Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 08.03.2022, 11:59

Manager Bobic stellt klar
Hertha BSC hält weiter an Trainer Tayfun Korkut fest
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 12:00

Mineiro hat geschrieben:
08.03.2022, 11:48
Das ist dann wohl ein ganz klares Endspiel für Korkut am kommenden Samstag.
Doch auch für die Spieler denke ich, wenn da jetzt einer noch egoistisches Verhalten auf dem Platz an den Tag legt, dürfte die Zukunft im blau-weißen Trikot dann sehr endlich werden.
Wie oft will er das noch als Drohung für die Spieler aussprechen?
Jovetic, Belfodil oder Serdar sind aktuell die Spieler die hier abwinken. Das sind seine Spieler. Dafür hat er andere genau aus diesen Grund abgegeben.
Was sollen sie Spieler denn machen wenn sie überhaupt nicht passend ein und aufgestellt werden?
Wie würde ein Modeste unter Korkut funktionieren anstatt unter Baumgart?
Ja Endspiel.....Richtig toll.
Das hätte zum Pokal gegen Union machen müssen.
Dann hätte die Niederlage wenigstens ein Sinn ergeben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 12:24

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2022, 11:45
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 6736118465
Bobic über Korkut: „Wir haben im Gespräch mit den Spielern nicht gefragt: Ist es noch der richtige Trainer? Die Spieler haben erkannt, dass sie das Problem sind und ehrlich sein müssen mit sich selbst. Wir sind momentan keine Mannschaft, das muss man klar sagen. Das hat uns erschrocken und die Mannschaft muss das anpacken. Das Tischtuch ist nicht zerschnitten, der Trainer erreicht die Mannschaft.“
Es ging also gar nicht darum ob die Mannschaft mit den Trainer kann. Denn die Spieler sind das Problem.
Zu meinen, dass sich die Spieler nur etwas mehr zusammenreißen müssen, halte ich für eine fatale Fehleinschätzung. Lee und Maolida sind mit der Bundesliga an sich überfordert, Kempf steckt in einem andauernden Leistungstief, Richter kann einfach nicht mehr, als er zeigt, Boateng hat nicht die Fitness für den Bundesligabetrieb, Belfodil ist ein halber Sportinvalide, Jovetic bekommt zunehmende konditionelle Probleme usw. usf.
Einem Drittel der Spieler fehlt die notwendige Qualität und ein weiteres würde tot zusammenbrechen, wenn sie 90 Minuten vollen Einsatz bringen sollen. Was wir brauchen, ist ein Trainer, der das taugliche Drittel identifiziert, es auf den passenden Positionen einsetzt und einen Fußball spielen lässt, den diese Spieler auch können.
Daher hat geschrieben:
08.03.2022, 11:54
Mineiro hat geschrieben:
08.03.2022, 11:48
Das ist dann wohl ein ganz klares Endspiel für Korkut am kommenden Samstag.
Und genau das ist totaler Schwachsinn. Das Spiel gegen Gladbach ist enorm wichtig, denn wir müssen unbedingt punkten. Gladbach ist nicht gut drauf und ist gleichzeitig ein direkter Konkurrent. Man verschenkt das wichtigste Spiel um danach den Trainer zu entlassen. Der neue Trainer darf dann direkt gegen Hoffenheim und Leverkusen antreten, wo es mit Sicherheit nichts zu holen gibt. Ganz toller Plan.
Ganz meine Meinung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daei

Beitrag von Daei » 08.03.2022, 12:56

Wie kann man so einen Mist labern???
Ich habe das komplette Vertrauen in ihn.
Nach diesem Satz muss er ja nun die Saison mit Korkut zu Ende spielen! Komme was wolle …

Ansonsten macht er sich ja noch unglaubwürdiger wenn Korkut nach dem nächsten Spieltag fliegt.

Die Chance noch das Ruder herumzureißen wurde jetzt endgültig vertan!

Bobic nagelt gerade den Sargdeckel zu!

Ruhe in Frieden Hertha BSC!

dockal

Beitrag von dockal » 08.03.2022, 13:03

Ich hätte nicht gedacht, dass Bobic den Abstieg schneller hinkriegt als Preetz.
Hut ab, tolle Leistung

Daei

Beitrag von Daei » 08.03.2022, 13:05

jerome

Beitrag von jerome » 08.03.2022, 13:07

TiiN hat geschrieben:
07.03.2022, 21:24
Man kann nur hoffen, dass Bobic weiß was er tut.
...
der dude zeigt alle symptome eines narzissten mit persönlichkeitsstörung.
die handeln eben gerade nicht rational, sondern gehen viel zu sehr ins
risiko ohne es noch zu bemerken und ruinieren daher oftmals ganze unternehmen.

war glaube ich der hb podcast, der ihn schon vor einer weile als unzurechnungsfähig
beschrieb. bin gespannt, wann das mal irgendeinem im verein auffällt.

BTW mitarbeiter empfinden die zusammenarbeit mit narzissten meistens
als unerträglich und kündigen von heute auf morgen.

hartun

Beitrag von hartun » 08.03.2022, 13:29

Daei hat geschrieben:
08.03.2022, 13:05
Bewegte Bilder von Sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 0546/34942
unfassbares Gelaber
> 35 ja ja
> 10 klar

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 13:34

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 93615.html

Ich denke die Parallelen sind durchaus erkennbar.
Ich würde sagen wir haben den Bobic aus Stuttgart wo er Sport Vorstand wurde.
Auch das er an Veh festgehalten hat mit ein Punkteschnitt von 0,69 nach 13 Spiele ist gleich.
Wobei man da noch frühzeitig beide entlassen hat.
Aber was den Kader angeht und seine Transferpolitik kann man das mit das was er hier bisher gemacht hat durchaus vergleichen.
Nur das er hier Narrenfreiheit hat.
Es sei denn Gegenbauer schmeiß den raus.
Und das wird wohl nicht passieren.
Vielleicht erst wenn wir nach den 0:3 gegen Sandhausen auf den Abstiegsplatz in der zweiten Liga gelandet sind :eek:

Was hat der Mann vor, und an was klammert der sich um den Verein vor den Abstieg zu retten?
Und die nächste Frage ist ja, was passiert nach der Niederlage in Gladbach (wenn sie denn kommt) was nicht schon vor dem Spiel hätte passieren können?
Korkut hat eindeutig fertig.
Die Hoffnung das die Mannschaft das jetzt von sich aus richtet ist doch sehr gering da eh viele Spieler beim Abstieg ein neuen Verein finden weil Hertha sie billig abgeben muss.
Zumal der Trainer da auch sich von seiner bisherigen Linie komplett verabschieden muss.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 13:52

dockal hat geschrieben:
08.03.2022, 13:03
Hut ab, tolle Leistung
Schneller als Preetz geht nicht. Mit dem sind wir in seinem ersten Jahr als GF Sport abgestiegen. Bobic kann diesen Rekord höchstens einstellen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 08.03.2022, 13:54

Jenner hat geschrieben:
08.03.2022, 13:52
dockal hat geschrieben:
08.03.2022, 13:03
Hut ab, tolle Leistung
Schneller als Preetz geht nicht. Mit dem sind wir in seinem ersten Jahr als GF Sport abgestiegen. Bobic kann diesen Rekord höchstens einstellen.
Dafür das er aber der teuerste Bundesliga Manager ist

Stolze Leistung

xchris55

Beitrag von xchris55 » 08.03.2022, 14:30

Was soll man da noch sagen? Der „Totengräber“ von Hertha BSC! Totalversagen! Wer war denn bei Eintracht Frankfurt der zweite Mann? Vielleicht hätte man den als Sportdirektor holen sollen. Preetz war nun schon nicht der Beste, aber Bobic setzt dem Ganzen nun noch die Krone auf! Ich habe jetzt mit der 1. Liga abgeschlossen und werde mich um die 2. Liga zu gegebener Zeit kümmern. Hoffentlich ist dann Herr Bobic bei einem anderen Club, den er dann kaputt werkeln kann!

MacFish

Beitrag von MacFish » 08.03.2022, 15:11

ACHTUNG, dies soll kein pro Bobic Post sein :mrgreen:

aaaaber....

nur so kurz als Gedankenschupser an alle die sich Ralf R. gewünscht haben, ich befürchte er möchte sich ein Standing wie R.R. aufbauen... das alleinige Sagen im Verein und keinen Widerspruch...

er wird dafür von vielen (berechtigt oder nicht) beschimpft und bei Ralf wäre es akzeptiert geworden? Ohne zu wissen, ob es ein Ralf hier wirklich geschafft hätte...?

Es lässt sich wirklich nur spekulieren, welche Spieler / Trainer ein Ralf hier anschleppen hätte können?

Ich gebe Bobic soweit "Kredit", dass er uns im Sommer einen Trainer präsentiert der hier etwas vorwärts bringt - egal ob erste oder zweite Liga...

...und ja, wenn wir am WE in Gladbach wieder OHNE Gegenwehr untergehen MUSS er (der Trainer) gehen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 15:42

Es ist ja nicht das Problem das Bobic hier alles alleine machen will. Aber er kann es bisher nicht.
Und was Leistungskultur sowie Professionalität betrifft sollte da ein Rangnick schon besser sein.
Er hat es schon zu oft bewiesen im Gegenteil zu Bobic.
Ich denke auch nicht das sich Rangnick mit Dardai und Friedrich in diesen Positionen zufrieden gegeben hätte.
Er hätte das wahrscheinlich erstmal selber gemacht und die Mannschaft auf den neuen Trainer vorbereitet inklusive Abgabe der dafür nicht belastbaren Spieler sowie Neuzugänge die zur neuen Ausrichtung passen.
Vor allem wenn man mit Rangnick sich wie auch mit Bobic im April schon geeinigt hätte.

Daei

Beitrag von Daei » 08.03.2022, 15:56

Die Bosse fordern Geschlossenheit vom Team und Ruhe vom Investor - und liefern selbst das Gegenteil davon. Der Knall-Abgang von Sportdirektor Arne Friedrich mitten im Abstiegskampf legt die internen Verwerfungen offen. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Steffen Rohr.

https://www.kicker.de/893149/artikel/sc ... hieflaeuft

Westham

Beitrag von Westham » 08.03.2022, 15:57

MacFish hat geschrieben:
08.03.2022, 15:11

Ich gebe Bobic soweit "Kredit", dass er uns im Sommer einen Trainer präsentiert der hier etwas vorwärts bringt - egal ob erste oder zweite Liga...
Kannst du ja aber diesen Kredit gebe ich Ihm nicht, schon garnicht wenn seine Fehlentscheidungen wesentlich zum Abstieg beigetragen haben werden. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 08.03.2022, 16:03

Daei hat geschrieben:
08.03.2022, 15:56
Die Bosse fordern Geschlossenheit vom Team und Ruhe vom Investor - und liefern selbst das Gegenteil davon. Der Knall-Abgang von Sportdirektor Arne Friedrich mitten im Abstiegskampf legt die internen Verwerfungen offen. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Steffen Rohr.

https://www.kicker.de/893149/artikel/sc ... hieflaeuft
"Die Mannschaft - ein Sammelsurium aus Muster-Schwiegersöhnen und Egoisten"
:laugh: :laugh: :laugh:

bball62

Beitrag von bball62 » 08.03.2022, 16:04

Daei hat geschrieben:
08.03.2022, 13:05
Bewegte Bilder von Sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 0546/34942
Wie oft will der Typ noch erzählen „wenn einer nicht mitzieht blablabla..“ - die halbe Mannschaft zieht seit Wochen nicht mit und es gibt nie irgendwelche Konsequenzen.

Ein Dummschwätzer ist dieser Taugenichts, da wird einem wirklich schlecht.

Mit der USA-Reise hat er zu 100% auch bei allen im Verein jegliche Glaubwürdigkeit und Sympathie verspielt.

ede

Beitrag von ede » 08.03.2022, 16:08

Guter Post aus FBI ; Heyroth
Friedrich hat Dardai letzte Saison überredet, Hertha in so gut wie aussichtsloser Situation zu retten. Das hat Dardai geschafft und Friedrich hat in dieser Zeit einen guten Job gemacht. Dann wurde er zum Laufburschen von Bobic degradiert und hat zugesehen, wie der im Sommer den Kader kaputt gemacht hat und langjährige fähige Hertha-Mitarbeiter durch unfähige, folgsame Bobic-Schleimer ersetzt hat. Spätestens als Bobic Dardai durch Korkut ersetzt hat, hätte Friedrich rebellieren müssen. Er ist leider einer der wenigen Intelligenten im Club, aber leider in dieser entscheidenden Situation nicht loyal gegenüber Pal, den Fans und dem Verein gewesen. Vermutlich war der dicke Gehaltsscheck dann als Schweigegeld ausreichend. Spätestens beim Halbzeitinterview gegen Frankfurt hat er natürlich realisiert und es teilweise auch gesagt, was Sache ist: Ein unfähiger, von Bobic zusammengestellter, Trümmerhaufen und ein Trainer ohne jeden Plan. Hätten Friedrich und Pal weitergemacht, hätte es was werden können - nun wurde es höchst…

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 08.03.2022, 16:15

08.03.2022, 15:42
Es ist ja nicht das Problem das Bobic hier alles alleine machen will. Aber er kann es bisher nicht.
Und was Leistungskultur sowie Professionalität betrifft sollte da ein Rangnick schon besser sein.
Ich denke auch nicht das sich Rangnick mit Dardai und Friedrich in diesen Positionen zufrieden gegeben hätte.
Er hätte das wahrscheinlich erstmal selber gemacht und die Mannschaft auf den neuen Trainer vorbereitet inklusive Abgabe der dafür nicht belastbaren Spieler sowie Neuzugänge die zur neuen Ausrichtung passen.
Vor allem wenn man mit Rangnick sich wie auch mit Bobic im April schon geeinigt hätte.
Bei Rangnick der SELBST TRAINER kann hätte es niemals ein WEITERSTÜMPERN mit DARDAI gegeben und ein abgehalfterter Korkut wäre mit Rangnick auch hier niemals aufgetaucht und wenn ein Trainer hier so katastrophal trainieren würde wie Korkut würde Rangnick notfalls selbst übernehmen bzw ZUMINDEST schnell erkennen das GEHANDELT werden muss

Bobic kann NICHTS und macht auch NICHTS zumindest NICHTS POSITIVES

MIT ihm trudeln wir SCHNURSTRACKS in LIGA 2

Und selbst wenn uns ein Wunder rettet geht's mit Bobic in das NÄCHSTE ÜBERGANGSJAHR und so weiter und so fort

Mit Bobic wird das nichts

Zumindest NICHT das was man von Hertha und Bobic erwartet hat

Was Union ohne Bobic und viel Geld schafft international und oben mit zu spielen

MacFish

Beitrag von MacFish » 08.03.2022, 16:15

08.03.2022, 15:42
Das klingt natürlich schlüssig und plausibel... aber halt leider auch nur Spekulation... - daher würde ich gerne "warten" bis sich das wahre Gesicht von Bobic zeigt... vielleicht kommt ja eine Aussage von ihm mit neuem Trainer... das er sich zu beginn der Vorbereitung zur neuen Saison "erklärt" was er sich bei seinen einzelnen Entscheidungen gedacht hat... - auch wenn er dann hoffentlich so ehrlich zu sich selbst und uns ist, dass er sich bei ein / zwei Entscheidungen komplett verzockt hat...

Es klingt nach Wunschdenken - ich weiß - aber ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass Bobic mittelfristig bis langfristig KEIN Griff ins Klo war :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 08.03.2022, 16:17

Westham hat geschrieben:
08.03.2022, 15:57
MacFish hat geschrieben:
08.03.2022, 15:11

Kannst du ja aber diesen Kredit gebe ich Ihm nicht, schon garnicht wenn seine Fehlentscheidungen wesentlich zum Abstieg beigetragen haben werden. :red:
Das steht Dir natürlich zu - und ist auch von mir absolut nicht zu "verurteilen" :)

ede

Beitrag von ede » 08.03.2022, 16:19

Eins muss man Phrasen-Fredi aber schon zugestehen ( und so lauten dann auch viele Überschriften über ihn ): er spricht KLARtext.. :wink2:

MacFish

Beitrag von MacFish » 08.03.2022, 16:21

ede hat geschrieben:
08.03.2022, 16:08
Guter Post aus FBI ; Heyroth
Friedrich hat Dardai letzte Saison überredet, Hertha in so gut wie aussichtsloser Situation zu retten. Das hat Dardai geschafft und Friedrich hat in dieser Zeit einen guten Job gemacht. Dann wurde er zum Laufburschen von Bobic degradiert und hat zugesehen, wie der im Sommer den Kader kaputt gemacht hat und langjährige fähige Hertha-Mitarbeiter durch unfähige, folgsame Bobic-Schleimer ersetzt hat. Spätestens als Bobic Dardai durch Korkut ersetzt hat, hätte Friedrich rebellieren müssen. Er ist leider einer der wenigen Intelligenten im Club, aber leider in dieser entscheidenden Situation nicht loyal gegenüber Pal, den Fans und dem Verein gewesen. Vermutlich war der dicke Gehaltsscheck dann als Schweigegeld ausreichend. Spätestens beim Halbzeitinterview gegen Frankfurt hat er natürlich realisiert und es teilweise auch gesagt, was Sache ist: Ein unfähiger, von Bobic zusammengestellter, Trümmerhaufen und ein Trainer ohne jeden Plan. Hätten Friedrich und Pal weitergemacht, hätte es was werden können - nun wurde es höchst…
wir hätten hier halt Woche für Woche über diesen langweiligen - ohne offensivdrang - gewonnen Punkt diskutiert... auch nicht wirklich schön :mrgreen: :no:

Westham

Beitrag von Westham » 08.03.2022, 16:24

Starchild2006 hat geschrieben:
08.03.2022, 16:15
Bobic kann NICHTS und macht auch NICHTS zumindest NICHTS POSITIVES

MIT ihm trudeln wir SCHNURSTRACKS in LIGA 2

Und selbst wenn uns ein Wunder rettet geht's mit Bobic in das NÄCHSTE ÜBERGANGSJAHR und so weiter und so fort

Mit Bobic wird das nichts
Geht mir ähnlich mit Bobic, ich hatte soviel erwartet von ihm um dann so krass enttäuschend zu werden.Wie limitiert der Typ ist. ist mir das So richtig im Doppelpass aufgefallen wo er zu Gast war.Er hat sich und Hertha BSC extrem schlecht verkauft, Bobic blieb blaß und stammelte rum wie ein Legastheniker.
Ich glaube der Typ ist eine größere Pfeife als Preetz, der konnte wenigstens irgendwie begeisternd reden.Bobic garnicht, eine Tonhöhe die ganze Sendung über. :no:

Antworten