[39] Derry Scherhant

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ricson

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Ricson » 09.02.2025, 13:43

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.02.2025, 13:35
Ricson hat geschrieben:
09.02.2025, 13:25

100% richtig.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Fiél die Mannschaft komplett verloren hat. Im Endeffekt stehen wir genau so da, wie vor dem Dardai-Ende. Man hat viel Hoffnung in Neues gesteckt und wurde bitter enttäuscht.
Es gibt keinerlei Handschrift oder Entwicklung. Nichts Einstudiertes. Das gesamte verantwortliche Team muss ausgetauscht werden.
Warte doch ruhig mal die neue Saison ab.
Da gibt es dann ein komplett neues Trainerteam und dazu auch noch eine komplett neue Mannschaft.
Ohne solche Luschen wie Reese, Maza, Scherhant,Ernst und noch einige andere.
Dafür darfst Du dich dann auf 2x Dardai sowie auch auf Gersbeck freuen.
Dann ist Dir hoffentlich geholfen, und Du kannst schon mal anfangen Dich zu freuen! :laugh:
Eher trete ich einem Schach Fanclub bei oder muss wieder in den Ring steigen :)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.02.2025, 13:43

terminator27 hat geschrieben:
09.02.2025, 13:43
09.02.2025, 13:35
Dafür darfst Du dich dann auf 2x Dardai ... freuen.
Wieso nur 2 ?
Pal stteht dann wieder an der Linie. :roll:
Mit Sicherheit nicht.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.02.2025, 13:45

Ricson hat geschrieben:
MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2025, 09:43

Das ist keine Verzweiflung sondern Inkompetenz.
Reese kann auch rechts spielen.
Denn genau auf dieser Position haben wir Probleme.
Scherhant hat sich auf links festgespielt.
Was macht Fiél?
Der stellt Cuisance auf rechts und Scherhant als Neuner in die Mitte.
Dafür Sessa auf der Position wo Cuisance eigentlich hingehört und Klemens als alleiniger Sechser wo er konstant überfordert ist.
Mehr vercoachen geht eigentlich nicht.
Reutershahn scheint da auch keine Hilfe zu sein.
100% richtig.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Fiél die Mannschaft komplett verloren hat. Im Endeffekt stehen wir genau so da, wie vor dem Dardai-Ende. Man hat viel Hoffnung in Neues gesteckt und wurde bitter enttäuscht.
Es gibt keinerlei Handschrift oder Entwicklung. Nichts Einstudiertes. Das gesamte verantwortliche Team muss ausgetauscht werden.
Dazu stellt sich die Frage , ob er sie jemals hinter sich hatte?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ricson

Beitrag von Ricson » 09.02.2025, 13:54

09.02.2025, 13:45
Ricson hat geschrieben:

100% richtig.
Ja, hatte er. Man kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er anfangs keine Ideen hatte. Allerdings hat er sich mit der Zeit an irgendetwas festgebissen. Ist nur die Frage in was.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2025, 14:04

09.02.2025, 13:45
Ricson hat geschrieben:

100% richtig.
Die ersten Wochen sicherlich weil er ja vom Ansatz her im Gegensatz zu seinen Vorgänger Fußball spielen will.
Mit der Zeit werden die Spieler allerdings festgestellt haben dass das mehr brotlose Kunst (unbedingt viel Ballbesitz) als erfolgreiche Trainingsarbeit ist.
Es ist ja nicht nur defensiv schlecht sondern auch offensiv.
Spätestens in Regensburg wird er auch bis auf Gersbeck den Rest der Mannschaft verloren haben indem er Palko Dardai und Prevljak aufgestellt hat aber Resse erst draußen gelassen hat.
Wo dann Reese gekommen ist hat er Prevljak runtergenommen und Scherhant vorne reingestellt.
Gleicher Fehler gestern.
Dazu noch die Aussagen von Weber das Fiél keine Schuld trägt und dich bitte die Mannschaft quasi alles von sich aus machen soll
Klassisches Eigentor vom so guten Mediengeschulten (Aussage ZD) Sportdirektor.
Das Spiel gestern wird ja auch wieder viel zu schön geredet weil der Anspruch mittlerweile auf dem Tiefpunkt gesunken ist.
Reese hat das ganz gut beschrieben.
Schlechter geht es auch nicht mehr wie in Regensburg.
Und trotzdem war die Leistung unteres Zweitliga Niveau gegen vom spielerischen her auch nicht guten Gegner.
Aber gekämpft haben sie....... :wink2: die sollen fussball spielen.
Denn das machen die schon Monate nur noch in Ansätzen maximal 15 min pro Spiel.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.02.2025, 14:17

Nur weil das vor der Saison mal so verbalisiert wurde, ist es doch dennoch mM nach überhaupt nicht so, dass Fiel mehr Fusball"spielen" lässt oder gar offensiver.

Mit Ball ist das genauso planlos, wie unter Pal.
Werden wir hoch gepresst, dann gehen nur lange Bälle, dann ist keine Idee erkennbar - da kann ich schon die Absicht dazu nicht erkennen, wenn man Leistner und Zeefuik aufstellt.
Agiert der Gegner tiefer, dann haben wir Ballgeschiebe in der letzten Kette in Räumen, die niemanden interessieren, die uns der Gegner ja bewusst lässt.

Spätestens im letzten Drittel ist keine Spielidee zu erkennen, da hofft man auf individulle Aktionen von Einzelkönnern. Bei Pal, wie bei Fiel.

Mich nervt es wirklich inzwischn enorm - und das ist nicht auf dich bezogen - dass sich so viele von hohlen Worten beeinflussen lassen.
Hohle Worte von Fiel und co, genauso wie vorher von Pal.

Ein ordentlicher Fussballlehrer muss nicht allen erklären, wie er gedenkt spielen zu wollen, man kann es erkennen, auch wenn die Umsetzung vlt nicht klappt.

hm196

Beitrag von hm196 » 09.02.2025, 16:10

Sir Alex hat geschrieben:
09.02.2025, 14:17
Hohle Worte von Fiel und co, genauso wie vorher von Pal.

Ein ordentlicher Fussballlehrer muss nicht allen erklären, wie er gedenkt spielen zu wollen, man kann es erkennen, auch wenn die Umsetzung vlt nicht klappt.
genauso ist es, deshalb sollte es auch für Fiél und sein Team keine einzige Minute im Verein mehr geben. Reutershahn traue ich zu dass er selbst ganz alleine wesentlich mehr Output erzielt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.02.2025, 16:12

Was hat das alles mit Derry zu tun?

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 09.02.2025, 16:57

Scherhant ist sichlich nicht glücklich das er nun hin und her geschoben wird.
Sicherlich ist ein Reese in Top Form ihm haushoch überlegen.
Aber er (Scherhandt) hat auf rechts eine ansprechende Leistung gezeigt.

Wenn ich mal auf die letzte Saison schaue (Reese mit 100%) haben die beiden des öfteren die Seiten gewechselt.
Hat den Gegner genervt und beide Spieler konnten ihre Stärken ausspielen.
Aber unter Plauzes ekel Fußball hat es wenig gebracht.

Leider wird es noch dauern bis Reese wieder 100% hat.
Trotzdem könnte Fiel auch diese Möglichkeit nutzen...Macht er aber nicht.
Stattdesen wird Scherhandt als MS verbrannt.
Ist nicht zu verstehen :no:

Ich habe Fiel immer verteidigt, aus Angst vor der Rückkehr von "Plauze". Auch mir reicht es
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 21.02.2025, 21:14

Was mir heute aufgefallen ist, dass Scherhant einfach derzeit unsere stärkste Waffe offensiv ist (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage). Ich hab das Gefühl wir sind ein bisschen in der Reese Falle, der aufgrund seiner Qualität auf Links gesetzt ist, allerdings haben wir derzeit keinen Abnehmer für seine Hereingaben.

Ich weiß nicht, ob Reese auch auf Rechts ähnlich gut performen kann, aber Scherhant ist auf Rechts verschenkt. Meiner Meinung nach muss Scherhant links gesetzt sein, wie man dann Reese einbaut weiß ich auch nicht.

Auch unter dem Aspekt, dass Reese nächste Saison nicht mehr hier sein wird und mit ein bisschen Glück, Scherhant weiter hier spielt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.02.2025, 23:40

Reese ist immer noch ne Klasse besser. War auch trotz fehlenden Treffers "man of the Match" bei Sofascore. Scherhant kann seine Stärken offenbar wirklich nur links außen so richtig ausspielen. Zwingende Torchancen hatte er heute auch nicht. Da sehe ich lieber Thorsteinsson mal wieder außen :cooly: Winkler war doch auch nix...

Ray

Beitrag von Ray » 21.02.2025, 23:50

Herthinho0 hat geschrieben:
21.02.2025, 23:40
Da sehe ich lieber Thorsteinsson mal wieder außen
War klar. Weil er ja bislang so viel gezeigt hat. Leitl muss auch total begeistert von dem sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.02.2025, 23:54

Ray hat geschrieben:
21.02.2025, 23:50
War klar. Weil er ja bislang so viel gezeigt hat. Leitl muss auch total begeistert von dem sein.
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht trainiert er ja wirklich saumäßig. Sieht mittlerweile eher im Golf seine rosige Zukunft (siehe Trainingslager)....aber zahlbareres als alles das was vorne derzeit alle außer Reese bieten traue ich ihm allemal zu. "muss sich nur mal belohnen mit Tor oder Vorlage"...

Scherhant und Reese tauschten ja in den letzten 10/15 Minuten bzw bis Winkler kam.Hat uns aber auch nicht wirklich was gebracht. In der Mitte fehlt Derry der Instinkt, das Durchsetzungsvermögen und das Kopfballspiel...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2025, 04:15

Die tauschten auch erste HZ schon.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.03.2025, 12:26

Hat wohl laut Bild+ ne AK von unter 2 Mio
Viel Geld wird Hertha mit einem Scherhant-Transfer wohl nicht machen. Nach BILD-Informationen hat der Offensiv-Allrounder eine Ausstiegsklausel von deutlich weniger als zwei Mio. Euro.[
Da man sein Gehalt ja wohl deutlich angehoben hat, dürfte das am Ende kaum noch etwas gebracht haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 12.03.2025, 12:43

Ray hat geschrieben:
21.02.2025, 23:50
Vielleicht ist er im Training ne Granate. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 12.03.2025, 17:54

Thorsteinsson ist fähigkeitslos. Wie bereits mehrfach von einigen Usern erkannt: Da ist nichts. Zumindest reicht es nicht für Liga 2. Nicht mal für die Bank weil: Kein Speed, Keine Technik, Kann keine Flanken schlagen. Er ist nicht mal eine fleißige Rennmaus wie Schuler. Komplett sinnloser Transfer. Sein einziges "Highlight" war seine Unfähigkeit in Darmstadt. Sein Handtor. Trottel

Scherhant ist 3 Klassen besser. Das einzige was Scherhant fehlt ist die körperliche Robustheit, was er jedoch diese Saison durch geschickte Körperbewegungen bzw. Ball abschirmen wett macht. Scherhant hat sich diese Saison deutlich weiterentwickelt und auf LA seine Idealposition gefunden. Das war jedoch unter Fiel mit seinem spielerischen Ansatz. Jetzt kommt der destruktive Leitl, wo Scherhant auch aufgrund der Reese-LA-Situation den Kürzeren zieht. Aber wer weiß welche Aufstellung Leitl als nächstes auswürfelt. Wobei ich schon glaube dass sich die alten um Leistner herum gegen Scherhant, Ernst und co durchgesetzt haben. Zumindest für die letzten 9 Spieltage dieser Saison.

Ich würde ihn versuchen im Sommer zu halten, da Hertha im Sommer sehr viel Substanz verlieren wird. Er wird bei der geringen Ausstiegsklausel wohl wechseln. Und wir wissen ja durch welche Spieler Herthas Substanz ersetzt wird. Die nächsten Bouchas, Prevljak, Throsteinnsons oder Rentner wie Demme, Brooks, Leistner usw...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 12.03.2025, 19:35

Also Thorsteinsson sitzt ja auf der Bank. Dafür reicht es ja offensichtlich. Fähigkeitslos würde ich auch nicht sagen, aber nicht gut genug.

Das Scherhant aber nun 3 Klassen besser sein soll...kann doch nur ein Witz sein. Der Typ ist letztlich auch nur ein one trick pony. Klar, war Robben auch, aber der eben mit diesem einen "Trick" auf Weltklasseniveau.

Aber nun gut...der Typ spaltet sowieso die Gemüter.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.03.2025, 23:40

So wie Scherhant das Vertrauen von Fiel und die viele Spielzeit geholfen hat (von Grauenvoll zu Saisonstart zu teils echt gut), so müsste man eben auch Thorsteinsson mal über ein paar Wochen mehr und Spielen am Stück sehen. Dass er aber "fähigkeitslos" sei, das kann man nur behaupten, wenn man wirklich Sehprobleme hat oder einfach nur bashen will.

Auf die Saison betrachtet ist Scherhant (sau)mäßig bis gut . From zero to hero und zurück wieder fast.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.03.2025, 08:19

Dann hat man aber sehr wenig Vertrauen in seine Entwicklung gehabt oder ihm ein sehr unterdurchschnittlich hohes Zweitligagehalt angeboten. Zweites kann ich mir bei unseren Personalkosten aber schwer vorstellen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.03.2025, 12:20

Er hätte gar keine Entwicklung gehabt wenn sich Reese nicht verletzt hätte.
Weil Reese klar vor ihm war wollte er ja auch bereits weg.
Die AK erscheint jetzt niedrig, von 2023 (Vertragsverlängerung) aus gesehen war die in der Höhe vollkommen ok.

Ob er sein gewiss vorhandenes Potential mal voll auschöpfen können wird, wird die Zeit zeigen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 13.03.2025, 12:24

Kurze rhetorische Frage: wenn die Verantwortlichen aus deiner Sicht immer alles richtig machen oder Du das ganz toll nachvollziehen kannst, was die Herrschaften so treiben, wieso stehen wir dann dort, wo wir stehen?

Ich möchte gar keine Antwort darauf haben. Aber ein ehrlicher Blick in den Spiegel von dir wäre irgendwie mal erfrischend statt uns hier mit neuen Thesen, warum diese Versager immer alles richtig machen, zu belästigen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.03.2025, 12:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2025, 12:20
Die AK erscheint jetzt niedrig, von 2023 (Vertragsverlängerung) aus gesehen war die in der Höhe vollkommen ok.

Ob er sein gewiss vorhandenes Potential mal voll auschöpfen können wird, wird die Zeit zeigen.
Wie schon geschrieben, wenn man "ihm ein sehr unterdurchschnittlich hohes Zweitligagehalt angeboten" hat, passt das. Unser vermutlich eher übliches überdurchschnittliches Gehalt und dann eine so geringe Ausstiegsklausel wäre dann extrem schlecht verhandelt. Und natürlich beurteilen wir das ausschließlich aus der Sicht der damaligen Situation und da geisterten schon 1,8 Mio Pfund als Angebot durch die Medien. Von daher wäre ein herthaübliches Gehalt und eine so niedrige Ausstiegsklausel eher ein Witz.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.03.2025, 12:51

Drago1892 hat geschrieben:
12.03.2025, 12:26
Hat wohl laut Bild+ ne AK von unter 2 Mio
Viel Geld wird Hertha mit einem Scherhant-Transfer wohl nicht machen. Nach BILD-Informationen hat der Offensiv-Allrounder eine Ausstiegsklausel von deutlich weniger als zwei Mio. Euro.[
Da man sein Gehalt ja wohl deutlich angehoben hat, dürfte das am Ende kaum noch etwas gebracht haben.
Hertha wird mit nichts "viel Geld verdienen". Aber die Schlagzeile kommt bei der BILD erst ein bisschen später. Man will ja niemanden beunruhigen... :laugh:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 13.03.2025, 12:57

Herthafuxx hat geschrieben:
13.03.2025, 12:34
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2025, 12:20

Wie schon geschrieben, wenn man "ihm ein sehr unterdurchschnittlich hohes Zweitligagehalt angeboten" hat, passt das. Unser vermutlich eher übliches überdurchschnittliches Gehalt und dann eine so geringe Ausstiegsklausel wäre dann extrem schlecht verhandelt. Und natürlich beurteilen wir das ausschließlich aus der Sicht der damaligen Situation und da geisterten schon 1,8 Mio Pfund als Angebot durch die Medien. Von daher wäre ein herthaübliches Gehalt und eine so niedrige Ausstiegsklausel eher ein Witz.
Die Ak ist ein Witz, weil die Gehaltserhöhung ja fast die Ablöse auffrisst.
Und, wenn der Spieler nicht mehr performt, dann kann er das gute Gehalt aussitzen.
Das war aber bei Reese und manch andrem schon so.
Dann geht halt mal jemand ablösefrei, dafür hat man nicht 8 andere mit riesigen Gehältern, die man nicht los wird.

Aber dann kann man nicht bei der Bilanz rumtricksen, indem man Transfeinnahmen zum Aufhübschen hat, aber Transferausgaben ja immer rausreichet, wenn man das den Fans erklärt.

Antworten