Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Warum denn Druck auf Piatek aufbauen??
Jeder Stürmer versagt auf Dauer ,wenn er solche Graupen als Mitspieler hat
Piatek hat hier erst ein paar Spiele gemacht, und dafür gut getroffen, ich verstehe einfach nicht warum soviel gegen den was haben..
Mit solchen Graupen wie es Piatek in der Mehrzahl hier zutun hat, ist das mehr als passabel.
Aber seit beruhigt ihr werdet ja euren Frankenstein für die Mittelstürmer Postion bekommen ,den. sich Herr Labbadia angeblich so wünscht.......
Piatek hat hier erst ein paar Spiele gemacht, und dafür gut getroffen, ich verstehe einfach nicht warum soviel gegen den was haben..
Mit solchen Graupen wie es Piatek in der Mehrzahl hier zutun hat, ist das mehr als passabel.
Aber seit beruhigt ihr werdet ja euren Frankenstein für die Mittelstürmer Postion bekommen ,den. sich Herr Labbadia angeblich so wünscht.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Da es bei dir regelmäßig vorkommt, ein kleiner Tipp: www.seitseid.deratlos hat geschrieben: ↑15.06.2020, 16:14Warum denn Druck auf Piatek aufbauen??

Warum Druck aufbauen? Schon mal was von Konkurrrenzkampf gehört?

Systeme mit Sturmtank in der Spitze ist typisch Deutsch. International gibt es nicht so viele Stürmer die über 1,90 sind und dem Klischee entsprechen. Auch sind großgewachsene Stürmer nicht per se auch Sturmtanks. Selke ist das beste Beispiel dafür. Er misst zwar 1,94 ist aber nicht der wuchtige Brecher. Sollte Labbadia eine kopfballstarke Option im Kader haben wollen, könnte man Andersson aus Köpenick holen.
Generell braucht am aber kein System mit Brecher in der Spitze. Andere Clubs sind auch mit "Sturmzwergen" erfolgreich.
Ich kann mich noch erinnern wie man unter DH auch nach einem Sturmriesen fahndete. Am Ende wurde es Pantelic.
Generell braucht am aber kein System mit Brecher in der Spitze. Andere Clubs sind auch mit "Sturmzwergen" erfolgreich.
Ich kann mich noch erinnern wie man unter DH auch nach einem Sturmriesen fahndete. Am Ende wurde es Pantelic.
Ich finds geil, wenn wir hier von "nur" 50 Mio reden.. Ja, ja, wir sind schon arm dran... Also wenn es "nur" 50 Mio werden, muss man froh sein nach dem Geld rumwerfen im Winter. Windhorst wird sicher nicht jede Transferperiode 100 Mio rüber reichen. Wäre schön, wenn das Geld auch länger als 1 Jahr reicht. Aber das passt nicht wirklich zu BCC und Berliner Schnauze, ich weiß

Die Gerüchte sind ein einziger Alptraum. Preetz läuft wieder Amok.
TW-Position. Ein Torwart der nicht gut genug ist für Hoffenheim oder ein kariöser Fliegenfänger. Omlin wäre meine Wunschlösung unter den Kandidaten.
RV Position. Ein "Talent" aus Holland das "noch Zeit braucht", ein Spätstarter aus Belgien und dazu noch Vertragsverlängerung für den schon vor zwei Jahren abgeschriebenen Pekarik.
Vertragsverlängerung für Darida. Ja der Durcal-Hase der Mannschaft. Aber er hat noch Vertrag bis 2021. Eine Verlängerung ist nach ein paar guten Spielen nicht notwendig.
Leihverlängerung für Grujic. Sorry das geht gar nicht. Dieser Junge hat nicht die Einstellung für Spitzensport.
Sturmtank im Sturm. Was soll der Blödsinn? Labbadia muss mit dem arbeiten, was vorhanden ist und kein 80er-Gedächtnisfußball installieren.
Da wird 1/3 einer Milliarde in die Mannschaft versenkt und dann stellt man sich so einen unausgewogenes Mittelmaß zusammen. Und Preetz verteilt weitere Bewährungschancen als wären die eine Impfung gegen Corona.
TW-Position. Ein Torwart der nicht gut genug ist für Hoffenheim oder ein kariöser Fliegenfänger. Omlin wäre meine Wunschlösung unter den Kandidaten.
RV Position. Ein "Talent" aus Holland das "noch Zeit braucht", ein Spätstarter aus Belgien und dazu noch Vertragsverlängerung für den schon vor zwei Jahren abgeschriebenen Pekarik.
Vertragsverlängerung für Darida. Ja der Durcal-Hase der Mannschaft. Aber er hat noch Vertrag bis 2021. Eine Verlängerung ist nach ein paar guten Spielen nicht notwendig.
Leihverlängerung für Grujic. Sorry das geht gar nicht. Dieser Junge hat nicht die Einstellung für Spitzensport.
Sturmtank im Sturm. Was soll der Blödsinn? Labbadia muss mit dem arbeiten, was vorhanden ist und kein 80er-Gedächtnisfußball installieren.
Da wird 1/3 einer Milliarde in die Mannschaft versenkt und dann stellt man sich so einen unausgewogenes Mittelmaß zusammen. Und Preetz verteilt weitere Bewährungschancen als wären die eine Impfung gegen Corona.
amen amen amen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wir haben von WIndhorst die Zielvorgabe BCC.khratoy hat geschrieben: ↑15.06.2020, 22:30Ich finds geil, wenn wir hier von "nur" 50 Mio reden.. Ja, ja, wir sind schon arm dran... Also wenn es "nur" 50 Mio werden, muss man froh sein nach dem Geld rumwerfen im Winter. Windhorst wird sicher nicht jede Transferperiode 100 Mio rüber reichen. Wäre schön, wenn das Geld auch länger als 1 Jahr reicht. Aber das passt nicht wirklich zu BCC und Berliner Schnauze, ich weiß![]()
Die Konsequenz daraus, in der nächsten Saison sollten wir die zumindest EL erreichen.
Einmal als Ausreißer in die EL zu kommen, weil man ein gutes Jahr hatte, ist etwas anderes als dieses Ziel anzustreben und auch sofort umsetzen zu können. Da muss der Kader wirklich gut durchdacht sein und für Schwachstellen müssen Lösungen gefunden werden.
Will Labbadia da plötzlich noch einen Stürmer, die ja bekanntlich sehr teuer sind, zusätzlich zu einem RA und zu den anderen Positionen, dann muss man leider sagen, ja "nur" 50 Millionen.
Würde diese Zielvorgaben nicht über uns schweben, könnte man eher ehrfürchtig sagen, "Toll, dass wir 50 Millionen zur Verfügung haben".
So muss man gucken, dass man die Baustellen damit vernünftig schließt. 50 Millionen Euro, das hört sich viel an, ist doch aber ein Tropfen auf dem heißen Stein im heutigen Profifußball. zumindest dann, wenn man seine Ziele halbwegs ernst meint.
Jetzt müssen wir sehen, dass wir das Beste daraus machen.
ausser Windhorst nimmt niemand diese Ziele ernst in diesem Verein NIEMAND
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Warum Notfall? Wie ich es sagte, das ist seine eigentliche Position. Wie oft hat er denn für uns OM gespielt, ich finde keinen einzigen Eintrag.Someone hat geschrieben: ↑15.06.2020, 15:48Also Cunha im Notfall über Wochen oder Monate als Mittelstürmer zu bringen muss in die Hose gehen. Ist er doch momentan und wohl auch zukünftig der einzig wirklich kreative offensive Mittelfeldspieler, den wir unter Vertrag haben.
Und Lukebakio als Mittelstürmer? Ernsthaft?![]()
Nee nee, wir müssen im Sturm aufräumen und wenigstens einen halbwegs treffsicheren zweiten Torjäger finden, der dann auch Druck auf Pia(n)tek aufbauen kann.
Nur einmal als HS.
Selbst für Leipzig hat er nie als OM gespielt. Ok, ein einziges Mal.
https://www.transfermarkt.de/matheus-cu ... saison=ges
Gesamtbilanz Vereinsfußball: 53 Spiele als Mittelstürmer,17 Spiele als RA, 7 Spiele als RA, 5 Spiele als LA und sagenhafte 2! Spiele als OM.
Für seine U23-Nati auch nur MS gespielt.
Laut Kommentator im letzten Spiel ist es doch sein Ziel in der Selecao Sturmspitze zu spielen, wenn ich mich nicht verhört habe.
Der Junge ist Stürmer, ist aber auf den Flügeln auch stark. HS kann ich mir bei ihm auch vorstellen.
OM ist da natürlich auch denkbar, ändert ja aber nichts daran, dass er eigentlich Mittelstürmer ist.
Daher könnte er das problemlos auch Jahre machen.
Zuletzt geändert von Indianer am 15.06.2020, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ned so pessimistisch wie du eigentlich, aber wenn nun wirklich Grujic und Ibisevic verlängert werden und Darida einen üppigen Rentenvertrag spendiert bekommt, dazu Piatek vergrault und stattdessen ein Brechstürmer kommt,
dann frage ich mich langsam auch, ob alle an einem Strang ziehen...
Also, in den Spielen, die ich gesehen habe, hat Cunha immer (!) hinter unserem Mittelstürmer gespielt, was für mich gleichbedeutend mit offensivem Mittelfeld ist. Tendenziell ist er dabei mehr über die halblinke Seite gekommen. Aber als Stürmer habe ich eigentlich nur Ibisevic und Pistolero wahrgenommen.Indianer hat geschrieben: ↑15.06.2020, 23:23Warum Notfall? Wie ich es sagte, das ist seine eigentliche Position. Wie oft hat er denn für uns OM gespielt, ich finde keinen einzigen Eintrag.Someone hat geschrieben: ↑15.06.2020, 15:48Also Cunha im Notfall über Wochen oder Monate als Mittelstürmer zu bringen muss in die Hose gehen. Ist er doch momentan und wohl auch zukünftig der einzig wirklich kreative offensive Mittelfeldspieler, den wir unter Vertrag haben.
Und Lukebakio als Mittelstürmer? Ernsthaft?![]()
Nee nee, wir müssen im Sturm aufräumen und wenigstens einen halbwegs treffsicheren zweiten Torjäger finden, der dann auch Druck auf Pia(n)tek aufbauen kann.
Nur einmal als HS.
Selbst für Leipzig hat er nie als OM gespielt. Ok, ein einziges Mal.
https://www.transfermarkt.de/matheus-cu ... saison=ges
Gesamtbilanz Vereinsfußball: 53 Spiele als Mittelstürmer,17 Spiele als RA, 7 Spiele als RA, 5 Spiele als LA und sagenhafte 2! Spiele als OM.
Für seine U23-Nati auch nur MS gespielt.
Laut Kommentator im letzten Spiel ist es doch sein Ziel in der Selecao Sturmspitze zu spielen, wenn ich mich nicht verhört habe.
Der Junge ist Stürmer, ist aber auf den Flügeln auch stark. HS kann ich mir bei ihm auch vorstellen.
OM ist da natürlich auch denkbar, ändert ja aber nichts daran, dass er eigentlich Mittelstürmer ist.
Daher könnte er das problemlos auch Jahre machen.
Leider wahr. ..und das ist die grösste Baustelle bei Hertha

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das Problem ist, dass für Hertha Alteisen keiner einen Pfifferling überweist. Die teuer eingekauften Spieler werden erstmal günstig verliehen. Spieler dürfen Verträge aussitzen und kurz vor dem Vertragsende noch mal Gas geben, um eine lukrative Verlängerung zu erhaschen. Und unter Gas geben verstehe ich solide Arbeiterkost, weil die anderen Mal wieder chronisch underperformen. Ohne eine gewisse Härte erreicht man im Haifischbecken Profisport nicht die hohen Ziele. Was gesunder Ehrgeiz ausmacht, kann man wunderbar bei der Michael Jordan Doku beobachten. Ja klar der Typ war ein Gambler und ein ALoch. Aber das braucht es um erfolgreich zu sein. Viel zu viele verlassen sich nur auf ihr "Talent" und sind mit dem erreichten zufrieden. Michael Earth Preetz ist das genau Gegenteil davon.Indianer hat geschrieben: ↑15.06.2020, 23:08Wir haben von WIndhorst die Zielvorgabe BCC.
Die Konsequenz daraus, in der nächsten Saison sollten wir die zumindest EL erreichen.
Einmal als Ausreißer in die EL zu kommen, weil man ein gutes Jahr hatte, ist etwas anderes als dieses Ziel anzustreben und auch sofort umsetzen zu können. Da muss der Kader wirklich gut durchdacht sein und für Schwachstellen müssen Lösungen gefunden werden.
Will Labbadia da plötzlich noch einen Stürmer, die ja bekanntlich sehr teuer sind, zusätzlich zu einem RA und zu den anderen Positionen, dann muss man leider sagen, ja "nur" 50 Millionen.
Würde diese Zielvorgaben nicht über uns schweben, könnte man eher ehrfürchtig sagen, "Toll, dass wir 50 Millionen zur Verfügung haben".
So muss man gucken, dass man die Baustellen damit vernünftig schließt. 50 Millionen Euro, das hört sich viel an, ist doch aber ein Tropfen auf dem heißen Stein im heutigen Profifußball. zumindest dann, wenn man seine Ziele halbwegs ernst meint.
Es kommt immer daauf an, wie man solche spieler anpreisstelmex hat geschrieben: ↑16.06.2020, 00:09Das Problem ist, dass für Hertha Alteisen keiner einen Pfifferling überweist.Indianer hat geschrieben: ↑15.06.2020, 23:08Wir haben von WIndhorst die Zielvorgabe BCC.

Liverpool, Man City, Paris SG usw. usf. Auch ein Lewandowski oder Ronaldo sind keine typischen "Brecher".
Aber Herthas Pistelero ist einer (gesehen beim 1:0 gegen Frankfurt):cooly:

-
Auf RV besteht das Problem, dass auch Big Player da suchen.ratlos hat geschrieben: ↑15.06.2020, 08:23Was ich so lese??
Ein Talent auf RV ,das vielleicht einschlägt, auf dieser Postion sollte das Hauptaugenmerk liegen.
Bis auf Diatta vielleicht ,sind die genannten Spieler keine "Quantensprünge" ,das sind typische Auffüllspieler
Was ist mit einem kreativen 8,bzw OM
Plattenhardt und Mittelstädt das soll es für die nächste Saison sein?
Und wenn ich "kante" im Sturm lese wird mir nur noch übel"
Wenn das Labbadia "Wunsch Stars " sind ,na dann ...die wird ihm Preetz sicher erfüllen.
Wir könnten vielleicht in puncto Ablöse und Gehalt mitbieten, doch internationaler Wettbewerb ... da sind wir raus.
Da wir RV aber wirklich dringend brauchen bleibt derzeit nur das andere Regal: jung und potential ... aber mit Technik, etc. denn das andere haben wir da.
Ist leider nicht so wie bei Tousart, da waren alle Big Player und auch die nächstgrößten Player null auf der Suche nach einem 6er.
Das RV-Problem war im letzten Sommer schon da, ist allen bekannt. Wir konnten auch da schon auf keinen richtig guten Spieler zugreifen, weil für uns keiner mehr "übrig blieb" in Europa.
Und Preetz hat alleine entschieden ... dieses Mal heißt der Trainer Labbadia wodurch ich eine höhere Wahrscheinlichkeit sehe im "nicht oberen Regal" besser zu treffen.
Inter Mailand hat wegen solch Problematik Lazaro sehr teuer bezahlen müssen. Die sind ja in der "Nahrungskette" auch nicht ganz vorne mit dabei.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Laut Bild plus ist Mario Götze weiterhin ein Thema bei hertha
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Und für das 4-3-3 leider nicht geeignet.
Genau deswegen scheitert er auch in Dortmund.
4-2-3-1 als Zehner wäre optimal.
Allerdings wäre dass das aus für Samardzic.
Dann lieber Draxler der sowohl im ZM LA, OM, RA spielen kann.
Das wurde von Hertha aber schon vor Wochen dementiert.
Die BLÖD betreibt, wie immer, reines Namedropping.
Irgendwas wird dann schon mal stimmen....
Bleibt Gesund!
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Außer mit Weghorst. Allerdings wird er finanziell schon schwer zu stemmen sein. Da liegt die Priorität für mich schon eher darin, mit dem Geld noch zusätzliche Baustellen im Kader abzudecken und Baustellen davon haben wir genug. Wie z.B. für mich auch sehr wichtig ein neuer LV...mit offensiver Spielausrichtung und gutem Passspiel, der mit dem Ball am Fuß auch umgehen kann.ratlos hat geschrieben: ↑15.06.2020, 08:23Was ich so lese??
Ein Talent auf RV ,das vielleicht einschlägt, auf dieser Postion sollte das Hauptaugenmerk liegen.
Bis auf Diatta vielleicht ,sind die genannten Spieler keine "Quantensprünge" ,das sind typische Auffüllspieler
Was ist mit einem kreativen 8,bzw OM
Plattenhardt und Mittelstädt das soll es für die nächste Saison sein?
Und wenn ich "kante" im Sturm lese wird mir nur noch übel"
Wenn das Labbadia "Wunsch Stars " sind ,na dann ...die wird ihm Preetz sicher erfüllen.
Deine Meinung über Labbadia, das er ein Preetzkuscher ist, was sich auch in den Spieleinkäufen beim Transfermarkt zeigen wird. Er sich also bei Preetz mit seinen Spielerwünschen nicht durchsetzt und Preetz ihm Spieler vor die Nase setzt. Auch werden wichtige Baustellen nicht abgedeckt , wie z.B. LV-Positon oder das mit Qualität für mich, viel zu dünn besetzt Mittelfeld. Da müsste er als Trainer, der den Kader erfolgreich gestalten möchte, darauf bestehen.
Ebenso, dass der aufgeblähte Kader rigoros abgebaut wird und dazu gehören für mich auch Plattenhardt und Maier....ebenso wäre Grujic auch nie wieder eine Alternative für mich. Auch hier wird man sehen, ob Bruno Labbadia Eier hat und sich durchsetzten kann.
und das befürchte ich allerdings auch nicht.
Zumal die Wechselwahrscheinlichkeit im Artikel bei 15% liegt, also quasi nichts. Das ist mal wieder ein typischer BILD-Artikel, der nur eine reißerische Überschrift hat, damit man schön anklickt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ist Götze tatsächlich Thema bei Hertha oder ist Hertha Thema bei Götze oder wollen Dritte Götze bei Hertha sehen? Neben seines sportlich fragwürdigen Wertes ist für mich auch, die mangelnde Bekenntnis zu Hertha und Möchtegern-Weltstar-Attitüde ein Dorn im Auge. Wenn er bzw. seine Frau meint sich die Clubs aussuchen zu können und meinen CL, Stammplatz, Mittelmeer, Jetset und High Society als Grundbedingung definieren können dann sind sie bei Hertha auf dem falschen Dampfer.
Bei Spielerkäufen bzw. -transfers ist es üblich, dass die Ablösesumme nicht in einer Summe gezahlt wird, sondern in Raten. Deshalb ist mit 50 Mio. Euro im Sommer mehr möglich, als die 50 Mio. auf den ersten Blick erlauben. Das liegt daran, dass weitere 100 Mio. Euro im Herbst von Tennor an die Hertha gezahlt werden.
Zur Torhüterfrage: Kobel hat mit den Stuttgarter Nachrichten gesprochen (Zitat vom 7.6.)
Das hört sich so an, als würde gerne mit dem VfB aufsteigen und dort bleiben.
Bei Omlin hätte ich aber ohnedies das bessere Gefühl, so persönlich.
Zur Torhüterfrage: Kobel hat mit den Stuttgarter Nachrichten gesprochen (Zitat vom 7.6.)
Q: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a0ed4.htmlIch habe hier bisher eine supergeile Zeit gehabt“, schwärmte Kobel, der sich in Stuttgart „superwohl fühlt“. Doch ein Verbleib hängt nicht allein an Kobels Wohlfühlfaktor in Stuttgart. Zum einen haben die Hoffenheimer aufgrund der Vertragssituation ein Wörtchen mitzureden. Und selbst wenn die TSG einem Wechsel zustimmen würde, müsste der VfB wohl rund fünf Millionen Euro aufbringen – was für den Club einen riesigen Kraftakt bedeuten würde.
Zum anderen würde Kobel zwar gerne weiter in Stuttgart das Tor hüten, er will aber auch wieder in der ersten Liga spielen. Deshalb sagte er auch: „Ich will um jeden Preis aufsteigen und dafür meinen Beitrag leisten.“ Mit diesen „Highlight“ will er sein erstes Jahr in Stuttgart abschließen, „dann setzen wir uns an einen Tisch“. Um zu prüfen, ob ein weiteres machbar ist.
Das hört sich so an, als würde gerne mit dem VfB aufsteigen und dort bleiben.
Bei Omlin hätte ich aber ohnedies das bessere Gefühl, so persönlich.