Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DivBra

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 14.03.2022, 11:03

Opa hat geschrieben:
14.03.2022, 10:49
Bobic muss verrückt geworden sein, nach dem gescheiterten Korkutstunt nun Magath aus der Mottenkiste zu holen. Wer davon begeistert ist…

Wenn es um Hertha geht, lieber 1x Begeisterung als permanente Entgeisterung!
Ansonsten bin ich mal wieder beim Altkanzler Kohl: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 14.03.2022, 11:12

Hat es Bobic eigentlich schon geschafft irgendwen zu holen, der nicht aus seiner Schwaben Connection stammt?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.03.2022, 11:18

Pinacolada hat geschrieben:
14.03.2022, 08:13
Wartet mal ab, bis ihr den senilen Greis im Interview hört.
Mit 68 ist man noch kein seniler Greis. Doch man beeindruckt eben auch keine 20jährigen ohne Weiteres.
Fälle wie Gross, Schaaf, Rehagel zeigen wie schwierig das sein kann, bei Heynckes war es genau anders herum.

Andererseits ist Magath nicht zum ersten Mal in dieser Situation und scheint die Herausforderung bewusst gesucht zu haben, um zu beweisen, dass er es noch kann.
Ich denke viel hängt auch vom Cotrainer ab und dem Umgang der Trainer mit dem Team insgesamt.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 14.03.2022, 11:34

Mineiro hat geschrieben:
14.03.2022, 11:18
Mit 68 ist man noch kein seniler Greis. Doch man beeindruckt eben auch keine 20jährigen ohne Weiteres.
Fälle wie Gross, Schaaf, Rehagel zeigen wie schwierig das sein kann, bei Heynckes war es genau anders herum.

Andererseits ist Magath nicht zum ersten Mal in dieser Situation und scheint die Herausforderung bewusst gesucht zu haben, um zu beweisen, dass er es noch kann.
Ich denke viel hängt auch vom Cotrainer ab und dem Umgang der Trainer mit dem Team insgesamt.
Ich beziehe mich vor allem auf den wirren Auftritt im Sportstudio von 2019. Hier in den Kommentaren ist das ganz gut beschrieben:
https://fumsmagazin.de/reaction-action- ... u-trinken/
Magath redet wirres Zeug.
Beim zuhören von #Magath wirste besoffen ohne was zu trinken.
Faszinierend, wie Felix Magath sich beharrlich weigert, auch nur einen vernünftigen, verständlichen und logischen Satz rauszubringen.
Magath:
"Ich bin ein bisschen verwirrt."

Ich auch Herr Magath, ich auch.
Hat Magath gesoffen?
EILMELDUNG!!!
Mit dem heutigen Auftritt im #sportstudio wurde die Karriere von Felix Magath im bezahlten Fußball beendet.
Man sollte das abbrechen und ihn schützen. Ernsthaft.
Lässt sich endlos fortsetzen. Kann mich überhaupt nur daran erinnern, weil es so skurril war.

Denke nicht, dass das hilfreich ist wenn die Spieler denken der hat nicht alle Latten am Zaun.

pressbar

Beitrag von pressbar » 14.03.2022, 11:47

Bei Hertha gibt es auch viele Fans, die nicht verstanden haben, wie Windhorst uns den Hintern gerettet hat.

Auf Kommentare von irgendwelchen Zuschauern, die nicht verstehen, was Magath sagen wollte, gebe ich nichts.

Ich hatte die Sportstudio-Sendung damals auch gesehen und fand ihn sehr durchdacht.

P.S.: hier der Auftritt 2019: https://www.youtube.com/watch?v=bfcdpZtO-ds
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 14.03.2022, 11:53

pressbar hat geschrieben:
14.03.2022, 11:47
Auf Kommentare von irgendwelchen Zuschauern, die nicht verstehen, was Magath sagen wollte, gebe ich nichts.

Ich hatte die Sportstudio-Sendung damals auch gesehen und fand ihn sehr durchdacht.
Gut, da gehen die Meinungen komplett auseinander. Ich war schockiert, sonst könnte ich mich nicht einmal daran erinnern. Muss sich halt jeder sein eigenes Bild davon machen.

P.S. Den Inhalt und die Intention, was er sagen wollte, hatte ich schon verstanden. Die Art und Weise wie er das vorträgt ....

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2022, 12:00

Mineiro hat geschrieben:
14.03.2022, 11:18

Genau so wird es sein. Sollte Magath und sein Zuarbeiter die falsche Ansprache, bzw. den Ton nicht treffen, dann fliegt denen der Kader nur so um die Ohren! Also lasst uns ALLE die Daumen :thumbs: Hallelujah.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 14.03.2022, 13:31

Boah ist der arrogant in der PK
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.03.2022, 13:39

Ich empfinde ihn als total angeschlagen.
Over and out.

Anti

Beitrag von Anti » 14.03.2022, 13:41

Schortens hat geschrieben:
14.03.2022, 13:39
Absolut

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 14.03.2022, 13:43

Schortens hat geschrieben:
14.03.2022, 13:39
Der ist fix und fertig... Sehe ich genauso

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.03.2022, 13:55

Ray hat geschrieben:
14.03.2022, 13:31
Boah ist der arrogant in der PK
Ich vermute einfach, dass es intern ordentlich kracht. Gerade die Sache mit Gegenbauer <> Windhorst hinterlässt Spuren bei ihm. Man hört zwischen den Zeilen finde ich raus, dass er eher Seite Windhorst ist. Kann mir gut vorstellen, dass er sich ebenso eine Zäsur an der Vereinsspitze wünschen würde...

Die miserable sportliche Situation kommt natürlich noch dazu. Klaro, dass ihn das nicht entspannt. Trägt ja die Verantwortung dafür mit.

Ray

Beitrag von Ray » 14.03.2022, 15:00

Auch im Status "kurz vor Burnout" bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sagt "...dachte mit Korkut, dass ... hat absolut nicht geklappt, nehme ich auf meine Kappe" bzw. "Winterneuzugänge bisher katastrophale Bilanz". Aber nein, Schuld haben immer andere und die äußeren Umstände. Mich ekelt das an.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2022, 15:20

Ray hat geschrieben:
14.03.2022, 15:00
Auch im Status "kurz vor Burnout" bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sagt "...dachte mit Korkut, dass ... hat absolut nicht geklappt, nehme ich auf meine Kappe" bzw. "Winterneuzugänge bisher katastrophale Bilanz". Aber nein, Schuld haben immer andere und die äußeren Umstände. Mich ekelt das an.
Man wusste ja wem man sich ins Boot holt.
Bobic ist nicht dafür bekannt sich eigene Fehler einzustehen.
Und wenn man dann noch auf so ein verlorenes intrigantes Pack wie hier trifft das mit Gegenbauer und Konsorten ein Bobic bis zur Unterschrift sicherlich nicht erzählt hat wie es um Hertha wirklich steht, dann kommt auch Bobic an seine Grenzen.
Und sein neuer Staff scheint da nun wirklich keine Hilfe zu sein.
Knackpunkt dürfte auch der schnelle Abschied von Schmidt sein der hier zwar auch keine Bäume ausgerissen hat, aber zumindest ein Bobic auf die Finger hätte schauen können.
Das ignorieren von Friedrich ist für mich absolut nicht nachvollziehbar da dieser gerade jetzt in dieser Situation (ähnlich letzte Saison) wichtig gewesen wäre.
Und was die Planungen für die nächste Saison betrifft kann man da Friedrich sicherlich außen vor lassen. Wobei ich nicht verstehe warum, da dieser zurück in die USA geht und nicht wie Bobic zum Beispiel direkt zu ein Konkurrenten wechselt.
Bobic hat Friedrich aber auch für das jetzt und hier ignoriert.
Und das ist auch für weitere Mitarbeiter die man hier dringend braucht für die nächste Saison (Sportdirektor, komplett neues Trainerteam) bestimmt ein Grund mehr hier die Finger von zu lassen.
Ich weiß echt nicht was in Bobic gefahren ist.
Aber auf mich macht nicht den Eindruck das er der immensen Aufgabe im Sommer was den Kader betrifft in der Lage ist das zu meistern.
Es geht ja nicht nur um den jetzigen Kader und die fehlenden Verstärkungen, sondern auch um die ganzen Leihen wo ich glaube das bis auf Ngankam keiner mehr hier spielen will.
Mit sein jetzigen Staff und seiner bisherigen Arbeit von Bobic kann das nicht gut gehen.
Ich finde zudem Fehler zu machen nicht das Problem.
Sie zu wiederholen und ständig andere dafür verantwortlich zu machen hingegen charakterlich fragwürdig.

Ray

Beitrag von Ray » 14.03.2022, 15:27

MS Herthaner hat geschrieben:
14.03.2022, 15:20

Aber auf mich macht nicht den Eindruck das er der immensen Aufgabe im Sommer was den Kader betrifft in der Lage ist das zu meistern.
Es geht ja nicht nur um den jetzigen Kader und die fehlenden Verstärkungen, sondern auch um die ganzen Leihen wo ich glaube das bis auf Ngankam keiner mehr hier spielen will.
Spielen SOLL.

Wollen tun sie alle, des Geldes wegen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.03.2022, 15:39

MS Herthaner spricht hier so, als sei er ganz nah dran am Verein und Bobic - und spricht von der Quelle.
Naja, zumindest ich maße mir da kein detailliertes Urteil an. Deswegen bin ich im übrigen in "der Verein"-Sparte hier so dermaßen passiv. Befasse mich lieber mit der Mannschaft und dem rein Sportlichen. Da habe ich halbwegs Ahnung von.

Dass er selbstkritischer sich darstellen könnte, das stimmt wohl. Da stimme ich zu. Auch im Falle von Korkut. Hier hätte er konkret gerne auch Punkte wie falsche Taktik ansprechen können. Naja, wie gesagt, der steht ordentlich unter Druck. Verzeihe ich ihm alles, wenn die Karte Magath jetzt sticht...

elmex

Beitrag von elmex » 14.03.2022, 16:45

14.03.2022, 11:34
Ich beziehe mich vor allem auf den wirren Auftritt im Sportstudio von 2019. Hier in den Kommentaren ist das ganz gut beschrieben:
https://fumsmagazin.de/reaction-action- ... u-trinken/
Naja! Ich hab jetzt nicht das ganze Interview gefunden, aber mit diesem Statement trifft er bei Hertha den Nagel auf dem Kopf. Quelle Facebook

bball62

Beitrag von bball62 » 14.03.2022, 17:36

Herthinho0 hat geschrieben:
14.03.2022, 15:39
Befasse mich lieber mit der Mannschaft und dem rein Sportlichen. Da habe ich halbwegs Ahnung von.
Die einen sagen so, …

Bobic hat null Selbstreflexion, einfach nur noch unsympathisch. Schuld sind die anderen und natürlich Corona.

Und dass die Mannschaft heute tatsächlich komplett frei hat ohne daas die heute den neuen Trainer kennen lernen ist schon wieder skandalös. Jeder Tag, jede Stunde zählt in dieser Vorbereitungszeit mit Magath. :red:

Nicht mal mit dem Kapitän tauscht der sich zu dieser gravierenden Veränderung aus, jeder macht hier sein Ding, das ist alles dermaßen amateurhaft.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2022, 18:40

Sorry, aber stand Fredi unter Drogen? Der hat ja minutenlang nach Wörter oder ähnlichem gesucht.

Der stand doch völlig neben sich, bzw. wirkte komplett von der Rolle! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.03.2022, 19:30

bball62 hat geschrieben:
14.03.2022, 17:36
14.03.2022, 15:39
Befasse mich lieber mit der Mannschaft und dem rein Sportlichen. Da habe ich halbwegs Ahnung von.
Die einen sagen so, …

Bobic hat null Selbstreflexion, einfach nur noch unsympathisch. Schuld sind die anderen und natürlich Corona.

Und dass die Mannschaft heute tatsächlich komplett frei hat ohne daas die heute den neuen Trainer kennen lernen ist schon wieder skandalös. Jeder Tag, jede Stunde zählt in dieser Vorbereitungszeit mit Magath. :red:

Nicht mal mit dem Kapitän tauscht der sich zu dieser gravierenden Veränderung aus, jeder macht hier sein Ding, das ist alles dermaßen amateurhaft.
Wie er vor der Presse und Öffentlichkeit auftritt und wie er vorm Spiegel steht ist halt ein Unterschied. Glaube der hat sich da seine eigene Barriere aufgebaut, weil er sich nun permanent angegriffen fühlt. Der war früher und abseits von Hertha auch entspannter.

Corona hat er ja nur beiläufig erwähnt, das ist Quatsch. Wie gesagt, bei Korkut hätte er etwas offener reden können. Innerlich wird er sich halt auch eingestehen, dass es nicht gelaufen ist und er Korkut falsch eingeschätzt hat. Muss er, wenn er sportlich Sachverstand hat. Den hat er eigentlich.

Das mit dem freien Tag finde ich null problematisch. Im Gegenteil. Die Spieler wissen, das wird ihr vermutlich letzter der Art vorerst gewesen sein ^^ Solange es ab morgen richtig abgeht, alles gut. So kann Magath heute auch entspannt sich erstmal ein Bild vom Gelände und den Gegebenheiten wie Hügel, Treppen etc. machen ;) ...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2022, 19:57

14.03.2022, 19:30
bball62 hat geschrieben:
14.03.2022, 17:36

Die einen sagen so, …

Wie er vor der Presse und Öffentlichkeit auftritt und wie er vorm Spiegel steht ist halt ein Unterschied. Glaube der hat sich da seine eigene Barriere aufgebaut, weil er sich nun permanent angegriffen fühlt. Der war früher und abseits von Hertha auch entspannter.

Corona hat er ja nur beiläufig erwähnt, das ist Quatsch. Wie gesagt, bei Korkut hätte er etwas offener reden können. Innerlich wird er sich halt auch eingestehen, dass es nicht gelaufen ist und er Korkut falsch eingeschätzt hat. Muss er, wenn er sportlich Sachverstand hat. Den hat er eigentlich.

Das mit dem freien Tag finde ich null problematisch. Im Gegenteil. Die Spieler wissen, das wird ihr vermutlich letzter der Art vorerst gewesen sein ^^ Solange es ab morgen richtig abgeht, alles gut. So kann Magath heute auch entspannt sich erstmal ein Bild vom Gelände und den Gegebenheiten wie Hügel, Treppen etc. machen ;) ...
Bobic wird seinen eigenen Erwartungen und Zielsetzungen überhaupt nicht gerecht, im Gegenteil, es besteht die Gefahr als Komplett Versager dazustehen. Das zerrt an den Nerven. Seine Selbstsicherheit ist dahin und er versucht sich in Schadensbegrenzung. Bleibt zu hoffen, dass er aus seinen Fehleinschätzungen lernt :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.03.2022, 20:10

Joa. Kann ich so zustimmen.

Mich würde ja mal blendend seine Meinung zu gewissen sportlichen Positionen wie eben Serdar etwa interessieren. Kann man da als beherzter Manager nicht vielleicht auch mal dem Trainer (hier Korkut) auf die Schulter tippen und intervenieren? :gruebel:

Westham

Beitrag von Westham » 14.03.2022, 21:12

Kriegen einen neuen Trainer und die Spieler haben Trainingsfrei, wo gibts sowas, typisch Bobic Weichei. :lol: :lol:
Ich hätte die ganze Mannschaft antreten lassen, in Trainingslumpen natürlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 14.03.2022, 21:14

PREUSSE hat geschrieben:
14.03.2022, 19:57
Bobic wird seinen eigenen Erwartungen und Zielsetzungen überhaupt nicht gerecht, im Gegenteil, es besteht die Gefahr als Komplett Versager dazustehen. Das zerrt an den Nerven. Seine Selbstsicherheit ist dahin und er versucht sich in Schadensbegrenzung. Bleibt zu hoffen, dass er aus seinen Fehleinschätzungen lernt :cooly: :lordpuffy:
Ja das stimmt Bobic hat sich definitiv verschätzt und übernommen.
Bei Abstieg sollte man den ganzen Mist über ihm auskübeln, Versager. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 14.03.2022, 21:20

Westham hat geschrieben:
14.03.2022, 21:14
PREUSSE hat geschrieben:
14.03.2022, 19:57
Ja das stimmt Bobic hat sich definitiv verschätzt und übernommen.
Bei Abstieg sollte man den ganzen Mist über ihm auskübeln, Versager. :red:
Er hat halt gezockt und gehofft, dass man mit dem Kater irgendwie durch die Saison kommt, um den Umbrauch schnell voran zu treiben. Leider waren seine Personalentscheidungen auf und neben dem Feld ein kompletter Griff ins Klo. Man kann nur hoffen, dass das nun bei Magath anders wird und er sich als Glücksgriff entpuppt.

Antworten