Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 23:09

Sieht durchaus nach dem Dominostein-Prinzip aus. Gerüchte besagen ja, dass er schon mal anfragen aus der PL hatte und er selbst sich von seiner Spielart her auch ganz gut zur PL passend sieht. Natürlich nicht für die CL-Teilnehmer, aber solche wie Brighton & Hove Albion.

Ist das Interesse von denen ernst, dann ist er auch nach der Verpflichtung von Piatek weg und ohne jede Misstöne.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.01.2020, 23:13

Die spielen auch oft mit 2 Stürmern, denke da könnte es passen.

Letztes Spiel hat da Pascal Groß im MS gespielt. Den sollte er verdrängen können :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 29.01.2020, 23:53

BSC-Kutta hat geschrieben:
29.01.2020, 22:54
... könnte alles einen Sinn ergeben ... letztes Spiel (schon) nicht gespielt und jetzt Piatek ... ich hoffe nur das es keine Leihe wird, sonst wird es im Sommer eng auf dem Trainingsplatz wenn die ganzen "Leihen" wieder zurückkommen ...
Für groß gewachsene Stürmer gibt es immer einen Markt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.01.2020, 08:37

Selke in der körperbetonten PL? Dürfte recht amüsant werden :).
Hoffentlich klappt das, ruhig auch bei nur geringer Ablöse, denn viel ist er aktuell eh nicht wert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.01.2020, 09:47

Ich hoffe es klappt mit seinem Transfer nach England und ich wünsche ihm drüben Glück. Er ist ein sympatischer Kerl, der sich immer versucht hat ins Zeug zu legen.

Daher

Beitrag von Daher » 30.01.2020, 13:10

5 englische Clubs heiß auf Selke. Denke mal, es ist nur noch eine Frage der Zeit.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... SpmdKeVM7o
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.01.2020, 13:12

Das Spannendste ist für mich nicht die Frage Wer oder Ob, sondern Wieviel :lol:

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.01.2020, 13:43

Ich hoffe sehr, dass er sein Glück findet.
Er sollte sich bei einem Verein versuchen, wo man als Stürmer auch Vorlagen erhält.
Er ist einer, der einfach ackert, wenn es bei ihm mit den Toren nicht läuft.
Ich kann ihn sehr gut leiden.
Nach seiner Verletzung hatte er eine Blockade bei uns, ein Wechsel würde ihm auf jeden Fall richtig gut tun.

Wechselt er tatsächlich in die PL, dann werde ich ihm, egal wo er spielt, die Daumen drücken. :thumbs:

Er machte in 84 Spielen für Hertha 19 Tore und gab 15 Vorlagen. Verscherbeln muss man ihn nicht, aber man sollte ihm auch keine Steine in den Weg legen, er ist ein toller Kerl.

bemator

Beitrag von bemator » 30.01.2020, 15:44

Daher hat geschrieben:
30.01.2020, 13:10
5 englische Clubs heiß auf Selke. Denke mal, es ist nur noch eine Frage der Zeit.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... SpmdKeVM7o
Ich hoffe, dass er zu Aston Villa oder Newcastle geht

Westham

Beitrag von Westham » 30.01.2020, 16:03

Viel Erfolg in England wünsche ich ihm natürlich auch, charakterlich gibts ja Nichts gegen ihn einzuwenden. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Link42

Beitrag von Link42 » 30.01.2020, 16:11

Westham hat geschrieben:
30.01.2020, 16:03
Viel Erfolg in England wünsche ich ihm natürlich auch, charakterlich gibts ja Nichts gegen ihn einzuwenden. :wink2:
Definitiv.

Und gute Momente hatte er auch. Wenn er geht, wünsche ick ihm nur das Beste

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2020, 17:17

Indianer hat geschrieben:
30.01.2020, 13:43
Ich hoffe sehr, dass er sein Glück findet.
Er sollte sich bei einem Verein versuchen, wo man als Stürmer auch Vorlagen erhält.
Er ist einer, der einfach ackert, wenn es bei ihm mit den Toren nicht läuft.
Ich kann ihn sehr gut leiden.
Nach seiner Verletzung hatte er eine Blockade bei uns, ein Wechsel würde ihm auf jeden Fall richtig gut tun.

Wechselt er tatsächlich in die PL, dann werde ich ihm, egal wo er spielt, die Daumen drücken. :thumbs:

Er machte in 84 Spielen für Hertha 19 Tore und gab 15 Vorlagen. Verscherbeln muss man ihn nicht, aber man sollte ihm auch keine Steine in den Weg legen, er ist ein toller Kerl.
Alles richtig, aber um die 12-13 Millionen sollten es schon sein - verramschen müssen wir Selke nun auch nicht! Schon gar nicht an die Engländer, die haben genug Kohle, und wer viel hat der muss auch etwas mehr bezahlen. Geht Hertha ja nicht anders, die anderen sehen wir haben ein dickes Konto, da hauen die auch gleich 2-3 Millionen mehr drauf. Dazu kommt, das wir auch nicht den Druck haben ihn zu verkaufen, da müssen die Vereine von der Insel aus der Tasche kommen. Und da mehrere interessiert sind, kann das für Hertha nur gut sein! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.01.2020, 17:33

topscorrer63 hat geschrieben:
30.01.2020, 17:17

Alles richtig, aber um die 12-13 Millionen sollten es schon sein - verramschen müssen wir Selke nun auch nicht! Schon gar nicht an die Engländer, die haben genug Kohle, und wer viel hat der muss auch etwas mehr bezahlen. Geht Hertha ja nicht anders, die anderen sehen wir haben ein dickes Konto, da hauen die auch gleich 2-3 Millionen mehr drauf. Dazu kommt, das wir auch nicht den Druck haben ihn zu verkaufen, da müssen die Vereine von der Insel aus der Tasche kommen. Und da mehrere interessiert sind, kann das für Hertha nur gut sein! :top:
Da hast du schon Recht. :)
Ich bin auch ehrlich gespannt, was am Ende die Summe sein wird: Kann man bei Selke schwer einschätzen, auf der einen Seite, großes Talent, Mentalität, Stürmer, körperliche Größe, U21 und U19 Europameister, eine guter Scorer, auf der anderen Seite war er jüngst vom Pech verfolgt.
Ob die Zeiten so verrückt sind, dass es noch viel, viel höher als 13 Millionen geht? Ich bin da in seinem Fall echt unsicher.
Oder wird es am Ende um den Marktwert liegen?

Also so einen spannenden Endspurt was Transfers betrifft, Zu-und Abgänge, hatten wir wirklich selten. :grin:

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 30.01.2020, 19:00

Das wäre schon bitter wenn Selke geht. Er ist hier komplett unter seinen Möglichkeiten geblieben, das ist echt schade. Das Potenzial zu einem guten Stürmer hat er. Nur waren die letzten 1,5 Jahren total glücklos

Amadores

Beitrag von Amadores » 30.01.2020, 21:36

HerthanerJung hat geschrieben:
30.01.2020, 19:00
Das wäre schon bitter wenn Selke geht. Er ist hier komplett unter seinen Möglichkeiten geblieben, das ist echt schade. Das Potenzial zu einem guten Stürmer hat er. Nur waren die letzten 1,5 Jahren total glücklos
Das finde ich auch. Wünsche Ihm auch alles Gute, wenn er auf die Insel wechselt. Aber so ist halt das Fußballgeschäft.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 30.01.2020, 21:42

... er hatte ja durchaus auch schon mal gut getroffen für uns, ist noch jung und sollte schon 10 Mio. einbringen ...

... ich mag ihn ja irgendwie - muss aber nicht bei uns spielen :D
- und hoffe das er sein Glück in der PL findet ...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 21:45

Ach gottchen. Nicht weinen. Glück muss man sich auch erarbeiten. Spielintelligenz, Abschluss...da gehört schon was dazu.

Feiner Kerl und schade wenn er geht. Aber kann gut sein, dass er in England wieder aufblüht. Ich wünsche es ihm totaaaaaal.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2020, 21:52

Er ist hier komplett unter seinen Möglichkeiten geblieben, das ist echt schade. Das Potenzial zu einem guten Stürmer hat er. Nur waren die letzten 1,5 Jahren total glücklos
Mag sein dass er Potenzial hat, wer sich aber in den ersten Ligen in Europa durchsetzen will, der darf erstens nicht so oft verletzt sein, und zweitens muss er dann wenn gesund, auch regelmäßig treffen.

Beides schafft Selke nicht, da kannst du dann die Uhr danach stellen, wann du bei deinen Arbeitgebern irgendwann die Koffer packen darfst.

Das wird ihm auf der Insel nicht anders ergehen, wenn er da zu oft verletzt ist, dann spielt und nicht trifft, dann ist er dort genauso schnell wieder weg.

Sollte er wechseln wünsche ich Selke auch viel Glück, aber da wo wir hinwollen, da ist er einfach nicht gut genug. Darum holt man ja solche Spieler wie den Polen jetzt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 30.01.2020, 22:03

topscorrer63 hat geschrieben:
30.01.2020, 21:52
Er ist hier komplett unter seinen Möglichkeiten geblieben, das ist echt schade. Das Potenzial zu einem guten Stürmer hat er. Nur waren die letzten 1,5 Jahren total glücklos
Mag sein dass er Potenzial hat, wer sich aber in den ersten Ligen in Europa durchsetzen will, der darf erstens nicht so oft verletzt sein, und zweitens muss er dann wenn gesund, auch regelmäßig treffen.

Beides schafft Selke nicht, da kannst du dann die Uhr danach stellen, wann du bei deinen Arbeitgebern irgendwann die Koffer packen darfst.

Das wird ihm auf der Insel nicht anders ergehen, wenn er da zu oft verletzt ist, dann spielt und nicht trifft, dann ist er dort genauso schnell wieder weg.

Sollte er wechseln wünsche ich Selke auch viel Glück, aber da wo wir hinwollen, da ist er einfach nicht gut genug. Darum holt man ja solche Spieler wie den Polen jetzt!
Ich finde da gehören immer 2 dazu. Es liegt sicher auch am Verein, System, Umfeld oder Trainer, warum ein Selke nicht das abrufen konnte, was er drauf hat.
Und ich finde solche Abgänge sollten und sehr zu denken geben. Das gleiche mit Duda. Warum konnten die beiden Spieler ihr Potenzial nur andeuten aber nicht dauerhaft abrufen? Da muss man sich als Verein sehr kritisch hinterfragen, dass sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Wenn Spieler unter ihren Möglichkeiten spielen, dann tut das punktetechnisch und fianziell weh. Ein Selke könnte jetzt genauso gut für 30 Millionen wechseln, hätten wir es geschafft ihn richtig zu fördern.

Ray

Beitrag von Ray » 30.01.2020, 22:07

Eine wichtige Wunde, in die DU die Finger legst.
Welcher Spieler wurde denn bei uns wirklich nachhaltig besser?

Mit viel Fantasie Lazaro und Weiser, vor zehn Jahren Ramos, Raffael und der Sohn von Kerstin aus Katar oder Spieler, die bei Marktwert null begannen (Brooks), der Rest kam als Hoffnung und ging als "vom Hof gejagt".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 22:09

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Ende
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 30.01.2020, 22:11

Ray hat geschrieben:
30.01.2020, 22:07

Mit viel Fantasie Lazaro und Weiser oder Spieler, die bei Marktwert null begannen (Brooks), der Rest kam als Hoffnung und ging als "vom Hof gejagt".
Das ist einfach der Punkt! Man kann nur erfolgreich werden in der Bundesliga oben angreifen, wenn man Spieler besser macht. Genau deshalb ist Dortmund jetzt die Nummer 2 und Leipzig die Nummer 3 in Deutschland. Die haben das in den letzten 10 Jahren in Perfektion gemacht.
Schafft Hertha es nicht, Spieler besser zu machen, dann können hier noch 500 Millionen fließen und wir spielen immer noch keine CL. Das ist einfach die Basis für langfristigen Erfolg. Aus durchschnittlichen Spieler, sehr gute Bundesligaspieler machen. Das maximale aus einem Spieler herauskitzeln.

Selke und Duda sind warnende Beispiele bei denen wir als Verein gescheitert sind. Waran es auch immer gelegen hat. Die beiden Spieler haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Leider gibt es noch zu wenig Beispiele wo man sagen kann: Ja, der Spieler hat bei Hertha eine Leistungsexplosion hingelegt. Aber nur so wird man erfolgreich auf Dauer. Talente müssen nicht nur gekauft werden wie Cunha. Das wichtigste ist diese Talente zu fördern.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.01.2020, 22:14

Ray hat geschrieben:
30.01.2020, 22:07

Mit viel Fantasie Lazaro und Weiser, vor zehn Jahren Ramos, Raffael und der Sohn von Kerstin aus Katar oder Spieler, die bei Marktwert null begannen (Brooks), der Rest kam als Hoffnung und ging als "vom Hof gejagt".
Genug Spieler. Stark, Maier, Plattenhardt, Mittelstädt, Weiser, Lazaro etc.
Die haben aber alle vor 1-2 Jahren angefangen zu stagnieren. Sind aber trotzdem besser als zu Beginn und haben ihren MW deutlich gesteigert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Cicero

Beitrag von Cicero » 30.01.2020, 22:16

30.01.2020, 22:03

Ich finde da gehören immer 2 dazu. Es liegt sicher auch am Verein, System, Umfeld oder Trainer, warum ein Selke nicht das abrufen konnte, was er drauf hat.
Und ich finde solche Abgänge sollten und sehr zu denken geben. Das gleiche mit Duda. Warum konnten die beiden Spieler ihr Potenzial nur andeuten aber nicht dauerhaft abrufen? Da muss man sich als Verein sehr kritisch hinterfragen, dass sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Wenn Spieler unter ihren Möglichkeiten spielen, dann tut das punktetechnisch und fianziell weh. Ein Selke könnte jetzt genauso gut für 30 Millionen wechseln, hätten wir es geschafft ihn richtig zu fördern.
Selke hats jetzt unter drei Trainern bei Hertha versucht ohne dass es irgendwie gefruchtet hat. Ich denke hier liegt’s mehr an Selke als am Verein. Er hat einfach keine gute Spielintelligenz und trifft bei Laufwegen oft die falsche Entscheidung. Dazu ist er technisch einfach schwach. Wünsche ihm trotzdem, dass er in England Erfolg hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 22:17

Cicero hat geschrieben:
30.01.2020, 22:16
30.01.2020, 22:03

Selke hats jetzt unter drei Trainern bei Hertha versucht ohne dass es irgendwie gefruchtet hat. Ich denke hier liegt’s mehr an Selke als am Verein. Er hat einfach keine gute Spielintelligenz und trifft bei Laufwegen oft die falsche Entscheidung. Dazu ist er technisch einfach schwach. Wünsche ihm trotzdem, dass er in England Erfolg hat.
Wohl wahr. Warum hat Leipzig ihn wohl gehen lassen? :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten