Thomas Herrich - Geschäftsführer

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ZürichHertha

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ZürichHertha » 30.04.2025, 20:20

HerthaFan1972 hat geschrieben:
30.04.2025, 20:08
Das große Wegrennen. Erst kriegen alle Vertragsverlängerungen weil alles so geil läuft und nu machen sich alle aus den Staub.
Schande über den, der schlimmes vermutet.
Das mit den Verlängerungen ist wirklich so unglaublich hanebüchen, damals schon und in der Retro jetzt natürlich noch mehr.

Ansonsten frage ich mich, von wen die ganze Restrukturierung getragen und verantwortet wird. Dass Drescher da plötzlich Nägel mit Köpfen macht, kann ich mir kaum vorstellen.

Womit man wohl rechnen kann ist, dass sich eine Beratung für ein paar Slides zum Thema Umstrukturierung schön die Taschen vollmacht. :)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.04.2025, 20:45

blitz hat geschrieben:
30.04.2025, 19:35
perfekt, jetzt noch schnell weber, menger, patti und colin hinterher!👍

der mann mit dem todesgrinsen (oder wer auch immer jetzt die zügel in der hand hat) kommt schon vor saisonende mit der dicken abrissbirne für den "berliner weg" um die ecke. ziemlich merkwürdig das bei den üblichen gestalten noch nicht das große wehklagen ausgebrochen ist oder das kreisel und seine neandertaler sich nicht schon im aktiven widerstand befinden ... denn wir wissen ja wie unheimlich wichtig dieser "berliner weg" und seine protagonisten für die gesamtentwicklung und identität des vereins sind! :lol:
kreisel und seine neandertaler
Ist absolut TOP! :top: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.04.2025, 20:50

Jenner hat geschrieben:
30.04.2025, 19:11
Gute Nachricht! Herrich hat all das mitgetragen, was Hertha in den Ruin geführt hat. Trotz den Abkommen, mit denen er die Lizenz gerettet hat, überwiegt das Negative.
Herthafuxx hat geschrieben:
30.04.2025, 15:21

Es gab 75 Mio vom Investor und über 40 Mio Transfererlöse. Durch die Verlängerung der Anleihe war die Vermeidung der Insolvenz sicherlich kein Hexenwerk.

Dann sollten wir uns bei den beiden bedanken, welche die Vereinbarungen mit 777 und den Anlegern für Hertha verhandelt haben. :top:
Ich wäre richtig dankbar, wenn man mit einem Investor verhandelt hätte, was der auch bezahlen kann und nicht irgendwelche Fantastiliarden, die der garnicht hat. Und Anleger erpressen ist etwas anderes als verhandeln. 8-)
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

blitz

Beitrag von blitz » 30.04.2025, 20:56

MS Herthaner hat geschrieben:
30.04.2025, 20:17
Warte erstmal ab wer nun wo für was untergebracht wird :D
Weber GF Sport und Dardai Sportdirektor sowie Allagui Lizenzspieler und Akademie Leiter. Ironie :zwink:
Wenn Hertha mich eins gelehrt hat dann das, das es sie es mit beängstigender Konstanz fast immer geschafft haben es irgendwie anschließend noch schlimmer zu machen.
hoffen wir mal das man sich diesmal wirklich ernsthaft gedanken darum macht eine "bessere lösung" zu finden (siehe gespräche mit externen kandidaten wie boldt).

man hat ja am beispiel von leitl gut gesehen das die vorhandene "qualität" auf den wichtigen positionen wie trainer, manager, sportdirektor und co. bei den letzten zwei spielzeiten sowas von absoluter bodensatz war, dass fast jede neue personalie schon eine leichte verbesserung darstellen könnte.

apropos allagui... wo kommt eigentlich her das der "besonders clever" ist? nur weil er sich ein bisschen gewählter in interviews ausdrückt oder ist das wieder eine dieser mythen, die jenner in die welt gesetzt hat ... wie z.b. das bernstein ein besonders erfolgreicher geschäftsmann mit großem netzwerk ist oder das bei den letzten zwei präsidiumswahlen alles mit rechten dingen zugegangen ist? :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.04.2025, 22:24

Verzeih das ich mich nochmal melde
Drago1892 hat geschrieben:
30.04.2025, 20:17
anscheinend laut Schwitzky genau wie bei Zecke..Herrich kam nur seiner Kündigung zuvor
(...)
Wenn das bereits vorhin deinem Vergleichpunkt war
Drago1892 hat geschrieben: ↑
30.04.2025, 16:28
zu glauben diese Kündigung geht von Herrich aus und der Verein muss da keine Kohle zahlen ist genauso abwegig, wie es das auch bei Zecke war....da kam ja dann auch die Presse schnell hinter....dürfte bei Herrich auch nicht lange dauern.
und du damit lediglich ausdrücken wolltest, das sie Beide ihre Kündigung zuvor gekommen sind, könnte das durchaus zutreffen.
Du hast aber vorhin auch behauptet das:
zu denken
-"und der Verein muss da keine Kohle zahlen ist genauso abwegig"
also eine Abfindung,
-"wie das auch bei Zecke war".

hatte ich das falsch gelesen, ging es dir nur um "Kündigung zuvor kommen", oder meinst du, der Verein muss Abfindung zahlen?
Ob Abfindung ja oder nein nicht gerade unerheblich.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.05.2025, 07:13

So wie ich mich erinnere hatte Herrich doch seinen damals zum Oktober auslaufenden Vertrag noch Mal verlängert bekommen. Im besten Fall läuft dieser also eh nur bis diesen Oktober.

Wir spekulieren ja eh alle nur. Es gibt ja viele Möglichkeiten. Es kann sein, dass Zeckes Vertrag noch bis zum Ende bezahlt werden muss, er eine Abfindungszahlung von Anfang an im Vertrag hat, oder er tatsächlich gekündigt hat und nichts mehr erhält.

Abfindungen sind aber branchenüblich...sich vorm Arbeitsbericht zu duellieren ist eher unüblich.

Und wenn ein Arbeitgeber dich feuern bzw. Loswerden will....so scheint es ja bei beiden Personalien zu sein, jedenfalls laut Presse, dann ist er darauf angewiesen, dass du freiwillig gehst, oder er muss dich eben selbst kündigen mit dem Risiko dass du dagegen klagst. Gehst du freiwillig gibt es meistens eine angesprochene Abfindung. Wie dann diese Trennung kommuniziert wird ist auch reine Verhandlungssache. Ein hochkantiger Rauswurf kann dann auch mal für den weiteren Lebenslauf zur einvernehmlichen Trennung führen.

Herrich traue ich aber durchaus zu, dass der es auch ernst meint nach so vielen Jahren....sofort nach der Meldung hatte ich eh verwechselt, dass bei ihm nicht der Vertrag vor der letzten MV verlängert wurde...betraf ja nur Weber und Zecke.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

dockal

Beitrag von dockal » 01.05.2025, 11:20

Abfindungen sind aber branchenüblich...sich vorm Arbeitsbericht zu duellieren ist eher unüblich.

Und wenn ein Arbeitgeber dich feuern bzw. Loswerden will....so scheint es ja bei beiden Personalien zu sein, jedenfalls laut Presse, dann ist er darauf angewiesen, dass du freiwillig gehst, oder er muss dich eben selbst kündigen mit dem Risiko dass du dagegen klagst. Gehst du freiwillig gibt es meistens eine angesprochene Abfindung. Wie dann diese Trennung kommuniziert wird ist auch reine Verhandlungssache. Ein hochkantiger Rauswurf kann dann auch mal für den weiteren Lebenslauf zur einvernehmlichen Trennung führen.

Herrich traue ich aber durchaus zu, dass der es auch ernst meint nach so vielen Jahren....sofort nach der Meldung hatte ich eh verwechselt, dass bei ihm nicht der Vertrag vor der letzten MV verlängert wurde...betraf ja nur Weber und Zecke.
[/quote]

Falsch wenn ich freiwillig gehe, bekomme ich keine Abfindung, warum auch ? Wenn man mich loswerden will bietet man mir eine Abfindung an, oder lässt sich andere üble Sachen einfallen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.05.2025, 11:27

Drago1892 hat geschrieben:
01.05.2025, 07:13

Wir spekulieren ja eh alle nur.
Wir schon, du nicht.
(Ganzer Beitrag hat nichts mit meinem einfacher Frage zu tun.)
Also nochmal, du hast behauptet (habe es bereits 2x zitiert)
Drago1892 hat geschrieben: ↑
30.04.2025, 16:28
zu glauben diese Kündigung geht von Herrich aus und der Verein muss da keine Kohle zahlen ist genauso abwegig, wie es das auch bei Zecke war....da kam ja dann auch die Presse schnell hinter....
das wir eine Abfindung an Herrich zahlen müssen. Oder iwi sonstigen Geldbetrag, was ja das Gleiche ist.
Bleibst du bei deser Aussage, oder habe ich das falsch gelesen?
Wenn nicht falsch gelesen, kannst du mir bitte nochmal sagen wo in der Presse bei Zecke von einer Abfindung die Rede war.
Hertha:

Dampfer92

Beitrag von Dampfer92 » 04.05.2025, 13:30

Oha, bei Sky haben sie eben gemeint Weber könnte aufsteigen und Geschäftsführer Herrich beerben. Der Sportdirektor wird dann neu besetzt!

Vorstellbar ? :lordpuffy:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.05.2025, 14:23

Dampfer92 hat geschrieben:
04.05.2025, 13:30
Oha, bei Sky haben sie eben gemeint Weber könnte aufsteigen und Geschäftsführer Herrich beerben. Der Sportdirektor wird dann neu besetzt!

Hmm als Geschäftsführer macht er vielleicht weniger kaputt als im sportlichen Bereich. Vielleicht gar nicht so schlecht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.05.2025, 21:55

Dampfer92 hat geschrieben:
04.05.2025, 13:30

Ob bei uns etwas vorstellbar ist? ;)

Nehme man mal an die Meldung vom Kurier stimmt, es gäbe vier Kandidaten für GfS.
Boldt, Sauer ... Azzouzi wurde vom Verein negiert ... bleiben noch zwei ... Weber ... und ... Friedrich? :gruebel:

GfS entscheidet ja auch wer Leiter der Akademie wird (oder nicht?).
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.05.2025, 08:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.05.2025, 21:55
GfS entscheidet ja auch wer Leiter der Akademie wird (oder nicht?).
Das ist eine gute Frage. Der letzte Präsident hat den Posten für sein Spieleridol freigemacht und neu besetzt. Dazu noch ein paar Ultra-Idole für die U23 als Spieler oder als Cotrainer. Lassen wir uns überraschen, wie es diesmal sein wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.05.2025, 08:59

Ich finde, dass Webi das auch gleich mit machen könnte, wenn er zum Herrich aufsteigt.

Das hätte 3 1/4 glasklare Vorteile:

1. Webi kennt das Umfeld UND muss ich nicht erst einarbeiten
2. ordentlich Kosten gespart
3. Webis Lebensleistung damit angemessen honoriert
4. Keiner externer bekommt zu viel Macht im Verein
5. Der Übergang zu den Profis wird NOCH VIEL durchlässiger
6. Die jungen Spieler kennen ihn noch von früher
7. Wer soll es denn sonst machen?
8. Wieso nicht?

Ich persönlich glaube, das Ruhe und Besonnenheit, wovon Webi ja äußerst viel zu bieten hat, das Allerwichtigste sind. Das sieht man auch am HxV und dessen Trainer! ... hab ich gelesen. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2025, 09:07

HipHop hat geschrieben:
05.05.2025, 08:59
Ich finde, dass Webi das auch gleich mit machen könnte, wenn er zum Herrich aufsteigt.

Das hätte 3 1/4 glasklare Vorteile:

1. Webi kennt das Umfeld UND muss ich nicht erst einarbeiten
2. ordentlich Kosten gespart
3. Webis Lebensleistung damit angemessen honoriert
4. Keiner externer bekommt zu viel Macht im Verein
5. Der Übergang zu den Profis wird NOCH VIEL durchlässiger
6. Die jungen Spieler kennen ihn noch von früher
7. Wer soll es denn sonst machen?
8. Wieso nicht?

Ich persönlich glaube, das Ruhe und Besonnenheit, wovon Webi ja äußerst viel zu bieten hat, das Allerwichtigste sind. Das sieht man auch am HxV und dessen Trainer! ... hab ich gelesen. :wink2:
Ich finde Allagui und Ebert sollten auch noch aufsteigen.
So ungefähr stelle ich mir eine messerscharfe Analyse bei Hertha vor.
Neuendorf wurde wohl zu frech.
Und Herrich war eh über.
Fette Abfindung, Gerüchte um Nachfolger streuen und dann intern mit noch weniger Kompetenz auffangen.
Hat schon nach Bobic nicht funktioniert, war aber voll harmonisch und ist eben der Berliner Weg.
So ungefähr könnte es laufen. :D :zwink:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.05.2025, 11:43

BILD+ spricht heute übrigens von einer hohen Abfindung bei Herrich.

Wäre schön verwunderlich, wenn der nach 20 Jahren ohne etwas geht...vor allem weil ihm entsprechend auch ewig vorgemacht wurde wie üppig hier in anderen Fällen abgefunden wurde....ca. bei seinem Kumpel Schiller.

Habe gerade leider keinen PC, um das zu "übersetzen" ;)
Thomas Herrich (61) verabschiedet sich nach über 20 Jahren bei Hertha BSC. Trotz hoher Abfindung schmerzt ihn der Abschied. Herrich stellt sich neu auf. Lesen Sie seine bewegenden Abschiedsworte – exklusiv mit BILDplus
.
Quelle BILD+

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.05.2025, 11:48

Wird der Verein von Fans regiert?
Wer hat im Verein das Sagen?
Sind die gewählten Marionetten der Ostkurve und von Kreisel?
Herrich fiel der schonungslosen Analyse des neuen Präsidiums, das eine große Nähe zur Fankurve besitzt, zum Opfer.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 15.05.2025, 12:01

"Herrichs Rücktritt erfolgte nach einer umfassenden Analyse des neuen Präsidiums, das in engem Kontakt zur Fankurve steht."

Wenn ich so etwas lese, überkommt mich der spontane Drang zu erbrechen. Wie wäre es mal mit einem engen, transparenten und fairen Kontakt zu allen Vereinsmitgliedern (inkl. Wählerstimmen für die Nichtanwesenden auf MVs) statt einer pöbelnden Masse und einem unsäglichen Kreisel? Kopfschütteln!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

nuhp

Beitrag von nuhp » 15.05.2025, 12:17

Herrich fiel der schonungslosen Analyse des neuen Präsidiums, das eine große Nähe zur Fankurve besitzt, zum Opfer. Das schmerzt ihn anscheinend so sehr, dass er alle Verbindungen zu Hertha BSC kappt.
:wink2:

Übrigens hier ohne Bezahlschranke die Informationen:https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... brief.html

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.05.2025, 12:54

Real wohl alles andere als "sauber" gewesen die Trennung...alles schon vor selbst erwähnter Deadline gelöscht xD

Vertrag bis Ende 2026 erklärt auch wieso die Trennung nicht billig sein dürfte.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 15.05.2025, 12:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.05.2025, 11:48
Wird der Verein von Fans regiert?
JA
Wer hat im Verein das Sagen?
die Ultras aka "Ostkurve"
Sind die gewählten Marionetten der Ostkurve und von Kreisel?
Herrich fiel der schonungslosen Analyse des neuen Präsidiums, das eine große Nähe zur Fankurve besitzt, zum Opfer.
ja, natürlich sind sie von der Ostkurve gewählt worden und wer zahlt(bzw. wählt) schafft an

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.05.2025, 13:08

Es kann keiner Debatte darüber geben, dass wenn wir die Lizenz im Juni nicht bekommen, eine Abfindung an Herrich ein Skandal sondergleichen ist.
Hertha:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.05.2025, 17:15

Da Herrich Sonntag im Stadion offiziell verabschiedet wird gehe ich davon aus, dass man ihn eine Woche später auf der MV schon nicht mehr sehen wird.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.05.2025, 17:26

Dd. hat geschrieben:
15.05.2025, 13:08
Es kann keiner Debatte darüber geben, dass wenn wir die Lizenz im Juni nicht bekommen, eine Abfindung an Herrich ein Skandal sondergleichen ist.
Wie kommst Du darauf das wir die Lizenz nicht bekommen?
Weil einige das sinkende Hertha Schiff verlassen?

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 15.05.2025, 17:43

15.05.2025, 17:26
Dd. hat geschrieben:
15.05.2025, 13:08
Wie kommst Du darauf das wir die Lizenz nicht bekommen?
Weil einige das sinkende Hertha Schiff verlassen?
Naja nach aktuellem Stand bekommen wir die Lizenz ja auch nicht. Damit die Lizenz erteilt wird, muss das Damoklesschwert der Anleihe gelöst werden. Diese Lösung steht aber aktuell noch aus/in den Sternen.

Allerdings glaube ich kaum, dass Herrich deshalb geht bzw. gehen muss.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.05.2025, 19:05

Er hatte die übergeordnete verantwortliche Position für den operativen Bereich und viele Kritikpunkte (bestimmte Aussagen, keine sportliche Expertise) wurden hier im Forum genannt.
Es war eine Veränderung mindestens erahnbar als bekannt wurde, wir suchen einen GfS.

Selbstverständlich ist die Trennung für ihn emotional ein derbes Ereignis weil damit ein riesengroßer Teil seines Lebensinhaltes nun fehlt den er so lange und sehr intenisv ("Workaholic") gewohnt war.

Dieses Gefühl erlebten nach dem Abstieg sehr viele Mitarbeiter bei uns mit deren Entlassungen und der Hinweis sollte gestattet sein: ohne finanziell dermaßen in sicheren Tüchern zu sein.

Auf der einen Seite wird hier "vom" Forum eine professionellere Struktur gewünscht und dann über eine logische Abfindung gemosert bei der die Höhe nicht bekannt ist da "hohe Abfindung" einigen Interpretationsspielraum lässt.
Somit wäre hier einigen Herrich als Gf. bis 2026 lieber gewesen?

Er wird Herthaner bleiben doch es wird einige Zeit dauern bis er alles verarbeitet hat, 25 Jahre sind kein Pappenstiel.
In seinem geleakten Abschiedsbrief drückt er seinen Schmerz aus.

Der Schmerz wäre egal zu welchem Zeitpunkt eine Trennung erfolgt oder ein Vertrag ausgelaufen wäre angesichts solcher Dauer seines Wirkens so oder so groß. Man kann sich darauf nicht wirklich vorbereiten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten