Beitrag
von Indianer » 11.08.2019, 13:20
Zu Redan:
Es ist eine Frage der Prioritäten, ist es wichtiger Esswein nochmal ins Schaufenster zu stellen oder Redan die Gelegenheit zu geben im besten Fall viel Selbstbewusstsein für die kommende Spielzeit zu tanken?
Ich hätte anders entschieden, denn ich glaube nicht, dass das Interesse an Esswein signifikant steigen wird, nur weil er in der ersten Runde im Pokal mit auf der Bank gesessen haben wird.
Dann wäre da noch das Argument, dass Trainingsleistung honoriert werden muss.
An dieser Stelle frage ich mich, ob Esswein denn noch keiner im Verein gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant?
Denn wenn doch, dann ist seine Trainingsleistung völlig unerheblich. Es wird primär auf junge Spieler gesetzt. Ende.
Und wenn er gut trainiert, dann ehrt ihn das, spricht für seine Arbeitsmoral, aber es ändert nichts mehr, er ist ja nicht erst seit gestern hier, er hatte seine Chancen. Er scheint ein netter Kerl zu sein, ich wünsche ihm viel Glück und ich gönne ihm auch seine Einsatzzeiten, aber nur bis zu dem Punkt, wo Spieler wie Redan durch ihn Kaderplätze verlieren. Genau an diesem Punkt läuft dann etwas schief.
Naja, wird er in den nächsten Wochen dann abgegeben, dann war es die Sache wohl wert, dann war die Entscheidung richtig, dann will ich nichts gesagt haben.
Zum Spiel an sich:
Was ich mir wünsche, wäre ein furioser Auftakt, bei dem man schon in Ansätzen erkennen kann, dass Covic viel zum Positiven verändert hat.
Möglichts mit dem ein oder anderen Treffer von Lukebakio.
Man darf ja aber auch nicht größenwahnsinnig werden, die ersten Runden im Pokal können ganz schön unangenehm werden, dass wissen wir ja alle aus leidvoller Erfahrung.
Daher ist meine Minimalerwartung ein knapper Sieg, aber bitte ohne Verlängerung.
Ich freue mich richtig auf dieses erste Pflichtspiel, mal schaun.