Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthafuxx » 31.08.2020, 10:39

DocBrown hat geschrieben:
31.08.2020, 10:18
Herthafuxx hat geschrieben:
31.08.2020, 08:33
Nur ein Trottel würde Piatek jetzt verkaufen ...
Nur ein Trottel würde mit einem Piatek, der offenbar weder für das vom Trainer beabsichtigte System die Fähigkeiten besitzt, noch die Möglichkeit hatte das Ansehen in der Mannschaft zu erarbeiten, noch überhaupt Bock auf Hertha hat und selbst einer Italienrückkehr nicht abgeneigt wäre, in die Saison gehen und hoffen, dass er als einziger vollwertiger Stürmer den gewünschten Elan an den Tag legt...
Er hat keinen Bock auf Hertha? Woher hast du das Wissen?
Was fehlt ihm denn, um in Labbadias System zu passen? Wie sieht denn Labbadias System genau aus?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 31.08.2020, 11:21

Herthafuxx hat geschrieben:
31.08.2020, 10:39
DocBrown hat geschrieben:
31.08.2020, 10:18

Nur ein Trottel würde mit einem Piatek, der offenbar weder für das vom Trainer beabsichtigte System die Fähigkeiten besitzt, noch die Möglichkeit hatte das Ansehen in der Mannschaft zu erarbeiten, noch überhaupt Bock auf Hertha hat und selbst einer Italienrückkehr nicht abgeneigt wäre, in die Saison gehen und hoffen, dass er als einziger vollwertiger Stürmer den gewünschten Elan an den Tag legt...
Er hat keinen Bock auf Hertha? Woher hast du das Wissen?
Was fehlt ihm denn, um in Labbadias System zu passen? Wie sieht denn Labbadias System genau aus?
Kein Bock auf Hertha war keine Feststellung, sondern eine Vermutung. Hatte gehofft, dass das durch das Wort "offenbar" klar war. Meine Vermutung ist damit begründet, dass die Spekulationen um einen Italienwechsel/Rückkehr nicht abreißen, dass wie man hört auch seine Frau zurück nach Italien will da dort ihr beruflicher Lebensmittelpunkt ist, seine Auftritte in den Testspielen jetzt für mich auch nicht wie zerreißen fürs Team wirkten (richtigerweise wirkte das bei den wenigsten so, aber hier geht es gerade um Piatek), er auf mich einfach auch nicht wirkt, als wäre die hier für ihn vorgesehene Rolle das was er sich vorstellt oder am besten kann.

Was ihm für Labbadias System fehlt, um darin zu passen? Ernsthaft, willst Du das jetzt alles wirklich nochmal durchkauen? Das haben doch verschiedenste user hier lang und breit erklärt, auf was für Stürmertypen Labbadia setzt und weshalb der Stürmertyp Piatek dafür eben eher ungeeignet ist. Glaube, dass wir das jetzt nicht erneut austüten müssen. Genau das gleiche gilt für deine Frage nach Labbadias System...das wurde lang und breit erklärt.

Für mich kommt es übrigens auch nicht von ungefähr, dass pünktlich zu den deutlicher werdenden Artikeln zum Piatek Wechsel auch direkt die Artikel zu neuen Spielern der Kategorie Haller kommen - der wohlgemerkt so ziemlich die Blaupause an Stürmertyp wäre, die Labbadia bevorzugt.

Wie schon vorher gesagt, denke ich einfach, dass Piatek leider Opfer des Trainerwechsels ist. Hier jetzt aber auf Biegen und Brechen an ihm festzuhalten, nur weil er erst im Winter gewechselt ist, auch wenn man ihn gewinnbringend verkauft bekommen würde, halte ich für völligen Irrsinn, den nur ein Trottel machen würde.

dovifat

Beitrag von dovifat » 31.08.2020, 11:36

Und wenn Bruno dann nach der Winterpause wegen Erfolglosigkeit rausgeworfen wird, krempelt man wieder die komplette Mannschaft um ?

Gerade diese angeblichen Zusammenhaenge, Piatek nur wegen Klinsmann hier und passt nicht in Labbadias System, zeigen doch exemplarisch, warum ein guter Manager nicht einfach dem jeweiligen Trainer dessen Wunschspieler zusammenkauft. Durchschnittliche Amtszeit der Uebungsleiter in der Bundesliga ist ca. 1,5 Jahre und Hertha zieht den Schnitt eher nach unten. Da kann man ja nicht jedesmal die "Achse" und den halben Kader auswechseln.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 31.08.2020, 11:43

dovifat hat geschrieben:
31.08.2020, 11:36
Und wenn Bruno dann nach der Winterpause wegen Erfolglosigkeit rausgeworfen wird, krempelt man wieder die komplette Mannschaft um ?

Gerade diese angeblichen Zusammenhaenge, Piatek nur wegen Klinsmann hier und passt nicht in Labbadias System, zeigen doch exemplarisch, warum ein guter Manager nicht einfach dem jeweiligen Trainer dessen Wunschspieler zusammenkauft. Durchschnittliche Amtszeit der Uebungsleiter in der Bundesliga ist ca. 1,5 Jahre und Hertha zieht den Schnitt eher nach unten. Da kann man ja nicht jedesmal die "Achse" und den halben Kader auswechseln.
Absolut deiner Meinung. Das Vorgehen hier beweist an und für sich nur (wieder einmal) eines und zwar, dass der Manager vollkommen unfähig ist und diese Vorgehensweisen liebt und absolut nötig hat, um sich dann nach dem Rausschmiss des Trainers, dahinter verstecken zu können und zu sagen, dass ja nur die Trainerwünsche erfüllt wurden und man jetzt sehen müsse, dass man diesen Scherbenhaufen wieder korrigiert bekommt, bis dann der nächste Trainer mit Konzept X und Y kommt und diese und jene Spieler dafür braucht. Wie viele Trainer hat allein ein Marvin Plattenhardt mittlerweile hier schon vor sich stehen gehabt und wie hieß der Trainer, der den damals wollte? Nichts desto Trotz muss man jetzt dennoch aus dieser Sache was machen, da eines ganz sicher nicht passieren wird...das vorzeitige Ende Preetz´.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 31.08.2020, 11:45

dovifat hat geschrieben:
31.08.2020, 11:36

Sehe ich ähnlich und die Lust der Spieler, Hertha abzusagen wird dadurch eher nicht abnehmen, das kann echt spaßig werden, mal sehen wen man dann überhaupt noch bekommt. Haller hat bisher doch nur in der Büffel-Herde funktioniert, in England eher nicht und 36 Mios., die aufgerufen werden, finde ich Irrsinn.
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.08.2020, 11:47

https://www.kicker.de/4000000035147/tra ... us-florenz

Piatek soll nicht abgegeben werden und es gibt auch kein Angebot.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 31.08.2020, 11:52

Irrsinn, also einen weiteren Stürmer, der keine Bälle bekommt, aber wir könnten noch einen defensiven Mittelfeldspieler gebrauchen,
einfach nur noch Slapstick :no:

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.08.2020, 11:56

WIR BRAUCHEN KEINEN DM MEHR. Heilige Kanonenkugel.

Maier, Tousart, Ascacibar, Stark - wieviele Sechser wollen wir für eine einzige Position noch stapeln? Es braucht einen , eher zwei Achter, einen effizienten Box-To-Box-Spieler mit Distanzschussstärke und gutem Passspiel. Jemand, der torgefährlich ist und gleichzeitig das Spiel aufbauen kann. Und den brauchen wir seit Kacars und Ciceros Abgang und keine Sau kümmert sich drum. Stattdessen stapeln wir die Wadenbeißer, die keinen Vorwärtspass über 3,5 Meter hinkriegen, weil die fußballerisch so dermaßen limitiert sind, dass sie sich beim Insbettgehen noch 30 Minuten totlachen, warum die mit diesem Sport Millionen verdienen dürfen.

Diese uninspirierte Kampf-Scheiße ohne fußballerische Qualität ist Hertha-DNA. Und das ist eine absolute Drecks-DNA.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 12:06

Mineiro hat geschrieben:
31.08.2020, 11:47
https://www.kicker.de/4000000035147/tra ... us-florenz

Piatek soll nicht abgegeben werden und es gibt auch kein Angebot.
Das darf dann aber kein Wandstürmer sein.
Und wenn wir mit zwei Stürmer spielen dann sind unsere Aussenspieler Lukebakio, Ngankam und Cunha die besseren Stürmer.
Wir haben keine Schienenspieler für das 3-5-2 und keine Zentrale für das 4-4-2.
Also läuft es auf entweder Piatek oder Wandstürmer hinaus.
Also entweder sitzt der eine draußen oder der andere.
Marktwert geht flöten und spieler sucht ein Verein wo er gesetzt ist.
Es wäre sehr viel einfacher unsere aussen auf der richtigen Seite spielen zu lassen und zwei starke ZM Spieler zu holen die mental sich nicht verstecken und zudem sich Anerkennung im Team erarbeiten können
Am besten wäre es wenn Sie es schon nachgewiesen haben.
Damit löst Du die Probleme mit Piatek und bist trotzdem flexibel in der Aufstellung und Taktik.
Ausserdem verstehe ich die wandstürmer Diskussion eh nicht da Labbadia hoch stehen, viel pressen und viel Ballbesitz haben will.
Dafür brauchst du kein Wandstürmer.

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 12:10

Schortens hat geschrieben:
31.08.2020, 11:56

Maier, Tousart, Ascacibar, Stark - wieviele Sechser wollen wir für eine einzige Position noch stapeln? Es braucht einen , eher zwei Achter, einen effizienten Box-To-Box-Spieler mit Distanzschussstärke und gutem Passspiel. Jemand, der torgefährlich ist und gleichzeitig das Spiel aufbauen kann. Und den brauchen wir seit Kacars und Ciceros Abgang und keine Sau kümmert sich drum. Stattdessen stapeln wir die Wadenbeißer, die keinen Vorwärtspass über 3,5 Meter hinkriegen, weil die fußballerisch so dermaßen limitiert sind, dass sie sich beim Insbettgehen noch 30 Minuten totlachen, warum die mit diesem Sport Millionen verdienen dürfen.

Diese uninspirierte Kampf-Scheiße ohne fußballerische Qualität ist Hertha-DNA. Und das ist eine absolute Drecks-DNA.
>>> Stattdessen stapeln wir die Wadenbeißer, die keinen Vorwärtspass über 3,5 Meter hinkriegen, weil die fußballerisch so dermaßen limitiert sind, dass sie sich beim Insbettgehen noch 30 Minuten totlachen, warum die mit diesem Sport Millionen verdienen dürfen. <<<

:lol:

Du hast für mich recht....Xhaka und Dahoud würde ich klasse finden.

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.08.2020, 12:11

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2020, 12:06
Ausserdem verstehe ich die wandstürmer Diskussion eh nicht da Labbadia hoch stehen, viel pressen und viel Ballbesitz haben will.
These nach 3 externen Testspielen ohne "Hochstehen" und "Pressing". Labbadia hat erkannt, dass wir hierfür spielerisch viel zu limitiert sind. Ausweichszenario: Wir spielen hohe Bälle und kloppen um den 2. Ball. Für hohe Bälle gibt es tatsächlich bessere Wandstürmer als Piatek. Aufgrund der (nicht-auflösbaren) Scheisssituation im ZM sieht sich Labbadia dazu gezwungen.

Wenn du kein Mittelfeld hast, das spielen kann, musst du es überspielen.

Achtung: These!
Over and out.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 31.08.2020, 12:21

31.08.2020, 11:56

@Schortens, ich dachte, die Ironie mit dem DM wäre herauszulesen :wink:
Für mich brauchen wir 2 technisch starke Offensivspieler, die den tödlichen Pass spielen können, von mir aus auf der 8 und außen und keinen weiteren teuren ST.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 12:24

31.08.2020, 12:11
These nach 3 externen Testspielen ohne "Hochstehen" und "Pressing". Labbadia hat erkannt, dass wir hierfür spielerisch viel zu limitiert sind. Ausweichszenario: Wir spielen hohe Bälle und kloppen um den 2. Ball. Für hohe Bälle gibt es tatsächlich bessere Wandstürmer als Piatek. Aufgrund der (nicht-auflösbaren) Scheisssituation im ZM sieht sich Labbadia dazu gezwungen.

Aber das darf doch bei schonungsloser Analyse der letzten Saison nicht erst jetzt klar werden.
Genauso wenig ist es überraschend das du mit Stark, Rekik und Plattenhardt nicht hoch stehen kannst.
Wenn ich kein Mittelfeld habe was nicht spielen kann, dann Tausch ich das für 50 Mio aus das es spielen kann.
Wenn man Tousart hinzurechnet brauchst du 75 Mio.
Aber du spielst dann Fußball und das auch noch attraktiv.
Ich kann doch nicht ernsthaft zurück zum Dardai Fußball gehen und dafür über 100 Mio ausgeben.
Wenn Preetz etwas Kompetenz haben würde dann hätte er sich mal schlau gemacht warum ein Piatek in Genua funktioniert hat.
Das was Preetz an Kaderzusammenstellung macht schaffen die Hälfte der User hier.
Warum wird medial nicht ein einziges Mal nachgefragt was unser neuer Sportdirektor eigentlich so macht und was er gedenkt zu tun?
Hat der ein Maulkorb von Preetz bekommen?

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 12:27

Willkommen in Dardais-Spielsystem....aber dafür wurde Labbadia nicht geholt, aber er hat auch nicht erkannt, das Hertha ein Mittelfeld braucht was spielen kann und dem entsprechen verstärkt werden muss.

Das Hertha auf der LV-Position auch ohne einen Spieler mit offensiver Qualität besetzt ist, hat er auch nicht erkannt. Und auf der RV-Position hat Hertha nur Zeefuik und Pekarik....auch viel zu schwach. Gerade offensive LV und RV sind ganz wichtig, weil sie die Stürmer zusätzlich mit Flanken bedienen können u.s.w.

Naja...diese Saison geht wieder voll in die Hose...

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 12:28

31.08.2020, 12:24

Aber das darf doch bei schonungsloser Analyse der letzten Saison nicht erst jetzt klar werden.
Genauso wenig ist es überraschend das du mit Stark, Rekik und Plattenhardt nicht hoch stehen kannst.
Wenn ich kein Mittelfeld habe was nicht spielen kann, dann Tausch ich das für 50 Mio aus das es spielen kann.
Wenn man Tousart hinzurechnet brauchst du 75 Mio.
Aber du spielst dann Fußball und das auch noch attraktiv.
Ich kann doch nicht ernsthaft zurück zum Dardai Fußball gehen und dafür über 100 Mio ausgeben.
Wenn Preetz etwas Kompetenz haben würde dann hätte er sich mal schlau gemacht warum ein Piatek in Genua funktioniert hat.
Das was Preetz an Kaderzusammenstellung macht schaffen die Hälfte der User hier.
Warum wird medial nicht ein einziges Mal nachgefragt was unser neuer Sportdirektor eigentlich so macht und was er gedenkt zu tun?
Hat der ein Maulkorb von Preetz bekommen?
:top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.08.2020, 13:35

So langsam scheint der Abgang von Piatek form anzunehmen. Hätte ich ja nicht gedacht!

Was ist da schiefgelaufen? :eek:

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... UB&ampcf=1
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Frix

Beitrag von Frix » 31.08.2020, 13:38

Nur weil Telekom das aufgreift, nimmt das noch lange keine Formen an.

Der Kicker schreibt, dass Piatek bleibt. Ich denke, die Italienischen Medien mussten ihre Zeitungen füllen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.08.2020, 13:45

Frix hat geschrieben:
31.08.2020, 13:38
Nur weil Telekom das aufgreift, nimmt das noch lange keine Formen an.

Der Kicker schreibt, dass Piatek bleibt. Ich denke, die Italienischen Medien mussten ihre Zeitungen füllen.
Wir werden sehen. Das Hertha nicht abgeneigt ist Pistolero abzugeben, haben ja nun schon mehrere Blätter geschrieben. Da wird schon ein Funken Wahrheit dran sein.

Die Frage ist warum, kommt Labbadia mit Piatek nicht aus, oder hält er ihn für nicht gut genug - ich bin gespannt wie das endet?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.08.2020, 13:48

Die schreiben ja alle voneinander ab. Wenn das unabhängig voneinander mehrere schreiben würden, ok. So würde ich das weiterhin nicht allzu ernst nehmen.
Over and out.

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.08.2020, 13:51

Vielleicht hält Piatek Labbadia für nicht gut genug.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 31.08.2020, 14:32

ratlos hat geschrieben:
31.08.2020, 13:51
Vielleicht hält Piatek Labbadia für nicht gut genug.......
Wer weiß, was man Piatek für malerische Dörfer und Plätze hier versprochen. Die Realität dürfte mehr als ernüchternd gewesen sein, als er vom großen AC Milan hier eingeflogen ist. Verdenken könnte man es ihm nicht, wenn er die treibende Kraft hinter diesem Wechsel wäre. Und wie gesagt, ich vermute, dass das Gerücht um die Fiorentina sehr heiß ist, weil sowohl alte Mannschaftskollegen, als auch der Trainer aus früheren Stationen dort sind und Florenz dazu auch keinen Geldmangel hat. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass das alles nur an dem Nachfolger hängt, den Hertha gerade bestrebt ist einzutüten - und ich bin eigentlich alles andere, als empfänglich für dieses Verschwörungsgeschwurbel. Hier passt es jedoch alles einfach viel zu gut und hält sich schon viel zu lange viel zu hartnäckig.

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.08.2020, 14:55

Ich denke Klinsmann wird dem vom bcc vorgeschwärmt haben,das hier was großes entsteht
Dann war Klinsmann weg,und er hatte mit der Realität zutun.mit preetz dem König der der Anspruchslosigkeit,mit seinem wackeldackel Friedrich.und mit einem Trainer der nicht auf ihn steht,und lieber 2meter große frankensteins will

Das alles und noch viel mehr..........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.08.2020, 15:31

ratlos hat geschrieben:
31.08.2020, 14:55
Ich denke ..........
Ich denke, Du liegst falsch.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 31.08.2020, 15:41

Das wäre zumindest ein klasse Signal nach außen auch an potentielle Neuzugänge, wenn ein Spieler der höheren Kategorie nach wenigen Monaten wieder abgegeben wird bzw. das Weite sucht. :yellow:
Naja, noch ist ja nichts offiziell, also warten wir's ab.

Antworten