Ich habe die ganz genau in Erinnerung und komme zu dem gleichen Ergebnis wie Micky. Darida ist ein irrlichternder Feind eines Aufbauspiels mit wenig Torgefahr, ergo ein ZM/OM wie man ihn nicht braucht. Er sollte sich einem Leichtathletikverein anschließen und dort die 10.000 m bedienen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.09.2020, 20:44Ich weiß nicht wie weit Du die Jahre mit ihm bei uns überhaupt genauer in Erinnerung hast ...
Vladimir Darida
Re: [6] - Vladimir Darida
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
An Deinem Kommentar, Jenner, ist gut zu erkennen, dass das Meckern hier erst aufhören wird wenn auf jeder Position bei uns Spieler mit Qualität CL spielen, sich aber an den real vorhandenen Spielern und wie man diese am besten nutzen kann überhaupt nicht orientiert wird.
Das ist die einfache Position des Balkons bei den Muppets ...
Tousart auf 6, ein Maier und Duda in guter Form und Darida läuft nicht in der Startelf auf. Bei Duda gehört da noch taktisch verbessertes Verständnis dazu, der spielt ja auch gerne sein eigenes Spiel. Oder eine Neuverpflichtung ...
Was ist derzeit die Realität?
Ach ich vergaß ja, es bedarf pro Saison ja immer diverser Feindbilder im Kader
Das ist die einfache Position des Balkons bei den Muppets ...
Tousart auf 6, ein Maier und Duda in guter Form und Darida läuft nicht in der Startelf auf. Bei Duda gehört da noch taktisch verbessertes Verständnis dazu, der spielt ja auch gerne sein eigenes Spiel. Oder eine Neuverpflichtung ...
Was ist derzeit die Realität?
Ach ich vergaß ja, es bedarf pro Saison ja immer diverser Feindbilder im Kader

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Du redest wirr. Darida hat kein EL-Niveau. Solche Spieler brauchen wir aber auf seiner Position.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Was das für ein wirres sinnloses Geschwafel ist ,unerreicht ..irrer gehts kaum.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Welchen Spieler mit EL-Niveau aus unserem Kader würdest denn anstatt seiner spielen lassen?
EL-Niveau, bitte ohne Spekulation wer solche aus dem Kader denn haben müsste, WER hat da bisher und wie konstant nachgewiesen?
Denke mal darüber nach, ob es wirklich so gut ist, 15.000.000 € für einen weiteren Stürmer zu versenken, oder ob wir nicht doch besser in einen neuen OM investieren sollten.
-
Ich denke gewiss über viele Zusammenhänge nach, das sollte Dir mittlerweile klar sein.
Ich kann eine Verpflichtung von Cordoba auch unter einem Gesichtspunkt der Systemvariabilität nachvollziehen, denn ich sehe es nicht so, dass wir gegen alle Gegner das gleiche System spielen werden bzw. auch in einem Spiel mal da was ändern werden.
Holen wir tatsächlich keinen Spieler für OM wäre das zugegeben fatal.
Du gehst bei Deiner Aussage davon aus, dass dieses nicht geschehen wird und kannst es noch gar nicht wissen!
Die Zeitpunkte von Verpflichtungen bedeuten hier in dem Fall ja nicht, dass wir unbedingt zuerst einen Stürmer holen woll(t)en, es ist schlicht dann der erste Transfer der von den geplanten zum Vollzug kommt.
Zumal klar kommuniziert wurde, dass ein Stürmer kommen sollte.
Bisher fehlt hinsichtlich der Ankündigungen noch der Außen und der OM.
Es würde mich sehr wundern wenn wir da keine Spieler für holen, frage mich halt nur auch, wer das dann sein wird.
Und für Rene-Adelaide soll Preetz halt die 25 Mio. hinlegen und gut ist.
Mir ist, und da sind wir denke ich sind wir uns einig, wichtig, dass der teuerste Transfer (die höchstmögliche Qualität) im OM verpflichtet wird und Grujic meine ich damit nicht.
Die zweite Verpflichtung von Wichniarek hatte man sich damals im Forum auch hoffnungsvoll und schön geredet.
- rotergrobi
@zd
Irgendwo bei Bergamo hast du mal eine Spielszene gesehen, wo plòtzlich ein Spieler überraschend woanders auftauchte?
Na dann bin ich überzeugt. Wir müssten also Darida als gesetzt sehen und eine Mannschaft um ihn herum aufbauen, die antizipieren kann, wo er als nächstes hinrennt, um einen Zweikampf zu verlieren. Die können dann in diese Räume hineinstoßen, um andere Räume freizumachen, in die dann wiederum Darida rennen kann, um dort einen Fehlpass zu spielen.
Denn ja, es geht im Fußball ja nur um Räume, die man zuläuft, besetzt, freilässt, umschichtet, beackert oder was imner nan so mit Räumen macht. Ein ZM, der torgefährlich wäre, oder gar Vorlagen gibt (5 Tore, keine Torbeteiligung unseres "Taktgebers", Maier war ein paar Minütchen drin und schon hat er Luke einen aufgelegt), das ist dir wohl zu platt.
Zu deiner Frage, wer in unserem Team besser geeignet wäre auf der Position: prinzipiell fast jeder, denn dass es mit Darida nicht geht, wissen wir alle seit Jahren. Das muss man nicht beweisen.
Irgendwo bei Bergamo hast du mal eine Spielszene gesehen, wo plòtzlich ein Spieler überraschend woanders auftauchte?
Na dann bin ich überzeugt. Wir müssten also Darida als gesetzt sehen und eine Mannschaft um ihn herum aufbauen, die antizipieren kann, wo er als nächstes hinrennt, um einen Zweikampf zu verlieren. Die können dann in diese Räume hineinstoßen, um andere Räume freizumachen, in die dann wiederum Darida rennen kann, um dort einen Fehlpass zu spielen.
Denn ja, es geht im Fußball ja nur um Räume, die man zuläuft, besetzt, freilässt, umschichtet, beackert oder was imner nan so mit Räumen macht. Ein ZM, der torgefährlich wäre, oder gar Vorlagen gibt (5 Tore, keine Torbeteiligung unseres "Taktgebers", Maier war ein paar Minütchen drin und schon hat er Luke einen aufgelegt), das ist dir wohl zu platt.
Zu deiner Frage, wer in unserem Team besser geeignet wäre auf der Position: prinzipiell fast jeder, denn dass es mit Darida nicht geht, wissen wir alle seit Jahren. Das muss man nicht beweisen.
-
Solange mit Spielern wie Darida Verträge verlängert werden, solange kann man davon ausgehen, dass Hertha gar nicht vor hat sich im ersten Drittel der Bundesligatabelle zu etablieren. Unter Preetz und Gegenbauer und der ganzen Inzucht-Mischpoke wird Hertha immer ein Provinzclub bleiben - egal wieviel Geld Windhorst in den Verein pumpt.
Auch ich verstehe nicht dass bei den Verantwortlichen das seit Jahren keiner wahrhaben will.rotergrobi hat geschrieben: ↑13.09.2020, 08:05......., denn dass es mit Darida nicht geht, wissen wir alle seit Jahren. Das muss man nicht beweisen.
Darida ist zweifellos fleissig und rennt bis zur letzten Minute, aber ihm fehlt entweder Auge oder Gefühl im Fuss, und das nicht erst seit gestern. Seine gelöffelten Ecken sind immer Lotterie, seine Flanken gehen meist weit daneben und wo das Tor steht weiss er selbst aus kurzer Distanz nicht. Manchmal tut es richtig weh ihm bei seinen erfolglosen Bemühungen zuzusehen.
Für mich wäre er wegen seiner Einstellung nur ein idealer Backupspieler, aber keinesfalls einer für die Anfangsformation, dort nimmt er laufend anderen den Platz weg und damit auch die Chance sich zu präsentieren.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Bergamo ... das war ein Beispiel.rotergrobi hat geschrieben: ↑13.09.2020, 08:05@zd
Mir ging und geht es stets darum hinsichtlich Darida: wenn er in der Startelf steht muss die Mannschaft ihn anders nutzen.
Wir sind uns ansonsten schon seit gewisser Zeit einig darüber, dass wir dann einen Schritt weiter nach vorn gemacht haben, wenn wir Darida nicht mehr in der Startelf benötigen bzw. wenn es komplett ohne ihn geht.
- Berlin NO 18
Ja, fand ich auch.
So eine perfekte Vorlage in den Lauf von Dodi kann er gerne öfter spielen.
So eine perfekte Vorlage in den Lauf von Dodi kann er gerne öfter spielen.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
-
Als einer seiner wenigen Fürsprecher hier erlaube ich mir auch noch Mal explizit, seine Leistung zu loben.
Zwei direkte Assists
Und auch darüber hinaus hatte er noch mehrere gute Bälle nach vorne.
Für mich sollte unsere offensive Dreierreihe Lukebakio, Piatek und Cunha heißen. Und Darida als Achter dahinter gemeinsam mit Riqui Puig
Zwei direkte Assists

Für mich sollte unsere offensive Dreierreihe Lukebakio, Piatek und Cunha heißen. Und Darida als Achter dahinter gemeinsam mit Riqui Puig

Und er hat mal einigermaßen seine Position gehalten. Bin kein Freund von ihm, aber in dem Spiel hat er mir sehr gut gefallen. Oft richtige Entscheidungen getroffen.El Mariachi hat geschrieben: ↑21.09.2020, 17:41Als einer seiner wenigen Fürsprecher hier erlaube ich mir auch noch Mal explizit, seine Leistung zu loben.
Zwei direkte Assists![]()
![]()
Für mich sollte unsere offensive Dreierreihe Lukebakio, Piatek und Cunha heißen. Und Darida als Achter dahinter gemeinsam mit Riqui Puig![]()
Zwar nichts weltbewegendes gemacht, aber zumindest mal keinen scheiß und eben 2 Vorlagen.
Da dieser clown Preetz ,ja anscheinend noch nichtmal mehr in der Lage ist ,eine richtige Information zu geben ,deute ich diese "Meldung als Vertragsverlängerung für Darida
https://twitter.com/michaelpreetz/statu ... 0123399168
https://twitter.com/michaelpreetz/statu ... 0123399168
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Genau das hatte doch jetzt wenige Tage vor Transferschluss oberste Priorität.
Das ist doch alles nur noch erschütternd hier.
Das ist doch alles nur noch erschütternd hier.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Kicker
Bis 2023
Hertha verlängert vorzeitig mit "Pferdelunge" Darida
Wie immer durfte es auch am Dienstag zuerst Michael Preetz twittern, ehe es der offizielle Vereinskanal aufgriff: Vladimir Darida hat seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängert, nach kicker-Informationen ist das neue Arbeitspapier bis 2023 gültig.
"Vladi ist seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", erklärt Preetz in der Vereinsmitteilung. "Deswegen sind wir froh, dass wir unseren gemeinsamen Weg fortsetzen. Mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem großen Willen wird er unser Spiel weiterhin prägen."
Vor fünf Jahren hatte Hertha den zentralen Mittelfeldspieler für rund vier Millionen Euro vom SC Freiburg verpflichtet, seitdem trug er 133-mal das Trikot der Alten Dame (13 Tore, 19 Vorlagen).
"Ich spiele inzwischen meine sechste Saison für Hertha BSC und fühle mich im Verein und in der Stadt absolut heimisch und wohl", freut sich Darida, "weiterhin ein Teil der Hertha-Familie zu sein".
Micha: „... seine großen spielerischen Fähigkeiten...“ - Jesus hat der einen an der Klatsche! Und so einer will ernst genommen werden? Außerhalb des Fußball-Bussiness wäre der längst von der Konkurrenz zerlegt und verspeist worden!
Da hast Du ihn jetzt aber nicht ganz korrekt zitiert...
Groß ist im Zitat der Wille, und nicht die spielerischen Fähigkeiten... also der Micha weiß im Grunde schon Bescheid.

Groß ist im Zitat der Wille, und nicht die spielerischen Fähigkeiten... also der Micha weiß im Grunde schon Bescheid.

yes, der 1. neuzugang fürs OM ist endlich da! und gleich 3 jahre, ostkurve und schweigende mehrheit am ausflippen.
das wird bruno-fussball der extraklasse!

das wird bruno-fussball der extraklasse!