kann man dann auch nicht erwarten dass das im Spiel funktioniert.
Korkuts Trainingszettel. Zum Abschluss lässt der Coach dann gerne 3 gegen 3 mit schnellen Abschlüssen und sofortigem Umschalten trainieren. Einfache Torschuss-Übungen wurden an diesen Tagen überhaupt nicht trainiert.
Fehlte auch einfach die Zeit wenn man erst Dienstag mit dem Training anfängt obwohl man den Freitag zuvor gespielt hat. :wink2:

Opa

Beitrag von Opa » 14.02.2022, 21:45

Ecken können auch keine geübt worden sein.

bball62

Beitrag von bball62 » 14.02.2022, 21:48

Ich finde es schon wichtig, dass im Training möglichst realitätsnah simuliert wird. Daher passt das schon, ohne Torwart zu trainieren, ist im Spiel mit Schwolow ja nicht anders.

Davon abgesehen schießen die Spieler öfter nach dem Training mal aufs Tor. Ich war zuletzt dort kurz bevor Dardai gegangen wurde und da haben die auch noch ein paar kurze Minuten geschossen. Das schien mir eher wie ein Ritual statt dem eigenen Willen, etwas verpasstes nachzuholen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 14.02.2022, 21:49

Wir spielen doch quasi ohne Torwart, für die zufälligen Abpraller kannste auch eine Vogelscheuche reinstellen.

Bin nach wie vor nicht überzeugt davon, dass die fehlenden Wintertransfers das Problem sind. Hatte gegen Fürth zu keinem Zeitpunkt das Gefühl mit Alario und Da Costa wäre das Spiel besser gelaufen.

Befürchte eher, dass Bobic mit Korkut den Sargnagel reingeschlagen hat.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 14.02.2022, 22:21

14.02.2022, 21:32
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4867668631
BILD kennt den Grund für die Ladehemmung: Trainer Tayfun Korkut (47) lässt im Training viel zu selten Torschüsse üben. Er bevorzugt andere Abläufe. Deshalb schnappen sich einige Spieler nach dem Training öfter mal den Ball, ballern ihn von sich aus aufs Tor.
Aha :gruebel:
Vor der Fürth-Blamage wurden in den ersten beiden Einheiten am Dienstag und Mittwoch immer wieder Spielformen ohne Torwart geübt. Auch ein Spiel auf die kleinen Tore stand auf
Ohne Torwart......da kann man dann auch nicht erwarten dass das im Spiel funktioniert.
Korkuts Trainingszettel. Zum Abschluss lässt der Coach dann gerne 3 gegen 3 mit schnellen Abschlüssen und sofortigem Umschalten trainieren. Einfache Torschuss-Übungen wurden an diesen Tagen überhaupt nicht trainiert.
Fehlte auch einfach die Zeit wenn man erst Dienstag mit dem Training anfängt obwohl man den Freitag zuvor gespielt hat. :wink2:
Liest sich nach ganz normalen Training...

... Da ist mir die Kritik ein bisschen zu platt.

Traingsformen ohne Torwart macht man auch in der Kreisliga. Ist nicht so, als hätte Hertha BSC das erfunden...
Einfache Torschuss-Übungen wurden an diesen Tagen überhaupt nicht trainiert. Kein Wunder, dass die Profis dann auch im Spiel nicht treffen!
Ich kann nicht daran erinnern, dass wir dutzende Torchancen hatten und die alle kläglich vergeben wurden.

Wir erspielen uns zu wenige Chancen, das ist das Problem. Und daran kann man mit geeigneten Spielformen arbeiten.

Antworten