Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Was soll diese bekloppte Antwort?
Hier werden Fake News gepostet, ich widerlege sie und als Antwort klatscht man mir an den Kopf, man solle deshalb verlängern.
Hier werden Fake News gepostet, ich widerlege sie und als Antwort klatscht man mir an den Kopf, man solle deshalb verlängern.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Fenervace, Espayol .. nun Herta bsc B.E.R.linRay hat geschrieben: ↑07.02.2022, 20:21Hier geben sich die absoluten Experten gegenseitig Recht.
Korkut als Spieler: 175 Süper Lig Spiele, 99 in der spanischen ersten Liga, 43 Länderspiele
Welche aktuellen Bundesliga-Trainer haben mehr vorzuweisen?
Nicht für Samsunspor, Rizespor und Extremadura, sondern Besiktas, Fenervace, San Sebastian und Espayol.

Besiktas, Fenervace, San Sebastian und Espayol sind ja die Creme de la Creme des Fussball, jedenfalls nach der Forums Koryphäe RayRay hat geschrieben: ↑07.02.2022, 20:21Hier geben sich die absoluten Experten gegenseitig Recht.
Korkut als Spieler: 175 Süper Lig Spiele, 99 in der spanischen ersten Liga, 43 Länderspiele
Welche aktuellen Bundesliga-Trainer haben mehr vorzuweisen?
Nicht für Samsunspor, Rizespor und Extremadura, sondern Besiktas, Fenervace, San Sebastian und Espayol.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

alles ahnungsloses Gegrunze.
Welcher aktuelle Top-Trainer, verdammt nochmal, weltweit, hat mehr aufzuweisen?
Rangnick? Tuchel? Klopp? Nagelsmann? Mourinho? Rose? Tedesco?
WENN man sich hier schon rotzfrech hinstellt und so tut, als sei "war mal ein wichtiger Spieler" ein wichtiges Kriterium für die Qualität des Trainers, dann sollte dies auch stimmen. Ist es aber nicht! Korkuts Vita belegt da eher das genaue Gegenteil, das eine ziemlich gute Spielerkarriere noch keinen Spitzentrainer macht.
Hier wird gegrunzt und Fake-News verbreitet ohne Ende. Schortens hat da völlig Recht.
Eine MEINUNG bildet man sich aufgrund von Fakten
Wenn aber schon die Fakten falsch sind, aufgrund derer sich die Schlaumerier hier einbilden, eine Meinung zu bilden, dann wird es fatal.
Die Lügen von heute waren:
- Korkut hat einen schlechteren Punkteschnitt als Dardai
- Korkut hatte eine nicht nennenswerte Karriere als Spieler
WENN man sich hier schon rotzfrech hinstellt und so tut, als sei "war mal ein wichtiger Spieler" ein wichtiges Kriterium für die Qualität des Trainers, dann sollte dies auch stimmen. Ist es aber nicht! Korkuts Vita belegt da eher das genaue Gegenteil, das eine ziemlich gute Spielerkarriere noch keinen Spitzentrainer macht.
Hier wird gegrunzt und Fake-News verbreitet ohne Ende. Schortens hat da völlig Recht.
Wenn aber schon die Fakten falsch sind, aufgrund derer sich die Schlaumerier hier einbilden, eine Meinung zu bilden, dann wird es fatal.
- MS Herthaner
Sei mal nicht so zimperlich.
Du weiß ganz genau dass das nicht ernst gemeint ist.
Seit wann interessieren denn hier Fakten ? Welches Material hatte denn PAL zur Verfügung ?Ray hat geschrieben: ↑07.02.2022, 21:03alles ahnungsloses Gegrunze.
Ich bin es leid, ständig vollkommen Ahnungslose, die rotzfrech irgendwas behaupten, mit Basisfakten zu versorgen (ähnlich Steve in fußballerischen Fachfragen, also: Steve auf der Info-Versorgerseite).
Dardai konnte im Sommer bei einem Investitionsvolumen von ca. 20 Millionen Euro mitentscheiden (cih weiss es nicht, aber kein Sportchef entscheidet alles völlig am Trainer vorbei, und "Mentalitätsspieler" deutet sehr auf Dardais Einflüsse hin). Dardai hat höchstwahrscheinlich auch mitentschieden, wer (per Leihe...) geht. Klar, Cunha wäre so oder so verkauft worden, Cordoba wohl auch, aber auf 5-6 Kaderpositionen wird Dardai direkten Einfluss gehabt haben.
Korkut jetzt im Winter: Transfervolumen 2 Mio. Euro. Glaube auch nicht, dass ein Kreuzband-Nsona sein Wunschspieler war, wenn er selbst wahrscheinlich nur bis Saisonende bleibt.
Dardai konnte im Sommer bei einem Investitionsvolumen von ca. 20 Millionen Euro mitentscheiden (cih weiss es nicht, aber kein Sportchef entscheidet alles völlig am Trainer vorbei, und "Mentalitätsspieler" deutet sehr auf Dardais Einflüsse hin). Dardai hat höchstwahrscheinlich auch mitentschieden, wer (per Leihe...) geht. Klar, Cunha wäre so oder so verkauft worden, Cordoba wohl auch, aber auf 5-6 Kaderpositionen wird Dardai direkten Einfluss gehabt haben.
Korkut jetzt im Winter: Transfervolumen 2 Mio. Euro. Glaube auch nicht, dass ein Kreuzband-Nsona sein Wunschspieler war, wenn er selbst wahrscheinlich nur bis Saisonende bleibt.
Zuletzt geändert von Ray am 07.02.2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alternative Fakten… Mutmaßungen.. und dann ein Äpfel-Birnen- Vergleich … beeindruckend.Ray hat geschrieben: ↑07.02.2022, 21:19Ich bin es leid, ständig vollkommen Ahnungslose, die rotzfrech irgendwas behaupten, mit Basisfakten zu versorgen (ähnlich Steve in fußballerischen Fachfragen).
- NoBlackHat
Da gab es schon Stationen, hättest mal die Beiträge besser lesen sollen. Kannst du aber selber raussuchen.
In den 3 Monaten bei Leverkusen? ..in den 1,5 Jahren als Co Trainer der Türkei? ..in dem einem Jahr bei Hannover? ..oder in den 5 Monaten bei Lautern?NoBlackHat hat geschrieben: ↑07.02.2022, 21:27Da gab es schon Stationen, hättest mal die Beiträge besser lesen sollen. Kannst du aber selber raussuchen.
Klaro, Du meinst in den 7 Monaten bei Stuttgart

Er meint; als Spieler… daß er es als Trainer nicht kann ist offensichtlich und wohl unstrittig.
- MS Herthaner
Ist mir zu einfach.
Korkut wusste worauf er sich einlässt.
Und ich bin mir nicht sicher das Dardai zufrieden mit den Kader war den Bobic ihn da hingerotzt hat im Sommer.
Boateng, Maolida Richter (war schon in Frankfurt wunschspieler von Bobic)oder Christensen sind bestimmt keine Wunschspieler von Dardai.
Ein unfiten Belfodil den er erst aufpäppeln musste oder ein Jovetic der auch unter Korkut mehr verletzt ist.
Piatek der sich hier egal bei wem nicht durchgesetzt hat.
Dardai wollte Außenspieler und hat da ein nur ein Maolida bekommen der vorsichtig formuliert die Bezeichnung Außenspieler bisher noch nicht nachweisen konnte. Nicht umsonst musste der ein Jastrzembski im Kader holen.
Serdar (spielte unter Dardai zumindest auf der richtigen Position) ist wohl der einzige Tranfer mit den Dardai sofort was anfangen konnte.
Bei Netz ,Alderete oder Lukebakio bin ich bei dir das Dardai da erheblichen Einfluss hatte das die Spieler gegangen sind.
Beim Rest eher nicht.
Bobic hat ja Korkut auch jetzt im Winter nicht wirklich unter die Arme gegriffen (bis auf Kempf) womit Korkut ab sofort besser arbeiten kann.
Ansonsten ist der Kader nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Korkut kann da sicherlich mehr rausholen als das was man momentan sieht.
Und ich finde es spielt auch keine Rolle wer wo mal Fußball gespielt hat.
Die besten Fußballer sind nicht zwangsläufig gute Trainer.
Korkut hat bisher als Trainer einfach keine Vita vorzuweisen die er hier als Grund für Zuversicht nutzen kann.
Korkut kann ja nichts dafür das er für Bobic der einzige Kandidat ist der wohl verfügbar war und nur bis Jahresende unterschreibt.
Jetzt kann man nur hoffen das sein 4-4-2 reicht und egal wer da wo spielt die Spieler über ihr Ego springen und alles was möglich ist für diesen Verein zu geben.
Das ist die Aufgabe von Korkut.
Ich drücke Korkut den Daumen.
Denn ansonsten ist der Ofen hier aus.
Und ich bin mir nicht sicher das Dardai zufrieden mit den Kader war den Bobic ihn da hingerotzt hat im Sommer.
Boateng, Maolida Richter (war schon in Frankfurt wunschspieler von Bobic)oder Christensen sind bestimmt keine Wunschspieler von Dardai.
Ein unfiten Belfodil den er erst aufpäppeln musste oder ein Jovetic der auch unter Korkut mehr verletzt ist.
Dardai wollte Außenspieler und hat da ein nur ein Maolida bekommen der vorsichtig formuliert die Bezeichnung Außenspieler bisher noch nicht nachweisen konnte. Nicht umsonst musste der ein Jastrzembski im Kader holen.
Serdar (spielte unter Dardai zumindest auf der richtigen Position) ist wohl der einzige Tranfer mit den Dardai sofort was anfangen konnte.
Bei Netz ,Alderete oder Lukebakio bin ich bei dir das Dardai da erheblichen Einfluss hatte das die Spieler gegangen sind.
Beim Rest eher nicht.
Bobic hat ja Korkut auch jetzt im Winter nicht wirklich unter die Arme gegriffen (bis auf Kempf) womit Korkut ab sofort besser arbeiten kann.
Ansonsten ist der Kader nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Korkut kann da sicherlich mehr rausholen als das was man momentan sieht.
Korkut hat bisher als Trainer einfach keine Vita vorzuweisen die er hier als Grund für Zuversicht nutzen kann.
Korkut kann ja nichts dafür das er für Bobic der einzige Kandidat ist der wohl verfügbar war und nur bis Jahresende unterschreibt.
Jetzt kann man nur hoffen das sein 4-4-2 reicht und egal wer da wo spielt die Spieler über ihr Ego springen und alles was möglich ist für diesen Verein zu geben.
Was haben denn die Leistungen von Korkut als Spieler mit der Qualität als Trainer zu tun? Klopp war als Spieler eher ein Holzfuß und ist dennoch ein Top Trainer. Ein guter Manager muss nicht am schnellsten, besten und effektivsten anderen die Arbeit vormachen können, sondern wie ein Dirigent ein Orchester zusammenstellen und es gut klingen lassen und die Bestleistungen seines Ensembles herauskitzeln. Dafür muss er aber nicht die Instrumente selbst spielen können.
Und was hat das alles mit Bobic zu tun? Dass die Entscheidung, Korkut zu holen, mit gewissen Risiken verbunden war bzw. ist, darüber herrscht doch Einigkeit. Die Frage ist, was wäre die Alternative gewesen? Pal weitermachen lassen? Einen aus der Kategorie Doll, Oenning, Neururer oder Matthäus holen? Das Fußballspiel hat sich unter Korkut verbessert, die Ergebnisse kaum. Dass man im Winter im Kader nicht nachgebessert hat, ist Bobics Entscheidung und der hat sich ja mehrfach selbst dafür gelobt, dass man alles umgesetzt hat, was man sich vorgenommen habe. Der Kader ist windschief, aber sicher nicht so schlecht, dass man damit nur Platz 14 oder nur ein Unentschieden gegen Bochum holen kann. Daher ist die Kritik an der momentanen Situation auch völlig berechtigt.
Es scheint weiterhin Mentalitätsprobleme zu geben, über 90 Minuten Leistungen abzurufen. Daran müssen Manager und Trainer neben Laufwegen, Kondition und Spielverständnis arbeiten. Einige Spieler scheinen im Kopf schon weg zu sein von Hertha, während sich andere auszurechnen scheinen, wie viele Millionen sie noch bis Vertragsende für ihre Nichtleistungen erhalten. Das ist überwiegend die Folge des Missmanagements vor Bobic, aber Bobic wird gut genug dafür bezahlt und hat genügend Freiraum bekommen, auch dafür Lösungen zu finden. Eine lame duck als Trainer zu installieren, ist bei diesem Blumenstrauß an Aufgaben sicher nicht die klügste Entscheidung gewesen. Das ist die Kritik, der er sich stellen muss.
Und was hat das alles mit Bobic zu tun? Dass die Entscheidung, Korkut zu holen, mit gewissen Risiken verbunden war bzw. ist, darüber herrscht doch Einigkeit. Die Frage ist, was wäre die Alternative gewesen? Pal weitermachen lassen? Einen aus der Kategorie Doll, Oenning, Neururer oder Matthäus holen? Das Fußballspiel hat sich unter Korkut verbessert, die Ergebnisse kaum. Dass man im Winter im Kader nicht nachgebessert hat, ist Bobics Entscheidung und der hat sich ja mehrfach selbst dafür gelobt, dass man alles umgesetzt hat, was man sich vorgenommen habe. Der Kader ist windschief, aber sicher nicht so schlecht, dass man damit nur Platz 14 oder nur ein Unentschieden gegen Bochum holen kann. Daher ist die Kritik an der momentanen Situation auch völlig berechtigt.
Es scheint weiterhin Mentalitätsprobleme zu geben, über 90 Minuten Leistungen abzurufen. Daran müssen Manager und Trainer neben Laufwegen, Kondition und Spielverständnis arbeiten. Einige Spieler scheinen im Kopf schon weg zu sein von Hertha, während sich andere auszurechnen scheinen, wie viele Millionen sie noch bis Vertragsende für ihre Nichtleistungen erhalten. Das ist überwiegend die Folge des Missmanagements vor Bobic, aber Bobic wird gut genug dafür bezahlt und hat genügend Freiraum bekommen, auch dafür Lösungen zu finden. Eine lame duck als Trainer zu installieren, ist bei diesem Blumenstrauß an Aufgaben sicher nicht die klügste Entscheidung gewesen. Das ist die Kritik, der er sich stellen muss.
- NoBlackHat
Jeder Inhaber eines Trainerscheins wäre ggü Dardai die bessere Lösung gewesen.
Korkut ist kein Top-Trainer und hat dank Schwolow (und einigen anderen) auch einige Punkte liegen gelassen. Für die Auf- und Einstellung der Mannschaft ist aber er verantwortlich und da muss nun endlich mehr kommen.
Korkut ist kein Top-Trainer und hat dank Schwolow (und einigen anderen) auch einige Punkte liegen gelassen. Für die Auf- und Einstellung der Mannschaft ist aber er verantwortlich und da muss nun endlich mehr kommen.
-
Der größte Fehler den ICH Bobic neben KPB ankreide war das er mit den größten LOOSER Dardai weitergemacht hat
Da hat der 8 Millionen Manager doppelt in die Scheisse gegriffen
Wenn er wirklich seine 8, Millionen bisher wert wäre hätte er sich NIEMALS auf Dardai eingelassen und im Vorfeld Baumgart eingetütet
Hat er nicht
Null Vorarbeit
Das ist absollte inakzeptabel
Er hat sich überhaupt nicht in Hertha eingearbeitet
So etwas darf man von einen Multimillionen Euro Manager aber mindestens erwarten
Hat er nicht und wenn doch wäre es noch schlimmer dann taugt er ja gar nichts
Baumgart und andere wären pünktlich zur neuen Saison bereit gewesen und Köln war deutlich unaktrativer als wir
Aber Bobic hat ja selbst zugegeben das ER KEINEN BEDARF an einen neuen Trainer gesehen hat
Uns allein das disqualifiziert ihn für jede Kompetenz in dieser Millionengehaltklasse und Ablöse
Sollte er Gegenbauer im Popo gekrochen sein wegen Dardai macht dass das Ganze nicht besser für ihn im Gegenteil
Da hat der 8 Millionen Manager doppelt in die Scheisse gegriffen
Wenn er wirklich seine 8, Millionen bisher wert wäre hätte er sich NIEMALS auf Dardai eingelassen und im Vorfeld Baumgart eingetütet
Hat er nicht
Null Vorarbeit
Das ist absollte inakzeptabel
Er hat sich überhaupt nicht in Hertha eingearbeitet
So etwas darf man von einen Multimillionen Euro Manager aber mindestens erwarten
Hat er nicht und wenn doch wäre es noch schlimmer dann taugt er ja gar nichts
Baumgart und andere wären pünktlich zur neuen Saison bereit gewesen und Köln war deutlich unaktrativer als wir
Aber Bobic hat ja selbst zugegeben das ER KEINEN BEDARF an einen neuen Trainer gesehen hat
Uns allein das disqualifiziert ihn für jede Kompetenz in dieser Millionengehaltklasse und Ablöse
Sollte er Gegenbauer im Popo gekrochen sein wegen Dardai macht dass das Ganze nicht besser für ihn im Gegenteil
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 07.02.2022, 23:42, insgesamt 13-mal geändert.

MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.02.2022, 21:42Ist mir zu einfach.
Beim Rest eher nicht.
Opa hat geschrieben: ↑07.02.2022, 22:01Was haben denn die Leistungen von Korkut als Spieler mit der Qualität als Trainer zu tun? Klopp war als Spieler eher ein Holzfuß und ist dennoch ein Top Trainer. Ein guter Manager muss nicht am schnellsten, besten und effektivsten anderen die Arbeit vormachen können, sondern wie ein Dirigent ein Orchester zusammenstellen und es gut klingen lassen und die Bestleistungen seines Ensembles herauskitzeln. Dafür muss er aber nicht die Instrumente selbst spielen können.

- bayerschmidt
Das Witzchen über eine "maximal auf Drittliganiveau" befindliche türkische Liga ist albern, da Korkut auch knapp hinter Real spanischer Vizemeister war. Ray hat ihm übrigens keine Weltkarriere angedichtet, aber im Rahmen der gegenwärtigen Bundesligatrainer hatte er schon eine relativ namhafte Karriere als Profi. Bei der Konkurrenz: Ingolstadt und Unterhaching, Luzern oder Linz, Mainz oder Hansa...das ist nun auch nicht gerade die große weite Fußballwelt. Und dann gibt's ja noch die Bundesligatrainer, deren Karrierehighlight die dritte Mannschaft von Werder, die zweite von 60 oder der TSV Aichwald war.
Ich sag's mal so:bayerschmidt hat geschrieben: ↑08.02.2022, 13:26Das Witzchen über eine "maximal auf Drittliganiveau" befindliche türkische Liga ist albern, da Korkut auch knapp hinter Real spanischer Vizemeister war. Ray hat ihm übrigens keine Weltkarriere angedichtet, aber im Rahmen der gegenwärtigen Bundesligatrainer hatte er schon eine relativ namhafte Karriere als Profi. Bei der Konkurrenz: Ingolstadt und Unterhaching, Luzern oder Linz, Mainz oder Hansa...das ist nun auch nicht gerade die große weite Fußballwelt. Und dann gibt's ja noch die Bundesligatrainer, deren Karrierehighlight die dritte Mannschaft von Werder, die zweite von 60 oder der TSV Aichwald war.
Korkut war gemessen an Fredis anderen Entscheidungen (Spieler & Staff sowohl Zu-und Abgänge) noch im oberen Drittel.
es passte nur in diesem Zusammenhang - daher meine Vermutung_Steve_ hat geschrieben: ↑31.01.2022, 15:01Keine Sorge. Nehme ich nicht krumm.MacFish hat geschrieben: ↑31.01.2022, 14:23
wenn hier jeder selber "forscht" - kann man das Forum schließen - dann weiß ja jeder eh alles....![]()
denke das gehört doch auch zum Austausch, hier einfach nur kurz "ja" oder "nein" zu schreiben - bei anderen Usern hier verstehe ich aber auch, wenn immer und immer wieder die selbe Frage kommt und man dann nicht mehr antworten will![]()
...auch wenn ich vermute das diese Spitze gegen Opa gerichtet war![]()
kein Vorwurf - habe nur Deine Antwort als Reaktion meinerseits genommen![]()
War übrigens auch nicht auf Opa bezogen.

Dann ziehe ich diese Aussage gaaanz offiziell zurück

Das spricht doch auch dafür, dass Fredi nicht über den Sommer hinaus mit ihm plant?MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.02.2022, 21:42Ist mir zu einfach.
Beim Rest eher nicht.
Das es nur (abgesprochene) Lippenbekenntnisse waren die er über die Saison hinaus gemacht hat.
Glaube mich auch zu erinnern, dass er doch auch öffentlich auf einer PK gesprochen hat, (erst mal) nur bis Sommer zu planen - also wusste Korkut bescheid. klar wird es die Option gegeben haben, dass wenn wir CL spielen sollten er bleiben dürfte.... das hat sich ja eh schnell erledigt....
Und Fredi wird die Mannschaft wirklich nicht soooo schlimm sehen wie hier einige (viele?)

Oh doch. Fredi sieht richtig. Da werden nur 3 aus der Preetz Zeit bleiben

Noch 14 Tage
Um Schwolow, Boyata, Stark, Plattenhardt, Tousart, Darida und Selke an einen Oligarchen in Russland zu verkaufen.

Um Schwolow, Boyata, Stark, Plattenhardt, Tousart, Darida und Selke an einen Oligarchen in Russland zu verkaufen.