MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.08.2021, 17:48
Ray hat geschrieben: ↑10.08.2021, 12:03
Denke einfach mal nach bevor Du schreibst.
Welcher Bundesligist hat noch einmal welche besseren Spieler für 7 Mio. diesen Sommer bekommen?
Ein Cordoba geht für 20 über den Tisch, Jacobs für 7, Sargent für 9, Onana, Danso und wen wir da alles haben ... Dorsch hat 5 Mio. gekostet, Awonyi 7.5.
Nenne mir bitte eine handvoll Spieler, die 5-10 Mio. gekostet haben (also nicht ablösefrei waren) und in diesem Sommer zu Nicht-Top-6-Vereinen gegangen sind, die wirklich besser sind als Richter.
ich finde 7 Mio. auch etwas hoch (4 wäre cool gewesen) aber man muss nun wirklich nicht bei JEDEM Transfer, der nicht Kategorie "Neuhaus für 3 Mio. " ist, sinnfrei herumpesten.
Frankfurt holt sich Hauge auf Leihe mit KO.
...
Frankfurts internationale Entwicklung die letzten Jahre und aktuell wieder EL?
Frankfurt hatte sich zunächst auch Jovic geholt als Leihe ...
Bobic hat Frankfurt zu einer richtig guten Adresse gemacht.
Seit Frankfurts Top-Zeiten sind sicherlich schon einige Jährchen vergangen (1x DM, 5 x Pokalsieger, 1 mal UEFA-Cup-Sieger) doch in frischer Erinnerung sind ein Pokalsieg und ein Halbfinale in der EL!
Aber ist klar, wir mit unserem super Standing als "große Klappe und dann aufpassen müssen nicht abzusteigen", das zieht Spieler geradezu magisch an.
Kein internationaler Wettbewerb, alle über uns in der ewigen Buli-Tabelle haben Titel geholt und auch einige hinter uns ... aber warte, wir haben ja auch 2 DM-Titel ... immerhin nach dem 1. WK schon, nicht wie Viktoria drei davor noch ...
----------------
Selbstredend ist seine Verpflichtung "kann etwas Gutes werden" und die Ablöse ist leider angemessen angesichts des Corona-Marktes. Mir wäre immer je weniger umso besser lieber.
Bobic geht aber spürbar das Risiko nicht ein, welches Preetz letzten Sommer ging um dann zwei angesagte Posis eben gar nicht besetzt zu bekommen!
Richter muss sich gewiss noch ein Stück weiter entwickeln.
Wir werden sehen wie er sich machen wird bei uns.
Er mag sich bei Augsburg gefühlt nicht gesteigert haben, jedoch war er in allen drei Saisons konstant in den Scorerwerten und Einsatzminuten.
Angesichts des Marktes und unserer leuchtenden Strahlkraft als Titelsammler gehe ich das gewisse Risiko klar mit!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!