Vladimir Darida
Re: [6] - Vladimir Darida
Steve, perfekter Beitrag, insbesondere letzter Absatz
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
In Spielen wie in Augsburg, wo wir keine Doppelsechs haben, sondern mit Stark einen Sechser und zwei Achter mit Darida und Guendouzi davor ist es m. E. folgerichtig, dass Darida die Absicherung der Außenverteidiger mit übernimmt. Links haben das Guendouzi und Tousart auch schon gemacht. Stark scheint dagegen die Aufgabe zu haben, defensiv das Zentrum abzusichern und nicht auf die Flügel zu gehen.Ein Grund für die hohe Stabilität ist ein Kniff, den Labbadia auf den Außen-Positionen anwendet. Von seinen Außenverteidigern fordert er, dass sie sich ins Offensivspiel einschalten. Sie sollen weit vorrücken, teils sogar bis an die gegnerische Abwehrkette.
Die Lücken, die sie dabei hinterlassen, werden von den zentralen Mittelfeldspielern geschlossen. Herthas Doppelsechs lässt sich auf die Außenverteidiger-Positionen fallen. Zum Einen helfen sie hier beim Spielaufbau, zum Anderen erhöhen sie durch diese Absicherung die defensive Stabilität.
Zentrale Mittelfeldspieler sind eben auch die Achter.
- MS Herthaner
Wie oft sind denn unsere AV mal soweit aufgerückt das sich dafür ein Achter auf die AV Position fallen lassen muss
Das Problem ist doch das unser Zentrum wegen der inversen Aussen überladen ist, und unsere AV das nicht ausnutzen können.
Genau deswegen muss ein Darida flanken.
Weil Cunha und Luke seitenverkehrt spielen und unsere AV sich nicht in die Position bringen um zu flanken.

Das Problem ist doch das unser Zentrum wegen der inversen Aussen überladen ist, und unsere AV das nicht ausnutzen können.
Genau deswegen muss ein Darida flanken.
Weil Cunha und Luke seitenverkehrt spielen und unsere AV sich nicht in die Position bringen um zu flanken.
Der Mensch ist ja geneigt, in allem eine Ordnung zu erkennen. Dies ist ein gutes Beispiel dafür. Darida ist unter allen Trainern umhergeirrt. Nun soll das plötzlich Ausdruck eines Plans sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Darida ist die personifizierte mehr ist halt nicht Gestalt
Keiner drückt die Ambitionlosigkeit der preetz Ära so gut aus wie der ..
Keiner drückt die Ambitionlosigkeit der preetz Ära so gut aus wie der ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ich beschreibe Beobachtungen aus dem Spiel in Augsburg (und auch früher).
Und danke Mineiro für den Link.
Habe ich auch so gesehen. Und es war ja auch deutlich sichtbar im Augsburg Spiel an der Rolle von Guendouzi.Mineiro hat geschrieben: ↑12.11.2020, 23:47
In Spielen wie in Augsburg, wo wir keine Doppelsechs haben, sondern mit Stark einen Sechser und zwei Achter mit Darida und Guendouzi davor ist es m. E. folgerichtig, dass Darida die Absicherung der Außenverteidiger mit übernimmt. Links haben das Guendouzi und Tousart auch schon gemacht. Stark scheint dagegen die Aufgabe zu haben, defensiv das Zentrum abzusichern und nicht auf die Flügel zu gehen.
Zentrale Mittelfeldspieler sind eben auch die Achter.
Letzters ist genau mein Punkt, wenn hier Darida immer für "wildes Laufen" kritisiert wird.SteveBLN hat geschrieben: ↑12.11.2020, 22:23Ich habe gar nix gegen Darida. Aber ich glaube, dass er eigentlich viel mehr helfen würde, wenn er zusieht, dass er mit seiner Laufstärke im Zentrum immer anspielbereit ist. Da hat er auch genug Platz um km abzuspulen und kann somit viel besser helfen, das Spiel schneller zu verlagern.
Aber da er so seit Jahren ja spielt, wird es vermutlich gewollt oder zumindest geduldet sein.
Klingt sinnvoll. Insbesondere gegen den BVB kann es sinnvoll sein, statt 1X6 und 2X8, auf 2x6 und 1X8 zu setzen.
Zitat Rummenigge: "Fußball ist keine Mathematik"

Darida läuft übrigens nicht unbedingt die weiteste Strecke (dort nur auf Platz 4), sondern ist in der Statistik der sog. "intensiven Läufe" aktuell mit Abstand auf Platz 1:
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... ive-laeufe
-
Wobei ich bei dieser Statistik die "absolute" Zahl wenig aussagekräftig finde.Mineiro hat geschrieben: ↑13.11.2020, 08:53Darida läuft übrigens nicht unbedingt die weiteste Strecke (dort nur auf Platz 4), sondern ist in der Statistik der sog. "intensiven Läufe" aktuell mit Abstand auf Platz 1:
Können die das nicht mal rutnerrechnen für "intesive Läufe pro 90 Minuten"? (oder beides anzeigen?)
So stimmt das Bild ja nicht wirklich, wenn mal einzelne Spieler fehlen wegen Verletzung, Gelbsperre, Rotation usw. usf.
Grundsätzlich hast du ja recht, die absolute Wahrheit kann man da so nicht rauslesen.El Mariachi hat geschrieben: ↑13.11.2020, 14:33Wobei ich bei dieser Statistik die "absolute" Zahl wenig aussagekräftig finde.Mineiro hat geschrieben: ↑13.11.2020, 08:53Darida läuft übrigens nicht unbedingt die weiteste Strecke (dort nur auf Platz 4), sondern ist in der Statistik der sog. "intensiven Läufe" aktuell mit Abstand auf Platz 1:
Können die das nicht mal rutnerrechnen für "intesive Läufe pro 90 Minuten"? (oder beides anzeigen?)
So stimmt das Bild ja nicht wirklich, wenn mal einzelne Spieler fehlen wegen Verletzung, Gelbsperre, Rotation usw. usf.
Aber - wir haben Spieltag 7, nicht Spieltag 34 - wenn da einer so klar führt, dann sagt das doch einiges aus.
Edit:
Darida hat ja auch nicht die volle Spielzeit bekommen. Gegen Frankfurt fehlen ihm auch 45 min, gegen Stuttgart 12 und dazu einige Male die letzten 2-5 Minuten des Spiels.
- MS Herthaner
Spielt jetzt sogar in der Nationalmannschaft als Zehner und trifft zum 1:0 gegen Israel.
Damit dürfte sich jede Diskussion um die Position als Zehner bei uns für die nächsten Jahre erledigt haben.
Es kann nur einen geben
Damit dürfte sich jede Diskussion um die Position als Zehner bei uns für die nächsten Jahre erledigt haben.
Es kann nur einen geben

Ich finde hier im Forum kommt Darida einfach zu schlecht weg. Er ist für mich, ein absoluter Musterprofi und Teamplayer. Das er auf der Spielmacher Position bei uns eingesetzt wird, dafür kann er ja nun nichts. Er versucht immer alles zu geben und in der offensiven Spieleröffnung gibt es wahrscheinlich auch bessere. Aber das Problem sind die Verantwortlichen bei uns, die ihn da aufstellen,nicht Darida. Darida versucht viele Lücken zu schließen im Mittelfeld, deswegen spult er auch so viele Km ab.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- MS Herthaner
Ich habe nie behauptet das Darida das Problem ist.Amadores hat geschrieben: ↑15.11.2020, 21:39Ich finde hier im Forum kommt Darida einfach zu schlecht weg. Er ist für mich, ein absoluter Musterprofi und Teamplayer. Das er auf der Spielmacher Position bei uns eingesetzt wird, dafür kann er ja nun nichts. Er versucht immer alles zu geben und in der offensiven Spieleröffnung gibt es wahrscheinlich auch bessere. Aber das Problem sind die Verantwortlichen bei uns, die ihn da aufstellen,nicht Darida. Darida versucht viele Lücken zu schließen im Mittelfeld, deswegen spult er auch so viele Km ab.
Das Problem ist wie man Darida einsetzt.
Hab Dich auch nicht persönlich gemeint.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.11.2020, 21:49Ich habe nie behauptet das Darida das Problem ist.Amadores hat geschrieben: ↑15.11.2020, 21:39Ich finde hier im Forum kommt Darida einfach zu schlecht weg. Er ist für mich, ein absoluter Musterprofi und Teamplayer. Das er auf der Spielmacher Position bei uns eingesetzt wird, dafür kann er ja nun nichts. Er versucht immer alles zu geben und in der offensiven Spieleröffnung gibt es wahrscheinlich auch bessere. Aber das Problem sind die Verantwortlichen bei uns, die ihn da aufstellen,nicht Darida. Darida versucht viele Lücken zu schließen im Mittelfeld, deswegen spult er auch so viele Km ab.
Das Problem ist wie man Darida einsetzt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- topscorrer63
Bloß weil man mit Darida den Vertrag verlängert hat, heißt das nicht dass er deswegen noch Jahre hier spielt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.11.2020, 21:17Spielt jetzt sogar in der Nationalmannschaft als Zehner und trifft zum 1:0 gegen Israel.
Es kann nur einen geben
Sollte hier jemand verpflichtet werden der die Position besser spielt, dann ist seine Zeit hier ganz fix vorbei.
Du müsstest doch wissen, wie schnell es im Fußball geht, bzw. wie schnell ein Spieler unzufrieden ist. Das wird bei einem Darida nicht anders sein!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Es vergeht Spieltag für Spieltag und man fragt sich, was dieser Typ auf dem Platz macht. Hat der irgendwas gegen Bruno und Preetz in der Hand?
Da müssen wir jetzt durch oder erwartest du ernsthaft, dass Löwen die Position besser ausfüllt?
-
Vielleicht auch der 25 Mio Einkauf Tousart?
Aber wer weiß.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Black Magic
Der kam aus einer Verletzung - und ist übrigens auch kein Spielmacher.larifari889 hat geschrieben: ↑21.11.2020, 23:34Vielleicht auch der 25 Mio Einkauf Tousart?
Aber wer weiß.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Tousart hätte dann ja auch auf die 6 neben Stark gehört und Guendouzi davor. Der ist zwar auch kein Spielmacher aber hat zumindest fußballerisch mehr drauf als die Rennmaus.Black Magic hat geschrieben: ↑21.11.2020, 23:38Der kam aus einer Verletzung - und ist übrigens auch kein Spielmacher.larifari889 hat geschrieben: ↑21.11.2020, 23:34
Vielleicht auch der 25 Mio Einkauf Tousart?
Aber wer weiß.
Und ja, Tousart kam aus einer Verletzung, aber er hatte ja keinen Kreuzbandriss. Der hat die Woche trainiert und war fit genug, um im Kader zu sein.
-
du weißt aber doch schon, was es bedeutet wenn im Arbeitszeugnis steht: "er hat immer sein Bestes gegeben und alles versucht..."Amadores hat geschrieben: ↑15.11.2020, 21:39Ich finde hier im Forum kommt Darida einfach zu schlecht weg. Er ist für mich, ein absoluter Musterprofi und Teamplayer. Das er auf der Spielmacher Position bei uns eingesetzt wird, dafür kann er ja nun nichts. Er versucht immer alles zu geben und in der offensiven Spieleröffnung gibt es wahrscheinlich auch bessere. Aber das Problem sind die Verantwortlichen bei uns, die ihn da aufstellen,nicht Darida. Darida versucht viele Lücken zu schließen im Mittelfeld, deswegen spult er auch so viele Km ab.
oder in Fussballsprache übersetzt: "mehr ist halt nicht drin!"
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Mit Tousart hätten wir heute wohl auch nicht gewonnen. Diese Aussage ist natürlich nicht überprüfbar und stellt daher nur eine Behauptung meinerseits dar. Whatever. Darida muss man anerkennen, dass er durch seine läuferischen Einsatz (vor allem in Halbzeit 1) defensiv als Pressingmaschine einen echten Wert hatte. Leider war er aber offensiv in zu vielen (brotlosen) Ballaktionen heut und ist daher zurecht nicht gut weggekommen in der Gesamtbewertung. Insgesamt ist er als 8er nicht immer die beste Wahl. Er hatte für seine Verhältnisse viel zu viel Ballbesitz in der ersten Hälfte. Die Frage ist daher, will man ihn für seinen „Wert“ immer einsetzen? Für das Spiel und den vermeintlichen Matchplan gegen Dortmund ist seine Aufstellung nachvollziehbar und hat Streckenweise sogar auch gut funktioniert. Dass unsere Defensivverbund in der zweiten Halbzeit kaum funktioniert hat ist offensichtlich und daran hat dann auch er seinen Anteil.SteveBLN hat geschrieben: ↑21.11.2020, 23:49Tousart hätte dann ja auch auf die 6 neben Stark gehört und Guendouzi davor. Der ist zwar auch kein Spielmacher aber hat zumindest fußballerisch mehr drauf als die Rennmaus.Black Magic hat geschrieben: ↑21.11.2020, 23:38
Der kam aus einer Verletzung - und ist übrigens auch kein Spielmacher.
Und ja, Tousart kam aus einer Verletzung, aber er hatte ja keinen Kreuzbandriss. Der hat die Woche trainiert und war fit genug, um im Kader zu sein.
Die Erwartungen an Darida sind hier aber natürlich viel zu hoch. Er wird nie der Spielmacher (fast alle im Forum wollen hier unbedingt so einen unmodernen 10er im System haben) werden, trotzdem hat er aufgrund seiner Stärken (Laufbereitschaft, Antizipation) einen Wert im Kader, dem sonst kaum einer gerecht wird. Die Kunst ist es, diesen Wert richtig und gewinnbringend einzusetzen oder halt auch mal nicht. Mich stört daher nur seine Unantastbarkeit. Er soll spielen, aber dann taktisch nur in gewinnbringenden Spielen und Momenten. Heute war eigentliche so eine Situation, gerecht wurde er sie annähernd nur in der 1.Halbzeit.
Also auch wenn da vieles stimmt von dem was du schreibst, erschließt sich mir der Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht so ganz. Ich hatte ja nur darauf geantwortet, dass Tousart eben nicht offensiv eingesetzt hätte werden müssen und das er wohl auch fit genug gewesen wäre.JollyS hat geschrieben: ↑22.11.2020, 00:22Mit Tousart hätten wir heute wohl auch nicht gewonnen. Diese Aussage ist natürlich nicht überprüfbar und stellt daher nur eine Behauptung meinerseits dar. Whatever. Darida muss man anerkennen, dass er durch seine läuferischen Einsatz (vor allem in Halbzeit 1) defensiv als Pressingmaschine einen echten Wert hatte. Leider war er aber offensiv in zu vielen (brotlosen) Ballaktionen heut und ist daher zurecht nicht gut weggekommen in der Gesamtbewertung. Insgesamt ist er als 8er nicht immer die beste Wahl. Er hatte für seine Verhältnisse viel zu viel Ballbesitz in der ersten Hälfte. Die Frage ist daher, will man ihn für seinen „Wert“ immer einsetzen? Für das Spiel und den vermeintlichen Matchplan gegen Dortmund ist seine Aufstellung nachvollziehbar und hat Streckenweise sogar auch gut funktioniert. Dass unsere Defensivverbund in der zweiten Halbzeit kaum funktioniert hat ist offensichtlich und daran hat dann auch er seinen Anteil.SteveBLN hat geschrieben: ↑21.11.2020, 23:49
Tousart hätte dann ja auch auf die 6 neben Stark gehört und Guendouzi davor. Der ist zwar auch kein Spielmacher aber hat zumindest fußballerisch mehr drauf als die Rennmaus.
Die Erwartungen an Darida sind hier aber natürlich viel zu hoch. Er wird nie der Spielmacher (fast alle im Forum wollen hier unbedingt so einen unmodernen 10er im System haben) werden, trotzdem hat er aufgrund seiner Stärken (Laufbereitschaft, Antizipation) einen Wert im Kader, dem sonst kaum einer gerecht wird. Die Kunst ist es, diesen Wert richtig und gewinnbringend einzusetzen oder halt auch mal nicht. Mich stört daher nur seine Unantastbarkeit. Er soll spielen, aber dann taktisch nur in gewinnbringenden Spielen und Momenten. Heute war eigentliche so eine Situation, gerecht wurde er sie annähernd nur in der 1.Halbzeit.
Ja, Darida läuft viel, allerdings läuft ein Tousart meines Wissens nach nicht signifikant weniger. Insoweit verfängt das Argument der Rennmaus eigentlich nicht wirklich. Auch Daridas Ein-Mann-Pressing bringt herzlich wenig, wenn der Rest der Mannschaft nicht mitmacht. Da ist er mir 1-2 Pässen schnell überspielt. Dass der Rest nicht presst, liegt sicherlich nicht an Darida, aber dann muss er sich halt auch zurück nehmen, weil es sonst nur zu Löchern führt. Aber das sind meiner Meinung nach grundlegende taktische Probleme bei uns.
Mein grundlegendes Problem mit Darida ist, dass er offensiv zu wenig Output hat. Gefühlt jeder Angriff über ihn versackt irgendwie. Entweder weil seine Abspiele zu schlampig sind oder er das Spiel dann unnötig verlangsamt. Ich glaube einfach, dass Guendouzi auf der Position deutlich mehr bringt. Und Tousart wäre auf der 6 wiederum wertvoller als Guendouzi.
Aber ich stimme dir zu, dass wir auch mit dieser Zentrale heute verloren hätten. Du kannst Xavi, Pirlo und Iniesta in deren bester Zeit im Zentrum haben, hilft alles nix, wenn bspw. Rückpass-Plattenhardt Steilpässe auf den gegnerischen Stürmer spielt.
Der offensive „Output“ von Darida ist fast nicht vorhanden, keine Frage. Nach den ersten Einschätzungen der Einsätze von Tousart kann er diesen „Output“ wohl auch nicht signifikant verbessern. Das scheint auch gar nicht notwendig, Tore machen wir ja eh in jedem Spiel. Guendouzi ist ja scheinbar ebenfalls keine Tormaschine, was er ja aufgrund unserer Offensive auch nicht sein muss. An der Offensive hat es ja (zumindest heute) auch nicht gelegen! Oder wolltest du Dortmund 7:6 schlagen? Wir sind nahe beieinander: Ich meine, dass Darida (in richtigen Spielen richtig eingesetzt) sehr wertvoll sein kann. Entsprechend richtet sich hier eine Kritik auch eher an den Trainer ihn gewinnbringend einzusetzen oder auch mal (bei Rückstand?) rauszunehmen. Nochmal: Wenn Darida richtig eingesetzt wird, hat er einen Wert. Auf der 6 ist Darida kaum einzusetzen, da er dort entgegen seiner läuferischen Vorlieben mehr an taktischer Disziplin und einem Halten der Position gebunden ist als auf der 8. Mangels Alternative wird Darida wohl weiterhin regelmäßig spielen, da Guendouzi auf der 6 überzeugt und Stark dann wohl bald für Tousart weichen wird. Es ist so nicht immer angebracht, aber der Kader hat keine besseren Lösungen parat.SteveBLN hat geschrieben: ↑22.11.2020, 00:37Also auch wenn da vieles stimmt von dem was du schreibst, erschließt sich mir der Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht so ganz. Ich hatte ja nur darauf geantwortet, dass Tousart eben nicht offensiv eingesetzt hätte werden müssen und das er wohl auch fit genug gewesen wäre.JollyS hat geschrieben: ↑22.11.2020, 00:22
Mit Tousart hätten wir heute wohl auch nicht gewonnen. Diese Aussage ist natürlich nicht überprüfbar und stellt daher nur eine Behauptung meinerseits dar. Whatever. Darida muss man anerkennen, dass er durch seine läuferischen Einsatz (vor allem in Halbzeit 1) defensiv als Pressingmaschine einen echten Wert hatte. Leider war er aber offensiv in zu vielen (brotlosen) Ballaktionen heut und ist daher zurecht nicht gut weggekommen in der Gesamtbewertung. Insgesamt ist er als 8er nicht immer die beste Wahl. Er hatte für seine Verhältnisse viel zu viel Ballbesitz in der ersten Hälfte. Die Frage ist daher, will man ihn für seinen „Wert“ immer einsetzen? Für das Spiel und den vermeintlichen Matchplan gegen Dortmund ist seine Aufstellung nachvollziehbar und hat Streckenweise sogar auch gut funktioniert. Dass unsere Defensivverbund in der zweiten Halbzeit kaum funktioniert hat ist offensichtlich und daran hat dann auch er seinen Anteil.
Ja, Darida läuft viel, allerdings läuft ein Tousart meines Wissens nach nicht signifikant weniger. Insoweit verfängt das Argument der Rennmaus eigentlich nicht wirklich. Auch Daridas Ein-Mann-Pressing bringt herzlich wenig, wenn der Rest der Mannschaft nicht mitmacht. Da ist er mir 1-2 Pässen schnell überspielt. Dass der Rest nicht presst, liegt sicherlich nicht an Darida, aber dann muss er sich halt auch zurück nehmen, weil es sonst nur zu Löchern führt. Aber das sind meiner Meinung nach grundlegende taktische Probleme bei uns.
Mein grundlegendes Problem mit Darida ist, dass er offensiv zu wenig Output hat. Gefühlt jeder Angriff über ihn versackt irgendwie. Entweder weil seine Abspiele zu schlampig sind oder er das Spiel dann unnötig verlangsamt. Ich glaube einfach, dass Guendouzi auf der Position deutlich mehr bringt. Und Tousart wäre auf der 6 wiederum wertvoller als Guendouzi.
Aber ich stimme dir zu, dass wir auch mit dieser Zentrale heute verloren hätten. Du kannst Xavi, Pirlo und Iniesta in deren bester Zeit im Zentrum haben, hilft alles nix, wenn bspw. Rückpass-Plattenhardt Steilpässe auf den gegnerischen Stürmer spielt.
Guendouzi muss keine Tormaschine sein. Es ist völlig ausreichend, wenn er das Spiel antreibt, die schnellen Umschaltmomente nicht durch schlampige Pässe versaut. Schnelles Zusammenspiel mit Cunha bspw. reicht dann vollkommen aus. Dazu ist er aber ziemlich sicher besser geeignet als Darida. Und darüber hinaus scheint er mir auch in Zweikämpfen besser zu sein. Auch wenn ich nicht weiß, ob sich dies statistisch belegen lässt.
Tousart soll auch gar keinen offensiven Output verbessern. Er soll als 6er die Abwehr unterstützen und den Angriff einleiten. Dazu reicht es dann, wenn er Guendouzi, Cunha und Co. die Bälle bringt und hin und wieder seine Diagonal Bälle auspackt.
Das Guendouzi jetzt auf der 6 ordentlich aussah lag ja nun auch daran, dass er dort gezwungenermaßen spielen musste. Gefallen tut er doch in erster Linie durch sein recht intelligentes Offensivspiel und nicht vorwiegend durch sein Verteidigungsverhalten. Es ist also irgendwie unlogisch, dass er das auf der 8 nicht auch einbringen könnte und damit schon ein Upgrade zu Darida wäre.
Und ja, bei unserer wackeligen 4er Kette hätte ich lieber mit Tousart und Stark zwei verteidigende 6er davor.
Insoweit sehe ich derzeit absolut kein Szenario, wo Darida der Mannschaft hilft, wenn die Alternativen im Zentrum fit sind. Dies setzt natürlich voraus, dass das Trio Tousart, Stark und Guendouzi auch funktioniert, was natürlich derzeit noch die unbekannte Variable ist.
Wie du schon selbst sagst ist Darida auf der 6 eher fehlbesetzt und auf der 8/10 offensiv zu schwach. In welchen Spielen uns reines Kilometer fressen und 1-Mann-Pressing taktisch hilft, weiß ich auch noch nicht.
Für mich ist er eigentlich nur noch Backup. Er kann bei Führung in den letzten 20-30 Minuten, wenn die Mitspieler langsam müde werden, kommen und die Löcher zulaufen.
Abschließend ist es natürlich richtig, dass die Kritik sich weniger gegen Darida richten sollte, denn er ist nun einmal wie er ist (und war früher auch mal besser). Ist ähnlich wie mit Schwolow. Den würde ich auch nicht dafür kritisieren, dass er an einen Ball nicht rankommt, an den ein 1,95m Torhüter rangekommen wäre.
Beim Thema Darida müsste ganz klar Labbadia, wie du richtig sagtest, der eigentliche Adressat der Kritik sein.
P.S.: Mir geht es weniger um das Spiel gegen Dortmund. Auch wenn mir ein 7:6 auch genehm gewesen wäre.
Tousart soll auch gar keinen offensiven Output verbessern. Er soll als 6er die Abwehr unterstützen und den Angriff einleiten. Dazu reicht es dann, wenn er Guendouzi, Cunha und Co. die Bälle bringt und hin und wieder seine Diagonal Bälle auspackt.
Das Guendouzi jetzt auf der 6 ordentlich aussah lag ja nun auch daran, dass er dort gezwungenermaßen spielen musste. Gefallen tut er doch in erster Linie durch sein recht intelligentes Offensivspiel und nicht vorwiegend durch sein Verteidigungsverhalten. Es ist also irgendwie unlogisch, dass er das auf der 8 nicht auch einbringen könnte und damit schon ein Upgrade zu Darida wäre.
Und ja, bei unserer wackeligen 4er Kette hätte ich lieber mit Tousart und Stark zwei verteidigende 6er davor.
Insoweit sehe ich derzeit absolut kein Szenario, wo Darida der Mannschaft hilft, wenn die Alternativen im Zentrum fit sind. Dies setzt natürlich voraus, dass das Trio Tousart, Stark und Guendouzi auch funktioniert, was natürlich derzeit noch die unbekannte Variable ist.
Wie du schon selbst sagst ist Darida auf der 6 eher fehlbesetzt und auf der 8/10 offensiv zu schwach. In welchen Spielen uns reines Kilometer fressen und 1-Mann-Pressing taktisch hilft, weiß ich auch noch nicht.
Für mich ist er eigentlich nur noch Backup. Er kann bei Führung in den letzten 20-30 Minuten, wenn die Mitspieler langsam müde werden, kommen und die Löcher zulaufen.
Abschließend ist es natürlich richtig, dass die Kritik sich weniger gegen Darida richten sollte, denn er ist nun einmal wie er ist (und war früher auch mal besser). Ist ähnlich wie mit Schwolow. Den würde ich auch nicht dafür kritisieren, dass er an einen Ball nicht rankommt, an den ein 1,95m Torhüter rangekommen wäre.
Beim Thema Darida müsste ganz klar Labbadia, wie du richtig sagtest, der eigentliche Adressat der Kritik sein.
P.S.: Mir geht es weniger um das Spiel gegen Dortmund. Auch wenn mir ein 7:6 auch genehm gewesen wäre.