vor 10 Tagen noch schriebst Du, "Bobic mistet im Eiltempo aus, das gefällt mir"
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Eigentlich war die Idee so schlecht nicht. Denn bisher hat Korkut ja die ersten 20 Spiele zumindest gut gepunktet und ist dann erst abgeschmiert.
Bei uns dauerte der Aufschwung nur 5 Spiele lang.
Hertha eben

Ist ja nicht so das eine spielerisch gute Halbzeit ohne Großchancen gegen die zweitschlechteste Auswärtmannschaft die zudem auch noch durch Ausfälle geschwächt war Anlass zur Hoffnung geben.
Eigentlich müsste Korkut entgegen seiner bisherigen Stationen zum Ende besser werden damit das hier noch ein guten Abschluss gibt.
- MS Herthaner
- topscorrer63
Falsch, sein größter Fehler war es mit Dardai in die Saison zu gehen. Das hat uns wie man jetzt sieht, wieder unnötig viel Zeit von der Uhr genommen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich teile ja selten ZDs Ansichten, wenn sie den Verein klein redet, aber wer bitteschön hätte dieses Trümmerfeld mitten in der Saison - höchstwahrscheinlich auf Abruf - übernommen???
Der Fehler war, an Plauze im Sommer festzuhalten. Dadurch hat man sich erst in die Situation gebracht, viel zu viel des wenigen Geldes im Sommer für "Mentalitätsspieler" a la Richter verplempert zu haben und dann ausser Korki keinen Nothelfer ab Dezember auf der Liste zu haben.
Kein Fußballehrer mit Daseinsberechtigung als solcher - und damit auch Korki - hätte im Sommer die Schnapsidee, Kevin zu holen, für gut befunden, dasselbe gilt für "Selke noch eine Chance geben".
(Hinweis: alles Vermutungen meinerseits, KANN natürlich auch sein, dass Zidane nach wie vor liebend gern für wenig Geld zu Hertha will)
Korki setzt Selke und Kevin quasi nie ein und Richter sowie Serdar eher selten. Annahme: er hätte sie im Sommer nicht verpflichten lassen.
Da hätten wir schon einmal 15 Millionen (!!) im Sommer für andere Spieler nach Korkis Wünschen gehabt. Ich bin mir sehr sicher (Vermutung!) dass diese Kosten-Leistungs-Faktor besser gewesen wären.
Der Fehler war, an Plauze im Sommer festzuhalten. Dadurch hat man sich erst in die Situation gebracht, viel zu viel des wenigen Geldes im Sommer für "Mentalitätsspieler" a la Richter verplempert zu haben und dann ausser Korki keinen Nothelfer ab Dezember auf der Liste zu haben.
Kein Fußballehrer mit Daseinsberechtigung als solcher - und damit auch Korki - hätte im Sommer die Schnapsidee, Kevin zu holen, für gut befunden, dasselbe gilt für "Selke noch eine Chance geben".
(Hinweis: alles Vermutungen meinerseits, KANN natürlich auch sein, dass Zidane nach wie vor liebend gern für wenig Geld zu Hertha will)
Korki setzt Selke und Kevin quasi nie ein und Richter sowie Serdar eher selten. Annahme: er hätte sie im Sommer nicht verpflichten lassen.
Da hätten wir schon einmal 15 Millionen (!!) im Sommer für andere Spieler nach Korkis Wünschen gehabt. Ich bin mir sehr sicher (Vermutung!) dass diese Kosten-Leistungs-Faktor besser gewesen wären.
- MS Herthaner
Die Gefahr das Bobic nochmal vor Ende der Saison den Trainer wechseln muss ist durchaus gegeben.
Und dann kann das nur ein Hartmann mit Reis zusammen machen.
Denn ein Trainer für 7 oder 8 Spiele findet selbst Bobic nicht.
Vorausgesetzt er hat für die neue Saison überhaupt ein Trainer.
Vorausgesetzt er hat für die neue Saison überhaupt ein Trainer.
naja, sollte EIndhoven Schmidt rausschmeissen, löst sich das Problem von selbst 
Korki geht vor den Relegationsspielen, diese macht dann Roger
(Hinweis: WENIGER als Vermutung)

Korki geht vor den Relegationsspielen, diese macht dann Roger

- MS Herthaner
Und geht dann woanders hin weil der Vertrag nur für die erste Liga zählt

- MS Herthaner
https://www.fussballtransfers.com/a6589 ... tt-zurueck
Ajax-Sportchef Overmars tritt zurück
Ich hätte da ein Vorschlag für ein neuen Sportdirektor
Ich weiß nur nicht wie das unsere Mitarbeiterinnen finden würden
Ich hätte da ein Vorschlag für ein neuen Sportdirektor

Ich weiß nur nicht wie das unsere Mitarbeiterinnen finden würden

Was meinst du wohl warum er zurück getreten ist?MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.02.2022, 02:16https://www.fussballtransfers.com/a6589 ... tt-zurueck
Ich hätte da ein Vorschlag für ein neuen Sportdirektor![]()
Ich weiß nur nicht wie das unsere Mitarbeiterinnen finden würden![]()
Wenn die verlockende Stimme der alten Dame ruft...

Doch.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.02.2022, 00:52Die Gefahr das Bobic nochmal vor Ende der Saison den Trainer wechseln muss ist durchaus gegeben.
Ich kenne da einen. Geht auf die 70 zu, sehr erfahren und macht neuerdings bis zum Saisonende befristete 7-Spiele-Rettungsmissionen in der 1. Bundesliga sehr gerne. Auch inkl. Relegation, bevorzugt bei Vereinen, wo er schon einmal war

Tut es nach wie vor. Du schreibst es selber, vor 10 Tagen, da war das Transferfenster noch offen und ich rechnete mit weiteren Zugängen wie Alario. Das trat nicht ein und insofern ziehe ich daraus Rückschlüsse, andere Rückschlüsse. Das halte ich für normal seine Eindrücke / Meinungen dem gegebenen anzupassen, Du nicht?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Wenn Bobic zum Ausmisten adäquaten Ersatz geliefert hätte wäre es ja auch konsequentPREUSSE hat geschrieben: ↑07.02.2022, 10:05Tut es nach wie vor. Du schreibst es selber, vor 10 Tagen, da war das Transferfenster noch offen und ich rechnete mit weiteren Zugängen wie Alario. Das trat nicht ein und insofern ziehe ich daraus Rückschlüsse, andere Rückschlüsse. Das halte ich für normal seine Eindrücke / Meinungen dem gegebenen anzupassen, Du nicht?![]()
So Kamikaze
Ritt auf der Rasierklinge mit möglicher Konsequenz Abstieg
Lotterie
Professionalität sieht anders aus
Vollkommen richtigStarchild2006 hat geschrieben: ↑07.02.2022, 11:12Wenn Bobic zum Ausmisten adäquaten Ersatz geliefert hätte wäre es ja auch konsequentPREUSSE hat geschrieben: ↑07.02.2022, 10:05
Tut es nach wie vor. Du schreibst es selber, vor 10 Tagen, da war das Transferfenster noch offen und ich rechnete mit weiteren Zugängen wie Alario. Das trat nicht ein und insofern ziehe ich daraus Rückschlüsse, andere Rückschlüsse. Das halte ich für normal seine Eindrücke / Meinungen dem gegebenen anzupassen, Du nicht?![]()
So Kamikaze
Ritt auf der Rasierklinge mit möglicher Konsequenz Abstieg
Lotterie
Professionalität sieht anders aus

Bislang ist Maolida der einzige Bobic-Flop. Geht man nach den Kicker-Noten für diese Saison sind Tousart und Maolida bislang die Spieler mit den schlechtesten Noten. Dazu kommt noch Ascacibar mit Note 4,1. Tousart steht bei Note 4,78 und Mao bei 4,4. Viele Spieler erhielten oft Noten 4,5-5,5 in einigen Spielen. So ist es kein Wunder, dass die Ergebnisse nicht stimmen, wenn permanent 3 Spieler ein Ausfall sind und etliche Spieler hin und wieder ein Spiel durch persönliche Fehler oder Minderleistung vergeigen. Korkut ist jetzt gefordert, die Spieler so einzusetzen, dass sie die Fähigkeiten, die sie haben, immer fehlerfrei abrufen können.
Stimmt, dieser wird aber durch den Megatransfer Boateng wieder ausgeglichen.
Is an argument between two vegans still called beef
- topscorrer63
Du wirst wohl keinen Spieler finden, bzw. keine Mannschaft, die fehlerfrei agiert. Das können ja nicht mal die Bauern.Linksfuss hat geschrieben: ↑07.02.2022, 15:12Bislang ist Maolida der einzige Bobic-Flop. Geht man nach den Kicker-Noten für diese Saison sind Tousart und Maolida bislang die Spieler mit den schlechtesten Noten. Dazu kommt noch Ascacibar mit Note 4,1. Tousart steht bei Note 4,78 und Mao bei 4,4. Viele Spieler erhielten oft Noten 4,5-5,5 in einigen Spielen. So ist es kein Wunder, dass die Ergebnisse nicht stimmen, wenn permanent 3 Spieler ein Ausfall sind und etliche Spieler hin und wieder ein Spiel durch persönliche Fehler oder Minderleistung vergeigen. Korkut ist jetzt gefordert, die Spieler so einzusetzen, dass sie die Fähigkeiten, die sie haben, immer fehlerfrei abrufen können.
Korkut sollte eher zusehen das "die Fehler" abgestellt werden, die uns am Ende Punkte kosten. Und wenn das nicht klappt, dann muss es Konsequenzen für die Spieler haben. Und so wie es aussieht ist Korkut an diesem Punkt auch angelangt, wobei er natürlich aufpassen muss dass er wichtige (Stichwort Serdar), Spieler nicht verliert.
Denn im ungünstigen Fall kann uns eben genau dieser bei Abstieg wahrscheinlich ablösefrei verlassen, das heißt im Umkehrschluss, dass Serdar das weit weniger jucken dürfte.
Darum ist dieses Traineramt ja mehrheitlich auch ein Schleudersitz, denn wenn du als Coach erstmal wichtige Spieler verloren hast, dann kannste sofort einpacken.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Korkut ist ein schwacher Trainer - Keine Erfolge in seiner Vita, zudem war er kein bedeutender Spieler gewesen. Umso mehr meinen schwache Trainer, wenn sie gegen die Stützen eines Teams vorgehen. in dem Fall Serdar, besondere Stärke zu zeigen. Das Gegenteil ist der Fall und der Verein ist der Leidtragende.topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.02.2022, 16:05
Darum ist dieses Traineramt ja mehrheitlich auch ein Schleudersitz, denn wenn du als Coach erstmal wichtige Spieler verloren hast, dann kannste sofort einpacken.![]()

Meine Liste ist ellenlang.
Gegenbauer lässt nach Preetz den zweiten GF an der langen Leine. Was macht der Grufti überhaupt?
Friedrich, Duffner, Korkut, der Aufsichtsrat, das Präsidium…alle nicken scheinbar nur ab, niemand haut auf den Tisch…diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- bayerschmidt
Also bitte,
Schwolow/Christensen
Pekarik, Stark (Boyata), Kempf, Mittelstädt (Björkan)
Ascacibar (Tousart) Serdar
Richter (Maolida), Ekke (Jovetic), Jovetic (Maolida)
Belfodil (Jovetic)
(Und noch irgendwie Lee und Plattenhardt, Darida, Gechter und Dardai in der Hinterhand
KPB, Selke und Klünter nehme ich mal raus) ...das MUSS doch zumindest bundesligatauglich sein, windschief hin, windschief her.
Schwolow/Christensen
Belfodil (Jovetic)
(Und noch irgendwie Lee und Plattenhardt, Darida, Gechter und Dardai in der Hinterhand
KPB, Selke und Klünter nehme ich mal raus) ...das MUSS doch zumindest bundesligatauglich sein, windschief hin, windschief her.
PREUSSE hat geschrieben: ↑07.02.2022, 17:50Korkut ist ein schwacher Trainer - Keine Erfolge in seiner Vita, zudem war er kein bedeutender Spieler gewesen. Umso mehr meinen schwache Trainer, wenn sie gegen die Stützen eines Teams vorgehen. in dem Fall Serdar, besondere Stärke zu zeigen. Das Gegenteil ist der Fall und der Verein ist der Leidtragende.topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.02.2022, 16:05
Darum ist dieses Traineramt ja mehrheitlich auch ein Schleudersitz, denn wenn du als Coach erstmal wichtige Spieler verloren hast, dann kannste sofort einpacken.![]()

Diese Mannsxchaft ist keine Mannschaft.DivBra hat geschrieben: ↑07.02.2022, 18:51
Meine Liste ist ellenlang.
Gegenbauer lässt nach Preetz den zweiten GF an der langen Leine. Was macht der Grufti überhaupt?
Friedrich, Duffner, Korkut, der Aufsichtsrat, das Präsidium…alle nicken scheinbar nur ab, niemand haut auf den Tisch…diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
- MS Herthaner
Das sehe ich genauso.bayerschmidt hat geschrieben: ↑07.02.2022, 19:29Also bitte,
Schwolow/Christensen
Belfodil (Jovetic)
Wobei man sich mit seltsamen Aufstellungen der eigentlichen Stärken einiger Spieler beraubt.
Kann ja sein das man Geduld mit Maolida und Ekkelenkamp haben muss und Serdar gefälligst im LM überzeugen soll, aber wenn die Spieler positionsfremd die Mannschaft durch den Abstiegskampf führen sollen und dafür ein Ascacibar und Darida die Schaltzentrale bilden, gewinnst du auch nicht gegen Bochum zu Hause.
Das spielermaterial reicht locker für Platz 10.
Das Problem ist und bleibt das wir Trainer einstellen die nichts damit anfangen können.
Korkut ist nunmal Bobic sein Ding.
Und der Trend nach der Winterpause inklusive Pokal ist alarmierend.
Hier geben sich die absoluten Experten gegenseitig Recht.ede hat geschrieben: ↑07.02.2022, 19:55PREUSSE hat geschrieben: ↑07.02.2022, 17:50
Korkut ist ein schwacher Trainer - Keine Erfolge in seiner Vita, zudem war er kein bedeutender Spieler gewesen. Umso mehr meinen schwache Trainer, wenn sie gegen die Stützen eines Teams vorgehen. in dem Fall Serdar, besondere Stärke zu zeigen. Das Gegenteil ist der Fall und der Verein ist der Leidtragende.![]()
![]()
![]()
Korkut als Spieler: 175 Süper Lig Spiele, 99 in der spanischen ersten Liga, 43 Länderspiele
Welche aktuellen Bundesliga-Trainer haben mehr vorzuweisen?
Nicht für Samsunspor, Rizespor und Extremadura, sondern Besiktas, Fenervace, San Sebastian und Espayol.
- MS Herthaner

VerlängernRay hat geschrieben: ↑07.02.2022, 20:21Hier geben sich die absoluten Experten gegenseitig Recht.
Korkut als Spieler: 175 Süper Lig Spiele, 99 in der spanischen ersten Liga, 43 Länderspiele
Welche aktuellen Bundesliga-Trainer haben mehr vorzuweisen?
Nicht für Samsunspor, Rizespor und Extremadura, sondern Besiktas, Fenervace, San Sebastian und Espayol.