Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
schirmi-berlin

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 05.07.2023, 12:51

WittKicker hat geschrieben:
05.07.2023, 11:45
Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:40

Wenn das Aufgabenfeld eines "GF Sport" darin besteht, am Schreibtisch zu sitzen und auf Angebote zu warten, dann kann auch ich diesen Job machen. Oder Du.
Doppelbesetzung? Ich wär dabei :thumbs:
Geldgeil ? :gruebel:
Dein Gehalt bei Hertha würde 12 Euro pro Stunde bei einer 35 Stundenwoche sein . :laugh:
Immer noch Interesse ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2023, 12:59

Am 1.9 sind schon 4 Spieltage plus Pokal durch.
Da könnten wir schon einige Punkte Abstand nach oben haben.
Um die dann aufzuholen müsste Weber nachhaltige Qualität verpflichten die sofort funktioniert.
Ich gebe zu das die Aufgabe von Weber mit an schwierigsten in Liga 2 ist.
Aber das Szenario war Weber beim Antritt hier bekannt.
Auch das man absteigen kann war keine Überraschung.
Das man jetzt mit Argumente kommt das Weber hier überall machtlos ist , ist zwar richtig, liegt aber eben auch an der Qualifikation und sein Netzwerk.
Weber ist offensichtlich überfordert.
Zecke denkt nicht weiter als bis zur Stadtgrenze.
Wie naiv muss man sein solchen Leuten die mit Abstand schwierigste Aufgabe der letzten Jahre anzuvertrauen ohne denen nachgewiesene Kompetenz zur Seite zu stellen.
Amateurhaft :flop:

bigbear

Beitrag von bigbear » 05.07.2023, 13:31

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 12:45
05.07.2023, 12:35
Lasst uns doch die Diskussion nach hinten verschieben bis zum 01.09. Spätestens da werden wir uns alle froh einig sein wie wir die Arbeit von Webers erster Transferphase einschätzen können.
Wie lange bist Du hier dabei?

SELBST DANN wird ein Teil schreiben "Alles invalide Holzfüße" und ein anderer Teil "Mehr war nicht drin, der Maaarkt war schwierig, gebt Nsona Zwei eine Chance irgendwann fit und wichtig zu werden"
Zusätzlich muss den Spielern dann erstmal bis mindestens zur Winterpause Zeit gegeben werden, um hier anzukommen, immerhin kamen sie spät. Wirklich beurteilen können wir sie also nicht vor Ende der Saison ...

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.07.2023, 14:30

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 12:29
Widersprüche, rapides Umschwenken, NIE eine Entschuldigung "sorry, ich lag daneben", sondern immer die jeweiligen Verantwortlichen rechtfertigend. Aber nur solange sie im Amt sind.
Das muss dringend noch ergänzt werden, nämlich das dummdreiste Behaupten man hätte gar keine Entschuldigungszettel geschrieben und derartige Vorwürfe seien „üble Verleumdungen“ :wink2:

Und übrigens steht der Abstieg seit gut 6 Wochen fest und nein, Transfers können nicht erst seit zwei Tagen vorgenommen werden.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.07.2023, 14:41

bayerschmidt hat geschrieben:
05.07.2023, 12:25
Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:57
...
Vor 2 Wochen warst DU (!!!) es, der hier geschrieben hat "In der zweiten Liga dürften die Spieler ... weil sie 40% weniger verdienen ... viel eher wechseln wollen".
Nun machst Du Bobic einen Strick dafür, dass er zu ERSTLIGAGEHALT Piatek und co. nicht nachhaltig los wurde (sondern nur als Leihe), sprichst aber Benny Weber frei.
...
Hier hat Ray doch vollkommen Recht, von wegen Bluthochdruck und so...
Wenn man "was willst Du machen, wenn keine Angebote kommen" zum Maßstab macht, dann muss man nachträglich Bobic ja quasi komplett freisprechen, immerhin war es vor 1-2 Jahren noch schwieriger adäquate Angebote für Piatek, Dodi, Tousart zu erhalten, weil die dann zusätzlich noch auf einen großen Batzen garantiertes Gehalt hätten verzichten müssen. Oder anders gesagt, sowohl die Abgangs- wie auch die Zugangsseite könnte jetzt auch jeder von uns machen, wenn man mal den Teammanager fragt oder alte Mobilnummern durchgeht.

Es will mir nach wie vor nicht in den Kopf, warum man in dieser prekären Situation Benny Weber verpflichtet hat (und Zecke offenbar doch mehr Managerkompetenzen gibt als es einige hier wahrhaben wollten), dazu noch zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und nicht wenigstens eine Art erfahrenen Assistenten der Direktion hinzuholt. Duffner und Thiam dürften hier ja eh schon kastriert gewesen sein, aber meine Güte, vielleicht Thiam aufwerten wäre eine Möglichkeit gewesen.
Kannst Du, wenn Du der Ansicht bist, dass Ray Recht hätte, dann bitte mal skizzieren, mit welchen Maßnahmen Du die Spieler dazu bringen möchtest, hier gegen ihren Willen ihre Verträge aufzulösen?

Ich habe nicht behauptet, dass keine Angebote kommen, Angebote wird es ggf. geben, doch das steht und fällt ja nicht nur mit Weber oder Hertha, sondern setzt auch eine Aktivität der Spielerberater voraus und die Annahme der Angebote durch die Spieler.

Auch Bobic hat die Leihgeschäfte häufig erst kurz vor Transferschluss eingetütet bekommen, mit der Folge, dass die Spieler im Juli und August stets voll von Hertha bezahlt werden mussten. Bei Gehältern um die 5 Mio. EUR sind das durchaus erhebliche Größenordnungen bei denen man sich dann schnell mal mit dem Spieler abspricht, dass man doch ggf. im Sommer die Vorbereitung lieber bei Hertha macht, als beim neuen Verein.

tombsc

Beitrag von tombsc » 05.07.2023, 15:21

Mineiro hat geschrieben:
05.07.2023, 09:04
tombsc hat geschrieben:
05.07.2023, 07:54

.... tja, schon erbärmlich so eine meldung. statt bei zu- oder abgang eine wichtige personalie klar zu machen, wird so ein "influencer für arme" präsentiert .....völlig uninteressant. die koryphäen bernstein, weber + zecke bewegen sich auf niveau von liga 3 :red:
Naja, dieses Trikot wird sich deutlich häufiger verkaufen als viele andere aus der Profimannschaft. So gesehen ist es schon im Vereinsinteresse, diese Meldung herauszugeben, was sonst bei U23 Spielern nicht üblich ist.

au ja, der trikotverkauf ist wirklich entscheidend für den verein. zur beerdigung wird ja auch der gute zwirn aus dem schrank geholt.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.07.2023, 16:19

Mineiro hat geschrieben:
05.07.2023, 14:41
...
Kannst Du, wenn Du der Ansicht bist, dass Ray Recht hätte, dann bitte mal skizzieren, mit welchen Maßnahmen Du die Spieler dazu bringen möchtest, hier gegen ihren Willen ihre Verträge aufzulösen?

Ich habe nicht behauptet, dass keine Angebote kommen, Angebote wird es ggf. geben, ...
Nun, ich gehöre nicht zu denjenigen, die hier häufiger mal reinschreiben, dass man dann eben den Spieler auf die Tribüne setzen und ihm unmissverständlich klar machen müsse, dass er hier keine Minute mehr spiele. So hatte ich allerdings auch Ray nicht verstanden.
Für einige Spieler wird es überhaupt keinen Markt geben, abgesehen von kurz vor Schluss des Transfermarktes Vertrag auflösen, Leihe oder Mini-Ablöse, aber zumindest bei Tousart und Lukebakio sollte man jetzt einfach mal in die Pötte kommen.
Ich denke auch, dass es notwendig ist, auf der Zugangsseite für die eine oder andere Position schon etwas festzumachen, bevor die Großverdiener gegangen sind.

WittKicker

Beitrag von WittKicker » 05.07.2023, 16:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.07.2023, 12:51
05.07.2023, 11:45

Doppelbesetzung? Ich wär dabei :thumbs:
Dein Gehalt bei Hertha würde 12 Euro pro Stunde bei einer 35 Stundenwoche sein . :laugh:
Immer noch Interesse ?
Packste noch 1,2 taler drauf, dann wär ich dabei.
Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen! :fan: :schal:

blitz

Beitrag von blitz » 05.07.2023, 18:03

HerthaSven hat geschrieben:
05.07.2023, 14:30
Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 12:29
Widersprüche, rapides Umschwenken, NIE eine Entschuldigung "sorry, ich lag daneben", sondern immer die jeweiligen Verantwortlichen rechtfertigend. Aber nur solange sie im Amt sind.
Das muss dringend noch ergänzt werden, nämlich das dummdreiste Behaupten man hätte gar keine Entschuldigungszettel geschrieben und derartige Vorwürfe seien „üble Verleumdungen“ :wink2:
vor allem die zeiträume sind inzwischen komplett utopisch. wie lange macht er das jetzt schon? 10-12 jahre am stück inkl. dem alten forum?!

der typ wäre der absolute endgegner für jeden psychoanalytiker. :lol:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.07.2023, 19:15

05.07.2023, 16:55
schirmi-berlin hat geschrieben:
05.07.2023, 12:51

Immer noch Interesse ?
Packste noch 1,2 taler drauf, dann wär ich dabei.
Nix da , alles zum Wohle von Hertha ,
Nicht anders !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.07.2023, 19:19

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2023, 12:59
Um die dann aufzuholen müsste Weber nachhaltige Qualität verpflichten die sofort funktioniert.
Das man jetzt mit Argumente kommt das Weber hier überall machtlos ist , ist zwar richtig, liegt aber eben auch an der Qualifikation und sein Netzwerk.
Wie naiv muss man sein solchen Leuten die mit Abstand schwierigste Aufgabe der letzten Jahre anzuvertrauen ohne denen nachgewiesene Kompetenz zur Seite zu stellen.

Was erwartest Du von einem Präsidenten der nur die Ostkurve im Kopf hat !
Du stellst damit Zecke ein besseres Urteil zu als unserem Präsidenten ,sein Blick reicht bis zur Ostkurve !!

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 05.07.2023, 20:32

"Ich kann verstehen, dass die Fans ungeduldig werden, aber der Transfermarkt läuft nur schleppend an. Wir können die Spieler nicht mal schnell verkaufen. Der Preis muss auch stimmen. Das ist eine Zeitfrage."
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.365062

:sorry:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.07.2023, 21:36

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2023, 12:59
Wenn Du Dich über ein Netzwerk oder angeblich nicht vorhandenes Netzwerk äußerst, dann wäre es ratsam sich mal mit den Beratern zu beschäftigen von denen so einige eine deftige Marktmacht haben, was auch immer wieder und zurecht diskutiert bzw. missbilligt wird.

Bobic holte drei Spieler zu uns: Kempf, Richter, Serdar ... sind alle bei Sports360 GmbH (Volker Struth).
Ngankam wechselte (weiß nicht genau wann) auch dahin.
Struth ist wie Wittmann (ROGON) ... so wie etwas nach Geld riecht setzen sie einiges dran das auch einzuheimsen.

Kempf und Richter wollen wir behalten, so wie Ngankam, doch genau zu den beiden wurden medial Abgangsinteressen verbreitet. Von wem wohl?
Ngankam zu Frankfurt ... also dahin wo bereits 4 Spieler von 360 sind: Götze, Trapp, Max und Ache ... Ache kam zu Bobics Zeiten zur Eintracht.

Von den jungen Spielern von uns sind noch Gechter und Popp bei 360 ... man darf sich "freuen" was passiert wenn die sich soweit verbessern, dass Interessenten kommen bzw. sich Struth um Interessenten kümmert.

Die Berater können den Markt ihrer Spieler, den diese haben bzw. den die Berater hervorrufen können, gut einschätzen.
Die Frage ist: Welche Berater haben ganz stark mit als Prio die eigene Kohle und welche gehen nahezu nur nach dem was für den Spieler am Sinnvollsten ist. (Arslan ging nach Magdeburg)

Über die Kompetenz von Bobic bestehen unterschiedliche Ansichten (Forum außen vor), hat er als er "in der Pflicht" war dann hilfsweise auf die Kompetenz des Beraters gesetzt? Ist solcher kompetent? Wenn ja, inwiefern?

Man kann, eher sollte, das Ganze auch über Software angehen (KI) und diese mit Parametern füttern und dann erstmal unabhängig von Beratern Spieler auswählen und so nebenbei vielleicht einen Bogen um die Berater machen an die dann noch deftige "Nebenkosten" bei einem Transfer abdrüclen musst.

Also MS, wonach meinst Du die Kompetenz von Weber und das auch noch absolut beurteilen zu können?
Vor allem an einem 5.7. bei Transferperiode bis zum 1.9..
Nicht nur Dein Post verlangt unterschwellig Schnellschüsse und genau das ist ein guter Ratgeber?

Lt. tm:
Demme hat übrigens keinen Berater.
Reese, von Bobic klar gemacht, ist bei ROGON ... übrigens auch Cigerci, Nsona und Pekarik.
Dudziak ist bei 100and10 Sportmanagement GmbH, Dudziak ihr MW-höchster Spieler.
Christensen ist bei Boutique Transfers and Management APS, die haben fast nur dänische Spieler, war ja auch noch von Bobic.

Wenn Du die Kompetenz eines GfS/Sportdirektor beurteilen möchtest, dann schau bei den Transfers ob sie mit bestimmten Beratern stärker zusammen arbeiten und ob sie auch mal unbekanntere Berater dabei haben und was insgesamt der Output ist.
Das ist EIN Bereich von mehreren ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2023, 23:05

Micky hat geschrieben:
05.07.2023, 08:04
Zecke sieht aber auch optisch wie ein Direktor aus. Der Verein zeigt sich von der besten Seite.
Der Präsident in Trainingsjacke, der Direktor wie ein Fliesenleger und der „Spieler“ mit Frau und Kind. :top:
Eine Beleidigung der Handwerker Gattung Fliesenleger :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.07.2023, 02:45

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:17
05.07.2023, 11:11

Ich weiß jetzt nicht ganz woher Bremen 40 Mio für die beiden bekommen hat, die haben für die beiden 20 bekommen.
Da muss ich mich dann korrigieren, tm.de gibt 20,5 Mio. zusammen an.
Rashica wurde auch nicht zügig am Beginn der Transferperiode abgegeben, sondern am 09.08. Informiere Dich doch einfach mal, bevor Du in die Tastatur greifst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.07.2023, 10:05

05.07.2023, 16:19
Mineiro hat geschrieben:
05.07.2023, 14:41
...

Ich habe nicht behauptet, dass keine Angebote kommen, Angebote wird es ggf. geben, ...
Nun, ich gehöre nicht zu denjenigen, die hier häufiger mal reinschreiben, dass man dann eben den Spieler auf die Tribüne setzen und ihm unmissverständlich klar machen müsse, dass er hier keine Minute mehr spiele. So hatte ich allerdings auch Ray nicht verstanden.
Für einige Spieler wird es überhaupt keinen Markt geben, abgesehen von kurz vor Schluss des Transfermarktes Vertrag auflösen, Leihe oder Mini-Ablöse, aber zumindest bei Tousart und Lukebakio sollte man jetzt einfach mal in die Pötte kommen.
Ich denke auch, dass es notwendig ist, auf der Zugangsseite für die eine oder andere Position schon etwas festzumachen, bevor die Großverdiener gegangen sind.
Das Argument, dass man erst warten müsse, bis Spieler xy verkauft ist, würde aber auch nur greifen, wenn man nicht schon einen der teuersten Trainer der Liga festgemacht hätte und schon einen Torhüter gekauft hätte, obwohl wir gerade auf der Position noch Spieler haben, für die es sehr wahrscheinlich überhaupt keinen Markt gibt und wir abfinden müssen, um diese los zu werden (Schwolow).
Auf dem aktuellen Mannschaftsfoto sind jetzt 6 (!) Torhüter.
Wenn die Resourcen so knapp sind, baller ich nicht für einen limitierten Trainer Unsummen raus und hole auch nicht den xten Torhüter dazu.

Ich bin wahrlich kein Hoenss-Fan, aber der hatte zumindest bei Boateng damals einen Verein gefunden, der eine höhere Ablöse zahlt als der Boateng-Wunschverein Sevilla. Die wollten 4,5 Mio zahlen und Boateng war sich mit denen einig und wollte da hin, aber Hoeness hatte Tottenham, die 7 Mio zahlen und darunter machte er es nicht (so habe ich das in Erinnerung). Das war alles auch vor dem 1.7. Dafür braucht es aber auch ein Netzwerk.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.07.2023, 10:46

Herthafuxx hat geschrieben:
06.07.2023, 10:05
05.07.2023, 16:19

Das Argument, dass man erst warten müsse, bis Spieler xy verkauft ist, würde aber auch nur greifen, wenn man nicht schon einen der teuersten Trainer der Liga festgemacht hätte und schon einen Torhüter gekauft hätte, obwohl wir gerade auf der Position noch Spieler haben, für die es sehr wahrscheinlich überhaupt keinen Markt gibt und wir abfinden müssen, um diese los zu werden (Schwolow).
Auf dem aktuellen Mannschaftsfoto sind jetzt 6 (!) Torhüter.
Wenn die Resourcen so knapp sind, baller ich nicht für einen limitierten Trainer Unsummen raus und hole auch nicht den xten Torhüter dazu.

Ich bin wahrlich kein Hoenss-Fan, aber der hatte zumindest bei Boateng damals einen Verein gefunden, der eine höhere Ablöse zahlt als der Boateng-Wunschverein Sevilla. Die wollten 4,5 Mio zahlen und Boateng war sich mit denen einig und wollte da hin, aber Hoeness hatte Tottenham, die 7 Mio zahlen und darunter machte er es nicht (so habe ich das in Erinnerung). Das war alles auch vor dem 1.7. Dafür braucht es aber auch ein Netzwerk.
Unsere derzeitigen Führungskräfte haben ein ausgezeichnetes Netzwerk , können folglich aus dem vollen schöpfen ! :laugh:
Ihnen werden so viele Spieler angeboten die zu Hertha wollen !!
Die Spielerberater werden für die abzugebenden Spieler alles tun, um diese in einem anderen Verein unterzubringen !
Läuft folglich alles richtig !! :gruebel:
Übrigens verdienen sehr gute Trainer auch sehr gutes Geld ! :laugh:
Wir sind halt ein Topverein nur leider in der falschen Liga !
Gehören eigentlich wie Union in die Top 4 der Liga und in die Champions League ,
Aber unser derzeitiger Vorstand möchte das nicht .

cabreros

Beitrag von cabreros » 06.07.2023, 11:15

@schirmi-berlin

sorry, fand Deine Beiträge bis vor ein paar Wochen meist lesenswert. Seit geraumer Zeit aber nur noch süffisante,
zynische, im besten Fall noch ironische posts. Ist mal ganz nett, nutzt sich auf Zeit aber ab. Was ist passiert ? War es der Abstieg oder was? Schade, weil ernst zu nehmendes kann ich kaum noch erkennen.

Da ist mir ein starchild, der ja auf Tauchstation ist, fast schon lieber.

Schortens

Beitrag von Schortens » 06.07.2023, 12:57

Bild
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2023, 12:59

Weber ist vollkommen überfordert - eine Schnapsidee, den mit diesem Amt zu betreuen :roll:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.07.2023, 13:06

cabreros hat geschrieben:
06.07.2023, 11:15
@schirmi-berlin

sorry, fand Deine Beiträge bis vor ein paar Wochen meist lesenswert. Seit geraumer Zeit aber nur noch süffisante,
zynische, im besten Fall noch ironische posts. Ist mal ganz nett, nutzt sich auf Zeit aber ab. Was ist passiert ? War es der Abstieg oder was? Schade, weil ernst zu nehmendes kann ich kaum noch erkennen.

Da ist mir ein starchild, der ja auf Tauchstation ist, fast schon lieber.
Bei diesen Verein und seine verantwortlichen kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, sorry .
Dieser Vorstand macht so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann
Das geht nur noch mit einem gewissen Quäntchen Ironie !!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.07.2023, 13:08

PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2023, 12:59
Weber ist vollkommen überfordert - eine Schnapsidee, den mit diesem Amt zu betreuen :roll:
Sein alter Job ist ja wieder frei !
Dafür einen geeigneten GS finden , aber bitte keinen Preetz und Bobic 2.0 ! :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2023, 22:27

Webers Leistungsbilanz: 1 Zugang Cigerci - 1 Abgang Cigerci

Das ist die Höchststrafe, so als wenn Du eingewechselt wirst und 10 Minuten später wieder raus musst :shock:

Tolle Schaffensbilanz Benny :top: Du wirst bestimmt ein ganz Großer :top: :no: :no: :roll: :roll: :flop: :flop:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.07.2023, 22:53

Zugänge Gersbeck, Dudziak, Leistner ... Cigerci ist noch kein Abgang ... feinstes Nivea á la Blödmedium.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.07.2023, 10:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.07.2023, 22:53
Zugänge Gersbeck, Dudziak, Leistner ... Cigerci ist noch kein Abgang ... feinstes Nivea á la Blödmedium.
Äääh das man nur Ciggi aktuell im Hertha-Kosmos bewerten kann ist die schon bewusst? Der ist halt aktuell der Maßstab und ein Webers erster Super-Fail! Und das der noch nicht weg ist ebenfalls.

Die die du aufzählst sind weder Hoffnungsträger, noch Kracher-Transfers a la Demme noch sonst irgendwie herausragend. Werden wenn es für die gut läuft max unter „solide“ verbucht.

Weber hat hier von außen betrachtet nur notwendige Formalien erledigt und Transfers auf „da hatte irgendeiner die Handynummer“-Basis eingetütet.

Antworten