Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
dovifat

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Beitrag von dovifat » 08.06.2025, 20:54

Wenn man deinen Kader mal mit Frankreich, Spanien oder Argentinien vergleicht, sieht man, warum seit Jahren nichts rausgesprungen ist. Sogar die Haelfte der ersten Garde hat keine internationale Klasse und von den Ersatzleuten reden wir lieber erst gar nicht.

( Gnabry und Sahne hast du nicht erwaehnt, gefaellt mir ! )

Ray

Beitrag von Ray » 08.06.2025, 21:08

Ach, wenn Namen a la Nübel, Kleindienst und Leweling dann im WM-AF gegen Yamal, Mbappe oder auch nur Kane/Bellingham ausscheiden, dann lag es laut dann inflationär schreibender User a la Mike wiederholt ausschließlich am Schiri!

Ich prognostiziere auch, dass weitere südamerikanische Nationen Deutschland, Italien und co. einholen werden.
Diejenigen Spieler im Schland-Kader, die Weltklasse sind oder an dieser kratzen, spielen fieserweise alle auf derselben "Posi".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TiiN

Beitrag von TiiN » 08.06.2025, 21:12

Wie geschrieben soll das kein Kader sein, sondern Spieler für verschiedene Positionen mit denen man arbeiten kann.
Das Deutschland mal 1-2 große Turniere als Übergang annehmen muss um Erfahrung zu sammeln, sage ich seit Jahren. Leider macht man es nie sondern lässt trotzdem immer eine alte Garde auflaufen.

Um damals 2014 Weltmeister zu werden hat man sowohl 2006 als auch 2010 durchaus mutige Umbrüche angesetzt und ist bewusst in Turniere gegangen mit dem Wissen, dass man evtl. nicht zu den Favoriten gehören wird.

Spanien hat das übrigens 2021 auch so gemacht, nachdem 2018 sehr mies lief.

Westham

Beitrag von Westham » 08.06.2025, 21:47

Es reicht ja nicht mal mehr gegen Portugal, wir werden Spanien,England,Frankreich,Argentinien auch weiterhin nicht besiegen mit Tah, Groẞ, Mittelstädt,Kleindienst, Gnabry und Koch.Italien auch nicht….
Alle sicherlich keine schlechten Jungens aber Jamal,Bellingham,Pedri, Williams, Dembele,Mbappé spielen ne andere Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hm196

Beitrag von hm196 » 08.06.2025, 22:00

Ray hat geschrieben:
08.06.2025, 21:08
Ich prognostiziere auch, dass weitere südamerikanische Nationen Deutschland, Italien und co. einholen werden.
:top:
genau so siehts aus, dort ist man hungrig, wie auch in Afrika und Asien (wo man sich auch für viel Geld gute Trainer und Einrichtungen gönnt).
Deutschlsnd sollte, wenn es künftig wirklich wieder zu den Top-Nationen gehören will, auf die ganzen finanziell gestreuten Experimente (Frauenfussball, etc) weniger Wert legen und künftig wieder mehr in Jugendarbeit investieren. Das rechnet sich natürlich nicht soforrt, aber zumindest in einer Periode die wir auch noch erleben dürfen.
Die Spanier machen es seit Jahren vor, deren Nachwuchs kommt nicht von ungefähr. Auch andere Nationien wie Portugal und Frankreich verfolgen diesen Weg, mittlerweile wesentlich besser als wir.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten