Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit
Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit
Verwirrspiel um Lum
Es wurde so dargestellt, daß Lum im Kader gegen Kaiserslautern steht, doch dann Pustekuchen.
B+ schreibt, daß Lum getröstet werden musste. Nach Maza-Eklat jetzt Lum geghosted von Pal Dardai.
Die Konkurrenz wird sich freuen. Vielleicht braucht Hertha dringend die 5 Millionen für Lum und forciert seinen Abgang?
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... 732c9a6c61
Es wurde so dargestellt, daß Lum im Kader gegen Kaiserslautern steht, doch dann Pustekuchen.
B+ schreibt, daß Lum getröstet werden musste. Nach Maza-Eklat jetzt Lum geghosted von Pal Dardai.
Die Konkurrenz wird sich freuen. Vielleicht braucht Hertha dringend die 5 Millionen für Lum und forciert seinen Abgang?
- MS Herthaner
Linksfuss hat geschrieben: ↑12.05.2024, 20:22Verwirrspiel um Lum
so vergrault Hertha das größte Talent!
Herthas Mittelfeldspieler Boris Lum (16) wurde am vergangenen Mittwoch überraschend weder im Berliner Pokalfinale der U19 gegen den 1. FC Union (5:4 n.E.) eingesetzt, noch einen Tag später im Berliner Pokalfinale der U17 – in der Lum Kapitän ist – gegen den SV Empor Berlin (8:0).
Grund: Lum trainierte stattdessen am Donnerstag und Freitag bei den Profis mit. Sein Höhepunkt sollte sich eigentlich am Samstag im vollen Berliner Olympiastadion gegen Kaiserslautern abspielen ...
Dem Top-Talent aus der Hertha-Akademie soll der erste Kaderplatz im blau-weißen Profikader in Aussicht gestellt worden sein. So soll es zumindest beim Spieler und seiner Familie angekommen sein.
Die Euphorie war riesig, Freunde und Familienmitglieder hatten sich sofort Tickets und T-Shirts besorgt. Doch Freitagnachmittag folgte dann der Schock für „Bobo“ – sein Name fehlte überraschend auf der Kaderliste für das Lautern-Spiel. Der Youngster soll emotional sehr angefasst gewesen sein, musste getröstet werden.
Statt seines großen Traums – am vergangenen Samstag möglicherweise als jüngster Hertha-Profi aller Zeiten im brodelnden Olympiastadion eingewechselt zu werden – musste er mit der U19 die Reise zum völlig bedeutungslosen Spiel nach Dresden antreten. Schon vor dem 1:1 in Sachsen stand Herthas U19 als Staffelsieger fest.
Am 16. Mai und 20. Mai folgen dann für die U19 die Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft gegen Borussia Dortmund. Ob Lum dann hier mitspielt oder am 19. Mai doch noch zur verspäteten Profi-Premiere in Osnabrück kommt – das steht auch noch in den Sternen.
Das Verwirrspiel um Lum hat jedenfalls keine Gewinner!
Pikant: Tottenham Hotspur, Manchester City, Bayern München, Bayer Leverkusen, Barcelona, Ajax Amsterdam – alle sind hinter dem hochbegabten Sechser her, der als Ausnahmetalent gilt und noch Vertrag bis 2026 (plus Option bis 2027) in Berlin hat. Der Vertrag soll übrigens eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro beinhalten ...
- MS Herthaner
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 0fda95f7b1

Lässt sich wohl nicht vermeiden.BILD erfuhr: Bayern, RB Leipzig und der VfL Wolfsburg haben sich für die neue Saison 2024/25 bereits vier Berliner Talente geschnappt!
Wenigstens etwasGleichzeitig konnten die Berliner weitere Angriffe des FC Bayern, Borussia Dortmund und von anderen Top-Klubs erfolgreich abwehren und vier ebenfalls heiß begehrte Super-Talente langfristig binden, die der Klub unbedingt für die Zukunft halten wollte!

U15, ist das nicht die Mannschaft, wo Patrick Ebert Co-Trainer ist?
- MS Herthaner
Du meinst das genau deswegen die 4 besten abgehauen sind?
am Foto ist doch Ebert hinten der 3. von links?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... teams-2425Mannschaft Trainerteam
U23 Rejhan Hasanović (Cheftrainer), Admir Hamzagić (Co-Trainer), Tony Fuchs (Co-Trainer/Analyst)
U19 Michael Hartmann (Cheftrainer), Oliver Schröder (Co-Trainer)
U17 Ante Čović (Cheftrainer), Luca Widmayer (Co-Trainer)
U16 Alexander Arsovic (Cheftrainer), Holger Lindemann (Co-Trainer)
U15 Kostas Kotsifakis (Cheftrainer), Tunay Torun (Co-Trainer)
U14 Fabian Blecher (Cheftrainer), Dirk Lüdtke (Co-Trainer)
U13 Agostino Burgarella (Cheftrainer), Michael Dober (Co-Trainer)
Hartmann übernimmt wieder die U19 und Rejhan Hasanovic rückt von der U17 in die U23 auf.
- MS Herthaner
Und Ebert wird Co Trainer bei den Profisramos28 hat geschrieben: ↑14.06.2024, 10:24https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... teams-2425Mannschaft Trainerteam
U23 Rejhan Hasanović (Cheftrainer), Admir Hamzagić (Co-Trainer), Tony Fuchs (Co-Trainer/Analyst)
U19 Michael Hartmann (Cheftrainer), Oliver Schröder (Co-Trainer)
U17 Ante Čović (Cheftrainer), Luca Widmayer (Co-Trainer)
U16 Alexander Arsovic (Cheftrainer), Holger Lindemann (Co-Trainer)
U15 Kostas Kotsifakis (Cheftrainer), Tunay Torun (Co-Trainer)
U14 Fabian Blecher (Cheftrainer), Dirk Lüdtke (Co-Trainer)
U13 Agostino Burgarella (Cheftrainer), Michael Dober (Co-Trainer)
Hartmann übernimmt wieder die U19 und Rejhan Hasanovic rückt von der U17 in die U23 auf.

- Herthafuxx
Mit Torun schon wieder einen Ex-Mitspieler von Zecke dazu gestoßen. Was haben wir ein Glück, dass die besten Kandidaten, welche sich aus einem langen Findungsprozess mit der Erarbeitung von Anforderungsprofilen und vielen Gespräche herauskristallisieren, alle aus Zeckes Telefonbuch kommen. Jetzt kann man auch sehen, weshalb Bernstein ihn ausgewählt hat: er hat einfach Kontakt zu den besten Leuten. Danke Zecke
Dass da Amateure wie Broich oder Reiß das Weite suchen spart uns da nur die Abfindung für diese Lowperformer.

Dass da Amateure wie Broich oder Reiß das Weite suchen spart uns da nur die Abfindung für diese Lowperformer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Seit wann denn das? Ist er mitten in der Saison dazugekommen? Zumindest so kurzfristig, dass er noch keine Zeit gefunden hatte ein Bild für die Homepage zu machen.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Eben, oder man geht einfach auf sein Profil bei Instagram.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Beide haben gerade einmal zusammen auf dem Platz gestanden. Das war in einem der beiden Spiele, die Torun für die U23 beritten hat. Zudem wurde hier schon mehrfach erklärt, dass jeder der eine Trainerausbildung macht, eine gewisse Zeit in einem Nachwuchstrainerteam gearbeitet haben muss und dass der DFB fordert, dass Vereine solche Plätze anbieten müssen. Da ist es eher die Regel, als die Ausnahme, dass solche Plätze mit Ehemaligen besetzt werden.Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.06.2024, 12:32Mit Torun schon wieder einen Ex-Mitspieler von Zecke dazu gestoßen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Danke für die Bestätigung meiner Aussage. 

- Black Magic
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... ogle.de%2FAndreas Neuendorf, Direktor Akademie & Lizenzspielerbereich, sagt zu den Neubesetzungen im Nachwuchsbereich: "Die Besetzung besticht durch ganz viel blau-weiße Expertise."
Göttlich!

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- Herthafuxx
Sie können alle die beiden Farben auseinander halten.Black Magic hat geschrieben: ↑14.06.2024, 16:09https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... ogle.de%2FAndreas Neuendorf, Direktor Akademie & Lizenzspielerbereich, sagt zu den Neubesetzungen im Nachwuchsbereich: "Die Besetzung besticht durch ganz viel blau-weiße Expertise."
Göttlich!![]()

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden. Wie ist das eigentlich mit Deinem neuen Herzensverein? Regst Du Dich im Werder-Forum auch darüber auf, dass beispielsweise Philipp Bargfrede dort Co-Trainer der U17 ist?
- Herthafuxx
Du hast bestätigt, dass Torun ein Ex-Mitspieler von Zecke ist.
Und was du mit dieser kindischen Werder-Geschichte hast, die dazu noch nur in deiner Fantasie so ist. Gehen die Argumente wieder aus, dass du persönlich gegen User was suchen musst?
Und was du mit dieser kindischen Werder-Geschichte hast, die dazu noch nur in deiner Fantasie so ist. Gehen die Argumente wieder aus, dass du persönlich gegen User was suchen musst?

Also, wie sieht es aus? Jammerst Du wegen Bargfrede auch?Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.10.2023, 17:07Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Bremenfans, so dass ich in den letzten Jahren mehr bei Bremen- als bei Hertha-Spielen im Stadion war.
- Herthafuxx
Wo du da was mit "neuem Herzensverein" erkennen willst, überlasse ich deiner Fantasie. Bayern-Sympatisant bin ich aber übrigens auch noch, wie du aus vielen Beiträgen im Bayern-Thread erkennen kannst. Falls du wieder mal eine orginelle Idee brauchst, um mir ans Bein zu pinkeln. Ich und meine Vereinssympathien sind dir ja offenbar so wichtig. Also nur für dich: Leverkusens Meisterschaft fand ich sehr gut und Union gönne ich jeden Mißerfolg.Jenner hat geschrieben: ↑14.06.2024, 16:37Also, wie sieht es aus? Jammerst Du wegen Bargfrede auch?Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.10.2023, 17:07Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Bremenfans, so dass ich in den letzten Jahren mehr bei Bremen- als bei Hertha-Spielen im Stadion war.
Auch wenn ich dir so wichtig bin und du mich gern in vielen Threads zum Thema machen willst, ist das hier OT.
Torun ist ein Ex-Mitspieler von Zecke war die Ausgangsaussage.
Und nicht untergehen sollte, dass wir nach Broich auch Reiß aus der Akademie verloren haben, was meines Wissens bisher noch nicht offiziell bestätigt war.
Bei Hartmann werden die Bayern nicht umsonst mal Interesse gehabt haben. Das ist eine gute Rückkehr.
Der Subtext dieser Aussage ist doch allen klar. Wie ist es nun mit Bargfrede?Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.06.2024, 17:00Torun ist ein Ex-Mitspieler von Zecke war die Ausgangsaussage.
- Black Magic
Ich bin mal so frei und unterbreche diesen Schwachsinn...
Veit Stange wechselt ablösefrei zu Gladbach.
https://x.com/FohlenStall/status/1801627554257703308
Veit Stange wechselt ablösefrei zu Gladbach.
https://x.com/FohlenStall/status/1801627554257703308
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Black Magic hat geschrieben: ↑14.06.2024, 16:09https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... ogle.de%2FAndreas Neuendorf, Direktor Akademie & Lizenzspielerbereich, sagt zu den Neubesetzungen im Nachwuchsbereich: "Die Besetzung besticht durch ganz viel blau-weiße Expertise."
Göttlich!![]()
Ganz wichtig........zumindest für die ehemaligen die sonst von der Konkurrenz weggeschnappt werdenDarüber hinaus zählt die Integration ehemaliger Spieler wie beispielsweise Tony Fuchs und Tunay Torun dazu.
Schenkelklopfer.
Hertha ist seit mehr als 2 Jahren sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich, bis hin zur U19. In dieser Zeit gab es immer Ehemalige im Trainerstab wie Covic, Fathi, Chahed, Hartmann, Sprint, Pellatz, St. Schmidt, Schlegel, O. Schröder, Tretschok, Timme, Herzog, Hofstädt.
Und nun erkläre mal, wo inhaltlich Dein Problem ist.

Hertha ist seit mehr als 2 Jahren sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich, bis hin zur U19. In dieser Zeit gab es immer Ehemalige im Trainerstab wie Covic, Fathi, Chahed, Hartmann, Sprint, Pellatz, St. Schmidt, Schlegel, O. Schröder, Tretschok, Timme, Herzog, Hofstädt.
- MS Herthaner
Ich frage mich eher was dein Problem ist ab dem Moment wo Bernstein angefangen hat sämtliche ehemalige hier anzuschleppen und was Neuendorf nun in großen Stil vollendet.Jenner hat geschrieben: ↑15.06.2024, 20:20Schenkelklopfer.![]()
Wie du ja selber schreibst gab es die immer wieder.
Und nun sind sie wieder hier oder kommen noch.
Das Hartmann wieder hier ist liegt auch daran das er in München eben nicht so gut war. Zumindest nicht gut genug für die Verantwortlichen.
Zudem hat man es Reiß eher leicht gemacht den Verein zu verlassen.
Letzte Saison wollte man Reiß noch nicht gehen lassen.
Lag wohl daran das da Hartmann noch bei Bayern war wenn ich mich nicht irre.
Diese ganzen Rückholaktionen hätte sich mal Preetz oder Bobic erlauben sollen.
Inklusive Dardai, Neuendorf und Weber.
Da hättest du sicherlich ne andere Meinung dazu.
Wirst du allerdings nicht zugeben.
Es war früher angenehmer mit zu diskutieren.
Jetzt kann und werde ich darauf verzichten.