Dedryck Boyata
Re: [20] Dedryck Boyata
Boyata hat in den letzten 3 Jahren 42 Pflichtspiele verletzungsbedingt verpasst. Worauf hofft man hier, auf das Fallen in einen Jungbrunnen? Bis 2024 ist zu lang.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Na dann hoffen wir mal dass er gesund bleibt, und sich in nächster Zeit keine schwerwiegende Verletzung zuzieht.Ricson hat geschrieben: ↑12.08.2021, 12:45Falls Boyata nächstes Jahr wechseln möchte/müsste, würde man bei dann nur noch einem Jahr Restvertrag nicht mehr viel Handlungsspielraum haben. Also ist das schon gut so, wie es ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.08.2021, 12:27
Drei Jahre mit Boyata zu Verlängern sind für mich definitiv zu viel, zwei mit einem Jahr Option für Hertha wäre okay gewesen.
Ich dachte Bobic ist der große Verhandlungskünstler?![]()
Weil dann wirst du den Jungen mit Sicherheit nie mehr los.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Und ist sogleich im Pokalspiel ausgefallen. Darum, mehr als 2 Jahre hätte der von mir nicht angeboten bekommen!
-
Hat gleich mal der nächste Spieler ausgesorgt.
Bin ich ja mal gespannt wie sich das auf Stark auswirkt. Der muss ja auch verlängern oder verkauft werden.
Bin ich ja mal gespannt wie sich das auf Stark auswirkt. Der muss ja auch verlängern oder verkauft werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- topscorrer63
Wird auch verlängert, schließlich ist er bald bei Flick gesetzt. Und dann geht der ab wie Schmidtslarifari889 hat geschrieben: ↑12.08.2021, 13:12Hat gleich mal der nächste Spieler ausgesorgt.

Statistik aus dem Hause Jenner (#ichmalemirdieweltwiesiemirgefällt) hat häufig mal den Haken, dass sie den Schwerpunkt auf gewünschte Aussagen lenkt und von anderen nicht ganz unwesentlichen Aspekten ablenkt.
Hier wäre vielleicht eine Zusatzinformation, wie viele versäumte Spiele davon auf die Zeit bei Hertha entfallen hilfreich gewesen. Dann nämlich kommt man nur auf 21 Spiele in zwei Jahren, davon 15 in der vergangenen Saison (19mal hat er gespielt) und 6 in der Saison davor (28 Bundesligaeinsätze). Das war dem guten Jenner von der Zahl her aber offenbar nicht überzeugend genug, um seine Aussage hier zu untermauern, da nehmen wir doch das Jahr davor dazu... wobei ich da noch immer nicht auf 42 Pflichtspiele komme, doch sei es drum... vermutlich habe ich irgendwelche schottischen Cup-Wettbewerbe oder Länderspiele nicht mitgezählt, die mir Jenners mit seiner Statistik sicherlich gleich vorrechnen wird.
-
Gute Nachrichten, Boyata ist schon seit ein paar Jahren unser bester IV. Das einzige Fragezeichen ist seine Verletzungsbilanz, die eine solche Verlängerung riskant machen kann (a la Umtiti in Barca). Solange Boyata fit bleiben kann, sollte dies gut für die Mannschaft sein. Selbst wenn er nicht gut spielt, sollten wir in der Lage sein, beim Verkauf ein bisschen mehr Geld zu bekommen.
Geh doch in der Historie noch weiter nach hinten, vielleicht finden sich noch ein paar Wochen. Ist seit 2019 bei uns und hat 23 Spiele verpasst. Ist nicht gut, aber du würdest mit deinem Marktschreierischen Gehabe einen tollen Reporter bei der Bild Zeitung abgeben.
Mir war klar, dass einem permanent Blauäugigen wir Dir Fakten nicht gefallen. Das ist im Übrigen nicht meine "Statistik", sondern es handelt sich um die Daten von TM. Zählen kannst Du offenbar auch nicht, denn inklusive des Pokalspiels in Meppen, hat er bei uns nicht 21, sondern 22 Spiele verpasst. Du bist wirklich der Letzte, der einem etwas von Daten (nicht Statistiken) erzählen sollte.Mineiro hat geschrieben: ↑12.08.2021, 13:35Statistik aus dem Hause Jenner (#ichmalemirdieweltwiesiemirgefällt) hat häufig mal den Haken, dass sie den Schwerpunkt auf gewünschte Aussagen lenkt und von anderen nicht ganz unwesentlichen Aspekten ablenkt.
Hier wäre vielleicht eine Zusatzinformation, wie viele versäumte Spiele davon auf die Zeit bei Hertha entfallen hilfreich gewesen. Dann nämlich kommt man nur auf 21 Spiele in zwei Jahren, davon 15 in der vergangenen Saison (19mal hat er gespielt) und 6 in der Saison davor (28 Bundesligaeinsätze). Das war dem guten Jenner von der Zahl her aber offenbar nicht überzeugend genug, um seine Aussage hier zu untermauern, da nehmen wir doch das Jahr davor dazu... wobei ich da noch immer nicht auf 42 Pflichtspiele komme, doch sei es drum... vermutlich habe ich irgendwelche schottischen Cup-Wettbewerbe oder Länderspiele nicht mitgezählt, die mir Jenners mit seiner Statistik sicherlich gleich vorrechnen wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Verlängerung enttäuscht mich. Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Boyata ist für mich ein mittelmäßiger Abwehrspieler, seine Verletzungsanfälligkeit ein NO GO für eine Vertragsverlängerung.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Re: [4] Dedryck Boyata
hier die offizielle Meldung.
Ich sehe die Vertragsverlängerung in diesem Fall nicht sooo kritisch, da ich ihn in den beiden letzten Jahren als stärksten Innenverteidiger sah - abgesehen von der Schwächephase im letzten Frühjahr.
Fredi wird dem Michi immer ähnlicher....Kapitän bleibt an Bord: Boyata verlängert vorzeitig bei Hertha
Herthas Kapitän Dedryck Boyata, 2019 von Celtic Glasgow nach Berlin gekommen, hat seinen Kontrakt vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Der neue Vertrag des 30-jährigen belgischen Innenverteidigers läuft nun bis 2024. "Dedryck ist eine wichtige Führungspersönlichkeit für uns und spielt in unseren Planungen eine zentrale Rolle. Daher sind wir froh, diesen Vertragsabschluss frühzeitig vollzogen zu haben", wird Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Mit seiner Qualität und seiner Erfahrung ist er ein entscheidender Baustein für die nächsten Jahre."
Boyata selbst kommentiert seine Vertragsverlängerung so: "Ich habe das Vertrauen der Verantwortlichen immer gespürt, auch in den Phasen, in denen ich verletzt war. Davon möchte ich in den nächsten Jahren etwas zurückgeben. Dieser Verein hat großes Potenzial und gemeinsam wollen wir die Basis für sportlichen Erfolg legen."
Ich sehe die Vertragsverlängerung in diesem Fall nicht sooo kritisch, da ich ihn in den beiden letzten Jahren als stärksten Innenverteidiger sah - abgesehen von der Schwächephase im letzten Frühjahr.
- bayerschmidt
Für mich unser bester IV seit Jahren. Die Verletzungsanfälligkeit macht es aber nicht ganz leicht, eine noch dreijährige Vertragsdauer zu bejubeln. Bin da etwas zwiegespalten.
Ich verstehe nicht warum Boyata hier teilweise so schlecht wegkommt.
Seit Jahren mit Abstand unser bester IV.
Ja er ist verletzungsanfällig, wäre er es nicht wäre er aber sicher nicht bei Hertha.
Seit Jahren mit Abstand unser bester IV.
Ja er ist verletzungsanfällig, wäre er es nicht wäre er aber sicher nicht bei Hertha.
Ein Jahr Laufzeit hätte er sowieso noch gehabt und mit irgendeinem Argument muss man so einen Spieler in Coronazeiten auch überzeugen können hier zu unterschreiben und nicht im nächsten Jahr ablösefrei auf dem Markt sein zu wollen. Darum war klar, dass man entweder verkaufen muss oder verlängern. Da es wegen der Rahmenbedingungen schwerlich eine Gehaltserhöhung geben kann, bleibt ja nur die Vertragslaufzeit und wenn man nur um ein Jahr verlängert hätte wäre man im kommenden Sommer wieder am gleichen Punkt mit dem Spieler reden zu müssen und dauernd Gerüchte über ihn lesen zu müssen. Das ist eines Kapitäns nicht unbedingt würdig und da muss man ihm entweder weiter das Vertrauen schenken oder aber einen Schlussstrich ziehen, doch dazwischen käme es nur einer Herumeierei gleich.
In den ganz überwiegenden Spielen galt, dass er - wenn er denn fit war - eben auch starke Leistungen gezeigt hat, gleichwertiger Ersatz wäre nur schwer zu beschaffen und er strahlt Sicherheit aus, genau das braucht die Mannschaft aktuell. Und wenn er eine gute Saison spielt und im nächsten Sommer Angebote für ihn kommen, dann verkauft er sich mit zwei Jahren Restvertrag besser als mit nur einem.
In den ganz überwiegenden Spielen galt, dass er - wenn er denn fit war - eben auch starke Leistungen gezeigt hat, gleichwertiger Ersatz wäre nur schwer zu beschaffen und er strahlt Sicherheit aus, genau das braucht die Mannschaft aktuell. Und wenn er eine gute Saison spielt und im nächsten Sommer Angebote für ihn kommen, dann verkauft er sich mit zwei Jahren Restvertrag besser als mit nur einem.
An sich ist er schon ein recht guter IV. Das Problem ist in der Tat, dass uns seine Fähigkeiten zu selten zur Verfügung stehen und er nach Verletzungen auch nicht immer sofort bei 100% ist.bayerschmidt hat geschrieben: ↑12.08.2021, 15:01Für mich unser bester IV seit Jahren. Die Verletzungsanfälligkeit macht es aber nicht ganz leicht, eine noch dreijährige Vertragsdauer zu bejubeln. Bin da etwas zwiegespalten.
Dieses Argument ist nicht nachvollziehbar. Ansonsten sollten wir unbedingt Umtiti holen. Der spielt zwar selten, ist aber mit einem MW von 8.000.000 € sicher finanzierbar. Da halte ich es doch eher mit vergleichbaren Mannschaften wie seinerzeit Frankfurt, die einen besseren und dazu weit weniger verletzungsanfälligen IV als Boyata auch überzeugen konnten.
Zuletzt geändert von Jenner am 12.08.2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Verlängerung mit Boyata und ihn zum Käptn zu machen zeigt: Möchtegern-Boss Niki ist dies mitnichten.
Und deshalb von mir ein
Und deshalb von mir ein

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
K. Rekik
-
Freue mich das er bleibt und statt ihm keine Primadonna kommt.
Man kann Dedryck kaum was vorwerfen, charakterlich ist er ein Leader und ein Vorbild auf dem Platz.

Man kann Dedryck kaum was vorwerfen, charakterlich ist er ein Leader und ein Vorbild auf dem Platz.

ist mir auch viel zu lange, vor allem unter dem Aspekt, ob man sich endlich mal spürbar verbessern will.
Boyata ist zweifelsfrei ein guter IV, aber auch nicht deutlich über Bundesligadurchschnitt, oder der Unterschied zu anderen Mannschaften...dazu nicht mehr jung und auch für mich zu lange verletzt.
Stark wird auch wieder verlängert werden und dann haben wir hier weiterhin Stark/Boyata, für 4 weitere Jahre......eigentlich sollte ja nicht P10 das langfristige Ziel sein, aber nun gut.
Und dass er jetzt verlängert ist aus seiner Sicht auch wohl nur logisch, denn er wollte unbedingt wechseln, nur natürlich war niemand bereit für ihn eine ordentliche Ablöse zu zahlen, da ist der Verlängerung für ihn logisch.
Hoffentlich verletzt er sich nicht mehr so schwer, denn zweifelsohne wird er einen guten Vertrag bekommen haben, ganz besonders wenn der doch recht lange läuft.
Bleibt aber auch die Frage, ob man überhaupt guten Ersatz bekommen hätte und zu welchen Kosten, wir haben ja bis jetzt alles andere, als eine gute Scoutingabteilung, da wäre wohl wieder nur ein Neuer vom Format Rekik oder Zeefuik aufgeschlagen.
Boyata ist zweifelsfrei ein guter IV, aber auch nicht deutlich über Bundesligadurchschnitt, oder der Unterschied zu anderen Mannschaften...dazu nicht mehr jung und auch für mich zu lange verletzt.
Stark wird auch wieder verlängert werden und dann haben wir hier weiterhin Stark/Boyata, für 4 weitere Jahre......eigentlich sollte ja nicht P10 das langfristige Ziel sein, aber nun gut.
Und dass er jetzt verlängert ist aus seiner Sicht auch wohl nur logisch, denn er wollte unbedingt wechseln, nur natürlich war niemand bereit für ihn eine ordentliche Ablöse zu zahlen, da ist der Verlängerung für ihn logisch.
Hoffentlich verletzt er sich nicht mehr so schwer, denn zweifelsohne wird er einen guten Vertrag bekommen haben, ganz besonders wenn der doch recht lange läuft.
Bleibt aber auch die Frage, ob man überhaupt guten Ersatz bekommen hätte und zu welchen Kosten, wir haben ja bis jetzt alles andere, als eine gute Scoutingabteilung, da wäre wohl wieder nur ein Neuer vom Format Rekik oder Zeefuik aufgeschlagen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Black Magic
Ja - gut, dass uns die Brille weiterhin anstrahlt...
Finde die Verlängerung bis 2024 nicht überraschend - zumal das ja auch natürlich nicht der letzte Vertrag hier sein wird. 2024 wird dann abermals um zwei Jahre verlängert - ihr wisst schon: "Wichtig für die Kabine!"

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
find die verlängerung auch nicht schlimm. ist quasi der einzige IV mit überdurchschnittlicher qualität den wir haben (wenn er fit ist
).

Da werden doch die Weichen gestellt in Richtung ... Starknicki "Hertha BSC ist mein Herzensverein, aber Bayer Leverkusen hat mich mit seinem Projekt überzeugt" gestellt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.