Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen
PREUSSE

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2023, 18:19

Drago1892 hat geschrieben:
13.12.2023, 17:54
PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2023, 17:44

Nein, aber die Vielzahl der Abwerbeversuche sind grenzwertig, zumal außer Netz kein Stammspieler wurde. Die sollten lieber in eine eigene Nachwuchsarbeit investieren. Es ist ärgerlich, die Jungs jahrelang ausgebildet zu haben und die dann quasi zum Nulltarif abzugeben. Ich finde Gladbachs Vorgehensweise frech und skrupellos und nicht solidarisch, deshalb:

Wäre ich in Verantwortung, würde eine entsprechende Antwort wie oben beschrieben folgen :twisted: Solange, bis die das kapiert haben :twisted: :wink2:
Das mag ja sein, aber ohne die Zustimmung und somit dem Willen des Spielers geht trotzdem nichts.
Deshalb gehe ich die Spieler Gladbachs an und hole mir die Zustimmung deren Spieler ;) Auge um Auge - Zahn um Zahn ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2023, 00:53

Da hast Du unser Problem wirklich erkannt ... :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.06.2024, 10:21

Gladbach sichert sich mit Kevin Stöger einen sehr interessanten Spieler.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... vfl-bochum

Wenn er da weitermacht, wo er im Relegationsrückspiel aufgehört hat, haben sie dort viel Freude an ihm.
Ein bisschen dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass man durch die Schwächung eines direkten Konkurrenten vielleicht selbst ein bisschen weniger mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird.

Ray

Beitrag von Ray » 04.06.2024, 10:35

Mehr als "unteres Tabellendrittel" sehe ich für Gladbach dennoch nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.10.2024, 20:53

Wenn man überlegt das wir den auch mal haben wollten! :roll:
https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... tar-442393
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.10.2024, 08:16

Sehe das ähnlich wie Ray. Mich überrascht es nicht groß, dass man Gladbach hinter P10 findet.

Gladbach hat momentan keinen passenden Kader für die vorderen Plätze, aber absteigen dürfen sie natürlich auch auf keinen Fall.
So wirklich scheint da auch nie die "Mischung" in der Mannschaft zu stimmen, ein Problem, welches wir ja auch oft kannten

Z.B. wird in dem Artikel von guten Verstärkungen gesprochen:
Vor dem Wechsel nach Gladbach hätte ich beide Wechsel, also die von Stöger und Kleindienst zu Union durchaus begrüßt.
Nachdem aber bei beiden klar war, dass es dabei nur um "mehr" Geld beim Angebot ging, obwohl beide einverstanden waren und somit auch deren Charakter nicht unerheblich offengelegt wurde, bin ich darüber recht froh.

Die deutlich zu früh erteilten Qualitätshuldereien der beiden sollte man auch erst mal abwarten:
Heidenheim kratzt der Abgang von Kleindienst momentan überhaupt gar nicht und auch ein Stöger muss erst noch beweisen, dass er woanders funktioniert.

In Wahrheit sind die zwei doch eher als gute Verstärkungen im Abstiegskampf zu bezeichnen, als qualitativ dazu in der Lage die Liga zu prägen.

Also nur der Trainer ist es ganz sicher nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 22.12.2024, 11:36

Drago1892 hat geschrieben:
11.10.2024, 08:16
Sehe das ähnlich wie Ray. Mich überrascht es nicht groß, dass man Gladbach hinter P10 findet.
....
In Wahrheit sind die zwei doch eher als gute Verstärkungen im Abstiegskampf zu bezeichnen, als qualitativ dazu in der Lage die Liga zu prägen.
...
Moin,
nun ja, jetzt sind wir schon mindestens mal 8. Ich habe schon zu Beginn gesagt, dass wir besser als der Tabellenplatz sind, Einstelligkeit mit Blick nach oben drin ist. Bei den NIederlagen gegen LEV, S und F waren Punkte möglich. Klar, zwischenzeitlich kamen wieder Zweifel auf, die Spiele in A und MZ waren wirklich schlecht (in FR hätten wir allerdings gewinnen müssen).
Gestern dann nach 1009 (!!!) Tagen, März 2022, endlich wieder zwei mal hintereinander, vor 10.000 mitgereisten Fans, gewonnen. Krasse Statistik, wie ich finde. Gut, dass dem ein Ende gesetzt wurde.
Aber sehr glücklich gewonnen, mit nem hervorragenden Keeper, wegen der x besten Chancen, die Hoffenheim vergab, einem liefernden Plea, gutem Kampf und vielleicht mit dem lieben Gott ;-).

Trotzdem sind die 24 Punkte kein Zufall. Lasse ich den Start mit 3 Niederlagen und einem Sieg weg, steht die Borussia mit 21 Punkten aus 11 Spielen, mit den zweitwenigsten Gegentoren (Ulrich hat seinen Anteil daran) und den drittmeisten geschossenen Toren, hinter LEV mit 23 und den Bayern mit 24 Punkten, auf Platz 3.

Mich stimmt das positiv und ich hoffe auf Stabilität, dass die Defensive weiterhin besser perfomt (20 Gegentore) als in der letzten Saison (33 Gegentore nach 15 ST). Für mich das A&O für den bisherigen Verlauf. Dann ist bei der Ausgeglichenheit nach den Bayern mindestens die Einstelligkeit, wenn nicht mehr, drin.
Im Januer geht es gegen die Bayern zuhause weiter. Klatsche oder Sieg (Bilanz letzte 10 Spiele 4 - 2 - 4 plus Sieg im Pokal), ich freu mich drauf.

Wünsche allen einen schönen 4. Advent und alles Gute in Hannover. 😉
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.01.2025, 00:14

Glückwunsch zu einem GfS der nach der letzten Saison den Trainer nicht entlassen hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2025, 00:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.01.2025, 00:14
Glückwunsch zu einem GfS der nach der letzten Saison den Trainer nicht entlassen hat.
Hätte Soeane genau wie Fiél zuvor nirgendwo geliefert wäre er schon längst weg.
Aber da kannst du bei uns niemanden gratulieren da wir kein GF Sport haben. :P
Ansonsten ist Weber der ja als Sportdirektor das sagen bei sportlichen Dingen hat schon gut damit gefahren an Schwarz festzuhalten. :zwink:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 04.01.2025, 07:32

MS Herthaner hat geschrieben:
04.01.2025, 00:24
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.01.2025, 00:14
Hätte Soeane genau wie Fiél zuvor nirgendwo geliefert wäre er schon längst weg.
Nun ja, seit 2016 waren da Hecking, Rose, Hütter und Farke. Die hatten vorher allesamt mehr oder weniger geliefert. R. Virkus konnte A. Hütter nicht mehr überreden, weiterzumachen. Dem wurden von Eberl Spieler versprochen, die er dann nicht holte und Hütter hatte ob seines Frusts die Kabine zumindest teilweise verloren. Polanski, ehemaliger Spieler und Trainer der U23, wurde/wird der Job (noch) nicht zugetraut. Farke, gerade (wieder mal) in England aufgestiegen, ist jetzt auch wieder 1. in der 2. Liga dort, war Virkus Mann. Da das nicht klappte, war er unter Zugzwang, zumal er in der Fanszene keinen guten Ruf hat. Nicht wenige wollen ihn immer noch am liebsten schnell loswerden, sind momentan aber ziemlich ruhig.

Borussia hat den Anspruch, mittelfristig wieder in Europa zu spielen. Vorgabe für diese Saison ist aber lediglich die Einstelligkeit. Das wurde so kommuniziert und die Fans gehen das auch mit. Sie wollen aber eine Perspektive sehen, das Ziel Europa zu erreichen. Von daher konnte es gar nicht sein, dass ein "no-name-Trainer" geholt wird. Ich glaube, dass Seoane sogar immer noch Trainer wäre, wenn die letzten beiden Spiele nicht gewonnen worden wären. Eine Kündigung/Beurlaubung Seoanes hätte auch das Ende von Geschäftsführer Sport Virkus bedeutet.

Für nicht wenige stehen wir besser da als gedacht. Der Vergleich mit der letzten Saison ist schon eklatant.
23/24 wurde sage und schreibe 31 Punkte nach Führung verspielt, die Defensive war desolat. Zur gleichen Zeit letztes Jahr bereits 33 Gegentore. Trotz eines 11. Platzes, die zweitmeisten.
Nun 7 Mal geführt und alle Spiele gewonnen, so viele, wie in der gesamten letzten Saison. Dazu nur 20 Gegentore, die viertwenigsten. Auf die letzten 11 Spiele bezogen an 3. Stelle, 2 Punkte hinter LEV, 3 hinter den Bayern.

Resultat auch guter ergänzender Einkäufe, Sander und Kleindienst, der sehr schnell auch neben dem Platz ein Leader wurde, Integration junger Spieler, wie Hack, Reitz und Ullrich, dem laut Statistik drittbesten Torhüter der Liga und des Festhaltens am Trainer. Manchmal zahölt sich Geduld aus. Ich hoffe, wir können das bisherige fortsetzen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 07.01.2025, 11:26

Ullrich gegen Netz: Dieses Gladbach-Duell macht Seoane Spaß!
https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... 212f5df22f

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.01.2025, 19:51

Das darf nicht wahr sein. Habe einen Mittagsschlaf gemacht und bin schweißgebadet aufgewacht. Hatte geträumt, Schiedsrichter Felix Zwayer pfeift das morgige Spiel und verschaukelt uns. Und jetzt lese ich, das ist tatsächlich so, der pfeift das Spiel. Ich kann diesen Hoyzer Freund und korrupten Immobilienmakler nicht ab. Mir reicht noch der Beschiss gegen die Pillen. Und überhaupt: Warum habe ich nicht die Lottozahlen geträumt?

Weiß jemand, wo der wohnt?
Muss irgendwie verhindern, dass der uns morgen pfeift. :evil:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.01.2025, 20:49

Meinte den Beschiss gegen Dortmund

1. Unfall
2. Schulter
3. Keine unnatürliche Armhaltung (Verbreiterung d. Körpers)

Bild

Westham

Beitrag von Westham » 11.01.2025, 16:58

Ich glaube nicht das Zwayer seine Anschrift irgendwo postet, schätze ihn aus Charlottenburg ein.
Schon garnicht nach Hoyzer und als Immobilienmakler, eine zwielichtige Type.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.01.2025, 19:59

Und was sagen wir hier zum Strafstoß? :wink:

Micky

Beitrag von Micky » 11.01.2025, 20:12

El Mariachi hat geschrieben:
11.01.2025, 19:59
Und was sagen wir hier zum Strafstoß? :wink:
Lächerlich.
Is an argument between two vegans still called beef

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 11.01.2025, 20:17

Bayern-Dusel, ein Geschenk vom Schiri und vom Keller.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2025, 20:17

Dusel? System!

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 12.01.2025, 06:44

Es kotzt mich nur noch an.
LEV, DO und jetzt Bayern, davon 2 x Zwayer.
Und wenn er schon den Elfer gibt, dann muss er einen auch wegen eines Fouls an Kleindienst an uns geben. Für mich waren aber beide Situation viel zu wenig. Und dass es nicht mehr erlaubt ist, den Schiri zu bedrängen, schient für die Bayern auch nicht zu gelten.
Ich finde es schade. 1. HZ kam viel zu wenig von uns, aber in der 2. waren wir mindestens ebenbürtig. Die Jungs hätten sich das Remis verdient.

Westham

Beitrag von Westham » 12.01.2025, 08:35

Muss man nicht geben den Elfer, viele BL Schiris handeln halt nach der Devise, nur nicht die Bayern verärgern.

Ray hat geschrieben:
11.01.2025, 20:17
Dusel? System!
Durchaus. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 13.01.2025, 11:56

Kicker:
Zwayer, Felix (Berlin)
Note: 5,0
Ohne klare Linie, schwankte zwischen großzügig und kleinlich (Strafstoßentscheidung zum 0:1), falsche Bewertungen von Situationen und Zweikämpfen (lag bei Gelb für Weigl, der klar den Ball spielte, komplett daneben) und brachte mit seiner Spielleitung am Ende unnötig Unruhe rein.

Zu der gelben Karte von Weigl:

„Der Schiedsrichter sagt zu Julian Weigl, dass die Szene auf eine Rote Karte überprüft wird. Da fällt mir nichts mehr ein“
, sagte Virkus.

Mir auch nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 13.01.2025, 12:00

Beruhige Dich

Ob Gladbach nun Achter oder 13. wird, ist doch umme.
Sei froh, wenn ihr nicht Conference League spielen müsst - siehe Heidenheim.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 13.01.2025, 12:17

Ray hat geschrieben:
13.01.2025, 12:00
Beruhige Dich

Ob Gladbach nun Achter oder 13. wird, ist doch umme.
Sei froh, wenn ihr nicht Conference League spielen müsst - siehe Heidenheim.
Wir sind nicht Heidenheim und ich nehme jeden europäischen Wettbewerb ;)
Wir haben jetzt ein Hammerprogramm vor uns (Bayern gehörte schon dazu). In WOB, in LEV, gegen BO, in S, gegen F, bei Union (noch nie gewonnen). Danach wissen wir, ob es nach oben oder nach unten geht.

Aber unabhängig davon, ich hoffe, dass wir es wie DO machen, die Zwayer auch schon mal abgelehnt hatten. Jetzt ist bei denen wieder alles klar. Hat man ja an den drei nicht gegebenen Elfern bei uns gegen die gesehen.

Ray

Beitrag von Ray » 13.01.2025, 12:32

Wenn Wolfsburg Bochum Union "Hammer ProgramM" ist, dann ist alles Hammerprogramm.

Was willst Du in der Conference League?

Da hast Du EIN Hammer-Spiel (ManCity :) ) ansonsten Bodö-Glimt, Limassol, Jagellonia Bialystok, Midjylland, Genk und Samsunspor und danach noch Quali-Spiele. Raubt nur Kraft

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 13.01.2025, 12:58

Ray hat geschrieben:
13.01.2025, 12:32
Wenn Wolfsburg Bochum Union "Hammer ProgramM" ist, dann ist alles Hammerprogramm.

Was willst Du in der Conference League?

Da hast Du EIN Hammer-Spiel (ManCity :) ) ansonsten Bodö-Glimt, Limassol, Jagellonia Bialystok, Midjylland, Genk und Samsunspor und danach noch Quali-Spiele. Raubt nur Kraft
Ach komm, BO war nur wegen der Chronologie erwähnt, weißt du doch ganz genau. Und da steht auch nicht, dass WOB und BO ein Hammerprogramm ist. Du kannst doch nicht einfach LEV, S, F und Union, 3x auswärts, insgesamt die nächsten Spiele 4 von 6 auswärts, ignorieren.
Und es geht auch nicht um die Conf-League an sich, es könnten aber neben ManCity, AC Mailand oder Juve, Lyon, Feyernoord, Besiktas dabei sein, sondern darum, da oben anzudocken. Der Sprung zur EL ist dann minimal.

Antworten