Ich wünsche mir jedenfalls ein Ende dieses unerträglichen Herumgewurschtels.
Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
-
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
- bayerschmidt
Irgendwelche Kommentare zu Wolfgang Sidkas Auftritt im RBB podcast?
https://www.youtube.com/watch?v=jCnB6P1fD3Y&t=1735s
(ab ca. Minute 30:00 zu den anstehenden Wahlen)
Grundsätzlich sympathisch, wenn auch manchmal ein wenig nichtssagend (wobei schon klar ist, dass man im Vorfeld weder konkrete Personalien noch irgendwelche Geldgeber ins Spiel bringt, siehe auch Timoshin oder Dinnebier). Gut gefallen hat mir, dass er die Verbesserung an allen Stellschrauben anspricht und dabei auch Staff wie Fitnesstrainer oder Phsyisos erwähnt und die pointierte Kritik an den Vertragsverlängerungen.
Auch Kruse hat an zumindest zwei Stellen eine feine Kritik an Drescher anklingen lassen (habe zugegebenermaßen an ein paar Stellen vorgespult, meine Aufmerksamkeitsspanne erlaubt nur noch TikTok
).
Bei Beeck war ich mir nicht ganz sicher, ob er da ein verkapptes Ploädoyer für Drescher hält.
https://www.youtube.com/watch?v=jCnB6P1fD3Y&t=1735s
(ab ca. Minute 30:00 zu den anstehenden Wahlen)
Grundsätzlich sympathisch, wenn auch manchmal ein wenig nichtssagend (wobei schon klar ist, dass man im Vorfeld weder konkrete Personalien noch irgendwelche Geldgeber ins Spiel bringt, siehe auch Timoshin oder Dinnebier). Gut gefallen hat mir, dass er die Verbesserung an allen Stellschrauben anspricht und dabei auch Staff wie Fitnesstrainer oder Phsyisos erwähnt und die pointierte Kritik an den Vertragsverlängerungen.
Auch Kruse hat an zumindest zwei Stellen eine feine Kritik an Drescher anklingen lassen (habe zugegebenermaßen an ein paar Stellen vorgespult, meine Aufmerksamkeitsspanne erlaubt nur noch TikTok

Bei Beeck war ich mir nicht ganz sicher, ob er da ein verkapptes Ploädoyer für Drescher hält.
- Herthafuxx
Sidka macht da einen sehr guten Eindruck. Wäre auch eine sehr gute Wahl. Bei Timoshin und Dinnebier ist es langsam so bisschen "nach fest kommt ab". Da wird zuviel versprochen. Wenn Dinnebier nicht mit einer Knaller-Überraschung ums Eck kommt, ist auch Sidka eher mein Favorit.
Hoffe, dass die ganze Kritik an Drescher bei der MV seine Wirkung hat. Völlig richtig, wie Sidka die Vertragsverlängerungen von Weber und Zecke kritisiert bzw. den Zeitpunkt.
Auch spricht er jetzt von Erfahrungen in Asien. Das klingt besser als vorher seine genauen Stationen.
Kruse ist wie immer schwer anzuhören. Aber seine Kritik an Drescher, der sich da nicht zeigt, passte genau. Vielleicht hat auch Drescher einfach nur Schiss vor der Konfrontation mit dem Ex-Spieler, der in seiner Vizepräsidenten-Zeit gezielt diskreditiert wurde. Stichwort: Buddy-Vertrag von Bobic.
Hoffe, dass die ganze Kritik an Drescher bei der MV seine Wirkung hat. Völlig richtig, wie Sidka die Vertragsverlängerungen von Weber und Zecke kritisiert bzw. den Zeitpunkt.
Auch spricht er jetzt von Erfahrungen in Asien. Das klingt besser als vorher seine genauen Stationen.

Kruse ist wie immer schwer anzuhören. Aber seine Kritik an Drescher, der sich da nicht zeigt, passte genau. Vielleicht hat auch Drescher einfach nur Schiss vor der Konfrontation mit dem Ex-Spieler, der in seiner Vizepräsidenten-Zeit gezielt diskreditiert wurde. Stichwort: Buddy-Vertrag von Bobic.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Vielleicht ist Dinnebiers Überraschung ja irgendetwas mit Pal Dardai.
Letzterer kann sein Plappermaul sowieso nie halten, ist - Beleg: "ich schmeiss Euch alle raus" - gegen Drescher und hat auch schon bei Steffel sich positioniert.
Und wenn DAS passiert, glaube auch ich, dass die Chance auf Bye bye Drescher groß ist.
Drescher hier im Forumsvoting jetzt gleichauf mit dem Imbissbudenbesitzer
Letzterer kann sein Plappermaul sowieso nie halten, ist - Beleg: "ich schmeiss Euch alle raus" - gegen Drescher und hat auch schon bei Steffel sich positioniert.
Und wenn DAS passiert, glaube auch ich, dass die Chance auf Bye bye Drescher groß ist.
Drescher hier im Forumsvoting jetzt gleichauf mit dem Imbissbudenbesitzer

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
w.rbb24.de/sport/beitrag/2024/11/fussball-hertha-bsc-mitgliederversammlung-praesidentenwahl-nachfolge-kay-bernstein-erbe.html
Interessanter Artikel vom rbb
- MS Herthaner
Gut beschrieben.Nante hat geschrieben: ↑13.11.2024, 09:43https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... -erbe.html
Auch die Arbeit von Bernstein die alles andere als gut zu bewerten ist.
Das vergessen die meisten weil er einer von ihnen war.
Der Berliner Weg darf definitiv nicht so weitergehen nur weil Bernstein ihn so ausgerufen hat.
Auch das den meisten egal ist ob man gewinnt oder verliert, oder erste oder zweite Liga spielt Hauptsache man hat Spaß muss vorbei sein.
Müssten alle die Vorort sind und wählen wollen, als Zwangslektüre vorher als "gelesen" abzeichnen!
Einziges "Erbe" ist, dass viele Mitgliedern keine Ahnung haben und nur zwecks "schunkeln" am Start sind. Wer ernsthaftes Mitglied ist & halbwegs bescheid weiß, dem müsste spätestens beim Tagesordnungspunkt "Das Erbe" der Kartoffelsalat vergehen…
Einziges "Erbe" ist, dass viele Mitgliedern keine Ahnung haben und nur zwecks "schunkeln" am Start sind. Wer ernsthaftes Mitglied ist & halbwegs bescheid weiß, dem müsste spätestens beim Tagesordnungspunkt "Das Erbe" der Kartoffelsalat vergehen…
- Herthafuxx
Sehr guter Artikel.Nante hat geschrieben: ↑13.11.2024, 09:43https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... -erbe.html
Auch zu Bernsteins Arbeit passt, was er selbst in Richtung seines Vorgängers zum Besten gab:
Mit Ex-Präsident Werner Gegenbauer, dem er menschlich und für sein ehrenamtliches Engagement danke würde, für seine inhaltliche Arbeit aber nicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Wenn Dinnebier mit Dardai um die Ecke kommen würde, wäre er im Forumsvoting ganz schnell hinter dem Imbissbudenbetreiber.Ray hat geschrieben: ↑12.11.2024, 21:19Vielleicht ist Dinnebiers Überraschung ja irgendetwas mit Pal Dardai.
Drescher hier im Forumsvoting jetzt gleichauf mit dem Imbissbudenbesitzer![]()

Bekanntlich sind wir aber auch nicht annähernd repräsentativ hier für die MV.
Es wäre aber schon ein Genuss, wenn am Ende Drescher gerade der Umgang mit Dardai auf die Füße fallen würde. Wenn er mit dem Umgang dieser Vereinslegende konfrontiert nicht erklären kann, warum man ihn in der letzten Rückrunde komplett allein gegen alle Kritik aus der Presse gelassen hat und bis heute nicht verabschiedet hat.
Hier meine Wahlfavoriten:
Präsi:
Uwe Dinnebier, da Drescher die Finanzen nicht im Griff hat. Oder zu mindestens es nicht ausreichend erklären kann
Sidka ok als normales Präsidiumsmitglied, nicht aber als Präsi, die beiden anderen Witzkandidaten
VizePräsi:
keiner der 5 Kandidaten, alles unfassbar. Sidka würde gehen oder Drescher
Einfach Mitglied:
Kamil Humen, Guido Kurth, Mario Doerwald, Anne Noske, Wolfgang Sidka, Fabian Drescher,
Anwälte brauchen wir nicht im Präsidium, gute Anwälte braucht man eh extern für die Themen, sonst machen Anwälte alles nur komplizierter.
Wirklich gut kenne ich keinen, ein echtes Urteil kann ich mir nicht erlauben, ich bin einfach nach den Präsentationen gegangen.
Präsi:
Uwe Dinnebier, da Drescher die Finanzen nicht im Griff hat. Oder zu mindestens es nicht ausreichend erklären kann
Sidka ok als normales Präsidiumsmitglied, nicht aber als Präsi, die beiden anderen Witzkandidaten
VizePräsi:
Einfach Mitglied:
Kamil Humen, Guido Kurth, Mario Doerwald, Anne Noske, Wolfgang Sidka, Fabian Drescher,
Anwälte brauchen wir nicht im Präsidium, gute Anwälte braucht man eh extern für die Themen, sonst machen Anwälte alles nur komplizierter.
Wirklich gut kenne ich keinen, ein echtes Urteil kann ich mir nicht erlauben, ich bin einfach nach den Präsentationen gegangen.
- Herthafuxx
Sidka und Drescher kandidieren ausschließlich als Präsident. Von daher ist deine Liste nicht möglich.Ansgarst hat geschrieben: ↑13.11.2024, 13:15Hier meine Wahlfavoriten:
Präsi:
VizePräsi:
Einfach Mitglied:
Pantelic kandidiert als Vize und einfaches Mitglied. Das sollte hoffentlich klappen, dass er gewählt wird. Dann kommt endlich mal sportliche Kompetenz in die Führung. Gern auch unter einen Präsidenten Sidka.
Pante war früher super, aber in Präsidium, erst ist viel zu weit weg und der Fussball hat sich entwickelt, ich finde den brauchen wir nicht. Wird eh fast nie da sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.11.2024, 14:03Sidka und Drescher kandidieren ausschließlich als Präsident. Von daher ist deine Liste nicht möglich.Ansgarst hat geschrieben: ↑13.11.2024, 13:15Hier meine Wahlfavoriten:
Präsi:
VizePräsi:
Einfach Mitglied:
Pantelic kandidiert als Vize und einfaches Mitglied. Das sollte hoffentlich klappen, dass er gewählt wird. Dann kommt endlich mal sportliche Kompetenz in die Führung. Gern auch unter einen Präsidenten Sidka.
- Herthafuxx
Er bezeichnet selbst Berlin als seine zweite Heimat, u.a. weil seine Tochter hier lebt. Er sollte also auch vor Ort sein. Und als Vize-Präsident des serbischen Fußballverbandes dürfte er näher am aktuellen Fußball sein, als alle anderen Kandidaten.Ansgarst hat geschrieben: ↑13.11.2024, 14:55Pante war früher super, aber in Präsidium, erst ist viel zu weit weg und der Fussball hat sich entwickelt, ich finde den brauchen wir nicht. Wird eh fast nie da sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.11.2024, 14:03
Sidka und Drescher kandidieren ausschließlich als Präsident. Von daher ist deine Liste nicht möglich.
guter artikel! immer wenn schwitzky nicht für den rbb schreibt bleibt die berichterstattung seriös und keine peinliche lobby-arbeit.
ede kann sich schon mal in partystimmung trinken, vielleicht gibt es dann eine live zecke(n)entfernung auf der großen bühne.
hab ich mir auch schon gedacht.

ede kann sich schon mal in partystimmung trinken, vielleicht gibt es dann eine live zecke(n)entfernung auf der großen bühne.
Du weißt aber schon, dass Drescher Anwalt ist, oder?Ansgarst hat geschrieben: ↑13.11.2024, 13:15VizePräsi:
Einfach Mitglied:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Werden am Sonntag die Weichen neu gestellt ?
Oder geht der Berliner Weg, der keiner ist so weiter ?
Es müssen dringendst bei Hertha alte Köpfe rollen ,oder wir landen auf lange Zeit im Fußball Nirvana !
Oder geht der Berliner Weg, der keiner ist so weiter ?
Es müssen dringendst bei Hertha alte Köpfe rollen ,oder wir landen auf lange Zeit im Fußball Nirvana !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Stand jetzt bleibe ich bei meinem Gefühl, dass die beste Kombi für uns wäre:
Präsi: Dinnebier (beste wirtschaftliche und Führungs-Expertise)
Vize: Pantelic (beste sportliche Expertise und große Hertha-Verbundenheit)
- schirmi-berlin
Da bin ich 100% bei dir , wäre auch mein Wunsch !Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.11.2024, 18:28Stand jetzt bleibe ich bei meinem Gefühl, dass die beste Kombi für uns wäre:
Und dann bitte auch gleich aufrämen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Bei Timoshin habe ich meine Zweifel. Wäre er bereit, als einfaches Mitglied mit ins Präsidium zu gehen, bitte! Vielleicht wäre er neben Dinnebier auch ein guter Vize. Vor allem natürlich wenn er wirklich selbst viel investieren würde in den Verein...
Warum kandidiert eigentlich der Anwalt aus der Katharienstr. nicht ?
Is doch auch Anwalt.......und im Aufsichtsrat war er doch auch schon
Is doch auch Anwalt.......und im Aufsichtsrat war er doch auch schon

- Polyvalent
Das Problem wird sein, dass die anwesenden Claqueure den Drescher bejubeln und wählen werden.Weil das schon immer so war. Vorwärts nie, rückwärts immer. Es würde mich wundern, wenn man zur Vernunft käme und die Scheuklappen des ominösen Berliner Weges ablegte und Dünnebier, Pantelic und Timoschin als Trio eine Chance gäbe. Aber was soll's. Jeder Verein bekommt den Präsidenten, den er verdient.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
- schirmi-berlin
Und Hertha bekommt sicherlich den besten, der derzeut zur Verfügung steht !Polyvalent hat geschrieben: ↑14.11.2024, 15:22Das Problem wird sein, dass die anwesenden Claqueure den Drescher bejubeln und wählen werden.Weil das schon immer so war. Vorwärts nie, rückwärts immer. Es würde mich wundern, wenn man zur Vernunft käme und die Scheuklappen des ominösen Berliner Weges ablegte und Dünnebier, Pantelic und Timoschin als Trio eine Chance gäbe. Aber was soll's. Jeder Verein bekommt den Präsidenten, den er verdient.
War bei der letzten Wahl genauso !
Folglich lohnt es nicht, sich aufzuregen -Herzkapergefahr !
Ja leider auchJenner hat geschrieben: ↑13.11.2024, 17:12Du weißt aber schon, dass Drescher Anwalt ist, oder?Ansgarst hat geschrieben: ↑13.11.2024, 13:15VizePräsi:
Einfach Mitglied:
Gibt es wo ein Interview mit dem imbissmann? Habe nix gefunden.