MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.04.2021, 04:36
Bild Plus
Werner Gegenbauer erklärt die Pläne von Bobic und kündigt " totale Veränderung" an.
Wer den Inhalt lesen kann , bitte mal hier reinstellen.
Danke
Klartext vom Hertha-Boss!
Werner Gegenbauer (70) holt zur neuen Saison Fredi Bobic (49) als Sport-Geschäftsführer an die Spree. In einem Interview in der aktuellen Sport Bild gab Gegenbauer einen Einblick, was das für die Zukunft bedeutet.
Gegenbauer über Hoffnungsträger Bobic: „Fredi Bobic war von Beginn an der Wunschkandidat des gesamten Vereins. Es wird eine totale Veränderung geben. Die ersten Maßnahmen wird man sehen, wenn Fredi Bobic bei Hertha anfängt."
Über einen möglichen Abstieg: „Ich habe es in meiner Hertha-Zeit nur in einer Saison erlebt, dass wir im Frühjahr nur die Lizenzunterlagen für die Bundesliga eingereicht haben, sonst immer auch für die zweite Liga. Also: Wir sind vorbereitet. Die Herausforderungen wären sicher nicht einfacher zu bewältigen. Aber wir wissen, was wir tun."
Über einen auch zukünftigen Hertha-Trainer Dardai: „ Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Pal Trainer bleibt, wenn wir die Klasse halten. Ich ziehe meinen Hut davor, dass er die Aufgabe angenommen hat. Pal hat sich weiterentwickelt, ist viel abwägender, ausgeglichener, aber auch viel fordernder geworden."
Über Jürgen Klinsmann: „Ich habe keine persönliche Feindschaft mit ihm. Ich würde ihm keine Dauerkarte für Hertha schenken, aber ich würde ihm Guten Tag sagen."
Über die Gründe für die schwache Hertha-Saison: „Die vergangenen eineinhalb Jahre waren jedenfalls die aufregendsten, die ich bei Hertha erlebt habe. Die sind nicht spurlos an uns vorübergegangen. Es sind einige Dinge falsch gelaufen."