Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik
topscorrer63

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 23.02.2020, 21:26

AnKu54 hat geschrieben:
23.02.2020, 21:03
topscorrer63 hat geschrieben:
23.02.2020, 20:57
Sind diese verranzten Medien nun so langsam alle komplett gehirnamputiert?
Hier wurde doch schon geschrieben dass Gegenbauer mit seinen Kontakten einen extremen Einfluss auf die Preese hat.
Ich weiß nicht viel über den Wischmob aber das sollte schon stimmen.
Der hat seine Finger überall drin. Don Corleone.
Gerade habe ich noch Das hier gefunden, falls nicht schon einer einen link dazu veröffentlicht hat. :top: https://www.tagesspiegel.de/sport/kolum ... 74476.html
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 23.02.2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

elmex

Beitrag von elmex » 23.02.2020, 21:26

Das sind oberflächliche Randnotizen! Wegen der "fehlenden Trainerlizenz" oder 90.000 Mann Bemerkung waren die Gazetten krachend voll.
Am meisten stört mich diese Oberflächlichkeit. Da findet keine tiefe Ursachenanalyse statt. Wenn es um Bayern, Dortmund, Gesindelskirchen etc. geht, dann wird jeder Stein umgedreht oder hinterfragt. Ein Preetz wird als gottgegeben angesehen, ohne hinterfragt zu werden. Den Namen Gegenbauer musst du mit der Lupe suchen. Warum ist das so? Weil den etablierten Kräften die Hertha am Arsch vorbeigeht. Man konnte doch sehen wie die Leute die Steine vom Herzen gefallen als Klinsi die Brocken hingeschmissen hat. Puh zum Glück kein Big City Club. Im Austeilen von besserwisserischer, neunmalkluger Häme sind die Deutschen Weltmeister. Aber muss man sich deswegen wieder im Erdloch verkriechen? Nein im Gegenteil! Man muss zu seinen Überzeugungen stehen und man kann kein Erfolg haben, wenn man ausgetrampelte Pfade folgt.

Hertha hat tief greifende Probleme, die von den Medien überhaupt nicht erfasst werden. Ein Verein ohne Controlling oder Leistungsgedanken. Man verschwendet keinen Gedanken daran sich in allen Bereichen verbessern zu wollen und professionalisieren. Das könnte ja ungemütlich werden. Nach außen demonstriert Geschlossenheit. Das ist auch richtig aber es bringt nichts, wenn im geschlossenen Kreis die reine Inkompetenz herrscht. Bei Hertha ist die Form wichtiger als der Inhalt. Jeder versucht nur seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Gegenbauer möchte Aufträge für seine Firma. Schiller und Preetz haben ihre lukrativen Posten. Die Spieler dürfen sich bei Preetzi und den Medien ausheulen, wenn der böse Trainer aussortiert. Warum? Weil man mit identitätsstiftenden deutschen "Nationalspielern" aus dem "eigenen Nachwuchs" ein Team aufbauen möchte. Man ist schließlich ein "Ausbildungsclub". Dass dann aussortierte Ü30 Spieler aus Norwegen, Slowakei, Tschechien wesentlich bessere Leistungen zeigen sollte einem zu denken geben. Einem Trainer der diese Heulsusen aussortiert wird der Boden unter den Füßen weggezogen.

Zusätzlich hat man ideologische Fans und Mitglieder denen die Zugehörigkeit zum eigenen Affenstamm wichtiger ist als die Leistung. Den Ultras geht es nur darum sich selbst zu feiern und alles und jeden zu beleidigen. Gegen Keuter, Klinsmann und Windhorst wird geschossen aber Preetz ist denen völlig egal. Gerade gegen Windhorst, der den Laden finanziell rettet, ist das völlig irre. Preetz hat den Ruf den Hertha saniert zu haben. Das Hertha gigantische Millionenverluste angehäuft hat geht völlig unter. Das ist aber gerade die Aufgabe der Medien das aufzuklären und kritisch zu hinterfragen. Mit dem "kein Brandenburg" haben die Dämlacks Hertha einen Bärendienst erwiesen und Hertha einzigen Trumpf aus der Hand genommen. Die wollen halt unter sich bleiben und verstehen nicht das mit ihrem Kleingeld kein Profifußball zu finanzieren ist.

Was will ich? Ich will einfach nur guten und erfolgreichen Fußball aus meiner Heimatstadt sehen, auf dem man Stolz sein und sich nicht fremdschämen muss. Manchmal denkt man, das kann doch nicht so schwer sein. Wenn aber persönliche Befindlichkeiten und Ideologie sind, dann wird man keinen Erfolg haben.

Hertha kann weiter sein Dornröschenschlaf schlafen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.02.2020, 21:31

elmex hat geschrieben:
23.02.2020, 21:26
Das sind oberflächliche Randnotizen! Wegen der "fehlenden Trainerlizenz" oder 90.000 Mann Bemerkung waren die Gazetten krachend voll.
Am meisten stört mich diese Oberflächlichkeit. Da findet keine tiefe Ursachenanalyse statt. Wenn es um Bayern, Dortmund, Gesindelskirchen etc. geht, dann wird jeder Stein umgedreht oder hinterfragt. Ein Preetz wird als gottgegeben angesehen, ohne hinterfragt zu werden. Den Namen Gegenbauer musst du mit der Lupe suchen. Warum ist das so? Weil den etablierten Kräften die Hertha am Arsch vorbeigeht. Man konnte doch sehen wie die Leute die Steine vom Herzen gefallen als Klinsi die Brocken hingeschmissen hat. Puh zum Glück kein Big City Club. Im Austeilen von besserwisserischer, neunmalkluger Häme sind die Deutschen Weltmeister. Aber muss man sich deswegen wieder im Erdloch verkriechen? Nein im Gegenteil! Man muss zu seinen Überzeugungen stehen und man kann kein Erfolg haben, wenn man ausgetrampelte Pfade folgt.

Hertha hat tief greifende Probleme, die von den Medien überhaupt nicht erfasst werden. Ein Verein ohne Controlling oder Leistungsgedanken. Man verschwendet keinen Gedanken daran sich in allen Bereichen verbessern zu wollen und professionalisieren. Das könnte ja ungemütlich werden. Nach außen demonstriert Geschlossenheit. Das ist auch richtig aber es bringt nichts, wenn im geschlossenen Kreis die reine Inkompetenz herrscht. Bei Hertha ist die Form wichtiger als der Inhalt. Jeder versucht nur seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Gegenbauer möchte Aufträge für seine Firma. Schiller und Preetz haben ihre lukrativen Posten. Die Spieler dürfen sich bei Preetzi und den Medien ausheulen, wenn der böse Trainer aussortiert. Warum? Weil man mit identitätsstiftenden deutschen "Nationalspielern" aus dem "eigenen Nachwuchs" ein Team aufbauen möchte. Man ist schließlich ein "Ausbildungsclub". Dass dann aussortierte Ü30 Spieler aus Norwegen, Slowakei, Tschechien wesentlich bessere Leistungen zeigen sollte einem zu denken geben. Einem Trainer der diese Heulsusen aussortiert wird der Boden unter den Füßen weggezogen.

Zusätzlich hat man ideologische Fans und Mitglieder denen die Zugehörigkeit zum eigenen Affenstamm wichtiger ist als die Leistung. Den Ultras geht es nur darum sich selbst zu feiern und alles und jeden zu beleidigen. Gegen Keuter, Klinsmann und Windhorst wird geschossen aber Preetz ist denen völlig egal. Gerade gegen Windhorst, der den Laden finanziell rettet, ist das völlig irre. Preetz hat den Ruf den Hertha saniert zu haben. Das Hertha gigantische Millionenverluste angehäuft hat geht völlig unter. Das ist aber gerade die Aufgabe der Medien das aufzuklären und kritisch zu hinterfragen. Mit dem "kein Brandenburg" haben die Dämlacks Hertha einen Bärendienst erwiesen und Hertha einzigen Trumpf aus der Hand genommen. Die wollen halt unter sich bleiben und verstehen nicht das mit ihrem Kleingeld kein Profifußball zu finanzieren ist.

Was will ich? Ich will einfach nur guten und erfolgreichen Fußball aus meiner Heimatstadt sehen, auf dem man Stolz sein und sich nicht fremdschämen muss. Manchmal denkt man, das kann doch nicht so schwer sein. Wenn aber persönliche Befindlichkeiten und Ideologie sind, dann wird man keinen Erfolg haben.

Hertha kann weiter sein Dornröschenschlaf schlafen.
Applaus Applaus @elmex :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Josh

Beitrag von Josh » 23.02.2020, 21:32

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 48100.html

Hat da einer Zugang ?
Ätzende Fangesänge, zertrümmerte Saison und der wahre Verantwortliche für das Debakel der Hertha flüchtet sich in die Katakomben. Nach dem 0:5 gegen Köln stehen die Berliner jetzt schon vor den Trümmern der Saison.
Da wird schon mal der richtige anvisiert.
Das sollte doch vor wenigen Wochen noch die Stimme der Vernunft sein.

Dieser Versager ist Real-Comedy

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 23.02.2020, 21:33

@elmex. Bitte sofort an Bild/MoPo/Tagesspiegel/Fokus/Spiegel/KIcker/FB und noch sonstwo hin.
Du sprichst mir aus der Seele :top: :top: :top:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 23.02.2020, 21:42

Josh hat geschrieben:
23.02.2020, 21:32
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 48100.html

Hat da einer Zugang ?
Ätzende Fangesänge, zertrümmerte Saison und der wahre Verantwortliche für das Debakel der Hertha flüchtet sich in die Katakomben. Nach dem 0:5 gegen Köln stehen die Berliner jetzt schon vor den Trümmern der Saison.
Da wird schon mal der richtige anvisiert.
Das sollte doch vor wenigen Wochen noch die Stimme der Vernunft sein.

Dieser Versager ist Real-Comedy
Schade, der Artikel ist nicht zu Ende zu lesen.
Aber wenn schon mal die FAZ gegen Preetz schießt ist das echt top.
Da hat Herr Wischmob wohl keinen Einfluss :D
Diese Zeitung wird in ganz Deuschlanfd gelesen. Ob sich jemand für den Big Chaos Club interessiert steht auf einem anderen Blatt.
Aber irgendwann wird das auch mal Thema im TV sein. Schon alleine um sich köstlich darüber zu amüsieren.

War heute be´m DoPa schon. Helmer: Big City Club mit Blamage. Dann ein Grinsen auf dem Gesicht. Die Spitze wird hoffentlich nicht die Einzige bleiben.
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.02.2020, 21:53

Die Luft wird dünner...
Mal sehen ob Windhorst mit Klinsmann wasaustüftelt..denn da kann man sicher sein..Klinsmann der persönliche Berater von Windhorst..wird das nicht auf sich beruhen lassen..
Spannend wird ob sich Gegenbauer und Windhorst wirklich gut verstehen wie überall zu hören ist, ob ihm Preetz wichtiger ist als alles andere.
Dabei wäre es so einfach gewesen schon vor Jahren, man stellt einen Sportdirektor ein der sich um Spieler ,Mannschaft ,Verpflichtungen kümmert und Preetz macht die Verträge ,kümmert sich um. Sprudel und lässt sich nicht mehr auf der Bank sehen sondern bleibt in seinem Büro..dort wo er keinem schaden kann....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 23.02.2020, 22:13

ratlos hat geschrieben:
23.02.2020, 21:53
Die Luft wird dünner...
Mal sehen ob Windhorst mit Klinsmann wasaustüftelt..denn da kann man sicher sein..Klinsmann der persönliche Berater von Windhorst..wird das nicht auf sich beruhen lassen..
Spannend wird ob sich Gegenbauer und Windhorst wirklich gut verstehen wie überall zu hören ist, ob ihm Preetz wichtiger ist als alles andere.
Dabei wäre es so einfach gewesen schon vor Jahren, man stellt einen Sportdirektor ein der sich um Spieler ,Mannschaft ,Verpflichtungen kümmert und Preetz macht die Verträge ,kümmert sich um. Sprudel und lässt sich nicht mehr auf der Bank sehen sondern bleibt in seinem Büro..dort wo er keinem schaden kann....
Da kann ich nur hoffen, dass Du Recht behälts. Bisher ist das nur ein frommer Wunsch :thumbs:
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.02.2020, 22:35

Bild plus:
Aber schon Sonntag gab es richtig Feuer! Nach BILD-Informationen brachte Performance-Manager Arne Friedrich (40) die Kabinenwände zum Wackeln. Der Ex-Nationalspieler, der beim Training als
Defensiv-Spezialist Herthas Abwehrspieler schult (so wie letzten Donnerstag) ging besonders mit der Defensivabteilung nach den fünf Gegentoren hart ins Gericht.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

RheumaKay

Beitrag von RheumaKay » 23.02.2020, 22:38

Kann ich mir bei Friedrich zwar nicht vorstellen,
aber wenns wirklich so ist :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.02.2020, 22:40

@Anku
Die Kritik wird lauter auch im Netz..
Selbst bei den größten Preetz -Verstehern,herrscht der Tenor das Preetz gehen muss
Das ist schon erstaunlich ,das sich Das Blatt wendet...

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 23:45

ratlos hat geschrieben:
23.02.2020, 22:40
@Anku
Selbst bei den größten Preetz -Verstehern,herrscht der Tenor das Preetz gehen muss
Eichtig. Der Pressetenor ist eindeutig, nämlich verheerend. Selbst die Preetz treue Springer Presse ist kritisch und hart im Urteil
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2020, 23:49

PREUSSE hat geschrieben:
23.02.2020, 23:45
ratlos hat geschrieben:
23.02.2020, 22:40
@Anku
Eichtig. Der Pressetenor ist eindeutig, nämlich verheerend. Selbst die Preetz treue Springer Presse ist kritisch und hart im Urteil
Also in den Medien ist weiterhin Klinsmann der schuldige.
TM, Hier oder der neue Blog von Opa sind da nicht relevant.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 23:50

MS Herthaner hat geschrieben:
23.02.2020, 23:49
PREUSSE hat geschrieben:
23.02.2020, 23:45

Dann nimmst Du andere Medien wahr als ich. Klinsmann ist nirgendwo schuldig

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2020, 23:53

PREUSSE hat geschrieben:
23.02.2020, 23:50
23.02.2020, 23:49

Dann nimmst Du andere Medien wahr als ich. Klinsmann ist nirgendwo schuldig
Ich habe jetzt keine Lust sämtliche Berichte wo Klinsmann als schuldiger (und Preetz nicht mal erwähnt wird) rauszusuchen.
Es bleibt das ewige Desaster.
Preetz ist meistens nicht der schuldige. Und Klinsmann wird ähnlich wie Hoeneß über Jahre als Sündenbock herhalten müssen :red:

xxxxberlinerxxxx

Beitrag von xxxxberlinerxxxx » 23.02.2020, 23:57

Also bald wird die wahre Wahrheit kommen, warum Klinsi hingeworfen hat! Wundert mich das er noch nichts gesagt hat! Aber der Sturm über Berlin wird kommen !!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2020, 00:00

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
23.02.2020, 23:57
Also bald wird die wahre Wahrheit kommen, warum Klinsi hingeworfen hat! Wundert mich das er noch nichts gesagt hat! Aber der Sturm über Berlin wird kommen !!
Ich hoffe das Klinsmann das kurz vor der MV erzählt ohne das die Genossen Zeit haben das zu ihren gunsten umzudichten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.02.2020, 00:14

Weil er persönlicher Berater von Windhorst wird und zu gegebenen Anlass von der Leine erneut gelassen wird :cooly:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2020, 00:57

24.02.2020, 00:00
Ich hoffe das Klinsmann das kurz vor der MV erzählt ohne das die Genossen Zeit haben das zu ihren gunsten umzudichten.
Was soll er erzählen was letztlich nicht auch oder sogar mehr ihn "tötet"?
Inhalte aus 4-Augen-Gesprächen? Vertragsinhalte?
Alles schwerste Vertrauensbrüche, dem würde keiner mehr vetrauen.

Er wusste sehr schnell nach seinem Abgang was er da für einen Mist gebaut hat, besonders wenn er bei uns im Klub was direkt verändern wollte.

Er hat durch seinen Abgang allerdings dafür gesorgt, dass überregionale Medien uns nicht sofort wieder völlig aus den Augen verlieren und entsprechend nun Preetz stärker hinterfragen.
Gegen Saisonende wird das in der Konkretheit zunehmen, wenn es an Saisonfazits geht.

Die müssen sich nur mal von Vergleichen mit DH lösen und direkt die Widersprüchlichkeit von Preetz in dieser Saison beleuchten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2020, 04:46

Unsere äußerst positiven Schlagzeilen in den Medien reißen nicht ab ...

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... der-partie
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2020, 06:14

nunja fairerweise kann man ja ganz leicht auf die Kölner Pyroshow verweisen, also waren diese Kontrollen durchaus berechtigt!

Wir waren auch erst 10 Minuten nach Spielbeginn drin, weil bei uns am Osttor auch mehrere Ordner standen, die beim SBC wohl eher die Intention hatten einen Mann zu finden, statt zügig für "Abfertigung" zu sorgen :D .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2020, 09:13

Es ist schon interessant anzusehen, dass Hertha in Restdeutschland richtig eine übergebraten bekommt und es in die richtige Richtung des Schuldigen dafür geht.
In Berlin und Umgebung sieht es leider nicht ganz so aus, daher verstärkt das auch wieder meine Vermutung, dass da entsprechende Absprache vorliegen, ausschließlich sportlich kritisch zu sein, aber keine Verantwortlichen aus der Chefetage zu kritisieren oder geschweige denn sogar deren Köpfe zu fordern ;).

Also nach dem Ding am Samstag wird Klinsmann ganz sicher nicht fromm zu hause sitzen und seinen Schritt bereuen, der wird jetzt erst recht denken, dass er alles richtig gemacht hat, denn nach Samstag ist noch deutlicher geworden, dass sein Vorstoß exakt der Richtige war und Preetz entmachtet gehört.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Preetz sein Kopf nach weiteren Niederlagen auch rollt und er sich nicht wieder durch reine Ergebnisse (nicht verdient) wieder mal angeschlagen retten kann.

Da Preetz schon mit Covic seine Freifahrtkarte verschossen hat, wird er weiter an Nouri festhalten, denn er wird hoffentlich auch fliegen, wenn es Nouri erwischt, denn dieses Nouri-Scheitern war mit Ansage und das hat auch Preetz zu verantworten.

Geht das jetzt die Wochen weiter bergab, wird Klinsmann sich auch zu 100% positionieren, dass das unter ihm selbst nicht passiert wäre.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Josh

Beitrag von Josh » 24.02.2020, 09:43

https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 74544.html

Für Michael Rosentritt ist der Schuldige auch schnell gefunden.
Der Blender. Klinsmann hat das ganze Chaos angerichtet und der arme Nouri muss das jetzt ausbaden.

Dass der Geschäftsführer Sport damit etwas zu tun haben könnte, steht da in keinem Satz.
Das weht ein Hauch von China in Westend.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2020, 09:53

Josh hat geschrieben:
24.02.2020, 09:43
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 74544.html

Für Michael Rosentritt ist der Schuldige auch schnell gefunden.
Der Blender. Klinsmann hat das ganze Chaos angerichtet und der arme Nouri muss das jetzt ausbaden.

Dass der Geschäftsführer Sport damit etwas zu tun haben könnte, steht da in keinem Satz.
Das weht ein Hauch von China in Westend.
Einfach unglaublich das sie lieber Klinsmann eins auswischen wollen anstatt Preetz dafür verantwortlich zu machen :motz:

Daher

Beitrag von Daher » 24.02.2020, 09:56

Und wenn wir absteigen, war es auch Klinsmann‘s Schuld. Gegenbauer und Preetz stellen sich dann ganz unschuldig hin und Preetz plant den Kader für die 2. Liga. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Gesperrt