MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.03.2022, 19:56
Bobic hat aufgrund seiner Arbeit in Frankfurt berechtigter Weise hier so etwas wie Freude ausgelöst nach dem Desaster mit Preetz.
Das von Bobic ohnehin große Ego hat nach Frankfurt sicherlich noch zugenommen.
Er dachte es läuft hier ähnlich.
Problem ist der Verein Hertha BSC und sein Umfeld, sowie in den entscheidenden Positionen (Sportdirektor, Kaderplaner)die (bisher zumindest) falsche Wahl getroffen zu haben.
In Frankfurt wurde Bobic da auch mehr geholfen und wohl auch viel Arbeit abgenommen.
Hier merkt er selber das er sich verhoben hat und versucht das natürlich nicht auf seine Kappe zu nehmen.
Aber vieles was negativ ist, ist eben auch seine Schuld.
Trainerfindung von Dardai zu Korkut und zu lange an beiden festgehalten.
Seine Spieler können die Abgänge nicht ansatzweise ersetzen.
Spieler wie Lotka werden ignoriert (nicht Speziell seine Aufgabe, aber die von Menger und Korkut) und Spieler wie Netzt oder Torunarigha gehen lieber weil man ihnen keine Perspektive geben kann oder will.
Gechter hat auch noch nicht verlängert.
Das es bis zu den Medien dringt wer hier nächste Saison nicht mehr spielen soll ist auch keine Meisterleistung wenn man noch auf diese Spieler angewiesen ist und der Ersatz von Bobic so kläglich versagt.
Magath ist der letzte Strohhalm.
Aber selbst wenn wir drinnbleiben sind seine Spieler noch hier und viele kommen aufgrund mangelder Nachfrage zurück.
Und wenn Dardai weiterhin an Dufner als Kaderplaner oder Menger als Torwarttrainer festhält und kein guten Sportdirektor holt, fliegt Bobic nächste Saison der Laden um die Ohren.
Der Trainer muss sitzen. Und idealerweise muss er neue Spieler überzeugen können die wirklich nötig sind.
Seine Art der öffentlichen Kommunikation ist echt übel.
Nicht weil er sich nicht stellt, sondern weil er die Schuld weit von sich schiebt und immer andere Schuld sind.
Äußerlich macht er mir den Eindruck innerlich fertig zu sein und zu wissen das er Bockmist gebaut hat.
Zugeben wird er das erstmal nicht.
Und ohne weitete externe Hilfe wird Bobic hier nicht lange bleiben befürchte ich.
Für alle.........das ist meine persönliche Meinung und Einschätzung von außerhalb und kein Fakt.
Stimme dir 100% zu, bei allem, werde aber nur aufs fett markierte detaillierter eingehen
Ich kann die Euphorie um Magath voll und ganz verstehen, allerdings sehe ich auch unseren weiterhin sehr schlechten Kader, den mMn immer noch sehr viele weiter überschätzen.
Schalke ist z.B. letztes Jahr mit einem für mich besseren Kader auch sang und klanglos abgestiegen, mit ähnlichen mannschaftlichen Problemen, trotz X Trainern.
Für mich gibt es nur eine Hoffnung, eben das folgende Annahme der letzte Strohhalm ist und voll einschlägt:
Magath wurde nur als öffentliches Schutzschild geholt, um Druck von der Mannschaft zu nehmen, denn zweifelsfrei wird sich die Presse voll auf Magath einschießen, wenn der Erfolg ausbleibt. Ich hoffe sein Co ist quasi ein "Wunder" und leitet alles selbst, auch hier ist Magath hoffentlich nur "der Name dahinter", wie wir es auch schon von Klinsmann/Nouri kannten...es ist aber eben nur eine Hoffnung, weil dieser Co bis heute auch noch nichts geleistet hat.
Wir haben in Zukunft so oder so massive Probleme:
Entweder steigen wir ab, dann ist der Verein bei nicht sofortigem Wiederaufstieg so oder so in ein paar Jahren tot, selbst bei direktem Wiederaufstieg massiv finanziell noch mehr belastet.
Oder aber man hält irgendwie die Klasse und hat nächstes Jahr trotzdem wieder dieselben Problem, denn der Kader ist und bleibt in der Basis so schlecht. Man wird einzig die Spieler loswerden, bei denen die Verträge auslaufen, die meisten Leihspieler werden hier bleiben und verkaufen....nun um die schlechten Herthaspieler haben sich noch nie andere Clubs gerissen.
Was aber viel mehr Angst bereitet ist zudem, dass Bobic die neuen Spieler holt und bis jetzt lag er mit allen Neuzugängen daneben, selbst Serdar und Richter sind alles in allem keine Hilfen gewesen.
Komplett bedrohlich wird dann diese Planung, wenn hier einige wieder von einem "Traumtrainer" schwärmen, für den aber selbst kein Geld da ist, weder für sein Gehalt, noch für dessen Wunschspieler.
Machen wir uns doch nichts vor....Hertha ist finanziell am Ende....in beiden Fällen...da sind keine Starspieler mehr möglich, sondern nur günstige Wundertüten, die Bobic aussuchen wird und zwar diesmal ohne Manga, der alle Starspieler Frankfurts selbst entdeckt hatte.....und genau das macht mir am meisten Angst, bei der Flopquote, die Bobic bei uns bereits hat.