[35] Omar Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: [35] Omar Rekik

Beitrag von elmex » 08.01.2021, 23:53

PREUSSE hat geschrieben:
08.01.2021, 12:54
In der BILD in einem Plus Artikel sagt Omar:

BILD: Warum haben Sie Hertha verlassen?

Rekik: „Für mich gab es bei Hertha keine Perspektive mehr. Ich habe hier drei tolle Saisons gespielt, gehörte schnell zu den Leistungsträgern in allen Jugendteams. Auch bei den Profis habe ich schon als 16-Jähriger trainiert. Aber von Hertha kam niemand zu mir, um über eine Perspektive und meine Zukunft zu sprechen. Erst als Arsenal sich bei mir gemeldet hatte, reagierte Hertha.“
Wenn man bloß einen "Performance-Manager" hätte dessen Profilbeschreibung exakt dem entspricht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.01.2021, 11:56

Der Performance-Manager kam erst in 2020. Da war wohl schon alles zu spät.
Das ist eine Schande, dass sich niemand mal mit ihm zusammengesetzt hat oder mit ihm gesprochen hat.

Letztens habe ich mal bei Herthas Youtube Kanal etwas durchgezappt (sagt man das so bei YT?) und bin dann bei einem Lattenschießen gelandet: https://youtu.be/IxlxVpCiAQ4

Da gibt es zwischendrin immer mal wieder den Schwenk zu den Zusehern aus Mannschaft und Stuff. Da fällt auf, dass Preetz da vorne bei ist. Mir fehlt da die nötige Distanz.
Warum ich das hier erzähle? Wenn Micha da ständig mit rumturnt und witzelt, warum nimmt er sich nicht mal ein hoffnungsvolles Talent zur Seite und redet mit ihm?
Die Aussage von Omar ist aber auch kein Ruhmesblatt für die Trainer in dieser Zeit. Wie hieß nochmal unser großer Talenteförderer auf der Trainerbank, als Omar 2017 in den Profikader kam...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2021, 12:18

Das sind alles Dinge die Preetz in keinem guten Licht dastehen lassen.
Hier müssten eigentlich schon wieder Köpfe rollen. Da bewegt sich von diesen Krücken doch tatsächlich erst jemand, nach dem der Zug um Rekik schon abgefahren war.

Und Omar sagt auch noch er wäre gerne bei Hertha geblieben, auch weil er sich in Berlin wohlgefühlt habe. Daran erkennt man sehr gut, was bei Hertha BSC für Dilettanten und Eierköppe arbeiten.

UNGLAUBLICH :motz: PREETZ RAUS!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2021, 12:32

elmex hat geschrieben:
07.01.2021, 23:10
topscorrer63 hat geschrieben:
07.01.2021, 20:50
Ist halt schwierig sich mit einem dilettantischen Loser-Club zu identifizieren.
Nach Rekiks Aussagen in der Zeitung, muss man dem leider zustimmen. Traurig aber Wahr! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2021, 13:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.01.2021, 23:27
Amüsant wie viele umgehend hier eine Schublade bedienen.
Unser Verein irrt sich bei Rekik wahrscheinlich genauso wie bei Schorsch oder Mukhtar ... :wink2:
Deine Argumentation hat einen entscheidenden Fehler. Hertha hat O. Rekik offenbar einen Profi-Vertrag in Aussicht gestellt, aber eben zu spät. Zudem hat Preetz vor einigen Monaten noch einen Wechsel zu Arsenal unterbunden und spätestens dann hätte er mit Rekik über dessen Perspektiven bei uns sprechen müssen. Preetz hat also keinen Spieler ziehen lassen, von dessen Entwicklung er nicht überzeugt ist, sondern er kam mal wieder aus dem Mustopf.
08.01.2021, 23:27
Zudem war irgendwo zu lesen, dass die Eltern zurück nach London wollten bzw. gezogen sind und Omar Rekik hier keine familiäre Bande mehr hat.
Sein Bruder sagte bei seiner damaligen Verpflichtung wie wichtig die Familie für die Rekiks ist.
Irgendwo gelesen zu haben, dass möglicherweise .... ist nicht besonders überzeugend. Was wir hingegen wissen ist, dass sich Rekik in Berlin sehr wohl gefühlt hat.

Angesichts der beschämenden Outputs der Akademie ist es mir unerklärlich, weshalb Du so rigide daran festhältst, dass immer die Spieler schuld sind, wenn sie es weder in den Profikader schaffen, noch vernünftige Ablösen generieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2021, 14:16

Hätte dieser ungeduldige Jungspund, der bislang noch nichts geleistet hat, nicht gefälligst abwarten können, bis König Micha I. mit seiner Pediküre fertig ist? Eine blasphemische Unverschämtheit vom Spieler. Er soll sich bei Leckie mal abschauen wie Untertanigkeit in einem gut geführten Hof funktioniert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2021, 01:20

Jenner, mir ging es in erster Linie darum, dass jedes Mal wenn ein junger Spieler von uns weg geht, so getan wird als hätten wir Ronaldo oder Messi gehen lassen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2021, 02:51

11.01.2021, 01:20
Jenner, mir ging es in erster Linie darum, dass jedes Mal wenn ein junger Spieler von uns weg geht, so getan wird als hätten wir Ronaldo oder Messi gehen lassen.
Es wäre schon ein Erfolg wenn man auf den Nachwuchs setzt anstatt den Kader mit Leckie,Löwen oder in dem Fall mit Aldarete teuer aufzufüllen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.01.2021, 10:16

also ich glaube zwar auch nicht, dass Omar ein "Star" wird, allerdings kann ich jede Aussage und die Entscheidung von ihm vollkommen nachvollziehen!
Das klingt auch alles sehr glaubhaft, vor allem hat er selbst gesagt, dass er sich in Berlin sehr wohl gewühlt hat und bei entsprechender Unterstützung auch geblieben wäre, bis eben Arsenal anklopfte und dann ist doch klar, dass es kein zurück mehr gibt.

Besonders wir sind doch in der Lage mal junge Spieler auch zu "bringen" gurken im Niemandsland zum, ohne Chancen auf Europa und i.d.R. auch zu gut für den Abstieg.

Es ist eine FRECHHEIT, sollte dies stimmen und man sich erst mit jungen Spielern wirklich beschäftigen, wenn die schon umworben werden, wie Rekik selbst sagt!

Unsere IV ist so schlecht (höchstens Ligadurchschnitt), da hätte er auf jeden Fall ein paar Spiele bekommen müssen....alleine seinen Bruder hätte man viel früher dauerhaft auf die Bank setzen müssen, obwohl man aber auch irgendwo verstehen kann, wieso man das nicht tat, denn haut man den für den kleinen Bruder raus, ist das wohl vernichtend.

Sei es drum, es fällt auf, dass die von uns extern hoch gehandelten Talente alle denselben Tenor einstoßen....da fragt man sich dann schon, wozu man überhaupt noch Nachwuchs ausbildet, wenn die entweder viel zu schlecht werden/sind oder in den seltenen anderen Fällen nicht weiter oder richtig gefördert werden...umsonst ist der Nachwuchs übrigens auch nicht :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2021, 17:51

Jörn Lange (MoPo) meinte sogar, der Mertesacker (ehemaligen Weltklasseverteidiger, Leiter Akademie Arsenal) hat Omar persönlich aufgesucht um sein Interesse zu bekunden.
#Perspektive Aufzeichnen
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2021, 18:46

Dd. hat geschrieben:
12.01.2021, 17:51
Jörn Lange (MoPo) meinte sogar, der Mertesacker (ehemaligen Weltklasseverteidiger, Leiter Akademie Arsenal) hat Omar persönlich aufgesucht um sein Interesse zu bekunden.
#Perspektive Aufzeichnen
Da muss erst jemand aus England kommen um den Spieler persönlich die Perspektiven aufzuzeigen.
Bei uns schafft man es nicht mal ein persönliches Gespräch zu führen obwohl man täglich mit ihm gearbeitet hat.
Aber klar.......es sind immer die Spieler (Samardzic/Rekik) die Schuld haben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2021, 19:09

Ps zu 17:51
Quelle (soory vergessen) Podcast von gestern.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 10:02

Welch "Überraschung"

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... gen-hertha

Die Medien legen los mit Angriff.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2021, 10:41

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 10:02
Welch "Überraschung"

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... gen-hertha

Die Medien legen los mit Angriff.
Mahlzeit

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 21:46

Ray, Du hinkst eine Woche hinterher ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Someone

Beitrag von Someone » 19.09.2022, 15:53

... wurde von Arsenal an Sparta Rotterdamm ausgeliehen und hat es dort gerade mal auf 12 Minuten Einsatzzeit in der Eredivisie gebracht (im ersten Saisonspiel, seitdem Stammplatz auf der Ersatzbank).

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 01.09.2024, 07:54

Omar Rekik muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Sein Vertrag beim FC Arsenal wurde nach Informationen von Fabrizio Romano am gestrigen Freitag aufgelöst.
[...]
Weil seine Vertragsauflösung vor Beendigung der Transferphase erfolgte, könnte er auch noch in eine der Ligen wechseln, deren Transferfenster bereits geschlossen sind.
https://www.fussballtransfers.com/a3125 ... ohne-rekik

Schlechter als Gechter wird er bestimmt nicht sein... :gruebel:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Antworten