Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
larifari889

Re: Transferpolitik

Beitrag von larifari889 » 06.08.2021, 14:53

Selke
Mittelstädt Boateng Richter
Serdar Ascacibar
Plattenhardt Dardai Boyata/Stark Zeefuik
Schwolow

Das könnte auch die Startelf von Aue oder so sein. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.08.2021, 15:32

Naja, viele von denen haben immerhin schonmal für Deutschland gespielt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 15:36

"für D'land gespielt"?! Och Menno! :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 21:22

Zu Richter.
Der passt natürlich gut zur neuen Spielphilosophie von Hertha die ja ausschließlich auf Mentalität ausgerichtet ist.
Fleißig passt auch zu Dardai.
Da kann man nur hoffen das Cunha bleibt und dieser dann mit Jovetic und Serdar hinter sich im Sturm spielen darf damit man auch guten Kombinationsfußball sehen kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2021, 21:36

MS Herthaner hat geschrieben:
06.08.2021, 21:22
Zu Richter.
Der passt natürlich gut zur neuen Spielphilosophie von Hertha die ja ausschließlich auf Mentalität ausgerichtet ist.
Unter diesem Gesichtspunkt habe ich es noch nicht gesehen, aber dann wird er einer dieser Mentalitätsspieler sein von denen Bobic sprach ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 06.08.2021, 21:39

Oh je, Richter und kein Kostic :roll:
Also Esswein und kein Messi..der wäre doch jetzt frei :laugh:

Hier werden Dardai Spieler gekauft. Man, der soll doch so schnell wie es geht hier verschwinden
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Joel

Beitrag von Joel » 06.08.2021, 21:49

AnKu54 hat geschrieben:
06.08.2021, 21:39
Oh je, Richter und kein Kostic :roll:
Also Esswein und kein Messi..der wäre doch jetzt frei :laugh:

Hier werden Dardai Spieler gekauft. Man, der soll doch so schnell wie es geht hier verschwinden
Pattex Pal wird Hertha nicht mehr los. Mit seiner Philosophie Spieler zu verpflichten und wiederrum andere zu verlieren birgt Risiken und hat Potenzial für ordentlich Schaden an der Hertha.

Amadores

Beitrag von Amadores » 06.08.2021, 21:51

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen Marco Richter habt. Ich finde, das er ein guter Spieler ist und hoffe, das er das bei uns zeigt. Warten wir es doch erstmal ab, wie er bei uns spielt, bevor hier ein Spieler vorab schlecht gemacht wird. Wenn Arne Maier nach Augsburg geht, dann finde ich das ok. Der Spieler ist völlig überbewertet.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 21:59

Amadores hat geschrieben:
06.08.2021, 21:51
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen Marco Richter habt. Ich finde, das er ein guter Spieler ist und hoffe, das er das bei uns zeigt. Warten wir es doch erstmal ab, wie er bei uns spielt, bevor hier ein Spieler vorab schlecht gemacht wird. Wenn Arne Maier nach Augsburg geht, dann finde ich das ok. Der Spieler ist völlig überbewertet.
Ein Richter im Tausch gegen Maier wäre OK gewesen.
So verdient Augsburg maximal 8 Mio und hat ne KO für Maier die sie niemals ziehen werden.
15 Mio hat Augsburg noch nie ausgegeben. Die haben gerade mal 5 für Dorsch bezahlt und nun ein fantastischen Deal mit Hertha gemacht das sie für sehr wenig Geld die Kombination Dorsch/Maier haben und zusätzlich ein Bankdrücker für 8 Mio abgegeben haben.
Eigentlich hätte man Maier für 8 Mio verkaufen und Richter leihen müssen. Dann wäre das gut gewesen.
So ist dieser Deal etwas unstimmig weil man ja bei ein Cornet um 1 Mio feilscht, aber bei Richter bereit ist weit über den Marktwert zu bezahlen.
Gegen den Spieler Richter habe ich nichts. Gegen die Vertragsdetails schon.

dovifat

Beitrag von dovifat » 07.08.2021, 11:46

Es war schon bei Preetz ein absolutes Aergernis, dass er dauernd Spieler fuer die Kaderbreite zu Mondsummen aus ihren Vertraegen rausgekauft hat. Jetzt macht Bobic genau da weiter und setzt finanziell noch mal ordentlich einen drauf.

Mit Leuten wie Esswein, Leckie, Richter usw. kann man es sicher mal versuchen, aber dann muss man die abloesefrei mitnehmen, oder wenigstens dann, wenn ihre alten Vereine sie abgeben wollen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 07.08.2021, 11:57

06.08.2021, 07:01
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Anforderungsprofil: Erfahren, groß, fußballerisch versiert und sicher in der Strafraumbeherrschung.
Das sollte Voraussetzung für unsere Nummer 1 sein.
Schwolow hat das bisher noch nicht zeigen können.
Mutiert zum Kraft/Fiedler verschnitt. Auf der Linie stark aber mit erheblichen Schwächen beim Rest.
Schwolow ist ja ein netter Typ.
Aber ein Torwart der mitspielt und hohe Bälle souverän klärt ist er nicht.
Seine langen Bälle finden auch oft nicht sein Mitspieler.
Bin ziemlich enttäuscht von Schwolow und muss zugeben das Kobel an den man ja vor Schwolow dran war der viel bessere Torhüter ist.
Ortega aus Bielefeld wäre mein Wunsch.
Wird dann wahrscheinlich ein Torhüter 30+ werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2021, 12:01

dovifat hat geschrieben:
07.08.2021, 11:46
Es war schon bei Preetz ein absolutes Aergernis, dass er dauernd Spieler fuer die Kaderbreite zu Mondsummen aus ihren Vertraegen rausgekauft hat. Jetzt macht Bobic genau da weiter und setzt finanziell noch mal ordentlich einen drauf.

Mit Leuten wie Esswein, Leckie, Richter usw. kann man es sicher mal versuchen, aber dann muss man die abloesefrei mitnehmen, oder wenigstens dann, wenn ihre alten Vereine sie abgeben wollen.
Und was noch wichtiger ist, der Rest muss passen.
Heißt das ein Richter als Backup für ein Topspieler auf seiner Position geholt wird.
Aber nicht für 7 Mio.
Den holt man sich ablösefrei oder unter Marktwert.
Richter kann viele Positionen spielen. Aber nicht eine richtig gut. Ergo ein Spieler für die breite.
Verstehe nicht warum man dafür 7 Mio ausgibt wo man auf außen bisher richtig mies besetzt ist.
Warum nicht diese 7 Mio plus weitere 7 Mio on ein Spieler investieren der es drauf hat?
Gleich wird dann hier wieder argumentiert das diese Spieler auch erstmal kommen wollen usw. Ja wofür habe wir ubs hier im Bereich um das Scouting so aufgebrezelt wenn man dafür nur Spieler wie KPB, Richter oder mit Radonjic ein geliehenen Spieler zurückholen kann?
Jovetic und Serdar sind doch ein gutes Beispiel wie es funktionieren kann.
Wo sind die kreativen Transfers die Bobic in Frankfurt ausgezeichnet haben bevor die international auf sich aufmerksam gemacht haben?
Ist Bobic ohne Manga nur die Hälfte wert und wir bezahlen dafür doppelt so viel?

elmex

Beitrag von elmex » 08.08.2021, 14:38

06.08.2021, 21:22
Zu Richter.
Nur in der Hertha Welt ist ein "stets bemüht" ein Qualitätsurteil. Und fleißig ist nichts anderes als ein "stets bemüht".

camorra

Beitrag von camorra » 08.08.2021, 15:51

07.08.2021, 12:01
Heißt das ein Richter als Backup für ein Topspieler auf seiner Position geholt wird.
Aber nicht für 7 Mio.
Den holt man sich ablösefrei oder unter Marktwert.
....
willkommen bei hertha im jahr 2021! dieser verein hat 0 argumente mehr warum ein spieler hierher wechseln sollte. der trainer ist eine witzfigur, die mannschaft eine einzige baustelle, jugendspieler haben keine zukunft und die sportliche entwicklung war sowieso nie vorhanden.
da kann es schon mal passieren, dass zwei unterklassige mistvereine irgendwelche biederen alibi-kicker für 8 mio. hin-und herschieben und sich keiner der beiden spielen (weder maier noch richter) auf dem papier verbessert.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.08.2021, 01:02

Ich hatte mir mal im Kkh ein wenig die bisher so getätigten Transfers europaweit angesehen und ich finde keine Anhaltspunkte dafür Bobic zu widersprechen, der Transfermarkt ist diesen Sommer noch beschissener als letzten Sommer.

Einigen Klubs der PL ist das mit dem Geld völlig schnuppe, die haben keine Probleme. So wie wir an einem Spieler Interesse haben lt. Gerücht wie bei Cornet kannst das umgehend abhaken wenn ein PL-Klub auftaucht, da die ein sehr viel höheres Gehalt bieten.
Dahingehend sehe ich auch die Entscheidung pro Richter (ohne Bewertungsdetails).

Inter verkauft Spieler für Unsummen weil die sich auch übernommen hatten.
Einzig alle Klubs die direkte Eigentümer haben hauen sich um die besten Leute.
Und wer nicht muss gibt auch keinen Spieler ab, wenn Qualitätsverlust beim Ersatz zu hoch.

Bobic sagte, Copy und Paste wird nicht ganz so übertragbar sein, doch hinsichtlich Mentalität "kopiert" er durchaus und Mentalität ist nicht verkehrt.
Es sollen nur Spieler bei uns spielen die auch absolut hier spielen UND trainieren wollen wenn sie einen Vertrag bei uns haben!
Dass genau in dem Punkt Akademiespieler gehen ... tja, da ist ein anderes Verlangen (money, money, money) wohl größer.
Genau die die im Profifußball echt noch nichts wirklich gerissen haben, genau die verlangen Einsatzzeiten, am besten Stammplatz (Maier)? :no:

Bobic sagte ebenso, er passt auf das Gehaltsniveau insgesamt auf. Das wurde u.a. von Jenner auch zurecht eingefordert, dass wir nicht mehr ausgeben als wir einnehmen!
Und genau das hat dann Folgen wenn man nicht alleiniger Interessent an einem Spieler ist. So wie PL-Klub dabei ist hat man verloren.

Es sind noch 20 Tage und ich frage mich auch wer noch für Außen kommt, bin mal gespannt ob OM bis zum 30. stur bleibt.
Welche tollen Argumente sollen wir aktuell auch haben nach ZWEI solcher Saisons?
Es sollte nicht wieder dazu führen für einen Spieler viel zu viel zu bezahlen.
Klar, Richter für 8 Mio. überhöht, aber die Überhöhung war bei Lukebakio deutlich größer.

Sollte man den Transfersommer am Ende August beurteilen?
Halb und halb, denn letztlich zählen die Etappen wo wir dann stehen ... 9./10. Sp, HR, 23./24. Sp. ... und am Saisonende werden wir dann sehen was punktemäßig bei herauskommt und wie unsere Spiele aussahen.

Cunha würde mit einem Verbleib bei uns jedenfalls ein Zeichen setzen und davon gehe ich weiterhin aus, dass er bleibt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.08.2021, 10:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.08.2021, 01:02
Ich hatte mir mal im Kkh ein wenig die bisher so getätigten Transfers europaweit angesehen und ich finde keine Anhaltspunkte dafür Bobic zu widersprechen, der Transfermarkt ist diesen Sommer noch beschissener als letzten Sommer.

Einigen Klubs der PL ist das mit dem Geld völlig schnuppe, die haben keine Probleme. So wie wir an einem Spieler Interesse haben lt. Gerücht wie bei Cornet kannst das umgehend abhaken wenn ein PL-Klub auftaucht, da die ein sehr viel höheres Gehalt bieten.
Dahingehend sehe ich auch die Entscheidung pro Richter (ohne Bewertungsdetails).

Und wer nicht muss gibt auch keinen Spieler ab, wenn Qualitätsverlust beim Ersatz zu hoch.

Bobic sagte, Copy und Paste wird nicht ganz so übertragbar sein, doch hinsichtlich Mentalität "kopiert" er durchaus und Mentalität ist nicht verkehrt.
Es sollen nur Spieler bei uns spielen die auch absolut hier spielen UND trainieren wollen wenn sie einen Vertrag bei uns haben!
Dass genau in dem Punkt Akademiespieler gehen ... tja, da ist ein anderes Verlangen (money, money, money) wohl größer.
Genau die die im Profifußball echt noch nichts wirklich gerissen haben, genau die verlangen Einsatzzeiten, am besten Stammplatz (Maier)? :no:

Bobic sagte ebenso, er passt auf das Gehaltsniveau insgesamt auf. Das wurde u.a. von Jenner auch zurecht eingefordert, dass wir nicht mehr ausgeben als wir einnehmen!
Und genau das hat dann Folgen wenn man nicht alleiniger Interessent an einem Spieler ist. So wie PL-Klub dabei ist hat man verloren.

Es sind noch 20 Tage und ich frage mich auch wer noch für Außen kommt, bin mal gespannt ob OM bis zum 30. stur bleibt.
Welche tollen Argumente sollen wir aktuell auch haben nach ZWEI solcher Saisons?
Klar, Richter für 8 Mio. überhöht, aber die Überhöhung war bei Lukebakio deutlich größer.

Halb und halb, denn letztlich zählen die Etappen wo wir dann stehen ... 9./10. Sp, HR, 23./24. Sp. ... und am Saisonende werden wir dann sehen was punktemäßig bei herauskommt und wie unsere Spiele aussahen.

Cunha würde mit einem Verbleib bei uns jedenfalls ein Zeichen setzen und davon gehe ich weiterhin aus, dass er bleibt.
Problem ist nur, dass wir am 30. dann schon ein paar Spieltage hatten und man den Saisonstart dann schon in den Sand gesetzt haben kann. Wenn zum 30. noch 3 neue kommen, die dann erst noch Eingewöhnungszeit brauchen, kann die Hinrunde ordentlich in die Hose gehen.
Das Pokalspiel gegen Meppen hat nicht gerade Hoffnung gemacht.

hartun

Beitrag von hartun » 10.08.2021, 11:25

Die Transferperiode unter Fredi ist bis auf mit Abstrichen Serdar und Jovetic ein einziges Desaster.
:red:
Verweise darauf dass es generell wegen Corona schwierig ist halte ich für billige Ausreden derjenigen die nichts auf die Reihe kriegen.
Wo ist das vielbeschworene Netzwerk ????
:motz:

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.08.2021, 11:40

:laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2021, 11:50

hartun hat geschrieben:
10.08.2021, 11:25
Die Transferperiode unter Fredi ist bis auf mit Abstrichen Serdar und Jovetic ein einziges Desaster.
Verweise darauf dass es generell wegen Corona schwierig ist halte ich für billige Ausreden derjenigen die nichts auf die Reihe kriegen.
Nein, diese Transferperiode ist mitnichten ein Desaster, denn a) gibt es eine Fluktuation wie sie seit Jahrezehnten nicht der Fall war und b) ist bis Ende August Zeit. Die Verweise auf Corona, da bin ich ganz bei Dir, halte ich auch für albern, denn gerade in sochen Zeiten, müssen Vereine, welche nicht einen Investor im Rücken haben, Spieler abgeben um den Spielbetrieb aufrecht halten zu können.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 10.08.2021, 12:28

PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2021, 11:50
hartun hat geschrieben:
10.08.2021, 11:25
Nein, diese Transferperiode ist mitnichten ein Desaster, denn a) gibt es eine Fluktuation wie sie seit Jahrezehnten nicht der Fall war und b) ist bis Ende August Zeit. Die Verweise auf Corona, da bin ich ganz bei Dir, halte ich auch für albern, denn gerade in sochen Zeiten, müssen Vereine, welche nicht einen Investor im Rücken haben, Spieler abgeben um den Spielbetrieb aufrecht halten zu können.
Es gibt aber reichlich Indizien dafür. Nach wie vor werden oftmals nur Spieler geliehen und die meisten Buli Vereine haben immer noch nicht wirklich groß eingekauft. Viele Vereine sind halt der Meinung das wenn sie einen Spieler abgeben praktisch deutlich mehr für einen neuen Spieler mit ähnlichen Qualitäten zahlen müssen. Verkauft werden deswegen die Rohrkrepierer oder Spieler die nur noch wenig Vertragslaufzeit haben.
Nehm dir mal Bremen als Beispiel. Die sind super klamm die letzten Jahre gewesen und haben dennoch ewig gezögert ihr Tafelsilber zu verkaufen.
Verkaufst du dein Tafelsilber und hast dabei nicht viele Waffen in deinem Kader erhöht sich die Chance auf einen Abstieg was am Ende finanziell eine Katastrophe ist. Auch wenn jetzt ein Großteil der Bevölkerung geimpft wurde, stecken wir immer noch in der Pandemie.
Es gibt weiterhin keine vollen Stadien und auch die Industrie backt momentan kleiner Brötchen.
Deswegen ist es übler als je zuvor wenn man sich dann die großen Vereine mit ihren überreichen Investoren anschaut, die weiterhin groß einkaufen gehen wärend der Rest kleine Brötchen bäckt. Wenn je Geld Tore geschoßen hat, dann in dieser Zeit.
Deswegen würde ich mir ein ähnliches System wie in den USA wünschen, wo es ein Moneycap gibt. Jeder Verein könnte also maximal Summe X in den Verein für Spieler insklusive Gehälter pumpen. Das würde die Fußballandschaft so spannend wie schon lange nicht mehr machen und viele Vereine würden extrem verstärkt auf die Jugend setzen. Auch hätte es ein Ende mit diesen absurden Spielergehältern, Beraterhonoraren etc.
Zuletzt geändert von Rasenheizung am 10.08.2021, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 10.08.2021, 12:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.08.2021, 01:02

:top: :top:
Genau meine Sicht der Dinge.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 10.08.2021, 12:34

Rasenheizung hat geschrieben:
10.08.2021, 12:28
PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2021, 11:50

Es gibt aber reichlich Indizien dafür. Nach wie vor werden oftmals nur Spieler geliehen und die meisten Buli Vereine haben immer noch nicht wirklich groß eingekauft. Viele Vereine sind halt der Meinung das wenn sie einen Spieler abgeben praktisch deutlich mehr für einen neuen Spieler mit ähnlichen Qualitäten zahlen müssen. Verkauft werden deswegen die Rohrkrepierer oder Spieler die nur noch wenig Vertragslaufzeit haben.
Nehm dir mal Bremen als Beispiel. Die sind super klamm die letzten Jahre gewesen und haben dennoch ewig gezögert ihr Tafelsilber zu verkaufen.
Verkaufst du dein Tafelsilber und hast dabei nicht viele Waffen in deinem Kader erhöht sich die Chance auf einen Abstieg was am Ende finanziell eine Katastrophe ist. Auch wenn jetzt ein Großteil der Bevölkerung geimpft wurde, stecken wir immer noch in der Pandemie.
Es gibt weiterhin keine vollen Stadien und auch die Industrie backt momentan kleiner Brötchen.
Deswegen ist es übler als je zuvor wenn man sich dann die großen Vereine mit ihren überreichen Investoren anschaut, die weiterhin groß einkaufen gehen wärend der Rest kleine Brötchen bäckt. Wenn je Geld Tore geschoßen hat, dann in dieser Zeit.
Deswegen würde ich mir ein ähnliches System wie in den USA wünschen, wo es ein Moneycap gibt. Jeder Verein könnte also maximal Summe X in den Verein für Spieler insklusive Gehälter pumpen. Das würde die Fußballandschaft so spannend wie schon lange nicht mehr machen und viele Vereine würden extrem verstärkt auf die Jugend setzen. Auch hätte es ein Ende mit diesen absurden Spielergehältern, Beraterhonoraren etc.
Auch das ist vollkommen richtig.

Unser Kader steht zu 80%, die bisher getätigte Fluktuation ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend.
Was macht denn so die Konkurrenz? Köln Uth einziger Neuzugang, zwei Stammspieler hingegen weg.
Bremen und Schalke spielen aktuell in Liga zwei mit Kadern, an denen an allen Ecken und Enden noch etwas fehlt - und diese Punkte (bis 31.8.) können dann am Ende der Saison zum großen Ziel fehlen.

Und bei uns wird gemeckert "die beiden neuen Aussen sind jetzt noch nicht da, dabei sind ja drei Spiele bis Transferschluss..."
Zumal wir so oder so weder mit den untern 6 Plätzen noch mit den oberen 6 etwas zu tun haben werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2021, 12:40

Rasenheizung hat geschrieben:
10.08.2021, 12:28

Da wäre ich sofort dabei dies zu begrüßen :top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.08.2021, 13:02

Ray hat geschrieben:
10.08.2021, 12:34
....
Unser Kader steht zu 80%, die bisher getätigte Fluktuation ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend.
Was macht denn so die Konkurrenz? Köln Uth einziger Neuzugang, zwei Stammspieler hingegen weg.
...
Jovetic und Serdar (und Cordoba) waren positive Überraschungen, KPB und Richter (und ggf. Netz) eher negative.
Wir haben seit 2019 schon so viel Geld sinnlos verbraten in Spieler der Kategorie "kann möglicherweise auch auf dieser oder jener Position spielen oder bei einer Spitzenmannschaft mitschwimmen oder backup", hingegen seit Jahren altbekannte Schwachstellen (AV, offensive Außen, OM) stiefmütterlich behandelt. Da schwindet ein klein bißchen die Hoffnung, dass man "auf den letzten Drücker" noch 2-3 Treffer landet. Und jeder weitere Monat, in dem Union vor uns steht und wir nicht mal anfangen oben mitzuspielen, lässt die (möglicherweise) noch vorhandenen Windhorst Millionen (oder Cordoba Millionen) wegschmelzen wie Butter in der prallen Sonne. Wenn wir uns jetzt "nur" aus dem Abstiegsstrudel fernhalten, dann stehen wir genau da, wo wir nach der ersten Luhukay-Erstliga-Saison standen (und unter Luhukay gab es sogar einige Gala-Auftritte), allerdings haben wir in den acht Jahren seitdem sehr viel Geld für dieses "Ergebnis" verbraten.

Ray

Beitrag von Ray » 10.08.2021, 13:06

Einzelne Gala-Auftritte (u.a. gegen BVB und Bayern) gab es auch unter Dardai.

Wir werden nächste Saison im grauen Mittelfeld landen, so oder so. Da muss man jetzt keinen Kostic holen, um Neunter statt Zwölfter zu werden.
Wartet noch ein bisschen ...

Antworten