VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Bierbaron

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Bierbaron » 11.08.2019, 13:00

MS Herthaner hat geschrieben:
11.08.2019, 12:56
Bierbaron hat geschrieben:
11.08.2019, 12:50
Also ich bin fest davon überzeugt, dass wir es heute nach langer, langer Zeit souverän packen und mit einem deutlichen Sieg in die 2.Runde einziehen. :lordpuffy:
Das sollte zumindest das Ziel sein.
Man hat aber gestern gesehen das es für den einen oder anderen Bundesligisten nicht so einfach war, bzw.sogar schon zu Ende ging.
Gebe ich dir vollkommen Recht. Wir sind aber nicht ein Bundesligist, wir sind Hertha BSC... :fan: :fan: :fan:
Lasst uns schon aufstellen und unsere Lieder singen. Covic wird es schon schaukeln.

Falls nachher jemand einen Stream hat, bitte ich um kurze PN.
Danke

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.08.2019, 13:20

Zu Redan:
Es ist eine Frage der Prioritäten, ist es wichtiger Esswein nochmal ins Schaufenster zu stellen oder Redan die Gelegenheit zu geben im besten Fall viel Selbstbewusstsein für die kommende Spielzeit zu tanken?
Ich hätte anders entschieden, denn ich glaube nicht, dass das Interesse an Esswein signifikant steigen wird, nur weil er in der ersten Runde im Pokal mit auf der Bank gesessen haben wird.
Dann wäre da noch das Argument, dass Trainingsleistung honoriert werden muss.
An dieser Stelle frage ich mich, ob Esswein denn noch keiner im Verein gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant?
Denn wenn doch, dann ist seine Trainingsleistung völlig unerheblich. Es wird primär auf junge Spieler gesetzt. Ende.
Und wenn er gut trainiert, dann ehrt ihn das, spricht für seine Arbeitsmoral, aber es ändert nichts mehr, er ist ja nicht erst seit gestern hier, er hatte seine Chancen. Er scheint ein netter Kerl zu sein, ich wünsche ihm viel Glück und ich gönne ihm auch seine Einsatzzeiten, aber nur bis zu dem Punkt, wo Spieler wie Redan durch ihn Kaderplätze verlieren. Genau an diesem Punkt läuft dann etwas schief.

Naja, wird er in den nächsten Wochen dann abgegeben, dann war es die Sache wohl wert, dann war die Entscheidung richtig, dann will ich nichts gesagt haben.

Zum Spiel an sich:

Was ich mir wünsche, wäre ein furioser Auftakt, bei dem man schon in Ansätzen erkennen kann, dass Covic viel zum Positiven verändert hat.
Möglichts mit dem ein oder anderen Treffer von Lukebakio.
Man darf ja aber auch nicht größenwahnsinnig werden, die ersten Runden im Pokal können ganz schön unangenehm werden, dass wissen wir ja alle aus leidvoller Erfahrung.
Daher ist meine Minimalerwartung ein knapper Sieg, aber bitte ohne Verlängerung.

Ich freue mich richtig auf dieses erste Pflichtspiel, mal schaun.

walter

Beitrag von walter » 11.08.2019, 14:04

Da wir alle weder ständig beim Training dabei sind noch die Gespräche in und neben der Kabine kennen vertraue ich eher auf den Trainer (das Trainerteam). Wichtig ist einzig und allein die erste Pokalrunde siegreich zu gestalten
Danach kommt lange nichts, dann schaut man auch noch auf solche Dinge wie: Jarstein Einsatzzeit geben in Hinblick auf den Saisonstart in München. Da das aber offenbar nur die BZ schreibt, hm...Vielleicht gibt es auch andere Gründe, ich erinnere mich, dass Kraft in der Vorbereitung auch mal verletzt war.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 11.08.2019, 14:24

walter hat geschrieben:
11.08.2019, 14:04
Da wir alle weder ständig beim Training dabei sind noch die Gespräche in und neben der Kabine kennen vertraue ich eher auf den Trainer (das Trainerteam). Wichtig ist einzig und allein die erste Pokalrunde siegreich zu gestalten
Danach kommt lange nichts, dann schaut man auch noch auf solche Dinge wie: Jarstein Einsatzzeit geben in Hinblick auf den Saisonstart in München. Da das aber offenbar nur die BZ schreibt, hm...Vielleicht gibt es auch andere Gründe, ich erinnere mich, dass Kraft in der Vorbereitung auch mal verletzt war.
So sehe ich das auch. Ich bin heiß und freue mich auf das Spiel.
Wir werden das Kind schon schaukeln. Ich denke unser Vedator startet.
Aufstellung ist raus, also 3er Kette und mit Leckie.
Bin ich gespannt wie es funktioniert.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 11.08.2019, 14:28

Toru auf der 10?
:fan: :fan:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2019, 14:34

Schweizer2018 hat geschrieben:
11.08.2019, 14:28
Toru auf der 10?
Ich denke eher so.....
..................... Jarstein......................
....... Stark....... Rekik.... Toru..........
.............. Darida........ Grujic.............
. Leckie............ Duda..... Mittelstädt.
................ Ibisevic...... Kalou...........

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.08.2019, 14:36

Die erfolgreiche Formation der letzten Saison....
schwerer Gegner....da muss man bereit sein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62

Beitrag von bball62 » 11.08.2019, 14:39

Fehlt ja nur noch Restwein in der Startelf. :roll:

Micky

Beitrag von Micky » 11.08.2019, 14:39

ratlos hat geschrieben:
11.08.2019, 14:36
Die neuen Spieler und der Nachwuchs scheinen gut integriert zu sein! Die ersten positiven Zeichen sind gesetzt. Wie angekündigt, die Jugend wird von der Leine gelassen! :top: :top: :top:
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2019, 14:41

ratlos hat geschrieben:
Gegen Eichstätt sollte das reichen.
Gegen Bayern brauchst du vorne nicht mit den beiden älteren Herren antreten.
Es sei denn du willst aufs Pressing verzichten :zwink:
Leckie also als Schienenspieler.....eigentlich eine Position die ich geeigneter für Klünter halte :gruebel:

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.08.2019, 14:46

Durch die krankheitbedingten Ausfälle...siehe auch Jeff. Sieht man erstmal wie wenig Qualität wir auf den Außenbahen haben und das unbedingt noch in der Transferperiode nachbessert werden muss, wie RV. Dodi mal ausgenommen, klar und fit ist er auch. ich schätze mal, wir werden, wie unter Dardai unseren Kalou auf LA sehen und Backup Leckie erstmal auf RA, in Kombi mit Klünter. Na, für Eichstätt wird/muss es reichen....das kann man erwarten.

Aber für eine Bundesligamanschaft wie als Beispiel Schalke, Frankfurt, Werder....

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2019, 14:48

Micky hat geschrieben:
11.08.2019, 14:39
ratlos hat geschrieben:
Die neuen Spieler und der Nachwuchs scheinen gut integriert zu sein! Die ersten positiven Zeichen sind gesetzt. Wie angekündigt, die Jugend wird von der Leine gelassen! :top: :top: :top:
Maier, Dilrosun sind verletzt.
Dardai, Covic, Jastrzembski sind dann anscheinend auch nicht gut genug.
Löwen hat keine Luft für 90 min.
Redan macht wenig Sinn wenn man schon mit Kalou, Ibisevic, Köpke,Lukebakio und Selke 5 Stürmer im Kader hat. (Kaderzusammenstellung ist leider unausgewogen)
Einzig Lukebakio hätte ich von Anfang an gebracht um sich schon mal auf seine Mitspieler einzustellen im Wettkampf.
Ansonsten gibt es noch Friede der allerdings sehr wahrscheinlich keine Minuten bekommen wird.

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.08.2019, 14:57

Aufstellung ist raus:

Kalou - Ibisevic
Duda
Mittelstädt - Darida - Grujic - Leckie
Torunarigha - Rekik - Stark
Jarstein

ich musste über diese Aussage so lachen, von einem User aus einem anderen Forum:

>>> Toll...
Da verpflichtet Hertha für rund 30 Mio drei hochspannende Offensivkräfte für die neue Saison und dann stehen zum Auftakt nur wieder dieselben Rückspielautomaten aus dem verkorksten Vorjahr in der Startelf.
Da kann man ja froh sein, dass drei von denen (Platte,Maier,Pekarik) verletzt sind, sonst hätten die auch noch gespielt...<<<
Zuletzt geändert von emanzi am 11.08.2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Eigor

Beitrag von Eigor » 11.08.2019, 15:01

Wer ist Meier ? :roll:

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.08.2019, 15:02

11.08.2019, 14:48
Micky hat geschrieben:
11.08.2019, 14:39

Redan macht wenig Sinn wenn man schon mit Kalou, Ibisevic, Köpke,Lukebakio und Selke 5 Stürmer im Kader hat. (Kaderzusammenstellung ist leider unausgewogen)
Einzig Lukebakio hätte ich von Anfang an gebracht um sich schon mal auf seine Mitspieler einzustellen im Wettkampf.
Ansonsten gibt es noch Friede der allerdings sehr wahrscheinlich keine Minuten bekommen wird.
Stand jetzt wurde Lukebakio für die rechte Seite verpflichtet und Kalou ist als LA auch keine direkte Konkurrenz für Redan.
Das kann keine Ausrede sein.
Und selbst, wenn man bei deiner Aussage mitgeht, warum hat man Redan dann überhaupt geholt?

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.08.2019, 15:04

Die Aufstellung ist ein Witz, aber natürlich reicht es für Eichstätt.

An Mittelstädt seiner Stelle würde ich mich nach der Saison nach einen anderen Verein umschauen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.08.2019, 15:05

emanzi hat geschrieben:
11.08.2019, 14:57
Aufstellung ist raus:

Kalou - Ibisevic
Duda
Jarstein

ich musste über diese Aussage so lachen, von einem User aus einem anderen Forum:

>>> Toll...
Da verpflichtet Hertha für rund 30 Mio drei hochspannende Offensivkräfte für die neue Saison und dann stehen zum Auftakt nur wieder dieselben Rückspielautomaten aus dem verkorksten Vorjahr in der Startelf.
Da kann man ja froh sein, dass drei von denen (Platte,Meier,Pekarik) verletzt sind, sonst hätten die auch noch gespielt...<<<

Bei Hertha wird halt ein ganz anderer Fußball gespielt als im Rest der Fußballwelt, da müssen Neueinkäufe sich erst mal 20 Wochen lang im Training einleben bevor man sie bringen kann. ;)
Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Indianer am 11.08.2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 11.08.2019, 15:06

Ruhig Blut Männer.
Lasst uns in 70 Minuten noch mal darüber diskutieren, ob es nun gut oder schlecht war.

Ich bin mit der Aufstellung zufrieden, solange unsere Spielweise so bleibt wie auch gegen Palace.
Offensiv und mit starken Gegenpressing.
Das macht Bock auf die Bayern.

camorra

Beitrag von camorra » 11.08.2019, 15:08

emanzi hat geschrieben:
11.08.2019, 14:46
Durch die krankheitbedingten Ausfälle...siehe auch Jeff.
jeff ??! wer kennt ihn nicht.

finds mal wieder bezeichnend, mit welcher aufstellung hier in den ersten härtetest vor saisonbeginn gegangen wird. auch die sache mit kraft-stammplatz im pokal ist ein absolutes unding, so einen müll gab es nicht mal unter dardai. der obligatorische, verlogene "ich greif jetzt wieder voll an" bz artikel über darida wurde natürlich auch schon publiziert.

manche dinge ändern sich eben nie! :wink2:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.08.2019, 15:09

@Indianer
genauso ..
Und da die DNA ja jetzt nahtlos weitergeführt wird vom 4 Liga Trainer..Kann man ab Oktober mit einigen Einsätzen der neuen rechnen.
Sollte noch jemand kommen ,was ich nicht mehr glaube ,darf man sich auf den dann zur Spekulatius zeit freuen(nicht die Supermarkt Zeit ...wohlgemerkt..)
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.08.2019, 15:10

Indianer hat geschrieben:
11.08.2019, 15:05
emanzi hat geschrieben:
11.08.2019, 14:57
Aufstellung ist raus:

Kalou - Ibisevic
Duda
Jarstein

>>> Toll...
Da kann man ja froh sein, dass drei von denen (Platte,Meier,Pekarik) verletzt sind, sonst hätten die auch noch gespielt...<<<

Bei Hertha wird halt ein ganz anderer Fußbalol gespielt als im Rest der Fußballwelt, da müssen Neueinkäufe sich erst mal 20 Wochen lang im Training einleben bevor man sie bringen kann. ;)
:lol: Genau und Löwen mutiert zum 7 000 000 Millionen Bankdrücker...weil Darida die alte Hundelunge wieder planlos über den Platz keulen darf. :lol:

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 11.08.2019, 15:18

Wir spielen gegen Eichstätt... dafür stehen 11 richtig gute Kerle auf den Platz, die nun hoffentlich auch die Philosophie von Covic leben und verstehen.
Molle ist uff...also Herthaner auf geht's

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2019, 15:19

Indianer hat geschrieben:
11.08.2019, 15:02
11.08.2019, 14:48

Stand jetzt wurde Lukebakio für die rechte Seite verpflichtet und Kalou ist als LA auch keine direkte Konkurrenz für Redan.
Das kann keine Ausrede sein.
Und selbst, wenn man bei deiner Aussage mitgeht, warum hat man Redan dann überhaupt geholt?

Weil er ein großes Talent ist.
Redan zu holen war kein Fehler.
Der Fehler ist die Kaderzusammenstellung die es kaum zulässt das Redan viel Spielzeit bekommt.
Eigentlich müsste unser Sturmkader ordentlich ausgedünnt werden.
Lukebakio, Redan und Selke hätten vollkommen gereicht.
Statt mit Ibisevic zu verlängern und Köpke weiterhin zu beschäftigen, hätte man mehr den Fokus auf Spieler setzen müssen die in der Lage sind die Stürmer in scene zu setzen.
Bis auf Dilrosun und mit Abstriche Duda gibt es da niemanden der das bisher nachgewiesenen hat. Kalou nicht und Leckie erst recht nicht.
Ich habe bezüglich Redan für mich begründet warum es aufgrund der Kaderzusammenstellung kein Sinn macht ihn mitzunehmen.
Das ich den Kader anders aufstellen würde spielt dabei keine Rolle :zwink:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.08.2019, 15:21

Da sieht man doch das Covic auch nur labert.
Er setzt die Spieler eben nicht wie angekündigt positionsgetreu ein. Darida und Mittelstädt gehören da und so nicht hin. Man wird natürlich gegen Amateure eines besseren belehrt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2019, 15:22

Zenturio hat geschrieben:
11.08.2019, 15:21
Da sieht man doch das Covic auch nur labert.
Er setzt die Spieler eben nicht wie angekündigt positionsgetreu ein. Darida und Mittelstädt gehören da und so nicht hin. Man wird natürlich gegen Amateure eines besseren belehrt.
Wo spielen denn Mittelstädt und Darida?

Antworten