[16] Jonjoe Kenny

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Mineiro

Re: [16] Jonjoe Kenny

Beitrag von Mineiro » 30.05.2025, 16:01

Da Kennys Vertrag ausgelaufen ist und Hertha ihn zu diesen Konditionen bewusst nicht verlängern wollte, kann man bei einem ablösefreien Spieler wohl nicht von "wildern" sprechen. Kenny kann gerne nach Gladbach gehen wenn er will. Bei Talenten aus unserer Akademie ist das aber etwas völlig anderes.

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2025, 16:21

Jetzt komm mir hier nicht politisch korrekt mit der Sprachpolizei, da bin ich immun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 30.05.2025, 18:41

schirmi-berlin hat geschrieben:
29.05.2025, 16:20
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 6abc4e8aa3
Gladbach beschäftigt sich mit Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny.
Bitter für Kenny: Sheffield scheiterte im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Premier League an Sunderland (1:2).
Seitdem ist ein Verbleib in Deutschland für Kenny wieder ein Thema.

Also nichts mit Familie!
soll er halt nach Sunderland gehn, oder wollen die ihn etwa nicht? wären nur schlappe 195 km entfernt nach Sheffield - falls er dort Familie hat, das wäre nicht weit. Aber vermutlich ist die Nachfrage nach Kenny eben doch nicht sooo groß oder seine Heimatliebe doch weniger wert als die Aussicht irgendwo noch Kohle zu machen

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 30.05.2025, 18:53

Westham hat geschrieben:
30.05.2025, 13:00
schirmi-berlin hat geschrieben:
29.05.2025, 16:20
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 6abc4e8aa3
Gladbach beschäftigt sich mit Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny.
Bitter für Kenny: Sheffield scheiterte im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Premier League an Sunderland (1:2).
Seitdem ist ein Verbleib in Deutschland für Kenny wieder ein Thema.

Also nichts mit Familie!
Diese Gladbacher wildern auch nur bei uns rum, ganz nach dem Motto: was einmal funktioniert hat, wird nochmal funktionieren.
Raffael,Schulz,Favre,Nando Raffael,Netz,Ullrich, jetzt Kenny
Du weißt selber, dass dein "nur bei uns" Quatsch ist, oder?

Nur mal die beiden, die gehören überhaupt nicht in deine Liste:

Raffael spielte in Schalke und gehörte Kyiv, die ihn für 9 (!) Millionen von Hertha kauften
Favre hatte bei der Hertha Ende September 2009 aufgegeben und ging erst 2011 nach Gladbach.

Hat Hertha auch in Gladbach "gewildert", weil in den letzten 19 Jahren Sverkos, Voronin, Friend, Ndjeng, Kluge, Baumjohann, van den Bergh, Leckie, Ciğerci, Cuisance irgendwann mal zur Hertha gingen? :mrgreen:

Gladbach hat seit der Saison, in der Schulz wechselte, 60 Spieler von anderen Vereinen geholt, 20 aus der eigenen U19 bzw. BMG II, ganze drei von der Hertha.

Kenny will weg (ich sehe den noch lange nicht bei uns)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2025, 20:17

VFL-Siggi hat geschrieben:
30.05.2025, 18:53

Hat Hertha auch in Gladbach "gewildert", weil in den letzten 19 Jahren Sverkos, Voronin, Friend, Ndjeng, Kluge, Baumjohann, van den Bergh, Leckie, Ciğerci, Cuisance irgendwann mal zur Hertha gingen? :mrgreen:

Von diesen ganzen Pfeifen; wirklich das ist der absolute Schrott; und zwar fast alle....bei Baumjohann krieg ich Plaque und bei Friend springt mir das Messer in der Tasche auf.......Van den Bergh,Cigerci lol......Leckie ging gerade so und Voronin hat hier nur eine Halbserie gespielt.
Den einzig guten Deal haben wir mit Deissler gemacht.
Unsere Jugendspieler für Umme abgegriffen, die vielleicht Millionen bringen werden.
Kenny ist ein guter Spieler, definitiv, das er weg will kann ich verstehen.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 30.05.2025, 20:40

Westham hat geschrieben:
30.05.2025, 20:17
30.05.2025, 18:53

Von diesen ganzen Pfeifen; wirklich das ist der absolute Schrott; und zwar fast alle....bei Baumjohann krieg ich Plaque und bei Friend springt mir das Messer in der Tasche auf.......Van den Bergh,Cigerci lol......Leckie ging gerade so und Voronin hat hier nur eine Halbserie gespielt.
Den einzig guten Deal haben wir mit Deissler gemacht.
Unsere Jugendspieler für Umme abgegriffen, die vielleicht Millionen bringen werden.
Kenny ist ein guter Spieler, definitiv, das er weg will kann ich verstehen.
Es geht nicht um die Qualität, ich fand N. Rafael und N. Schulz immer sch***
Und wenn Hertha "Pfeifen" geholt hat, ist das auch kein Problem der Gladbacher.
Nebenbei: Netz kommt aus Bernau, Rafael von Ajax und Schulz von Rehberge.

Ich empfehle dir einfach mal hier zu schauen:

https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... verein_id=

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... verein_id=

Krass wie Hertha bei Augsburg und Bayern "wildert" und Augsburg und Wolfsburg bei der Hertha :wink:

Und ich würde auch mal überlegen, warum Spieler Hertha verlassen woll(t)en, oder Gladbach oder Posemuckel. Das kaschierst du doch nur mit deiner unwahren Behauptung, dass Gladbach nur bei der Hertha wildert.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

nuhp

Beitrag von nuhp » 30.05.2025, 20:57

30.05.2025, 20:40
[…]Krass wie Hertha bei Augsburg und Bayern "wildert" und Augsburg und Wolfsburg bei der Hertha :wink:[…]
Und ausgerechnet für Sinan Kurt hatten wir eine Ablöse gezahlt :roll:

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2025, 20:58

Meine Sicht auf die Dinge kann garnicht objektiv sein, weil ich es mit Hertha halte.
Natürlich ist es bei Kenny kein wildern; wie schon Minero erwähnte; ärgert mich trotzdem, genau wie Ullrich und Netz.
Die Spieler hätten die Pflicht und Schuldigkeit gehabt für Hertha zu spielen.
Das ist verdammt ärgerlich, Talente für ein Taschengeld zu verlieren.
Pimmelkopp Sinan war ja nun das allerletzte.
P.S. bei uns waren Nando und selbst Schulz nicht schlecht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 30.05.2025, 21:14

nuhp hat geschrieben:
30.05.2025, 20:57
30.05.2025, 20:40
[…]Krass wie Hertha bei Augsburg und Bayern "wildert" und Augsburg und Wolfsburg bei der Hertha :wink:[…]
Und ausgerechnet für Sinan Kurt hatten wir eine Ablöse gezahlt :roll:
Gebürtiger Gladbacher :zwink:
Westham hat geschrieben:
30.05.2025, 20:58
Meine Sicht auf die Dinge kann garnicht objektiv sein, weil ich es mit Hertha halte.
Natürlich ist es bei Kenny kein wildern; wie schon Minero erwähnte; ärgert mich trotzdem, genau wie Ullrich und Netz.
Die Spieler hätten die Pflicht und Schuldigkeit gehabt für Hertha zu spielen.
Das ist verdammt ärgerlich, Talente für ein Taschengeld zu verlieren.
Pimmelkopp Sinan war ja nun das allerletzte.
P.S. bei uns waren Nando und selbst Schulz nicht schlecht.
Ist doch alles richtig, würde mir genau so gehen und geht mir ja auch so, wenn es um Gladbach geht.
Trotzdem ist deine Behauptung schlicht nicht wahr.

Auf jeden Fall würde ich Kenny nehmen. Besser als Lainer ist er allemal.

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2025, 21:22

30.05.2025, 21:14

Kenny ist gut, da gibts keine 2 Meinungen, hat Schwächen in der Defensive aber offensiv stark mit einer sehr guten Schußtechnik.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 30.05.2025, 21:49

Westham hat geschrieben:
30.05.2025, 21:22
30.05.2025, 21:14

Kenny ist gut, da gibts keine 2 Meinungen, hat Schwächen in der Defensive aber offensiv stark mit einer sehr guten Schußtechnik.
Hört sich an wie bei Netz, an dem Ulrich vorbeigezogen ist.
Mit Kenny könnte es eh nur klappen, wenn Lainer und/oder Scally geht/gehen. Ist aber möglich.

Zum Abschluss nochmal zu deinem
Auch das ist ja nicht ganz richtig.

Für Netz, 18-jährig von nem Fastabsteiger, wurden 2 Millionen bezahlt und Ullrich hatte schlicht keinen Vertrag für die Profis (2.Liga kam dazu). Für Schulz (Hertha nur durchs Torverhältnis nicht in der Relegation, Gladbach 3.) gabs 4 Millionen. Kenny will auch nicht mehr bleiben. Und alle wurden/werden bestimmt nicht gezwungen, Hertha zu verlassen. Es liegt doch auf der Hand, dass das Problem nicht Gladbach war, ist oder wird, sondern hier liegt und an der jeweiligen Vereinssituation, Liga, Tabellenplatz und letztendlich dasliebe Geld. Du glaubst gar nicht, was mich damals der Deisler Wechsel (er war auch erst 19) geärgert hat. Aber wir waren eben auch abgestiegen und Hertha war 3.

Wünsche dir noch nen schönen Abend.

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2025, 21:59

Danke wünsche ich dir auch. :wink2:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 02.06.2025, 15:30

Hertha BSC: Wie bitte?! Jonjoe Kenny jetzt doch nicht nach England?
https://www.msn.com/de-de/sport/other/h ... r-AA1FOKJr

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 04.06.2025, 07:31

Hatte er sich denn jemals direkt dazu geäußert oder positioniert !? Ich glaube diese ganzen England-Gerüchte kamen doch alle samt von der Presse und wurden wahrscheinlich eher durch Kaffeesatzleserei herbeigerufen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.06.2025, 07:52

Im Winter hieß es zumindest, dass er aus familiären Gründen (wegen der vermeintlich bevorstehenden Geburt eines Kindes) wieder zurück nach England wolle. Da Sheffield nun den Aufstieg verpasst hat, fehlt es aber offenbar an einem entsprechenden Interessenten auf der Insel.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 04.06.2025, 12:08

Stimmt, dass habe ich auch noch in Erinnerung.
Vielleicht hat er auch auf die großen Anfragen spekuliert und wird nun wieder auf den Boden der Tatsachen geerdet.
Bin gespannt, wo wir Ihm zur neuen Saison wiedersehen. 8-)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2025, 12:16

Fakt ist ja das Sheffield den im Winter wollte und Kenny da ebenfalls hin wollte und Hertha auf Einnahmen und Gehaltseinsparungen verzichtet hat.
Durch den Nichtaufstieg hat sich das von Sheffield erledigt.
Kenny sollte helfen das Sheffield aufsteigt.
Und für andere aus England ist er eben kein Kandidat.
Aber das er zurück nach England wollte und zusätzlich das Angebot von Sheffield hatte macht seine Aussage ja nicht weniger richtig.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 04.06.2025, 13:24

MS Herthaner hat geschrieben:
04.06.2025, 12:16
Fakt ist ja das Sheffield den im Winter wollte und Kenny da ebenfalls hin wollte und Hertha auf Einnahmen und Gehaltseinsparungen verzichtet hat.
Aber das er zurück nach England wollte und zusätzlich das Angebot von Sheffield hatte macht seine Aussage ja nicht weniger richtig.
Was ich aber auch irgendwie verstehe. Er war schon gerade zuletzt eine wichtige Säule zum Erreichen des Klassenerhalts.
Daher hätte ich Ihn wahrscheinlich auch nicht abgegeben.
Geld hin oder her, jedoch hätte ein Abstieg in die dritte Liga noch viel mehr Geld gekostet, wie das halbe Jahr Gehalt für Kenny.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.06.2025, 18:03

Hier hatte Kenny selbst gesprochen im WInter:

"Update 22. Januar, 12:57 Uhr: Kenny bestätigte gegenüber dem TV-Sender „Sky“ mittlerweile, mit den Engländern bereits eine mündliche Vereinbarung getroffen zu haben. „Ja, es stimmt, dass Sheffield mich sofort verpflichten möchte und ich möchte diesen Schritt auch gehen. Ich liebe Hertha BSC wirklich und habe dem Verein viel zu verdanken. Es war damals genau der richtige Schritt für mich und ich habe vom ersten Tag an immer 100 Prozent für den Erfolg des Vereins gegeben und ich werde es immer noch tun. In den letzten Jahren sind meine Freundin und ich Eltern geworden und auch abseits des Fußballplatzes hat sich für uns viel verändert. Diese Chance möchte ich jetzt unbedingt für meine Familie nutzen und gemeinsam in unser Heimatland zurückkehren. Sheffield bietet mir diese Möglichkeit an und ich hoffe aufrichtig, dass die Vereine eine Einigung erzielen können, die es mir ermöglicht, Berlin in großer Dankbarkeit und im Guten zu verlassen.“"

https://www.transfermarkt.de/hertha-dau ... ews/448872
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2025, 12:00

Bierbaron hat geschrieben:
04.06.2025, 13:24
04.06.2025, 12:16
Was ich aber auch irgendwie verstehe. Er war schon gerade zuletzt eine wichtige Säule zum Erreichen des Klassenerhalts.
Daher hätte ich Ihn wahrscheinlich auch nicht abgegeben.
Geld hin oder her, jedoch hätte ein Abstieg in die dritte Liga noch viel mehr Geld gekostet, wie das halbe Jahr Gehalt für Kenny.
Richtig, zumal MS Herthaner wichtige Kontextfaktoren ausblendet. Das eine ist die Ablösesumme. Hier schwanken die Angaben zwischen 600 + 600 und 250 + 250 TE. Zudem dfrängte Scheffield auf eine schnelle Entscheidung und Hertha hätte in knapp zwei Wochen einen Ersatz verpflichten müssen, da dann nur noch, der gern auf links benötige Zeefuik als RV zur Verfügung gestanden hätte.

Im Gegensatz zu MS Herthaner müssen die Verantwortlichen solche Faktoren berücksichtigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.06.2025, 12:07

Und im Gegensatz zu ihm tragen die Verantwortlichen echte Verantwortung.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2025, 19:41

Ihr wollt meine Gedanken tatsächlich mit den Verantwortlichen von Hertha BSC vergleichen die durch Missmanagment den Verein mittlerweile auf Platz 11 in Liga 2 geführt haben?
Glückwunsch ihr Experten :wink2:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.06.2025, 19:52

Deine Gedanken kennt hier niemand !

Vielleicht bleibt Kenny ja auch....trotz Verabschiedung :?

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2025, 20:27

09.06.2025, 19:41
Ihr wollt meine Gedanken tatsächlich mit den Verantwortlichen von Hertha BSC vergleichen...?
Ich wollte nichts vergleichen, sondern Dir erklären, dass Du einige wesentliche Aspekte völlig außer Acht lässt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2025, 21:07

Jenner hat geschrieben:
09.06.2025, 20:27
09.06.2025, 19:41
Ihr wollt meine Gedanken tatsächlich mit den Verantwortlichen von Hertha BSC vergleichen...?
Ich wollte nichts vergleichen, sondern Dir erklären, dass Du einige wesentliche Aspekte völlig außer Acht lässt.
Das wird wohl so sein :zwink:

Antworten