Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Im Gegensatz zu euch, habe ich noch Hoffnung. Ihr seht mal wieder alles schwarz. Wenn für euch mit Dardai alles klar ist, steht der nächste Vollidiot Bobic ja bereits fest.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Nein, nein, nein. Ich will eine Weiterentwicklung unter bsw. Gerado Seoane. Auf Friedrich, Gegenbauer, Manske, Herrich, Schiller kann ich verzichten, besser heute als morgenratlos hat geschrieben: ↑15.05.2021, 09:57Aber der hat Kontakt zu Schmidt und dieser hat Kontakt zu bobic..
Friedrich wird ganz genau wissen wie die Einstellung zur Personalien Trainer bei Schmidt und bobic ist.
Deshalb wagt der sich soweit vor
Meine fresse
Ach Preusse ,du bist doch sicher auch nicht unzufrieden ,das dein pal jetzt weiter hier Zombie Geholze der allerfeinsten Güte bietet,und den Kampf um Platz 10 aufzunehmen..

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Weil Bobic vertraglich bei Frankfurt noch angestellt ist und dort Leistung erbringen muss und nicht für einen Konkurrenten

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ja, auf dem Papier. Die neue Saison für Frankfurt plant er sicher nicht mehr.
- MS Herthaner
Es gibt eben auch die Alternative übernächste Saison erst den Wunschtrainer zu bekommen und so lange mit Dardai weiterzumachen.
Wer glaubt das Bobic hier innerhalb eines Sommers den ganzen Kader inklusive Trainerteam erneuern wird , den muss ich enttäuschen.
Das wird Stück für Stück gehen.
Es bringt ja auch nichts jetzt Dardai zu feuern um dann mit ein nich schlechteren Trainer um die Ecke zu kommen. Das es noch schlechtere gibt konnte man nach der ersten Amtszeit von Dardai hier gut beobachten.
Wenn Bobic kein qualitativ viel besseren Trainer wie Dardai diese Saison bekommen kann, dann kann es sein das man mit Dardai zumindest in die nächste Saison geht.
Ich denke schon das man da such zumindest nicht um den Abstieg gedanken machen muss wenn Dardai hier noch 1 jahr macht.
Und Bobic bekommt ein Jahr mehr Zeit hier auch personell dann die richtigen Transfers zu tätigen.
Denn eigentlich darf sich Hertha keine Ausrutscher als Lukebakio, Piatek oder Tousart mehr leisten.
Genauso auch bei der Trainerfrage wo die letzten nach Dardai alle schlechter waren.
Hat Bobic natürlich die Möglichkeit schon jetzt ein qualitativ besseren Trainer zu verpflichten darf er da natürlich nicht zögern. Und das wird er auch nicht tun.
Aber noch 1 jahr Dardai mit der Begründung das dann der richtige Trainer kommt finde ich besser als Dardai raus und dann Konsorten wie Labbadia oder Covic.
Allerdings sollte man Dardai qualitativ bessere Co Trainer an der Seite stellen.
Wer glaubt das Bobic hier innerhalb eines Sommers den ganzen Kader inklusive Trainerteam erneuern wird , den muss ich enttäuschen.
Das wird Stück für Stück gehen.
Es bringt ja auch nichts jetzt Dardai zu feuern um dann mit ein nich schlechteren Trainer um die Ecke zu kommen. Das es noch schlechtere gibt konnte man nach der ersten Amtszeit von Dardai hier gut beobachten.
Wenn Bobic kein qualitativ viel besseren Trainer wie Dardai diese Saison bekommen kann, dann kann es sein das man mit Dardai zumindest in die nächste Saison geht.
Ich denke schon das man da such zumindest nicht um den Abstieg gedanken machen muss wenn Dardai hier noch 1 jahr macht.
Und Bobic bekommt ein Jahr mehr Zeit hier auch personell dann die richtigen Transfers zu tätigen.
Denn eigentlich darf sich Hertha keine Ausrutscher als Lukebakio, Piatek oder Tousart mehr leisten.
Genauso auch bei der Trainerfrage wo die letzten nach Dardai alle schlechter waren.
Hat Bobic natürlich die Möglichkeit schon jetzt ein qualitativ besseren Trainer zu verpflichten darf er da natürlich nicht zögern. Und das wird er auch nicht tun.
Aber noch 1 jahr Dardai mit der Begründung das dann der richtige Trainer kommt finde ich besser als Dardai raus und dann Konsorten wie Labbadia oder Covic.
Allerdings sollte man Dardai qualitativ bessere Co Trainer an der Seite stellen.
Vielleicht verlängert er den Vertrag noch vor dem 1.6. langfristig. Dann hätte er es entschieden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2021, 21:22
Ich finde viel schlimmer das Friedrich so tut als würde er das entscheiden.

Is an argument between two vegans still called beef
Die wichtigste Personalie ein Trainer
Es sind gute Trainer derzeit auf dem Markt
Es deutet einiges darauf hin .das wenn dardai keinen absurden Mist gebaut hätte ,man mit diesem Zombie weitermacht
Wer mit dieser Inkarnation der Unfähigkeit dardai weitermacht ,ist eine witzfigur..
Dardai wird hier solange Trainer sein ,bis er in Abstiegsnot kommt.
Es bleibt alles beim alten und dieser bobic ist genauso wie preetz einer war.
Gegenbauer hat ein Händchen für lakaien .Schmidt und bobic sind genau nach seinem Gusto .
Ps ganz sicher wird dardai Vertrag mindestens bis 2023 verlängert..ganz sicher..
Es sind gute Trainer derzeit auf dem Markt
Es deutet einiges darauf hin .das wenn dardai keinen absurden Mist gebaut hätte ,man mit diesem Zombie weitermacht
Wer mit dieser Inkarnation der Unfähigkeit dardai weitermacht ,ist eine witzfigur..
Dardai wird hier solange Trainer sein ,bis er in Abstiegsnot kommt.
Es bleibt alles beim alten und dieser bobic ist genauso wie preetz einer war.
Gegenbauer hat ein Händchen für lakaien .Schmidt und bobic sind genau nach seinem Gusto .
Ps ganz sicher wird dardai Vertrag mindestens bis 2023 verlängert..ganz sicher..
Zuletzt geändert von ratlos am 15.05.2021, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Dann würde ich an Bobic seiner Stelle sofort von meinem Vertrag zurückzutreten, und dem Verein hier die Arschkarte zeigen!Micky hat geschrieben: ↑15.05.2021, 10:17Vielleicht verlängert er den Vertrag noch vor dem 1.6. langfristig. Dann hätte er es entschieden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2021, 21:22
Ich finde viel schlimmer das Friedrich so tut als würde er das entscheiden.![]()
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Friedrich's Selbstverständnis, dass Dardai im Falle des Klassenerhalts Trainer bleibt, ist absurd. Wir sind nicht Bielefeld, wo das als mega Erfolg zu werten ist. Bei uns darf man das erwarten und das ist auch kein Kunststück. Dass Dardai kein Trainer für die Zukunft ist, hat er die ganzen Jahre hier bewiesen.
Die einzige Möglichkeit ist wirklich, wie MS Herthaner richtig schrieb, dass Bobic sich mit Dardai eine Saison Zeit verschaffen möchte. Wie dann aber die Kaderplanung aussehen soll, keine Ahnung. Dardai hat vielleicht ganz andere Vorstellungen. Und ein neuer Trainer danach, kann eventuell nichts damit anfangen. Das wäre dann also die nächste Übergangssaison. Aber das geht womöglich nicht anders, hexen kann Bobic auch nicht. Hier ist eben so viel kaputt, das kann man nicht mal eben so schnell reparieren.
Die einzige Möglichkeit ist wirklich, wie MS Herthaner richtig schrieb, dass Bobic sich mit Dardai eine Saison Zeit verschaffen möchte. Wie dann aber die Kaderplanung aussehen soll, keine Ahnung. Dardai hat vielleicht ganz andere Vorstellungen. Und ein neuer Trainer danach, kann eventuell nichts damit anfangen. Das wäre dann also die nächste Übergangssaison. Aber das geht womöglich nicht anders, hexen kann Bobic auch nicht. Hier ist eben so viel kaputt, das kann man nicht mal eben so schnell reparieren.
-
Absolut richtig.Daher hat geschrieben: ↑15.05.2021, 10:27Friedrich's Selbstverständnis, dass Dardai im Falle des Klassenerhalts Trainer bleibt, ist absurd. Wir sind nicht Bielefeld, wo das als mega Erfolg zu werten ist. Bei uns darf man das erwarten und das ist auch kein Kunststück. Dass Dardai kein Trainer für die Zukunft ist, hat er die ganzen Jahre hier bewiesen.
Meine Hoffnung ist, dass die Aussagen zuletzt einfach "zur Show dazugehören". Man will im Abstiegskampf vermitteln, das man zusammenhält. Man will den "lame Duck" Effekt verhindern.
In der Pause kann man trotzdem noch sagen "wir haben die Saison analysiert und sind zum Entschluss gekommen, dass wir für die Zukunft einen neuen Impuls brauchen... "
Und jetzt nehmt mir bitte nicht meine naive, Jugendliche Hoffnung darauf

Die ersten zwei haben schon Ausreden parat warum dardai bleiben muss...der Anfang ist gemacht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Würde ich sofort unterschreiben, wenn Friedrich und Gegenbauer die einzigen wären, die im Moment das Sagen hätten. Was mich jedoch beunruhigt ist, dass Schmidt in die gleiche Kerbe haut, von Dardai absolut überzeugt und von seiner Arbeit begeistert ist.Daher hat geschrieben: ↑15.05.2021, 10:27Friedrich's Selbstverständnis, dass Dardai im Falle des Klassenerhalts Trainer bleibt, ist absurd. Wir sind nicht Bielefeld, wo das als mega Erfolg zu werten ist. Bei uns darf man das erwarten und das ist auch kein Kunststück. Dass Dardai kein Trainer für die Zukunft ist, hat er die ganzen Jahre hier bewiesen.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Bleibt doch alle mal ruhig, bis der Klassenerhalt sicher ist und Bobic da ist.
Dass aktuell jemand sagen sollte, dass man personell dieses oder jenes ändern will, ist völlig weltfremd. Aktuell leben wir von der Geschlossenheit des gesamten Vereins und da ist es gut, dass da keiner anfängt den Trainer, Interims-GF oder sonstwen in Frage zu stellen.
Dass aktuell jemand sagen sollte, dass man personell dieses oder jenes ändern will, ist völlig weltfremd. Aktuell leben wir von der Geschlossenheit des gesamten Vereins und da ist es gut, dass da keiner anfängt den Trainer, Interims-GF oder sonstwen in Frage zu stellen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Intelligenz wahrlich kein Massenphänomen ist, dann wäre/ ist dieser Foren-Thread ein ideales Paradebeispiel dafür. Als Beispiel für heruntergekommene, niveaulose Diskussionskultur in Internetforen ( #Echokammer #Informationsblase ) taugt er ebenso. Da geht es nicht mehr um Inhalte und den Austausch von Argumenten oder gar Toleranz von konträren Meinungen,sondern lediglich um die vermeintlich therapierende Selbstbefriedigung des kaputten, frustrierten Egos.
Grundsätzlich begrüße ich es, daß auch Fach- und Themenunkundige an Diskussionen teilnehmen - zumal ein solches Maß an gehäufter Kompetenzfreiheit gerade in einem FAN - Forum eher eine besonders seltene Ausnahme darstellen dürfte - in dem speziellen Fall wünschte ich mir aber, daß der ein-oder andere User sich wenigstens bemüht, vor seinem Posten auch nachzudenken, bzw. ich tendiere da gar zu der u.a. von Mario Barth verwendeten These: Wenn man keine Ahnung hat, .... !
Auch dieser Thread trägt zur Außendarstellung von Hertha B.S.C. bei.. und was sich da zu großen Teilen als Selbsttherapiegruppe gebildet hat, finde ich einfach nur beschämend. Da wird die täglich abgefeuerte Bashingsalve unter dem Deckmantel der Kritik zur Medikamentendosis der eigenen Unzulänglichkeiten. Eine Beleidigung, ein myckiriger, niveauloser Beitrag reiht sich -fernab von Argumenten und der Realität - aneinander.. inclusive sich- selbst- bestätigenden, beweihräuchernden Schulterklopfens... im (Feucht-) Biotop der Träume der selbsternannten Rebellenelite.
Immer niedlich- wenn auch nicht immer ganz ungefährlich- wenn einige Wenige der Meinung sind, daß sie - fern jeder Realität - die Mehrheitsmeinung
abbilden.
Besonders schade aber auch, wenn die Kompetenz und der Geist eigentlich vorhanden ist, aber ungenutzt verschwendet wird.
Die eigene ( unbegründete ) persönliche Abneigung gegen eine Person als alleinige Grundlage mag zur Gruppenfindung und Selbsttherapie taugen, ist als alleiniges Kriterium in der Sache ( siehe Thema ) aber inakzeptabel und fehl am Platz.
Hintergrundwissen und Fachkompetenz mögen nicht jedem User gegeben sein, aber es gibt kein Denkverbot.. egal ob man nun Topflappen 69, Miss Alexis, Jenny oder sonstewie heißt. Wer ratlos ist , kann und sollte auch keinen geben !
Noch zum Thema (Kurzversion)i: in der Realität spielt es eben z.B. sehr wohl eine Rolle, wie der Spielplan aussieht, welche Spieler dann an den jeweiligen Spieltagen zur Verfügung stehen, wann, wie und welchen Kader man übernimmt..
PAL Dardai ist neben Georg Gawliczek und Werner Fuchs einer der besten 5 Trainer die Hertha jemals gehabt hat... vielleicht sogar einer der besten Trainer weltweit ( gemessen daran, was er aus der jeweiligen Situation im jeweiligen Umfeld und dem Kader herausgeholt hat).
Geigenbauer, Preetz und Co. waren/ sind die wahren Totengräber. PAL gehört nicht zu dieser Clique ( im Gegenteil ! ) ; eher Euer - nach Tuchel, Covic, Bruno etc. - neuester Heilsbringer Fredi B. ! Windhorst ist kein Sponsor und Hertha finanziell leider nicht annähernd so aufgestellt, wie es viele Außenstehende denken/vermuten, zumal viel Geld inkompetent verpulvert worden ist. Der Kader ist dafür all die Jahre unausgewogen und höheren Ansprüchen nicht genügend zusammengestellt worden... rühmliche Ausnahme - in Anbetracht der damaligen Möglichkeiten und trotz Preetz, Werner G. Etc. .. und 3-4 Fehlkäufen- die erste Amtsperiode von PAL Dardai.
Mit einem Rollstuhl gewinnst Du gegen einen Mercedes SL keinen 800m Lauf…
Ohne Kreativabteilung kann man kein Offensivspektakel erwarten; zumal im Abstiegskampf.
Einen Fehler zweimal zu machen - in dem Falle, PAL erneut abzulösen- ist immer nur eins: extrem dumm.

Grundsätzlich begrüße ich es, daß auch Fach- und Themenunkundige an Diskussionen teilnehmen - zumal ein solches Maß an gehäufter Kompetenzfreiheit gerade in einem FAN - Forum eher eine besonders seltene Ausnahme darstellen dürfte - in dem speziellen Fall wünschte ich mir aber, daß der ein-oder andere User sich wenigstens bemüht, vor seinem Posten auch nachzudenken, bzw. ich tendiere da gar zu der u.a. von Mario Barth verwendeten These: Wenn man keine Ahnung hat, .... !
Auch dieser Thread trägt zur Außendarstellung von Hertha B.S.C. bei.. und was sich da zu großen Teilen als Selbsttherapiegruppe gebildet hat, finde ich einfach nur beschämend. Da wird die täglich abgefeuerte Bashingsalve unter dem Deckmantel der Kritik zur Medikamentendosis der eigenen Unzulänglichkeiten. Eine Beleidigung, ein myckiriger, niveauloser Beitrag reiht sich -fernab von Argumenten und der Realität - aneinander.. inclusive sich- selbst- bestätigenden, beweihräuchernden Schulterklopfens... im (Feucht-) Biotop der Träume der selbsternannten Rebellenelite.
Immer niedlich- wenn auch nicht immer ganz ungefährlich- wenn einige Wenige der Meinung sind, daß sie - fern jeder Realität - die Mehrheitsmeinung
abbilden.
Besonders schade aber auch, wenn die Kompetenz und der Geist eigentlich vorhanden ist, aber ungenutzt verschwendet wird.
Die eigene ( unbegründete ) persönliche Abneigung gegen eine Person als alleinige Grundlage mag zur Gruppenfindung und Selbsttherapie taugen, ist als alleiniges Kriterium in der Sache ( siehe Thema ) aber inakzeptabel und fehl am Platz.
Hintergrundwissen und Fachkompetenz mögen nicht jedem User gegeben sein, aber es gibt kein Denkverbot.. egal ob man nun Topflappen 69, Miss Alexis, Jenny oder sonstewie heißt. Wer ratlos ist , kann und sollte auch keinen geben !
Noch zum Thema (Kurzversion)i: in der Realität spielt es eben z.B. sehr wohl eine Rolle, wie der Spielplan aussieht, welche Spieler dann an den jeweiligen Spieltagen zur Verfügung stehen, wann, wie und welchen Kader man übernimmt..
PAL Dardai ist neben Georg Gawliczek und Werner Fuchs einer der besten 5 Trainer die Hertha jemals gehabt hat... vielleicht sogar einer der besten Trainer weltweit ( gemessen daran, was er aus der jeweiligen Situation im jeweiligen Umfeld und dem Kader herausgeholt hat).
Geigenbauer, Preetz und Co. waren/ sind die wahren Totengräber. PAL gehört nicht zu dieser Clique ( im Gegenteil ! ) ; eher Euer - nach Tuchel, Covic, Bruno etc. - neuester Heilsbringer Fredi B. ! Windhorst ist kein Sponsor und Hertha finanziell leider nicht annähernd so aufgestellt, wie es viele Außenstehende denken/vermuten, zumal viel Geld inkompetent verpulvert worden ist. Der Kader ist dafür all die Jahre unausgewogen und höheren Ansprüchen nicht genügend zusammengestellt worden... rühmliche Ausnahme - in Anbetracht der damaligen Möglichkeiten und trotz Preetz, Werner G. Etc. .. und 3-4 Fehlkäufen- die erste Amtsperiode von PAL Dardai.
Ohne Kreativabteilung kann man kein Offensivspektakel erwarten; zumal im Abstiegskampf.
Einen Fehler zweimal zu machen - in dem Falle, PAL erneut abzulösen- ist immer nur eins: extrem dumm.

Und das ist jetzt Faktenwissen?
Oder auch eher die Hinterkammer-Meinung, völlig unbelegt, eines Moral-Selbstbeweihräucherers, der seinen Frust raus lassen will.
Dann echt lieber ratlos.
"Pal einer der besten Trainer weltweit" war jetzt echt der Knaller der Saison.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Also siehst Du in Dardai den Trainer für die Zukunft? Warum? Erklärung bitte.
Beziehst du bezüglich "Massenphänomen" TM und Facebook mit ein?
Welches Hintergrundwissen meinst du, was hier fehlt?
Das geht den anderen Teilnehmern an der Meisterschaft der 1.Bundesliga ebenso. Hertha ist nicht härter betroffen als andere oder umgekehrt.
Kannst du diese Aussage mit Zahlen belegen?
Zuletzt geändert von pilgrims am 15.05.2021, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hat es endlich wieder eine geschafft aus der diederich Hessling Ecke rauszukriechen..
Einer der 5 besten Trainer ,nicht der Welt ..nein des Universums..
Die geschlossene Psychiatrie hat wieder Internet Zugang..
Einer der 5 besten Trainer ,nicht der Welt ..nein des Universums..
Die geschlossene Psychiatrie hat wieder Internet Zugang..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wieso habe ich genau diese Antwort erwartet !.
Laßt doch erstmal wirken, statt reflexartig zu reagieren, Einzelheiten kontextverfremdend herauszupicken und die Fakten zu überlesen.

Laßt doch erstmal wirken, statt reflexartig zu reagieren, Einzelheiten kontextverfremdend herauszupicken und die Fakten zu überlesen.

Dann fang mal bei dir selber an und lass mal die Gegenfragen auf dich einwirken.

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Habe mir gerade mal ede's Verlauf hier im Forum angeguckt.

Ihn kann man als Diskussionspartner wohl eher nicht ernst nehmen.

Der Anführer der charakterlosen ist dieser Dardai,der jeden Cent aus dem Verein rauspresst..
Einer der ekelhaftesten „ Trainer „ die je bei Hertha tätig waren und leider noch sind..
Einer der ekelhaftesten „ Trainer „ die je bei Hertha tätig waren und leider noch sind..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das war Dieter Nuhr...
Nun sei aber auch konsequent

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Ich würde in vielen Dingen widersprechen. Vor allem was das "...gemessen an dem was aus der jeweiligen Situation, Umfeld etc..." angeht. Pal hatte 4 Jahre Zeit un diese Situation/Umfeld usw mitzugestalten. Leckie ist da immer ein gutes Beispiel für das Verständnis und die anspruchshaltung Dardais.ede hat geschrieben: ↑15.05.2021, 11:51Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Intelligenz wahrlich kein Massenphänomen ist, dann wäre/ ist dieser Foren-Thread ein ideales Paradebeispiel dafür. Als Beispiel für heruntergekommene, niveaulose Diskussionskultur in Internetforen ( #Echokammer #Informationsblase ) taugt er ebenso. Da geht es nicht mehr um Inhalte und den Austausch von Argumenten oder gar Toleranz von konträren Meinungen,sondern lediglich um die vermeintlich therapierende Selbstbefriedigung des kaputten, frustrierten Egos.
abbilden.
![]()
Um genau auf alles einzugehen fehlt mir aber die Lust und die Zeit;) ich bin übrigens tendenziell "pro Dardai ". Nur nicht als langfristige Lösung für sportlichen Erfolg.
Wichtig sind mir zu deinem thread, unabhängig davon ob unterschiedlicher Ansicht in vielen Dingen, 2 Punkte:
1. Es ist erfrischend hier mal was anderes zu lesen als immer das gleiche, teils beleidigende aber vor allem sich unerträglich wiederholende Geseier.
Also danke für den Betrag, ernsthaft.
2. Seit ich auf Facebook bin, weiß ich die Diskussionskultur, trotz 1., hier sehr zu schätzen.
Das ist immer noch das beste was man in den sozialen Netzwerken finden kann.
- MS Herthaner
Laut TM ist es unmöglich das es jemand schafft besser wie Dardai spielen zu lassen.Denkst du aber wirklich mit einem anderen Trainer wird der Fußball merklich besser? Ich halte das eben für so gut wie unmöglich. Maßgeblich ist immer die Mannschaft. Wir sehen doch nicht nur unsere Mannschaft in unseren Spielen. Wir achten nur mehr auf sie. Trotzdem ist mir kaum eine Mannschaft aufgefallen die wesentlich ästhetischer gespielt hat als wir außer Bayern, Dortmund, Leverkusen (erste 15 Minuten) und mit Abstrichen RB.
Muss ja auch nicht. Schließlich spielt man bei denen so ästhetisch wie Dortmund, Bayern, Leverkusen und mit Abstriche RB

@Ede
Das dürfte für dich da ein Schlaraffenland sein.
Da kannst du dein Weltbesten Trainer hoch leben lassen.