Ich dachte erst, du hättest das so kommentiert, aber das haben die ja echt auf die Homepage geschrieben. Machen die sich intern inzwischen auch schon über den Trainer lustig oder meinen die das ernst?MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.09.2023, 18:41Aufgrund der Schmerzen hat er nach Rücksprache und dem ehrlichen Dialog mit seinem Trainer dort auch dem DFB abgesagt.
Training
- Herthafuxx
Re: Training
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Stets bemüht ! .. aber auch PAL und ich sind nur Menschen..MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.09.2023, 18:00Komm schonede hat geschrieben: ↑06.09.2023, 17:55
Vergiß bitte nicht, ihm ( konkret in dem Falle seinem Training ) diese vielen Verletzungen anzulasten.. und die Getreidepreise.. so wie jedem Wirtschaftsminister vorzuwerfen, daß er bei den Konjunkturprognosen flunkert.. und jedem Pokerspieler, daß er nie blufft…![]()
Das kannst du besser![]()

Der Trainer setzt Maßstäbe.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.09.2023, 19:49Ich dachte erst, du hättest das so kommentiert, aber das haben die ja echt auf die Homepage geschrieben. Machen die sich intern inzwischen auch schon über den Trainer lustig oder meinen die das ernst?
Daher die Anführungszeichen… aber ob nun Mono-oder Dia .. er log nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.09.2023, 18:40Wohl eher Monolog. Und "ehrlich" heißt nicht gleich intelligent und psychologisch wertvoll...
Allgemein stimmt das.. Meintest Du evtl. pädagogisch ?
- schirmi-berlin
An Körperfülle ?ede hat geschrieben: ↑06.09.2023, 20:08Der Trainer setzt Maßstäbe.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.09.2023, 19:49
Ich dachte erst, du hättest das so kommentiert, aber das haben die ja echt auf die Homepage geschrieben. Machen die sich intern inzwischen auch schon über den Trainer lustig oder meinen die das ernst?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Ich denke das Dardai denen das mal wieder so erzählt hat mit "ehrliches Gespräch" usw.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.09.2023, 19:49Ich dachte erst, du hättest das so kommentiert, aber das haben die ja echt auf die Homepage geschrieben. Machen die sich intern inzwischen auch schon über den Trainer lustig oder meinen die das ernst?
Und ich denke auch das viele auf der Geschäftsstelle und auch bei den Medien sich insgeheim darüber lustig machen.
Natürlich nicht die sportlich verantwortlichen. Die finden das geil

Unbedingt; hier nur kommt das in schöner Regelmäßigkeit und Abfolge wie der längst enttarnte Widmayer-Witz, die repetierte Rückrunden-Retorte, die chronische Argumenten-Allergie und das maligne Minimiertheit-Märchen..Schlappohr hat geschrieben: ↑06.09.2023, 18:24Bezüglich der Verletzungen darf man aber schon mal ein wenig auf Training und Physiotherapie schauen, oder etwa nicht?
PAL diktiert das….MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.09.2023, 20:20Ich denke das Dardai denen das mal wieder so erzählt hat mit "ehrliches Gespräch" usw.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.09.2023, 19:49
Ich dachte erst, du hättest das so kommentiert, aber das haben die ja echt auf die Homepage geschrieben. Machen die sich intern inzwischen auch schon über den Trainer lustig oder meinen die das ernst?
Und ich denke auch das viele auf der Geschäftsstelle und auch bei den Medien sich insgeheim darüber lustig machen.
Natürlich nicht die sportlich verantwortlichen. Die finden das geil![]()
Schon aber auffällig/ ein Fingerzeig, wie stark Springer und S1 gg Börnie schießen.. und zB PAL supporten...
Nana, .. @Jenner is ja nah dran und hat schon durchblicken lassen, daß Börnie nicht unbedingt „Fan“ ist .. inwieweit sportlich verantwortlich?.. ist wieder eine andere Frage und ein anderer Thread ..
..und als PAL in der PK losgelegt hat, hat Benny auch etwas bedröppelt sich als Ausgleichshandlung (Körpersprache) an seine Nase gefaßt.
Zuletzt geändert von ede am 06.09.2023, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
-
Wenn - bei immer wieder neuen Spielern - dazu doch immer wieder die gleiche Platte aufgelegt wird könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass es NICHT an den Spielern liegt, nicht wahr?ede hat geschrieben: ↑06.09.2023, 20:25Unbedingt; hier nur kommt das in schöner Regelmäßigkeit und Abfolge wie der längst enttarnte Widmayer-Witz, die repetierte Rückrunden-Retorte, die chronische Argumenten-Allergie und das maligne Minimiertheit-Märchen..Schlappohr hat geschrieben: ↑06.09.2023, 18:24
Bezüglich der Verletzungen darf man aber schon mal ein wenig auf Training und Physiotherapie schauen, oder etwa nicht?
-
Wenn - bei immer wieder neuen Spielern - dazu doch immer wieder die gleiche Platte aufgelegt wird könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass es NICHT an den Spielern liegt, nicht wahr?ede hat geschrieben: ↑06.09.2023, 20:25Unbedingt; hier nur kommt das in schöner Regelmäßigkeit und Abfolge wie der längst enttarnte Widmayer-Witz, die repetierte Rückrunden-Retorte, die chronische Argumenten-Allergie und das maligne Minimiertheit-Märchen..Schlappohr hat geschrieben: ↑06.09.2023, 18:24
Bezüglich der Verletzungen darf man aber schon mal ein wenig auf Training und Physiotherapie schauen, oder etwa nicht?
- Herthinho0
Das kannst du als drittes hinzufügen als Eigenschaftede hat geschrieben: ↑06.09.2023, 20:10Daher die Anführungszeichen… aber ob nun Mono-oder Dia .. er log nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.09.2023, 18:40
Wohl eher Monolog. Und "ehrlich" heißt nicht gleich intelligent und psychologisch wertvoll...
Allgemein stimmt das.. Meintest Du evtl. pädagogisch ?

Eher ( genau ) umgekehrt !! .. was sich allerdings wiederholt hat, waren die desaströsen Rahmen- und Startbedingungen für PAL.Schlappohr hat geschrieben: ↑06.09.2023, 21:01Wenn - bei immer wieder neuen Spielern - dazu doch immer wieder die gleiche Platte aufgelegt wird könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass es NICHT an den Spielern liegt, nicht wahr?
- MS Herthaner
Finde ich auch.....hat ja jetzt auch wieder nur Spieler zur Verfügung mit denen du nur um Platz 16 spielen kannst.ede hat geschrieben: ↑06.09.2023, 21:06Eher ( genau ) umgekehrt !! .. was sich allerdings wiederholt hat, waren die desaströsen Rahmen- und Startbedingungen für PAL.Schlappohr hat geschrieben: ↑06.09.2023, 21:01
Wenn - bei immer wieder neuen Spielern - dazu doch immer wieder die gleiche Platte aufgelegt wird könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass es NICHT an den Spielern liegt, nicht wahr?

Naja.... so ein paar ehrliche Gespräche ohne Flunkern und ein wenig mehr Brust-Brust Klatsch-Klatsch und Kinder Rondo , und Dardai hält uns vom Durchmarsch in die dritte Liga fern.
Das wäre aufgrund seiner Fähigkeiten als Trainer eigentlich schon mehr als was man erwarten kann.
Wird zwar wie ein Aufsteiger bezahlt (genau wie seine unfähigen Spieler) aber das sollte keine Rolle spielen solange die Familie Dardai (außer Moni) davon finanziell profitiert.
Na, die Moni profitiert schon auch und dafür, daß PAL die Verantwortzung für nahezu das Schicksal des Vereins übernimmt, ist das Salär wohl durchaus angemessen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.09.2023, 21:39Finde ich auch.....hat ja jetzt auch wieder nur Spieler zur Verfügung mit denen du nur um Platz 16 spielen kannst.![]()
Naja.... so ein paar ehrliche Gespräche ohne Flunkern und ein wenig mehr Brust-Brust Klatsch-Klatsch und Kinder Rondo , und Dardai hält uns vom Durchmarsch in die dritte Liga fern.
Das wäre aufgrund seiner Fähigkeiten als Trainer eigentlich schon mehr als was man erwarten kann.
Wird zwar wie ein Aufsteiger bezahlt (genau wie seine unfähigen Spieler) aber das sollte keine Rolle spielen solange die Familie Dardai (außer Moni) davon finanziell profitiert.
Die Spieler sind zum größten Teil neu, es gab einen massiven Kaderumbruch -dürftest Du auch mitbekommen haben- teils wurde nahezu ohne adäquates Mittelfeld agiert, teils war unsicher, wer kommt und wer bleibt.
Die Auswahl der Spieler ( wer bleibt/ wer kommt ) unter den finanziellen Bedingungen, an der PAL maßgeblich mitbeteiligt war, gibt durchaus Anlaß zu Hoffnung. Die Hoffnung, sich da am erwartet schweren Auftakt schon irgendwie durchmogeln zu können, ist nicht aufgegangen/ grandios gescheitert.. wielange sind potentielle Schlüsselspieler wie bsplsw. Tabak, Karbonara und Bouchi, Hussi ..da ?
War Gersbeck als Stammkeeper fest eingeplant? Was erlauben Kempf ? Kenny .. Kracher ? Welchen überragenden Klasse-10er haben wir ( außer Ego- Richter, der nun auch weg ist ) ?
- MS Herthaner
Du beantwortest dir deine Fragen zum größten Teil selbst.
Warum spielte Richter Zehner?
Warum spielte Kenny?
Kempf hat bis jetzt nur in Magdeburg komplett verschissen.
Das mit dem Zentrum stimmt.
Das dann allerdings mit Palko und M.Dardai zu besetzen war die schlechteste Alternative.
Die Spieler sind zwar neu, aber die waren schon immer Fusballer.
Dardai hatte 5 Wochen Zeit in der Vorbereitung die Manschaft zumindest gegen den Ball und auch konditionell fit zu bekommen.
Vorne hat er ähnlich wie zu sein besten Zeiten genug individuelle Qualität um Tore zu schießen.
Prevljak lässt dabei sogar größtenteils noch außen vor.
Wie gesagt bin ich bei dir was die Zentrale betrifft.
Aber das hätte man mit einer Systemumstellung durchaus überbrücken können anstatt ein Klemens zu verheizen oder M.Dardai ohne jegliche Voraussetzungen dort spielen zu lassen oder ein Richter da alle Freiheiten zu lassen.
Wir kommen da eh nicht mehr zusammen.
Dardai muss ab sofort (und nicht erst ab Winter) liefern.
Angeblich sind ja die größten Brocken schon bespielt. Wobei unsere Gegner gegen die wir verloren haben auch genau deswegen da oben stehen weil sie gegen uns gewonnen haben.
Ich bezweifle einfach das Dardai gut genug ist das Potenzial der Mannschaft zu fördern.
Da würde mir auch nicht Platz 8 diese Saison reichen um meine Meinung zu ändern.
Warum spielte Kenny?
Das dann allerdings mit Palko und M.Dardai zu besetzen war die schlechteste Alternative.
Dardai hatte 5 Wochen Zeit in der Vorbereitung die Manschaft zumindest gegen den Ball und auch konditionell fit zu bekommen.
Vorne hat er ähnlich wie zu sein besten Zeiten genug individuelle Qualität um Tore zu schießen.
Aber das hätte man mit einer Systemumstellung durchaus überbrücken können anstatt ein Klemens zu verheizen oder M.Dardai ohne jegliche Voraussetzungen dort spielen zu lassen oder ein Richter da alle Freiheiten zu lassen.
Angeblich sind ja die größten Brocken schon bespielt. Wobei unsere Gegner gegen die wir verloren haben auch genau deswegen da oben stehen weil sie gegen uns gewonnen haben.
Ich bezweifle einfach das Dardai gut genug ist das Potenzial der Mannschaft zu fördern.
Da würde mir auch nicht Platz 8 diese Saison reichen um meine Meinung zu ändern.
Das kannst Du besser ! ..MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.09.2023, 23:09Du beantwortest dir deine Fragen zum größten Teil selbst.
Warum spielte Kenny?
Warum ? .. weil schlicht ( noch)kein anderer da war, bzw. zB Zeefuik und Maza verletzt ausfielen !?! …
Welche Alternative hättest Du konkret vorgeschlagen ?
Systemumstellung ?
Prevljak.kam hier komplett unfit an.
Kempf ist eine Katastrophe.
Das Zentrum heißt nicht umsonst so und es ist übrigens meine Daueraussage, daß PAL für Balance und Offensivspiel stets ein guter 10er ( weil nunmal am teuersten ) gefehlt hat.
Klemens, Marton, Winkler, Gechter, (Ernst),Stange, Scherhant, G.Christensen… waren Fußballer, sind es, .. haben teils gute Ansätze/ Potential… aber man muß nun auch nicht so tun, als das sie aktuell schon Übergranaten und herausragende Leistungs-Säulen wären.
Das viele Spieler erst spät(er) kamen, ohne Vorbereitung/ nicht zur Verfügung standen.. ignorierst Du.
Wir kommen da eh nicht mehr zusammen .. weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?
HSV und Düdo nur deswegen oben ?
„Ich bezweifele einfach“.. wirst Du leicht bockig ?
Mal dazu noch ein anderer Aspekt;
PAL ist Märchenerzähler ( da passen auch die Tiernamen ) … selbstverständlich kommuniziert er in der Kabine anders als für die Öffentlichkeit.
Fußballromantikern gefällt das. Ohne Ergebnisse/ Erfolg/ Euphorie… . schwiiiierig.
Der Sofascore/ Laptop/ Punktedurchschnittfraktion schmeckt das nicht.. kommt als Gelaber rüber etc. …
PAL kommt über die Emotion… die Niederlage gg. Düdo war unglücklich.. die Ausgangslage gg. Wiesbaden wäre gänzlich anders gewesen.. ( ein Spiel, wo Du als Hertha/ Bundesligaabsteiger nicht viel gewinnen kannst/ Fallhöhe) .. der Kaderplan stand nahezu vor Düdo fest.. man hat auf 4 Punkte.. ohne Nebengeräusche und mit Demme gesetzt. … nun gg Braunschweig schon ziemlich. abgeschlagen, nach Negativspirale und herbem Dämpfer gg Madgeburg schon voll unter Druck/ Rücken an der Wand… und schon im Magdeburgspiel hat man gemerkt, daß das mental schwierig ist.. kein Spieler mal in der Lage war, einfach quasi mal den Fuß auf den Ball zu stellen und Ruhe in das von Beginn an zerfahrene Spiel zu bringen.
Die Bälle gingen wieder viel zu schnell verloren.. was natürlich auch an Statik, Kettenabständen etc. lag…
Vier Genickschläge machen aber nunmal auch mental etwas … zumal man da von Beginn an mit 9 gg 11 angetreten ist und die anderthalb „Saboteure“ K und K da einen erheblichen Anteil an der Unsicherheit hatten. Gerade gg Mdb hätte es einen sehr starken Kempf gebraucht..
Gersbeck, Kempf, die aktuelle Tabelle/ Punkteausbeute…. ein steiniger, noch schwierigerer Weg… aber ein zum Erfolg verdammter purer Überlebenskampf.. ohne reale Alternative.
scheitert PAL, scheitert Hertha B.S.C. ..
laß ihn machen.. und der Erfolg kommt.

aber nur für unsere Liga-Gegner

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Mehr war/ist halt nicht drin...
- schirmi-berlin
Pal fällt wohl nicht unter das Leistungsprinzip ?
Oder bringt er Leistung ?
Wenn ja welche ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Technik und starke Ausstrahlung an der Grillzange?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.09.2023, 18:58Pal fällt wohl nicht unter das Leistungsprinzip ?
Wenn ja welche ?
Selbstkritische Interviews in denen er seine Spieler stark redet...?
Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.09.2023, 19:22Technik und starke Ausstrahlung an der Grillzange?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.09.2023, 18:58
Pal fällt wohl nicht unter das Leistungsprinzip ?
Wenn ja welche ?
"Vor wenigen Jahren war es sehr umfangorientiert, wir sind also viele Kilometer laufen. Mittlerweile machen die Spieler dies bereits im Urlaub, also lange Läufe und Intervall- sowie Krafttraining."
Interessant! Kuchnow hatte also den Trainingsumfang reduziert, weil die Spieler alles selbst im Urlaub machen. Der Erfolg gibt ihm ja auch Recht
Ideal fur Hertha wäre, wenn alle anderen Vereine dieses Kuchnow-Schema auch durchgehend anwenden würden und die Spielzeit auf 60 Minuten reduziert würde.
https://www.transfermarkt.de/herthas-ku ... ews/389950
Interessant! Kuchnow hatte also den Trainingsumfang reduziert, weil die Spieler alles selbst im Urlaub machen. Der Erfolg gibt ihm ja auch Recht

https://www.transfermarkt.de/herthas-ku ... ews/389950
- MS Herthaner
Anstatt Geld für mehrere Teammanager auszugeben sollten wir das sinnvoll einsetzen.
Zum Beispiel hier
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... haring_app
Union arbeitet da mit ein Software Unternehmen aus Österreich zusammen wo es um Belastungssteuerung usw geht.
Zum Beispiel hier
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... haring_app
Union arbeitet da mit ein Software Unternehmen aus Österreich zusammen wo es um Belastungssteuerung usw geht.