Wer da glaubt das wir da locker mal 3 Siege noch holen was eigentlich SELBSTREDEND sein sollte glaubt auch an den WeihnachtsmannMicky hat geschrieben: ↑03.05.2021, 21:05A E. Frankfurt 0 - check
H Bayern München 0 - check
A VfB Stuttgart 1 - check
H RB Leipzig 0 - check
A VfL Wolfsburg 1 - verkackt
H FC Augsburg 3 - check
A Bor. Dortmund 0 - check
H Bay. Leverkusen 0 - überrascht
A Union Berlin 1 - check
H Bor. M'gladbach 0 - trotz Punkt verkackt
A 1.FSV Mainz 05 3 - verkackt
H SC Freiburg 3
A FC Schalke 04 0
H Arm. Bielefeld 3
H 1.FC Köln 3
A TSG Hoffenheim 0
Pál Dárdai
-
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Ich finde, dass man Bielefeld am Sonntag zu Hause unbedingt schlagen MUSS!
Schalke sollte mit der Einstellung von gestern auch absolut machbar sein. Die sind doch mausetot.
Köln, Hoffe und Freiburg sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Schalke sollte mit der Einstellung von gestern auch absolut machbar sein. Die sind doch mausetot.
Köln, Hoffe und Freiburg sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
-
Sieg gegen Freiburg ist Pflicht, denn ansonsten wäre jeglicher Spielraum für Pals tollen Punkteplan aufgebraucht. Es sei denn der Plan war mit maximalem Druck in die Spiele gegen Bielefeld, Schalke, Köln zu gehen.
Genau sein Ding immer alles auf die lange Bank zu schieben, bin aber relativ optimistisch, dass Bobic da keinen Bock drauf hat.
Genau sein Ding immer alles auf die lange Bank zu schieben, bin aber relativ optimistisch, dass Bobic da keinen Bock drauf hat.
Nein. Durchgängig war es Guendouzi, Tousart gesellte sich dazu, wenn man im Ballbesitz war, lies sich aber zurückfallen, wenn Mainz den Ball hatte. Guendouzi agierte auch dann etwas weiter nach vorn orientiert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.05.2021, 10:10Tousart war regelmäßig der offensivste MF. Den Plan muss man sich als Trainer auch erstmal ausdenken.
Nebenbei merkte der Kommentator auch an, das Guendouzi eher einen 10er gibt, als einen 8er.
Bleibt Gesund!
- Herthafuxx
Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen.coconut hat geschrieben: ↑04.05.2021, 15:30Nein. Durchgängig war es Guendouzi, Tousart gesellte sich dazu, wenn man im Ballbesitz war, lies sich aber zurückfallen, wenn Mainz den Ball hatte. Guendouzi agierte auch dann etwas weiter nach vorn orientiert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.05.2021, 10:10Tousart war regelmäßig der offensivste MF. Den Plan muss man sich als Trainer auch erstmal ausdenken.
Nebenbei merkte der Kommentator auch an, das Guendouzi eher einen 10er gibt, als einen 8er.
Hier sieht man, dass er häufiger vorne unterwegs war als seine beiden Kollegen.

Auch bei den Highlights sieht man ihn bei der Szalai-Chance am höchsten verteidigen nach Cordoba und Cunha. Das war eigentlich bei fast jedem Mainzer Spielaufbau zu beobachten, dass er zusammen mit Cunha und Cordoba die vorderste Verteidigungslinie bildete.
Ich würde ihn eher weiter hinten stellen und Goundouzi und Khedira weiter vor.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Mein Eindruck war ein anderer. Offenbar nicht nur meiner...(Kommentator).
Aber gut, die Heatmap sagt was anderes.
Aber ja, ich würde ihn auch mit Khedira zusammen defensiver sehen wollen, weil das eher seine Stärke ist.
Guendouzi als Bindeglied scheint mir da geeigneter.
Aber gut, die Heatmap sagt was anderes.
Aber ja, ich würde ihn auch mit Khedira zusammen defensiver sehen wollen, weil das eher seine Stärke ist.
Guendouzi als Bindeglied scheint mir da geeigneter.
Bleibt Gesund!
- topscorrer63
Paulchen der große Ehrenmann, weil er es gut fand dass Bell keine gelbe Karte bekommen hat.
Da schleimt aber einer bei den Schiedsrichtern, um sich dadurch nicht den Zorn dieser auszusetzen! Ein Trainer mit Eier hätte gesagt, das war eine klare gelbe Karte, und somit
- Punkt!
Ich hätte den gerne mal gehört wenn wir das Spiel verloren...?
https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.156954

Da schleimt aber einer bei den Schiedsrichtern, um sich dadurch nicht den Zorn dieser auszusetzen! Ein Trainer mit Eier hätte gesagt, das war eine klare gelbe Karte, und somit

Ich hätte den gerne mal gehört wenn wir das Spiel verloren...?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthafuxx
Ich bin ja grundsätzlich auch eher ein Freund von Fingerspitzengefühl und Schiedsrichter, die einem Trainer empfehlen, einen Spieler besser herunterzunehmen, weil er sonst fliegt. Aber das war klar gelb. Und erst Recht, wenn man sieht, wofür in Leipzig Zeefuik seine 2. gelbe Karte gesehen hat, was uns vermutlich mindestens einen Punkt gekostet hat, dann geht so eine Entscheidung des Schiris garnicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Der Stegemann dürfte in dieser Saison kein Spiel mehr in der 1. oder 2. Bundesliga leiten, da kommt er vielleicht mal zur Besinnung!
Das war ganz klar parteiisch, der wollte den einfach nicht runterstellen! Und genau solche Entscheidungen können ein am Ende den Gang in die 2. Bundesliga bescheren.

Wenn überhaupt ist der Gang in die 2 Liga durch die die Leistung dieser Mannschaft und der diversen unfähigen Trainer in dieser Saison zu erklären .und nicht weil irgendein Schiedsrichter nicht gelb rot gegeben hat..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Das ist doch klar, aber in dem Moment eine ganz andere Sache. Da kannste auch sagen, seit dem die Hipster-Brille hier übernommen hat geht es mit Hertha BSC kontinuierlich bergab!
Ist auch klar, aber jetzt erstmal nebensächlich!
Sehe ich auch so, aber nur, wenn die zweite Karte für meckern kommen würde. Dieses Foul war klar gelb und wäre wohl spielentscheidend gewesen! 2 fehlende Punkte können durchaus unseren Abstieg bedeuten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 09:11Ich bin ja grundsätzlich auch eher ein Freund von Fingerspitzengefühl und Schiedsrichter, die einem Trainer empfehlen, einen Spieler besser herunterzunehmen, weil er sonst fliegt.
Is an argument between two vegans still called beef
Dardai: "Fussball ist Männersport"
Seltsamerweise hab ich schon mal Frauen Fussball spielen sehen.
und meisstens schreien die nicht so wie die Waschweiber Cunha und Cordoba bei jedem kleinen Schubser.
Seltsamerweise hab ich schon mal Frauen Fussball spielen sehen.
und meisstens schreien die nicht so wie die Waschweiber Cunha und Cordoba bei jedem kleinen Schubser.

-
Ich gehe davon aus, daß Pal in der Situation durchaus beim Schiri und dem 4. Offiziellen vorstellig war und gelb-rot gefordert hat. Ich halte es strategisch aber durchaus für klug, darauf nicht über die Medien herumzureiten, sondern da versöhnlichere Töne anzustimmen, weil Schiedsrichter sich beim nächsten Mal nicht einem öffentlich geäußerten Druck beugen wollen und schon deswegen dann eher nicht für Hertha entscheiden.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.05.2021, 07:37Paulchen der große Ehrenmann, weil er es gut fand dass Bell keine gelbe Karte bekommen hat.![]()
Da schleimt aber einer bei den Schiedsrichtern, um sich dadurch nicht den Zorn dieser auszusetzen! Ein Trainer mit Eier hätte gesagt, das war eine klare gelbe Karte, und somit![]()
- Punkt!
Ich hätte den gerne mal gehört wenn wir das Spiel verloren...?![]()
- MS Herthaner
RichtigMineiro hat geschrieben: ↑05.05.2021, 10:49Ich gehe davon aus, daß Pal in der Situation durchaus beim Schiri und dem 4. Offiziellen vorstellig war und gelb-rot gefordert hat. Ich halte es strategisch aber durchaus für klug, darauf nicht über die Medien herumzureiten, sondern da versöhnlichere Töne anzustimmen, weil Schiedsrichter sich beim nächsten Mal nicht einem öffentlich geäußerten Druck beugen wollen und schon deswegen dann eher nicht für Hertha entscheiden.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.05.2021, 07:37Paulchen der große Ehrenmann, weil er es gut fand dass Bell keine gelbe Karte bekommen hat.![]()
Da schleimt aber einer bei den Schiedsrichtern, um sich dadurch nicht den Zorn dieser auszusetzen! Ein Trainer mit Eier hätte gesagt, das war eine klare gelbe Karte, und somit![]()
- Punkt!
Ich hätte den gerne mal gehört wenn wir das Spiel verloren...?![]()
Vor allem wenn du eh null Standing hast und selber nur Scheiße über die Jahre machst.
Nochmal.......Standing bei den Schiedsrichter musst du dir erarbeiten.
So wie Mainz in der Rückrunde.
Als würde man mit einer devoten Art die Schiedsrichter auf seine Seite ziehen. Andere Vereine, Trainer und besonders die Bayern haben mit den Medien im Rücken ordentlich auf den Busch geklopft, wenn sie mit den Entscheidungen nicht zufrieden waren.
-
Das öffentliche Aufregen über die Schiris hatte Streich in der Saison 14/15 immer wieder mal gemacht. Die Schiri-Leistungen wurden nicht besser, im Gegenteil. Am Ende stieg Freiburg ab.
An unserer tabellarischen SItuation haben definitiv die Schiris keine nennenswerten Anteile. Im Gegenteil, wie bekamen gegen Bremen einen Elfer, mit dem Cunha das 1:1 vergab ... und gegen Hoffenheim einen Elfer, mit dem Piatek das 1:0 vergab.
Für Freiburg 14/15 lief das teilweise da wirklich auf punktemäßige Auswirkungen hinaus.
Zudem brauchte man da auch nicht vom Verein aus groß meckern, weil man sich ausrechnen konnte, dass etliche Medien und 'Fachleute' das machen werden und als Bonmot auch Kinhöfer.
Wir haben das Standing nicht um da laut werden zu können.
An unserer tabellarischen SItuation haben definitiv die Schiris keine nennenswerten Anteile. Im Gegenteil, wie bekamen gegen Bremen einen Elfer, mit dem Cunha das 1:1 vergab ... und gegen Hoffenheim einen Elfer, mit dem Piatek das 1:0 vergab.
Für Freiburg 14/15 lief das teilweise da wirklich auf punktemäßige Auswirkungen hinaus.
Zudem brauchte man da auch nicht vom Verein aus groß meckern, weil man sich ausrechnen konnte, dass etliche Medien und 'Fachleute' das machen werden und als Bonmot auch Kinhöfer.
Wir haben das Standing nicht um da laut werden zu können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Streich regt sich auch heute noch wie verrückt über Schiedsrichterentscheidungen auf. Der Abstieg hatte damit sicher nichts zu tun.
Dardai macht hier einen auf Gratisehrenmann, denn die Entscheidung ist sowieso nicht mehr zu ändern. Die Frage ist nur, wie dieses Gerede bei Cunha ankommt.
Dardai macht hier einen auf Gratisehrenmann, denn die Entscheidung ist sowieso nicht mehr zu ändern. Die Frage ist nur, wie dieses Gerede bei Cunha ankommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Muss er akzeptieren.
Klar merkt Dardai, wie er durch solche Aussagen ankommt. Leider macht ihn das nicht zu einen besseren Trainer, wenn die Presse das toll findet. Ich finde es eh eigenartig, warum die Presse Dardai dermaßen in den Arsch kriecht. Auch bei dem Interview vor dem Mainzspiel sagte der Reporter zu Dardai, wie er sich auch das Interview nach dem Spiel freut. Warum auch immer, was gehaltvolles kommt ja nicht bei raus.
Is an argument between two vegans still called beef
Dardai ist bei den Fans anderer Vereine auch sehr beliebt mit genau dieser Art. Ich habe dazu schon öfter mal Kommentare gelesen.
Kaufen kann man sich dafür nichts und auf deine Fähigkeiten als Trainer lässt das auch keine Rückschlüsse zu.
Kaufen kann man sich dafür nichts und auf deine Fähigkeiten als Trainer lässt das auch keine Rückschlüsse zu.
*seine Fähigkeiten
Zum Beispiel als der „Kicker“ ihn zitierte, nach dem Foul an Cunha, dass es halb so wild sei und keine gelbe Karte. Da wurde er bei Facebook in den Kommentare von andere Fans gefeiert, „Ehrenmann“, „Dardai ist ein cooler Typ“, usw. usw.
Zum Beispiel als der „Kicker“ ihn zitierte, nach dem Foul an Cunha, dass es halb so wild sei und keine gelbe Karte. Da wurde er bei Facebook in den Kommentare von andere Fans gefeiert, „Ehrenmann“, „Dardai ist ein cooler Typ“, usw. usw.
- Herthafuxx
Sehr gut rotiert heute und die Mannschaft auf- und eingestellt. Hat das Spiel geliefert, das er angekündigt hat. 

A E. Frankfurt 0 - check
H Bayern München 0 - check
A VfB Stuttgart 1 - check
H RB Leipzig 0 - check
A VfL Wolfsburg 1 - verkackt
H FC Augsburg 3 - check
A Bor. Dortmund 0 - check
H Bay. Leverkusen 0 - überrascht
A Union Berlin 1 - check
H Bor. M'gladbach 0 - trotz Punkt verkackt
A 1.FSV Mainz 05 3 - verkackt